Desktopthemes

G

Guest

Gast
Hallo SW-Fans,

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir ganz viele Desktopthemes runtergeladen und weiß aber jetzt nicht, wie ich die Themes anwende.

Kann mir da jemand helfen?

Greg Dongar
 
okay ....

startleiste, einstellungen, systemsteuerung und dann gibt es dort einen punkt "Desktopmotive". Da müsste man die dann irgendwie auswählen können.
Es kann aber auch vorkommen, das jmd diesen Punkt bei der Windows Installation nicht angeklickt hat. Dann ist folgendes zu tun:

startleiste, einstellungen, systemsteuerung, software, dann gibt es da am oberen rand 3 punkte. Installierte software, windows update und startdiskette (oder so ähnlich). Du wählst windows update und wählst dann sesktop-motive aus...
dann fragt es nach der win cd und dann fährst du fort wie am anfang beschrieben

ich hoffe das war nicht zu kompliziert und so einigermaen richtig

Greetz Phil
 
Kann sein, daß Du .jpg Dateien runtergeladen hast. Funktionieren tun aber nur .bmp's, sofern ich nicht völlig falsch liege. Das einfachste wäre da wohl, die Dinger mit dem I-Explorer zu laden, sie dann zu kopieren, in Paint einfügen und als bmp-Datei speichern. Wobei das vermutlich doch nicht der einfachste Weg ist, aber ich würde es so machen ;) ...
 
Ich glaube es handelt sich nicht um einzelne Graphiken sondern um ganze Themes (.THEME), unter Win98 sollten diese prima funktionieren, ich glaub nich dass Win95 Themes unterstützt
 
Bei Win95 brauchst du Win95 Plus! damit du die Themes komplett benutzten kannst, sonst mußt du die Sachen manuell hinzufügen...
 
Hab ich das richtig verstanden, du hast ein Bild und willst es als Hintergrund benutzen? Dann muss du bei dem Bild auf Datei gehen und da müsste dann stehen ´´Als Hintergrund`` und dann dadrauf klicken. Wenn das nicht da steht musst du es erst zu einer bmp Datei umdingsen.
 
Zurück
Oben