Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Ich habe zwar bisher nur einen kleinen Bruchteil dessen gelesen, was so mancher hier schon in seiner Sammlung stehen hat, aber bisher haben mir die Romane von Karen Traviss am besten gefallen.
Die 'Republic/Imperial Commando'-Reihe steht dabei ganz oben. Ich liebe hier besonders den Schreibstil, die Charakterentwicklung und dass immer wieder mal etwas Unvorhersehbares eingebaut wurde, wo ich mir nicht dachte "Was soll das denn jetzt?" (einige andere Autoren haben ja ein Händchen für diesen Wtf-Moment...). Es passt einfach von vorne bis hinten und nichts hat auf mich den Eindruck gemacht, als würde es irgendwie in die Story "reingequetscht" werden. Für mich reiner Lesespaß.

Bei den neun Comic-Sonderbänden 'Klonkriege' schwanke ich ganz stark zwischen 'Gefällt mir' und 'Purest disappointment'. Ich erwähne sie auch nur mal am Rande, weil sie mir eben nur abschnittweise gefallen.

Meine literarische Zukunft hält u. a. noch die 'Star Wars Clone Wars' - Bücher ('Wilder Raum', 'Keine Gefangenen', etc.) im Regal bereit, von denen ich mir viel verspreche und denke, dass sie es ebenfalls in meine Favoritenliste schaffen. Frau Traviss hat die Messlatte recht hoch gelegt. Bin gespannt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Romane:
1) Darth Bane Trilogie
2) Thrawn-Trilogie
3) Labyrinth des Bösen
4) Das Erbe der Jedi-Ritter & Wächter der Macht (kann mich nicht entscheiden :D)
5) Die Boba Fett Reihe
6) Jedi-Padawan & Jedi Quest
7) Schatten des Imperiums

Etwas langweilig fand ich "Der Aufstieg der Jedi-Ritter - Ins Nichts"


Comics:
1) Legacy
2) Kotor
3) Star Wars Republic
4) Dark Empire
5) Tales of the Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die besten Star wars Bücher und Comics aus Legends sind.


Bücher
1) Star Wars Darth Bane Trilogie
2) Thrawn Trilogie
3) Star Wars Darth Plagueis
4) Star Wars the old Republic Betrogen
5) Star Wars Schleier der Täuschung

Comics

1) Star Wars Tales of the Jedi komplete Reihe
2) Star Wars Errant Knight 1
3) Star Wars der verlorene Stamm der Sith

Sachbücher

Das Buch der Jedi
 
Zurück
Oben