Dialogschwaechen (Achtung: Subjektiv-Thread...)

Woher hast du all die englischen Sätze? Kann man sich den Film hier auch in Englisch im Kino ansehen? Aber wer würde das machen? Schon merkwürdig...
 
revived schrieb:
Woher hast du all die englischen Sätze? Kann man sich den Film hier auch in Englisch im Kino ansehen? Aber wer würde das machen? Schon merkwürdig...
In fast allen deutschen Großstädten läuft ROTS auch in der Originalversion (OV). Außerdem gibt's ja das englische Drehbuch. ;)

P.S. Der Besuch der OV lohnt sich echt!
 
Ich hab den Film bisher nur auf Englisch gesehen ist einfach, besser (in meinen Augen) :D

PS: ich weis nicht, aber ich fand die balkon szene in Englisch überhaupt nicht schnulzig
 
revived schrieb:
Woher hast du all die englischen Sätze? Kann man sich den Film hier auch in Englisch im Kino ansehen? Aber wer würde das machen? Schon merkwürdig...

Die die englisch können :)


Zum Thread: Full Ack was die Balkonszene angeht - die war wirklich schlecht.
Liebeszenen kann Lucas überhaupt nicht, das ist wirklich ein Drama.
Dass ers nicht kann ist ja nicht schlimm, aber warum lässt er sich dann nicht helfen? :confused:
 
Nun ich denke mal Star Wars ist ja auch eine art Homage an die alten Sci Fi Kinoserien und wenn ich mir Flash Gorden oder Bug Rodgers so in Sachen Liebsszene angucke, ist das kein großer unterschied ;) :braue
 
WedgeAntilles schrieb:
Dass ers nicht kann ist ja nicht schlimm, aber warum lässt er sich dann nicht helfen? :confused:
"Warum lässt er sich nicht helfen?" :p

Aber du hast Recht. GL sollte eigentlich immer jemand anders die Liebesszenen in seinen Filmen schreiben lassen. Beste Beweise sind die schönen Szenen in Filmen wie American Graffiti oder TESB.
 
Ich wiederstehe jetzt mal der Versuchung die Synchro zu kritisieren, sondern konzentriere mich auf die Dialoge im Original :D

Das einzige, was ich wirklich gestört hat und worum ich GL - falls möglich - um eine Änderung bitten würde ist der bereits mehrfach angesprochene Dialog am Balkon. Die Szene, Atmosphäre, Umgebung und die gesmate Magie drumherum ist einmalig, nur sobald die beiden den Mund aufmachen, geht einiges verloren.

*sigh* Ich wünschte sie hätten einfach das ursprüngliche Gespräch aus dem Screenplay-Script genommen und alle wären zufrieden gewesen. Das Anakin Padmé mehr als alles andere liebt, war uns eh schon klar...
 
Furchtbar finde ich Yodas "Frohlocket und Jauchzet"... Anakin hat ihm grad seine Ängste gestanden jemanden zu verlieren der ihm sehr viel Bedeutet und Yoda kommt mit so was - selbst für einen Jedi - total Gefühllosem wie "Freu dich drüber"
 
Zurück
Oben