Die beste Schlacht

Was ist die beste Schlacht von Star Wars?

  • Episode 1 Die Schlacht um Naboo

    Stimmen: 2 5,6%
  • Episode 2 Die Schlacht um Geonosis

    Stimmen: 11 30,6%
  • Episode 4 Die Schlacht gegen den Todesstern

    Stimmen: 2 5,6%
  • Episode 5 Die Schlacht um Hoth

    Stimmen: 8 22,2%
  • Episode 6 Die Schlacht um Endor

    Stimmen: 13 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt, nur von Major Derlin's Kommandos sieht man viel zu wenig. Am Anfang sieht man sie alle. Zwei oder drei von ihnen sterben beim Bunker und ein anderer hilft Han beim deponieren der Sprengsätze. Am Schluss sieht man einige bei den Ewoks 'rumtanzen, Derlin sieht man überhaupt nur am Anfang ganz kurz.
Mir daugen' sowieso die Rebellen-Soldaten immer am meisten. In Episode IV in der Korvette, auf Hoth und auf Endor.
 
Re: Re: Die beste Schlacht

Original geschrieben von Will Jacobs


Ähhm wenn ich mal anmerken darf: Auf Hoth haben die guten nicht so ganz gewonnen.

Eigentlich doch. Weil das Imperium es nicht geschafft hat alle Rebellen zu töten. Und die Transporter sind auch alle entkommen. ;)
 
Meine Rangliste:
-Hoth:Geniale Stimmung.
-Endor:Leider nur auf Paletz zwei, weil mir die Ewoks die Atmosphäre ein wenig versauen.
-Yavin IV:Finde ich nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.
-Geonosis:Bis auf die Arena ist das eine einzige Effekthascherei.
-Naboo: Die Bodenschlacht ist einfach nur peinlich!

Meiner Meinung nach kommt bei den Schlachten der OT eine viel bessere Stimmung auf, als in den PT Schalchten. Das wird sich auch in EIII nicht ändern.
 
Ich denke jede Schlacht hat etwas atemberaubendes an sich. Mein Favroit ist allerdings die Schlacht auf Geonosis ich hab noch nie so viele Lichtschwerter auf einmal in action gesehen:ani
 
Re: Re: Re: Die beste Schlacht

Original geschrieben von Nute Gunray


Eigentlich doch. Weil das Imperium es nicht geschafft hat alle Rebellen zu töten. Und die Transporter sind auch alle entkommen. ;)

ich würde sagen, dass keiner gewonnen hat.
Das Imperium konnte die Rebellen nicht alle töten und hat somit nicht wirklich das gewünschte Ziel erreicht.
Aber die Rebellen haben sehr große Verluste erleiden müssen. Also kann man hier auch nicht von einem Sieg sprechen.
 
Alle Schlachten die zur Wahl standen waren total genial ! Die besten Szenen hab ich aber bei der Schlacht um Naboo gesehen als sich ein wuetender Obi Wan auf Darth Maul stuerzte.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Alle Schlachten die zur Wahl standen waren total genial ! Die besten Szenen hab ich aber bei der Schlacht um Naboo gesehen als sich ein wuetender Obi Wan auf Darth Maul stuerzte.

Naja.. das zwischen Obi Wan und Darth Maul war wohl eher ein Zweikamp, keine Schlacht. Aber.. je nachdem wie man's sieht gehört's zu der Schlacht. Ach egal.. vergessen wir's *lol*
 
Original geschrieben von Warblade


Naja.. das zwischen Obi Wan und Darth Maul war wohl eher ein Zweikamp, keine Schlacht. Aber.. je nachdem wie man's sieht gehört's zu der Schlacht. Ach egal.. vergessen wir's *lol*

Naja das hatten wir ja schonmal hab mich wohl wieder mal etwas ungluecklich ausgedrueckt;)
Es is ja nich nur dei Zweikampf zwischen den beiden! Die Schlacht im Raum oder vor den Toren von Theed sind natuerlich auch ein Highlight
 
Original geschrieben von Melbu Frahma


Naja das hatten wir ja schonmal hab mich wohl wieder mal etwas ungluecklich ausgedrueckt;)
Es is ja nich nur dei Zweikampf zwischen den beiden! Die Schlacht im Raum oder vor den Toren von Theed sind natuerlich auch ein Highlight

ach ja... ich renne halt den ganzen Tag im PSW umher und warte darauf, dass sich irgendjemand unklar ausdrückt. Dann schreib ich irgendetwas komisches drauf und suche dann weiter *lol*
Okay, die Sache hat sich erledigt*g*
 
Ich hab für Geonosis gestimmt, weil ich sowohl die ganzen Jedi, als auch die Klonkrieger sehr beeindruckend fand.
Endor ist natürlich auch nicht schlecht, am besten find ich immer noch den Beginn der Schlacht; "Wie können die uns die Sensoren blockieren, wenn die nicht wissen, dass... wir jetzt angreifen?"
Wirklich genial!
Aber eigentlich finde ich alle Schlachten gut, aber was Feldschlachten angeht, finde ich kommt bei EPI keine richtige Stimmung auf. Dazu ist die wohl doch ein bisschen zu... albern.
 
Habe für Geonosis gestimmt, weil dort fast alle Jedi zu sehen sind!Und das find ich Hammer goil!Naja danach kommt sofort Hoth auch echt cool...wegen der Landschaft und der Verteidigungswaffen....und ganz klar wegen der AT-AT's!!!

MfG Necro
 
Natürlich in EPII die Schlacht in der Arena von Geonosis
und als 2. bestes war es die Schlacht (wenn es eine ist) um Naboo.

@MIles:Ich muss dir zustimmen,dasss fand ich genauso!!!
 
Hallo

Ich finde die Schlacht von Endor am besten,denn ich finde es einfach klasse wenn so viele Großkampfschiffe und Jäger gegeneinander kämpfen das sieht einfach fantastisch aus.

Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
Schwer zu sagen. Das LS-Duell in E1 hat mich doch sehr angesprochen, da ändert auch der Flummi in E2 nix dran. Hoth fand ich gut, aber Geonosis kommt gleich danach.

Jetzt nochmal eine Frage, über die ich nachdenke, seit ich zum ersten Mal TESB gesehen habe: Wieso, wieso um alles in der Welt stellen die Rebellen einen Verteidigungsring um ihre Basis auf, der hauptsächlich von erbärmlich ausgerüsteten Soldaten geschützt wird? Ich meine, die Kommandeure wussten ganz genau, dass das Imperium mit schweren Verbänden angreifen wird, gegen die ein bisschen Blasterfeuer nichts ausrichten würde. War das jetzt die alte Strategie "menschliches Schutzschild", bei dem die Rebellen als Kanonenfutter dienen, um genügend Zeit für eine Flucht in den Orbit zu schaffen??
 
Zurück
Oben