Die Clone-Stormtroper sache

Wenn Sturmtruppen Klone wären gäb es auch keine so großen unterschiede bei der treffergenauigkeit!
Sie würden alle gleich gut bzw gleichschlecht treffen!
Und wenn alle Sturmtruppen so schlecht treffen wie die in der OT hätte Palpi sie sicherlich schon lange durch neue ersezt!
 
Und wenn alle Sturmtruppen so schlecht treffen wie die in der OT hätte Palpi sie sicherlich schon lange durch neue ersezt!
Die schießen nicht alle so schlecht... Sieh dir doch mal an, wie gut die geschossen haben, als sie die Tantive IV geenterthaben... da hat (fast) jeder Schuss gesessen...
 
Original geschrieben von Renegat 35

Die schießen nicht alle so schlecht... Sieh dir doch mal an, wie gut die geschossen haben, als sie die Tantive IV geenterthaben... da hat (fast) jeder Schuss gesessen...

das meine ich ja dass es große unterschiede in der treffegenauigkeit gibt!
Aber wenn man sich die Sturmtruppen auf dem 1. DS ankuckt kann man einfach nur lachen! Die treffen da ja wirklich nichts!
 
Für einen Gegner der Republik wäre doch das erste Ziel, der wenn möglich den Nachschub an Klonen abzuschneiden.
Stimmt.
Die Ausbildungsanlagen allgemein wären Ziele. Nun haben Akademien noch einen Vorteil: Für das Geld, das man für eine Klonfabrik braucht, kann man mindestens 2-3 Akademien bauen (für Nicht-Klone), da man ja keine Labors, Nährflüssigkeiten, ... braucht.

Aber wenn man sich die Sturmtruppen auf dem 1. DS ankuckt kann man einfach nur lachen! Die treffen da ja wirklich nichts!
Stimmt. Die auf Bespin schießen nicht mal (einige)...
 
Original geschrieben von Noghri


das meine ich ja dass es große unterschiede in der treffegenauigkeit gibt!
Aber wenn man sich die Sturmtruppen auf dem 1. DS ankuckt kann man einfach nur lachen! Die treffen da ja wirklich nichts!

Das sollte man aber nicht auf alle Sturmtruppler übertragen. Die sind ja doch bekanntlich Elitetruppen des Imperiums. Ich denk eher, das liegt daran, dass es doch filmisch doch ziemlich schlecht währ, wenn Han, Luke & Co. auf dem 1. TS sofort über den Haufen geschossen worden wären... :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Das sollte man aber nicht auf alle Sturmtruppler übertragen. Die sind ja doch bekanntlich Elitetruppen des Imperiums. Ich denk eher, das liegt daran, dass es doch filmisch doch ziemlich schlecht währ, wenn Han, Luke & Co. auf dem 1. TS sofort über den Haufen geschossen worden wären... :D

argh versteht denn keienr was ich damit sagen wollte :D
Das sollte ein kleiner Beweis sein dass Sturmtruppen keine Klone sind weil sie ansonsten viel zielgenauer wären!
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
[(ür ihn ist Boba Fett in ROTJ auch tot - etwa auch für Dich???
[/B]

Ja, meiner Meinung nach ist Bobba in RotJ gestorben. Meiner Meinung nach ist das EU nur (sehr gute) Fan-Fic. Die Filme sind das einzig richtige SW. Ich weiß, die meisten hier teilen meine Meinung nicht, aber für mich ist es eben so.

PS: Trotzdem sind deine Argumente in Bezug auf Luke, Han und die Sturmtruppler auf dem ersten Todesstern sehr gut. Bin schon neugierig, wie GL dieses "Problem" in EP3 lösen wird.
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Einmal hatten wir das schon und zu der Frage ja es sind auch Menschen unter dem "plastik" ... Palpi hat leute rekrutiert von verschidenen Planeten. Wie mit dem Bund werden auch leute einberufen. aber ich denke der Größte teil währe klone ... aber wurden die klonanlagen in mount tantiss net auserbetrieb genommen?
Denke Mal, dass auch die Stormtrooper Klone sind. Kann sein, dass auch Menschen rekrutiert worden sind, die aber einen gewissen Standard erfüllen müssen. Z.B. die Größe: Unter 1.80 unerwünscht denke ich Mal. In Episode IV A NEW HOPE fällt einen Offizier des Emperiums auf dem ersten Todesstern sofort auf, dass Luke (verkleidet) ein Bisschen klein für einen Stormtrooper ist, wird aber durch die Präsens von Chewie abgelenkt. Das Jango-DNA ist in der Schlacht auf Geonossis verloren gegangen. Laut dem offiziellen Roman von R.A. Salvatore, ist dieses DNA umbedingt erforderlich um weitere perfekte Klone herzustellen. Die Stormtrooper sind nicht mehr solche perfekte Kämpfer, sie scheinen auch an der Klonen-Krankheit zu leiden, die sie tollpatschig macht und sehr lahm. Was die Mount Tantiss-Geschichte angeht, darf man nicht vergessen, dass Tim Zahn dieses lange vor den Prequels geschrieben hatte und GL die Handlung auf 6 Filme reduziert hat. Die EU-Romane haben jetzt keinen offiziellen Wert mehr (leider) und erzählen nur noch alternativen zur Filmhandlung.
Ich möchte hier bekannt machen, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich sicherlich jetzt und der Zunkunft ein Paar Rechtschreibfehler machen werde die die Leser dieses Forums doch bitte entschuldigen möchten.Muttersprache ist und ich sicherlich jetzt und der Zunkunft ein Paar Rechtschreibfehler machen werde die die Leser dieses Forums doch bitte entschuldigen möchten.
 
Original geschrieben von Noghri

argh versteht denn keienr was ich damit sagen wollte :D
Das sollte ein kleiner Beweis sein dass Sturmtruppen keine Klone sind weil sie ansonsten viel zielgenauer wären!

Ach, selbst Klontruppen würden da daneben schießen, glaubs mir. :D ;)
 
Was diesen angeblichen Audiokommentar auf der AOTC DVD angeht, muss ich was berichtigen. Anscheinend haben die "Übersetzer" entweder nicht richtig hingehört oder sie sind nicht der englischen Sprache mächtig, denn Lucas sagt: "Originally, they (Stormtroopers) meant to be clones." Was soviel heißt wie: Ursprünglich SOLLTEN Stormtrooper Klone sein. Aber sie sind es nicht mehr, nicht mal in Lucas' Augen...
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Was diesen angeblichen Audiokommentar auf der AOTC DVD angeht, muss ich was berichtigen. Anscheinend haben die "Übersetzer" entweder nicht richtig hingehört oder sie sind nicht der englischen Sprache mächtig, denn Lucas sagt: "Originally, they (Stormtroopers) meant to be clones." Was soviel heißt wie: Ursprünglich SOLLTEN Stormtrooper Klone sein. Aber sie sind es nicht mehr, nicht mal in Lucas' Augen...
Aber die Sache "Clonetroopers=Stormtroopers" bezieht sich nicht nur auf den einen Satz.

Z.B.
An einer anderen Stelle hat GL eindeutig gesagt das der Sturmtruppler aus "Hope" den einen !"Kopfstosser" eindeutig von Jango geerbt hat.
 
@flavaflav Der Kopfstoßer in AOTC ist ja nur ein Gag, eine Art Homage an ANH. Der Kopfstoß dort war ja ein "Unfall" und nicht beabsichtigt. GL hat sich damit selbst ein wenig auf die Schippe genommen...
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
@flavaflav Der Kopfstoßer in AOTC ist ja nur ein Gag, eine Art Homage an ANH. Der Kopfstoß dort war ja ein "Unfall" und nicht beabsichtigt. GL hat sich damit selbst ein wenig auf die Schippe genommen...

Yo, das ist mir schon klar dass das ganze nur ein Spaß war. Aber die Aussage von Gl, dass der Stormie aus Hope diese Eigenschaft von Jango geerbt hat, ist dann wieder ernstzunehmen.
 
Aber die Aussage von Gl, dass der Stormie aus Hope diese Eigenschaft von Jango geerbt hat, ist dann wieder ernstzunehmen.
In ANH war der Kopfstoßer, wie Ryn schon sagte, ein Regiefehler (Blooper genannt). Es steht nichts im Drehbuch, dass sich ein Stormie den Kopf stößt. Genau genommen hätte die Szene wiederholt werden müssen oder in der SE abgeändert werden müssen.

Wo stößt sich jango den Kopf?
 
Natürlich war der Kopfstoß in ANH ein Regiefehler und stand nicht im Drehbuch und dies in AotC sollte ne Hommage daran sein. Trotzdem sagte Lucas in den Audiokommentaren eindeutig, dass die Sturmtruppler dies von Jango GEERBT haben. Folglich sollte die Frage, ob die Klontruppen nun wirklich die Sturmtruppen sind ein für allemal geklärt sein. Denn die Antwort lautet eindeutig (egal was darüber im EU steht):

JA, sie sind es.
 
(egal was darüber im EU steht):
Blasphemie!!!
Mal ehrlich, wenn GL das durchzeiht, dann verliert SW mit mir einen treuen Fan...
behead.gif


PS.: Vermutlich würd ich mirs dann doch noch mal anders überlegen aber trotzdem....
 
Trotzdem sagte Lucas in den Audiokommentaren eindeutig, dass die Sturmtruppler dies von Jango GEERBT haben.

Sagt mal, nehmt ihr alles ernst, was Lucas da in den Making of´s und Audiokommentaren von sich gibt? Er sagt in den Making of´s ja auch, dass Yoda eine Mischung aus Kermit dem Frosch und noch jemand sein soll (wer, fällt mir gerade auch nicht ein...) glaubt ihr das auch? :rolleyes:
Noch nie was von Ironie gehört, und das Lucas sich da selbst auf die Schippe nimmt...?
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Natürlich war der Kopfstoß in ANH ein Regiefehler und stand nicht im Drehbuch und dies in AotC sollte ne Hommage daran sein. Trotzdem sagte Lucas in den Audiokommentaren eindeutig, dass die Sturmtruppler dies von Jango GEERBT haben. Folglich sollte die Frage, ob die Klontruppen nun wirklich die Sturmtruppen sind ein für allemal geklärt sein. Denn die Antwort lautet eindeutig (egal was darüber im EU steht):

JA, sie sind es.

Aber damit biegt sich GL IMO ANH schon ziemlich zurecht. Es wurde auch schon öfters diskutiert, aber schon wenn man allein in Betracht zieht, dass die Sturmtruppler in EpIV lauter verschiedene Stimmen haben, dann frag ich mich ehrlich gesagt schon, ob das wirklich Klone sein können. Meiner Meinung nach nicht. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Seungmina
Sagt mal, nehmt ihr alles ernst, was Lucas da in den Making of´s und Audiokommentaren von sich gibt?

Das sich Jango den Kopf anstößt und das auf seine Klone übertragen wurde, nehme ich jedenfalls nicht ernst. Ich sehe das nur als kleine Anspielung auf ANH und nehme nicht an, daß etliche Stormtrooper laufend mit dem Kopf gegen irgendwelche Türen knallen.
 
Zurück
Oben