Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
G

Grsadm. Thrawn

Gast
Mich würde mal intressieren, welches ihr von den Nachfolgenden Büchern, insofern ihr sie alle gelesen habt am besten findet.
Ich favorisiere alle 6 Bücher von Tymothy Zahn. Also die beiden Trilogien "die Erben des Imperiums" und "Die Hand von Thrawn"
Ganz besonders "die dunkle Seite der Macht" fand ich in seiner Endschlacht um die Katana Flotte besonders begeisternd
 
Alles von T. Zahn, "Shadows of the Empire", die Kurzgeschichten-Bände, die Comic-Serien "Dark Empire" und "X-Wing Rogue Squadron" und ganz neu der Roman "Dart Maul: Shadow Hunter".

BTW: Sorry, daß ich auch in deinem zweiten Post gleich etwas anzumerken habe. 1. ist das ein EU-Thema, also gehört es ins EU-Forum (wohin es von einem Mod unter Garantie auch verschoben wird), und 2. wirst du im EU-Forum auch schon Topics zu genau diesem Thema finden. So jetzt halte ich aber die Klappe, sonst vergraule ich hier noch einen Neuling. :D
 
Ganz eindeutig :

I,Jedi (Der Kampf des Jedi) von Stackpole. Der Roman ist einfach nur super. Jede Menge trockener , genialer Humor, tiefe einblicke in die Ausbildung zum Jedi , coole Lichtschwertkämpfe und Raumschlachten, die geniale Charackterisierung Corran Horns, die erfrischende ICH-Perspektive aus der die Geschichte erzählt wird, extreme Star Wars Atmosphäre und Spannung auf jeder Seite...

du merkst schon ich liebe das Buch...
also ich kann es dir nur empfehlen.

die Zahn Bücher sind natürlich auch super. Bin gerade bei Schatten der Vergangenheit. Zahn bringt auch immer ne super Star Wares Atmosphäre rüber.

Hab vorher versucht mich durch die Correllia Trilogie zu quälen aber dann beim zweiten Buch aufgegeben : Der letzte Schrott! Da merkt man erst solche Autoren wie Zahn zu schätzen!
Habt ihr übrigens bemerkt daß es einen dicken Widerspruch zwischen der Corellia Trilogie und der 2. Thrawn Trilogie gibt welche 1 Jahr später spielt? In der Corellia Trilogie behauptet Mara Jade daß das Imperium tot ist. also richtig tot. So tot wie ein mumifizierter Leichnam! Aber 1 Jahr später in der 2. Thrawn Trilogie gibt es auf einmal wieder das Imperium. Zwar nur klägliche Überreste, aber immerhin sind das noch so um die 1000 Systeme und eine flotte von 200 ISZ! Naja wie schon gesagt : Die Corellia trilogie ist halt Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Romanen habe ich es nicht so, aber: Der Pakt von Bakura

Comics: Tales of the Jedi. Finde sogar ich als EU-Gegner (schlagt mich bitte nicht ;) ) absolut faszinierend.
 
Und mal wieder:D
I,Jedi
X-Wing 5,6,7
X-Wing 1,2,3,4,8,9
Zahn 1+2
Entführung nach Dathomir
...
...
...
der Rest
...
...
...
Der Kristall Stern

Ja, ich galub das kommt hin.
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Ganz eindeutig :

In der Corellia Trilogie behauptet Mara Jade daß das Imperium tot ist. also richtig tot. So tot wie ein mumifizierter Leichnam! Aber 1 Jahr später in der 2. Thrawn Trilogie gibt es auf einmal wieder das Imperium. Zwar nur klägliche Überreste, aber immerhin sind das noch so um die 1000 Systeme und eine flotte von 200 ISZ! Naja wie schon gesagt : Die Corellia trilogie ist halt Schrott.

Ich glaube, Mara meinte damit das Imperium, dem sie einst gedient hat, also das unter der Führung von Palpi. Die kümmerlichen, zu dem Zeitpunkt noch zerstrittenen Reste davon kann man doch kaum als Imperium bezeichnen. Der Autor halt also die Wahrheit gesagt - von einem gewissen Standpunkt aus. :D
 
1: Die erste Thrawn-Trilogie

2: Shadows of the Empire

3: Die komplette Jedi-Padawan-Reihe


Bin ich eigentlich der einzige, der von der zweiten Thrawn-Trilogie irrsinnig enttäuscht war?

MTFBWY, Vodo
 
Puhh, dass ist schwierig *grübel* Aber besonders gern habe ich:

1. Die Jedi-Padawan Reihe
2. Die Entführung nach Dathomir

Total doof fand ich "Der Kristallstern"
 
Also das ist einfach:
Ich favorisiere ganz klar die erste Thrawn-Trilogie (die Nachfolger Trilogie war auch Super, kam aber nicht so ganz an die erste ran)
Dann kommt die gesammte X-Wing Reihe und Schatten des Imperiums.

Echt langweilig fand ich den Kristallstern.
 
Ich grüble gerade, wie oft ich diese Frage im PSW bereits beantwortet hab... ich kriegs eh nicht zusammen, weil ich aufgehört habe, mitzuzählen. ;)

Aber noch einmal: Mein Lieblingsbuch ist "Erben des Imperiums". Ganz dicht gefolgt von allem anderen, was Timothy Zahn im SW-Universum geschrieben hat. SotE ist DAS Einzelbuch überhaupt, wobei ich aber "Rebellion der Verlorenen" und "Entführung nach Dathomir" auch sehr gerne mag. Bei den Roman-Reihen ist die Jedi Akademie-Reihe von Kevin J. Anderson auch noch sehr gut, und dann sind ja da noch die X-Wing-Reihe und A. C. Crispin's Han Solo-Bücher...
 
@ Grsadm. Thrawn: Du triffst vollkommen meinen Geschmack, wobei ich allerdings die englischen Bücher dazu gelesen habe und diese absolut genial finde. :D
Die deutschen Übersetzungen lassen ein wenig zu wünschen übrig, aber das ist - leider - bei jeder Übersetzung so. :(


Hand Of Thrawn
 
Danke.
Aber was sagt ihr denn zu meiner Annahme, dass Kevin J. Anderson sich ein bisschen versucht sein eigenes SW-Universum aufzubauen, weil ich doch finde, dass er ein wenig von den anderen Büchern abweicht. Beispielsweise zu seiner Beziehung zu Callista, während das bei keinem anderen Buch erwähnt wird und auch keiner darauf eingehen will. Hinzu kommt, dass in der 2. Thrawnreihe er sich mit Mara Jade verlobt, J.Anderson aber trotzdem noch in PLanet der Verräter seine Love-Story weiterführt
 
Wollt ich auch gerade fragen. Ich hab zwar ein bischen was intus, aber, häh. Kevin J Anderson. JAT, Darksaber und HRSG der Kurzgeschichten. Das wars doch oder? Wobei Planet der verräter ja auch noch viel früher spielt. Also antworte:;) :D
 
Kevin J. Anderson ist auch noch an der Young Jedi Knights-Reihe beteiligt gewesen. Was nun die gute Callista angeht... das hat nicht Anderson verbrochen, sondern Barbara Hambly - vielen, vielen Dank nochmal an besagte Autorin... ;)
 
Hinzu kommt, dass in der 2. Thrawnreihe er sich mit Mara Jade verlobt, J.Anderson aber trotzdem noch in PLanet der Verräter seine Love-Story weiterführt
:confused:
Das ist gleich doppelt durcheinander. Das Buch, das Du meinst ist wohl " Planet des ZWIELICHTS"
Außerdem spiel die 2te "Thrawn"-Reihe einige Jahre DANACH.
Wo siehst Du den Widerspruch ?
 
Außerdem ist Planet des Zwielichts von Barbara Hambley und nicht von KJA der hat das Buch davor geschrieben "Darksaber"!
Das besten Bücher ist meiner Meinung nach Star by Star und Dark Journey!
 
Zurück
Oben