Deutungen von Star Wars

Lachton schrieb:
Gibt es eigentlich eine allgemein anerkannte Deutung von Star Wars?...denn oft wollen Autoren mit so etwas ja auf irgendwelche Missstände hindeuten die ihnen nicht gefallen oder irgendetwas anderes kritisieren.

George Lucas hatte früher unglaublich viel Ärger mit der Produktionsfirma 20th Century Fox. Es gab Klagen und Strafen von mindestens 50.000$ (damals 1977 viel Geld); Also ist klar wer hier das "Böse Imperium" ist. :D
Jetzt, zu Zeiten der PT sagte Lucas mal:"Anakin wurde zu dem was er nie werden wollte" und damit meinte GL, dass er heute das "Böse Imperium" ist. GL hat SW nun zu dem gemacht was es ist, trotz starken Wiederstandes von OT-Fans und seinen Beratern. Heute lässt GL eben auch keine anderen Meinungen mehr zu und das hat er früher als Jungregisseur immer gehasst. Aber mal ehrlich, SW ist seine Idee und wieso soll er nicht darüber verfügen :D

Ansonsten ist SW nicht nur der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern natürlich viel mehr. Zum einem ist SW sehr religiös. Freiheit ist ein sehr wichtiges Gut einer Zivilisation um das es zu kämpfen gilt. SW ist Teil unserer Menschheitgeschichte vorallem der im Mittelalter. SW spricht ganz bewusst die Jugend an, denn nur diese kann die Zukunft ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben