Der Wilhelm Schrei

W.Antilles

Podiumsbesucher
Hallo, ein Freund erzählte mit vor ein paar Tagen irgendwas von einem Schrei, der sich in (bis jetzt) allen Teilen wiederholt und "Wilhelm Schrei" heißt. Stimmt das wirklich, oder hat mein Freund einen an der Klatsche? WENN es den Schrei gibt, könnte mir jemand erzählen, wo er in den Star Wars Filmen auftaucht?

P.S.: Wenn das das flasche Board ist, bitte verscheiben, danke.
 
W.Antilles schrieb:
Hallo, ein Freund erzählte mit vor ein paar Tagen irgendwas von einem Schrei, der sich in (bis jetzt) allen Teilen wiederholt und "Wilhelm Schrei" heißt. Stimmt das wirklich, oder hat mein Freund einen an der Klatsche? WENN es den Schrei gibt, könnte mir jemand erzählen, wo er in den Star Wars Filmen auftaucht?

P.S.: Wenn das das flasche Board ist, bitte verscheiben, danke.
also ich weiß nix von solch einem schrei...mir fällt spontan auch nur der schrei ein, der in EP2 vorkommt als annie die sandleute zur strecke bringt...aber was von einem wilhelm schrei hab ich noch nie gehört...

vllt meinte deiin freund auch nur, das viele fans diesen schrei benutzen wenn sie Vader sehn..."will Helm!!!!!" löööööööööööööööööööööl :D :D :D
 
In ANH als Luke und Lea in dem Schacht des DS vor dem eingefahrenem Übergang stehen, einer der Sturmtruppler den Lea auf dem kieker hatte schreit den Wilhelm, in TPM einer der Soldaten im Naboo Hangar als er getroffen wird die anderen weis ich jetzt auch nicht aber dein freund hat keinen an der Klatsche.

Der Schrei stammt aus einem alten Western und ist sehr beliebt bei so manchen Sound Designern, auch in den Indy Filmen kommt er teilweise vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Schrei gibt es wirklich. Beschränkt sich allerdings nicht auf Star Wars; soweit ich weiß, "gehört" der Sound einem Soundmixer oder -techniker, der ihn in jeden Film, an dem er mitarbeitet, einbaut.
Ich glaube, in Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs den Schrei insgesamt drei Mal gezählt zu haben. In Die Zwei Türme kommt der Schrei zB bei der Schlacht um Helms Klamm vor, als einer der Menschensoldaten (ich glaube, nach der Sprengung des Walls, bin aber nicht sicher) von der Mauer fällt.
 
Kaat schrieb:
soweit ich weiß, "gehört" der Sound einem Soundmixer oder -techniker, der ihn in jeden Film, an dem er mitarbeitet, einbaut.

Den "Wilhelm-Schrei" populär gemacht hat Ben Burtt. Er "gehört" ihm aber nicht und er hat ihn auch nicht erfunden.

@ Kaat: Es war ein Elb. ;)
 
Kaat schrieb:
Ähm, ja. War mir nicht sicher und wollte nur klarstellen, dass es eben kein Ork war :D
Btw, sind Elben nicht unsterblich? Die könnten doch eine unbesiegbare Armee bilden? :confused:

damit ist gemeint das die nicht krank werden können,

wenn ich nen Elben den Kopf abschneide geht der nicht 2 Tage später wieder einkaufen :rolleyes:
 
Kaat schrieb:
Ähm, ja. War mir nicht sicher und wollte nur klarstellen, dass es eben kein Ork war :D
Btw, sind Elben nicht unsterblich? Die könnten doch eine unbesiegbare Armee bilden? :confused:
Nein, die Elben können keines natürlichen Todes sterben. Aber den Kopf kannst du ihnen trotzdem abhacken und sie sind nicht weniger Tod als ein Mensch oder Ork.
 
Einprägsam und Zeitlos. Genau!
Da sollten sich die ganzen Jamba Futzis und Ringtone-Gesocks, die mir in diesem Moment schon wieder das Fernsehen vermiesen, mal ne Scheibe abschneiden.
Ich hasse sie so :(

Das musste ich jetzt loswerden. :D
 
Zurück
Oben