Deutschland sucht den Superstar

Wer wird Deutschlands Superstar?

  • Juliette

    Stimmen: 18 30,5%
  • Vanessa

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alexander

    Stimmen: 19 32,2%
  • Daniel K.

    Stimmen: 18 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Ich schau mir die Serie auch nicht immer an aber Daniel (sein Mut in Ehren ;) ) ist doch echt peinlich. Er wurde vom Bohlen ja nicht umsonst Kermit der Frosch genannt. Er mag ja echt lustig sein, zugegeben, aber zum Sänger taucht der echt nichts. Vielleicht als Entertainer, Showmaster oder etwas in der Art aber bitte nicht Sänger.
Dieter Bohlen hat auch selber mal gesagt, weiß jetzt nicht mehr wann, dass jemand gewinnen wird der wirklich gut singen kann.

Kommentar allg. zur Sendung: Egal wer gewinnnt er/sie wird in höchstens 2 eh abgeschrieben sein. Siehe Bro'Sis oder No Angels. So viel weltbewegendes kommt von denen auch nicht mehr :rolleyes: .

Vi ses snart!
Young Boba
 
Auch ich bin inzwischen dem DSDS-Wahn verfallen, da meine Cousine mich vor einigen Wochen dazu gezwungen hat, eine Folge mit anzusehen :D
Seitdem habe ich es nie verpasst und muss sagen, dass ich immer wollte, dass Gracia gewinnt, mich aber mit Daniel oder Alexander auch anfreunden konnte.
Tja, dann letzten Samstag die besagte Entscheidung... Gracia ist draußen... das fand ich ja schon richtig lächerlich, denn Vanessas Auftritt war schlimm, richtig schlimm, und Gracia hat auch die viel bessere Stimme. Daniel tat mir so leid... :(
Aber okay, raus ist raus und inzwischen will ich wirklich, dass Daniel gewinnt, da er einfach mal etwas anders ist als die typischen Stars. Vielen gefällt das nicht, viele wollen lieber sowas nicht besonders außergewöhnliches haben und verdenken kann ich es ihnen ja auch nicht. Aber wie viele "Alexanders" gibt es denn schon? (Wobei ich Alexander nicht schlecht machen will, wie gesagt, ich mag ihn und sein Auftriit letzten Samstag war mein zweitliebster von diesem Samstag)
Und was Juliette angeht - okay, letzten Samstag war ihrer von allen Auftritten eindeutig der Beste, aber liegt das nicht vor allem daran, was sie alles davor gemacht hat? Und da gehört sie auch weiter hin - ins Musical.

Genug davon, wenn nächste Woche nicht Vanessa rausfliegt, glaub ich wirklich, dass alles da manipuliert ist (glaub ich auch jetzt schon irgendwie...)
Denn Daniel hat ganz sicher mehr "aktive" Fans als Vanessa (ich sagte nicht, mehr Fans an sich), Alexander kann einfach nicht rausfliegen, weil fast alle Mädchen ihn total süß finden und ihn unbedingt als Superstar haben wollen und nach letzten Samstag kann er sich diesen fast alles erlauben, und auch wenn ich nicht will, dass Juliette gewinnt, weil sie zuviel Vorkenntnisse hat, so wäre es das Unfairste der Welt, wenn Vanessa länger als sie drinbleibt, finde ich, denn Juliette ist tausendmal besser als Vanessa (die es im Übrigen auch nur bis zu den 10 Besten geschafft hat, weil Dieter sie so süß findet...)
Und wenn man sich da mal die angeblich unmanipulierten Ergebnisse des letzten Samstages ansieht, scheint er traurigerweise nicht der einzige zu sein, der vor allem danach bewertet... (ich weiß von einigen Leuten, die sie deshalb am besten finden) Ich meine, vor ein paar Wochen fand ich Vanessa noch schlimmer, inzwischen finde ich sie eigentlich auch ganz okay - es wäre nur unfair, wenn sie gewinnt, denn sie hat keine so gute Stimme wie Juliette oder Alexander und auf der Bühne ist sie tausendmal unbeweglicher als Daniel... (wenn man da nur mal wieder an letzten Samstag denkt... :rolleyes: )
 
Ich mag DSDS nicht.

Ich mag überhaupt keinen von denen die mitmachen. Auser die Juliet die geht grad so. ( abgesehen von ihrem Glamour scheis )

Ich finde ein Echter Künstler soll sich Erfolg hart erarbeiten. Wie die anderen Künstler auch und von klein Anfangen.

Deshalb ist Juliet nur als einzige mir ein bisserl sympathisch, weil sie davor schon In Musicals mitgemacht hat.

Singen können sicherlich alle von denen und das respektier ich auch.

Aber so vom Charakter her gesehen hat glaub ich jeder von denen ein Dachschaden.

Ich seh schon kommen wenn dann einer von diesen KommerzsprungbrettKünstlern in den charts auf Platz1 ist.
 
Eigentlich hab ich "Deutschland sucht den Superstar" noch gar nie richtig gesehen, den einzigen den ich kenne ist Daniel K., und der Typ ist ja wohl richtig...sagen wir mal "komisch"...:p
 
So, ich muss mich jetzt auchmal dazu äußern:
Ich habe die Sendung relativ regelmäßig gesehen, und spätestens nach der Musical-Show war mir klar, dass die letzten drei Juliette, Alexander und Gracia sein werden. Jetzt ist die Sendung für mich gestorben, denn es entscheiden anscheinend am Ende wirklich die "Teenie-Horden" und nicht die Qualität. Da hüpft so ein Quiekmatz da vorne rum, versaut "Tragedy", "99 Luftballons" und am allerschlimmsten "My Way", und wird nur weitergewählt, weil er von RTL gepusht wird.


Original geschrieben von Jeane
Wenn ihr anderer Meinung seid als ich, dann bewerbt euch bei der 2. Staffel von DSDS, die wirds ja wahrscheinlich geben. Dort könnt ihr dann ganz Deutschland zeigen, das ihr besser als Daniel seid und mich Lügen strafen. Aber zieht bis dahin nicht über Leute her, die vermutlich wesentlich besser singen können als ihr.

Ich behaupte nicht, dass ich besser singen kann. Trotzdem kann sich Daniels Stimme mit keinem von den anderen messen. Ich lege halt viel mehr Wert auf Gesang als auf Show. Gracia war einfach klasse, vor allem mit "Memories". Juliette ist mir unsympathisch, aber sie performt immer klasse.

Überhaupt ist dieser Küblböck doch labil hoch 3. Wenn der vor ner wirklich buhenden Menge steht, kollabiert der doch. Judith hat aus dem Druck die richtigen Konsequenzen gezogen.

Übrigens: erinnert sich noch jemand daran, dass Daniel Lopes just in der Woche rausgewählt wurde, als es Schlagzeilen über einen früheren Plattenvertrag gab? Ein Schelm, wer böses denkt.

Aber wie gesagt, mir solls jetzt egal sein, ich kucks mir nicht mehr an. Ich hoffe, dass jetzt zumindest Alexander gewinnt und Daniel bald das Feld räumt.
 
Prima, hier können einige Leute ja richtig in die Zukunft sehen... ;)

Wer bitte garantiert euch, daß es demjenigen, der am Ende Sieger/in der Show wird, genau so ergeht wie diesen Retorten-Bands?! Das kann man jetzt doch noch gar nicht wissen.

Und noch einmal: Daniels Stimme ist NICHT schlecht. Sie ist anders. Ich verstehe, daß sie nicht jedem gefällt.

Aber muß man deswegen gleich so schlecht über ihn reden, wie es einige sogar hier tun? Sorry, aber DAS verstehe ich dann wieder ganz und gar nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen einer in einer TV-Show zusammengecasteten Retortenband und einem/einer in einer TV-Show gecasteten Retortenkünstler(in)?

PS: Vanessa klappt spätestens nächste Woche zusammen, wenn sie zusammengebuht wird.
 
Oha. Gehts vielleicht noch ein bißchen intoleranter? Was seine stimmlichen Qualitäten angeht, möchte ich euch mal was fragen. Könnt ihr "My way" singen? Sicherlich. Die Frage ist nur, wie... ich glaube nicht, das ihr es besser hinkriegt als er.

Naja, wenn ich bei einer Talentshow mitsinge und nicht singen kann ist das was anderes als wenn ich weiß das ich nicht singen kann und gar nicht erst mitmache. Was ich damit sagen will ist das ich nicht "My way" besser singen muss als er um mich über ihn lustig zu machen, denn ich sing es nicht im Fernsehen. Er ist für mich nicht lustig sondern total albern. Ich kann ihn einfach nicht leiden. Oh Mann, warum nur musste Gracia gehen?!
 
Aaalsooooo... Ich habe heute Daniels letzten Auftritt bei TVTotal gesehen....
DER TYP IST SOOOO SCHEIßE Der ist so unglaublich peinlich. Und wie der gesungen hat....*schauder* (Bei dem Gedanken diesen Typ bald regelmäßig auf Viva und MTV zu sehen, steigt mein Fieber noch mehr in die Höhe :mad: ) Und sein zusammenbruch auf der Bühne war ja wirklich....also...?=)(/&%$"§$%&/ ....dafür gibts keine Worte...:angry :clone
 
Dann sag ich auch mal was:

Ich mag Daniel sehr gerne. Und ich finde es wirklich zum kotzen, dass alle über ihn herziehen. Meine Güte.. lasst ihn doch! Ich finde ihn wirklich wunderbar. Ich würde es ihm wirklich gönnen, dass er am Ende gewinnt, auch wenn ich befürchte, dass dies nicht der Fall sein wird.

Gracia war und ist wunderbar. Sie war meine zweite Favouritin und ich hoffe mal, dass man vielleicht trotzdem noch etwas von ihr hören wird.

Juliette.. hm.. schade, dass es hier keinen "kotzsmiley" gibt, denn der würde hier wunderbar passen. Ich kann diese Frau nicht ausstehen. Stimme ist absolut ok, aber irgendwas an ihrem Wesen macht sie für mich ganz furchtbar unsympatisch.

Alexander.. wieder so ein 0815 Bubi. Perfekt für ne Boygroup. Solche wie ihn haben wir schon mehr als genug, aber seine Stimme ist schon gut. Naja.. so normale 0815 Boygroup Sänger Stimme eben.

Vanessa... :rolleyes: Bohlens Igelschnäuzchen oder so ähnlich. Also SIE finde ich wirklich oberpeinlich.

Fazit: Ich bitte darum, dass DANIEL gewinnt! :D
 
@ Shylar: Manchmal kommts mir so vor, als ob Du mein Zwillings-Stern bist. Dein letzter Beitrag hier hätte zu 100 Prozent von mir sein können. Genau meine Meinung... :)

Was ich damit sagen will ist das ich nicht "My way" besser singen muss als er um mich über ihn lustig zu machen, denn ich sing es nicht im Fernsehen.

Na ja, ich für meinen Teil reiß nicht über Leute die Klappe auf, die etwas besser als ich selbst können. Und mach mich auch nicht über Menschen lustig, die anders als ich sind. Aus dem Alter bin ich längst raus. *scnr*

Stefan Raab zu Daniels Weinkrampf: "Ich hab mich nur gefragt - heult der jetzt oder singt er schon wieder?"


Hm, der hats grad nötig, über die stimmlichen Fähigkeiten anderer Leute zu urteilen. Was kann er schon, außer sich über andere lustig zu machen?

Bei dem Gedanken diesen Typ bald regelmäßig auf Viva und MTV zu sehen, steigt mein Fieber noch mehr in die Höhe.


Und? Wie wärs, wenn Du dann einfach umschaltest? Ist besser für Deinen Blutdruck...:cool:

Leute, mal ehrlich. Dieses Land hat Leute wie Stefan Raab, Guildo Horn (bäh... ;)) und Helge Schneider verkraftet. Über die regt sich auch keiner mehr auf. Da werdet ihr es doch wohl schaffen, einen Daniel K. zu tolerieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeane du musst ja echt ne komiusche stimme haben, wenn dieser Vogel besser singen kann als du, der hatte ne Stimme wie: [achtung!!! Dieter Zitat :D] Kermit wenn man hinten drauf tritt!
also singen kann der jedenfalls nicht, der ist einfach nur eine erbärmliche witzfigur...

und wenn du sagst das du aus dem alter schon rausbist....dann würdest du diesen gefaketen scheiß garnicht erst gucken...
 
Von mir muss ich sagen. Mir geht der ganze Misst am Arsch vorbei. Mir is egal wer gewinnt. Is doch sowieso nur so eine Bohlen-Parodi. Und der liebe Daniel. Ich schäme mich irgendwie das der aus Bayern kommt. Zum Glück is er kein Oberpfälzer!
Wie kann man sowas nur so weit kommen lassen. Der bringt doch nicht mal nen klar ausformulierten Satz hervor.
 
So, jetzt mal immer hübsch der Reihe nach:

du musst ja echt ne komiusche stimme haben, wenn dieser Vogel besser singen kann als du

Ich sagte nicht, daß meine Stimme schlecht ist. Was das Singen angeht, habe ich allerdings wie die meisten Menschen meine Defizite.

Ich kann Töne schlecht treffen bzw. halten, und solche Sachen wie "My Way" oder "Tragedy" würde ich wohl gnadenlos verhauen. "99 Luftballons" ist grad noch hinzukriegen, aber das war es dann auch.

Dieter Zitat ] Kermit wenn man hinten drauf tritt!

*lol* Dieter Bohlen singt selbst, als hätte man ihm was abgeklemmt. Von daher sollte er auch nicht mit Steinen schmeißen, wo er doch selbst im Glashaus sitzt.

Außerdem, wie hat Daniel doch so schön gesagt:

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden..."

der ist einfach nur eine erbärmliche witzfigur


Warum?! Weil er sich mal getraut hat, etwas anders als der Rest der Welt zu sein? Meine Güte, wer ist denn schon wirklich normal?

wenn du sagst das du aus dem alter schon rausbist....dann würdest du diesen gefaketen scheiß garnicht erst gucken

Für Musik ist man niemals zu alt. Ich sehe mir die Show an, um talentierten Leuten beim Singen zuzusehen. Ob RTL da irgendwas dran dreht oder nicht, ist mir eigentlich wurscht.

Außerdem habe ich was anderes gemeint: Ich bin aus dem Alter raus, mir über Leute das Maul zu zerreißen, die etwas anders sind und halt ein bißchen aus der Reihe tanzen. Wie Daniel.

Sowas macht man vielleicht mit 14, 15... spätestens wenn man aus dem Teenie-Alter raus ist, sollte man aber soviel soziale Intelligenz und Toleranz aufbringen, um jeden nach seiner Fasson selig sein zu lassen.

Wenn mich SW und mein Fan-Dasein eines gelehrt hat, dann ist es das, niemanden dafür zu verurteilen, wie er ist. Als SW-Fan ist man auch etwas anders als die anderen und ihr mögt es doch mit Sicherheit auch nicht, wenn man euch deshalb keine Toleranz entgegenbringt. Aber einige hier verhalten sich grade bei diesem Fall hier genau so...

Kein Mensch zwingt euch dazu, den TV einzuschalten, wenn Daniel singt. Schaltet den Ton ab oder gleich ganz um, aber spart euch bitte solche - sorry - dusseligen Kommentare, wie sie auch hier in dem Thema so gefallen sind.

Das ist nämlich reine Energie-Verschwendung.

Ich schäme mich irgendwie das der aus Bayern kommt.

Pfff... Dein Problem. So ein Pech aber auch... :rolleyes:

Der bringt doch nicht mal nen klar ausformulierten Satz hervor.

Erstens stimmt das nicht und selbst wenn es so wäre: Mancher hier im PSW schafft das auch nicht (geht nicht gegen Dich persönlich, Hadious, aber so ist es).

Abschließend noch etwas:

Vielleicht versteht der ein oder andere nicht, warum ich mich so ausführlich über die ganze Sache auslasse, aber... wenn ich eins absolut nicht vertrag, dann ist es Intoleranz und das Leute fertig gemacht werden, nur weil sie anders sind.

Mir gehts nicht nur um Daniel, sondern irgendwo auch ums Prinzip. Und einige hier hätte ich, was dieses Thema angeht, wirklich für klüger gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jeane

Da hast du irgendwie recht. Aber trotzdem kommt einem doch manchmal der Gedanke, dass es bei diesem Wettbewerb nicht gerade mit rechten Dingen zugeht. Und ich bin sowieso kein Freund von sowas, denn hinter dieser Gruppe oder dieser Person die dort gewinnt. Steht immer ein Produzent im Hintergrund, der die Fäden in der Hand hält! Und heutzutage, könnte man wahrscheinlich aus jedem, der etwas Talent hat einen Superstar machen!
 
Also ich habe das noch nie gesehen aber nachdem ihr alle so viel darüber diskutiert würde ich da gerne mal reinschauen wann ist denn das überhaupt ?

Und so was ähnliches haben wir in Österreich mit Starmania(moderiert von Arabella Kiesbauer) auch gerade laufen (vielleicht sollte ich da ein Thread aufmachen, habe das aber nur 2 mal gesehen :D )

Da rufen die Zuschauer an und von 2 Kanditaten suchen dann die anderen Teilnehmer einen aus der bei ihnen bleibt.

Und als ich das letztens mal gesehen habe, haben die Fans eine rausgweählt die angeblich am besten singen kann. Kann ich nciht beurteilen nach 1 mal schauen, aber schlecht sieht sie nicht aus.

Jedenfalls haben alle anderen sie drinnen lassen, weil sie meinten sie alle kann von uns am besten Singen und deswegen blieb sie drinnen.

Aber ich denke bei solchen wahlen, schon möglich das es gefaked ist, aber viele jungen Leute wählen nicht nach der Art des singens sondern nach den aussehen. usw....

Zum Singen von solchen Leuten kann man nur sagen, das ist sicher geschmacksache wie bei der Musikrichtung die jeder mag.

Und es ist oft das gewisse Leute aus Neid oder warum auch immer nicht gemocht werden. Ist es doch in Schulen typisch das boygroups die bei Mädels gut ankommen bie den Jungs automatisch schlecht sind, auch wenn sie vielleicht gut singen können.

Ich selber habe immer gerne die Spice Girls gerne gehört und von denen hat ja auch jeder behauptet die können nicht singen.

Aber was mir gefallen würde währe wenn da mal einer plötzlich mit einen Metal song kommen würde, das wäre echt mal was :D .

Die würden alle da schauen :D
 
Also mir ist der ganze scheis eh egal. Ich guck es mir kaum an.

Und wenn dann bin ich eh dafür das es abgesetzt wird.

Aber sollte der Daniel zu den letzen 2 Gehören dann ruf ich 100 pro an und stimm für den oder die andere.

Wisst ihr was auch lustig ist.

An dem Abend wo DSDS lief bin ich grad durch Eggenfelden durchgefahren da kommt man sich vor wie in einer Geisterstadt.

Kaum wars vorbei hat mir ein Freund aus der Gegend gesagt ist da voll was los immer.............

*rofl*
 
also... zu Daniel möchte ich jetzt gar nichts mehr sagen... er ist und bleibt meine nummer 1

aber wozu ich wirklich was sagen möchte ist die anschuldigung von einem "gafakten Karrieresprungbrett"

klar... es ist schon eine große chance und es geht dann auch "relativ" schnell... aber dass manche leute sagen dass sich die kandidaten nicht anstrengen müssen, kann ich überhaupt nicht verstehen...
wer die sendung mal öffters gesehen hat weiß, dass das eine große herausforderung und belastung ist.

auch andere bands oder sänger haben irgendwann mal eine chance bekommen berühmt zu werden...kein einziger sänger oder keine einzige gruppe hat es in die Charts ganz ohne hilfe geschafft.

genauso ist das mit diese castingshows... nur dass es eben öffentlich ist... und wenn jemand so gut singen kann wie die, die jetzt noch dabei sind, dann sollten sie doch wirklich mal so eine chance bekommen ;)

das ist meine meinung dazu

mfg
Anzat
 
Zuerst geb ich gleich zu das ich den Threat nicht 100% durchgelesen hab - meinen Senf möcht ich aber trotzdem gern eintüten.

Ich bezeichne mich nicht als Fan dieser Veranstaltung, aber ich hab mit Unterbrechungen die letzten paar Shows gesehn und frag mich so langsam was daraus werden soll - bei Retorten-Shows ist klar das die Band so zusammengewürfelt wird wies dem Publikum, das keine Ahnung hat, gefällt. Da gehts nicht um Talent, nur um Auftreten. Hier dachte ich eigentlich sollte das ganze anders ablaufen, aber diesen Samstag haben sich ein paar Sachen gezeigt:

- Das Publikum hat keine Ahnung von guter Musik oder wählt nicht nach Stimme sondern Eindruck.
- Das System ist leicht fehlerhaft, da jeder nur seinen Liebling angeben kann. Rein rechnerisch ist es möglich, das jemand die meisten Ja-Stimmen bekommt, umgekehrt aber auch die meisten Neun-Stimmen (wenn möglich).
- Niemand achtet auf die Jury, die sich ausnahmsweis mal konkret geäußert hat.

Ich denke, das Vanessa wirklich schlecht gesungen hat im Vergleich zu den anderen wirklich schlecht, will sagen ausdruckslos gesungen hat. Alexander war wirklich gut, Gracia und Juliette fand ich auch recht gelungen, und Vanessa hat einfach nur dahingeträllert. Von Ausdruck und Ausstrahlung keine Spur.
Zu Daniel: wie schon erwähnt geht es um Unterhaltung, nicht nur Stimme (das Publikum geht ja selbst nicht danach). Er singt nicht schlecht, und wie Bohlen (das ich den mal zitier...) sinngemäß mal gesagt hat, er bewundert das Daniel sich reinkniet und seine Stimme wirklich verbessert hat. Echter Gesang hat auch nicht nur was mit Töne-Treffen zu tun.
Zu Daniels Zusammenbruch: Ich kann ihn verstehen, zumindest bei dem Druck, unter dem die alle stehen. Judith ist ja ausgestiegen, weil sie sich selbst nicht mehr im Spiegel erkannt hat. So, wie die (BILD)Medien die Sache aufbauschen und das Privatleben eines jeden Kandidaten durchleuchten, darunter kann man schon zusammenbrechen. Das man sich unter diesen bedingungen Leute als Stütze sucht ist klar, und wenn die dann gehen... dazu kommen Morddohungen und so weiter, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wer sonst nichts vom Leben hat als sowas machen zu müssen...
Zur Karriere: Ich bezweifele, das wir viel von den ausgeschiedenen hören werden. Verlierer bekommen keine Plattenverträge, egal wie gut sie singen können. Wer singen und Musik machen kann kann sich direkt bei den Plattenfirmen bewerben, aber bei dieser Show ist das Ziel nur ein einziger "Superstar" - von dem wir mit etwas Pech nur ein Lied hören werden, bevor er in der Versenkung der nächsten Staffel verschwindet.

P.S.: Stefan Raab muß ziemlich abgenommen haben, so tief wie seine Gürtellinie mittlerweile sitzt, oder? Ich kann den Kerl nicht mehr ausstehn...
 
Zurück
Oben