Die Dunkle Bedrohung 3D Ja/Nein?

Dunkle Bedrohung im Kino?


  • Umfrageteilnehmer
    79
Episode 1 denk ich mal nicht. Wenn schon, wäre nur das Pod-Rennen der einzige Grund dafür. Wie Boss Nass lacht oder Jar Jar da rumhampelt will ich mir nicht im Kino antun.
Episode 3 würde für mich infrage kommen. Eigentlich wäre ich ja für eine neue Trilogie, aber nach dem Tod von Irvin Kershner bin ich strikt dagegen, da GL dann wahrscheinlich Regie führen würde.

EDIT:
Wann kommt eigentlich Star Wars wieder im Free-Tv?
Seit der letzten Ausstrahlung auf Pro 7 lief schon zum Beispiel 2x die Spidermantrilogie und 3x The Transporter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also EP 1 werd ich mir denke ich nicht in 3D anschauen.... vllt EP 3 und die OT, wenn überhaupt.

Weil eigentlich unterstütze ich diesen 3D Trend nicht, bei neuen Filmen von mir aus noch Ok, aber jetzt die ganzen alten Filme nochmal in 3D nur um nochmal richtig Kasse zu machen...Nein Danke^^
 
Ich war am in der Premiere in Berlin am Sonntag. Durch Glück hatte ich KArten gewonnen und es war wirklich fantastisch und hat sich sehr gelohnt :) Neben ganz viel Show nebenher gabs da natürlich auch den Film zu sehen. Es gab sogar stylishe 3D Brillen im Darh Maul Look ;)

Aber zum Film. Zur Handlung brauch ich ja nichts sagen die kennt ja hoffentlich jeder :D
Der 3D Effekt allerdings war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Klar kommt er nicht an Avatar ran das habe ich auch nicht erwartet. Manche Szenen sehen wirklich sehr gut mit 3D aus anderen fehlt dagegen der Effekt völlig. Besonders ist mir aufgefallen wie erschreckend hässlich manche CGI Szenen inzwischen wirken. Zum Beispiel der Himmel von Corrusant den man durch die Fenster des Ratsturm im Jedi Tempel sehen konnte sieht einfach nicht mehr schön aus...

Trotzdem würde ich jedem empfehlen nochmal rein zu gehen ruhig auch in die 3D Version so schlecht wie manche es darstellen ist sie nicht manche Szenen sehen wirklich großartig aus und haben bei mir schon ein bisschen Gänsehaut verursacht.
 
Werde mir alle nocheinmal ansehen. Wobei bei mir der besondere Reiz in der OT liegt. Gehöre zu der "jungen" Liga die die Filme nie im Kino hat sehen dürfen (als die Neufassungen in den neuzigern ins Kino kamen hab ich mich für das Thema noch nicht interessiert).
 
Meine Lieblingsepisode im Kino, ein Teil meiner Freunde und das an einem Urlaubstag. Ich freu mich tierisch :D
Das 3D is mir da ehrlich gesagt ziemlich egal, interessant isses dennoch, wie sies hinbekommen haben...
 
Sicherlich ist es schade, dass man auf die alte Trilogie so lange warten muss. Aber Episode 1 in 3D hat schon was. Ich hoffe, dass der Endkampf gegen Darth Maul gut rüber kommt. Die Musik dazu , hat ja schon einen Gänsehaut Faktor. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im allgemeinen kein Fan von 3D Filmen aber würde ein Star Wars Film schon mal wieder gerne im Kino sehen.
Außerdem habe ich Episode 1 schon ewig nicht mehr gesehen weil ich meist nur 4,5,6 schaue!

Aber ich bin der Meinung dass die 3D Version nicht nötig gewesen wäre.
 
Och, wenn man immer auf die Film-Kritiker hört (und die meisten dieser Schreiberlinge sind ja nicht mal Kritiker), dann hätte man sich '77 auch nicht SW angeschaut... Geschmäcker sind verschieden und wem TPM schon '99 nicht zusagte, dem wird es vermutlich jetzt auch noch nicht gefallen. Insofern gebe ich auf solche Artikel nicht viel. Mittlerweile sollte man sich da von seinem eigenen Gefühl leiten lassen...

...und meins sagt, daß ich am Montag ne Menge Spaß haben werde :D
 
Och, wenn man immer auf die Film-Kritiker hört (und die meisten dieser Schreiberlinge sind ja nicht mal Kritiker), dann hätte man sich '77 auch nicht SW angeschaut... Geschmäcker sind verschieden und wem TPM schon '99 nicht zusagte, dem wird es vermutlich jetzt auch noch nicht gefallen. Insofern gebe ich auf solche Artikel nicht viel. Mittlerweile sollte man sich da von seinem eigenen Gefühl leiten lassen...

...und meins sagt, daß ich am Montag ne Menge Spaß haben werde :D

Schöner Beitrag! ;)

Ich habe meinen Frieden mit der PT gemacht, denn auch wenn so unendlich viel besser hätte gemacht werden können, so wird es nix anderes mehr geben und das Drumzu ist z.T. auch ganz cool.
Auch wenn ich die PT eigentlich nicht wieder in der deutschen Synchro gucken wollte (hier auf dem platten Land gibt es allerdings keine Alternative), so werde ich übermorgen sicherlich meinen Spaß haben.
 
Ich bitte euch...


...wer bitte schön liest denn auch die "Welt"?

Wer schon "Blue-Ray" schreibt hat in solch einer Diskussion eh nichts verloren.

Hier wie da: Man möchte am Ende sein Hirn an die Leinwand werfen. Bei Wagner passiert einem das nicht.

Who the **** is Wagner? Man möchte im Strahl brechen wenn man sich mal durchliest, was dort mit was verglichen wird.
Was hat Wagner in so einem Bericht zu suchen?

Und wieso wird mit dem beliebten Wort "man" so exzessive Subjektivität gefeiert, obwohl der oder die Schreiber/in doch nur sich meinen kann?

Eins steht fest: Der überflüssigste Text in den Weiten des Netzes geht dieses ja an Welt-online.
Denn wer hat schon so wenig zu tun, sprich: über so wenig zu berichten, dass man sich den anscheinend ja "überflüssigsten" Film des Jahres zum Thema nimmt, um damit 20kb wertvollen Cyberspaces zu verschwenden?

Ich habe Karten für Sonntag, und mein Sohn und ich werden das Erlebnis gebührend feiern, das steht fest.

Und was die Dialoge angeht, die ich ja anscheinend so sehr verdrängt habe:
Ich freue mich wie hulle, wenn ich Qui-Gon Jinn sagen höre: "Ich wünschte, dem wäre so!", wenn Anakin behauptet, niemand könne einen Jedi töten.
Einfach episch, diese überflüssigen Dialoge in diesem überflüssigen Film. ;)
 
...wer bitte schön liest denn auch die "Welt"?

Ich lese die Online-Ausgabe öfters. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Wer schon "Blue-Ray" schreibt hat in solch einer Diskussion eh nichts verloren.

Tolles Argument. Hier mal das Gegenargument:
Blu-Ray kommt von Blue-Ray. Dieses wurde nur nicht genommen, um einen besseren Copyrightschutz zu bekommen. Von daher kann man auch ruhig blue schreiben, weil mit Blu Blue gemeint war... :)

wikipedia schrieb:
Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Begriffs als Marke zu vereinfachen.

Who the **** is Wagner? Man möchte im Strahl brechen wenn man sich mal durchliest, was dort mit was verglichen wird.
Was hat Wagner in so einem Bericht zu suchen?

Kommt doch im Bericht raus. Wegen dem "Ring der Nibelungen" und der epischen Geschichte.

Und wieso wird mit dem beliebten Wort "man" so exzessive Subjektivität gefeiert, obwohl der oder die Schreiber/in doch nur sich meinen kann?

Nur weil DU anderer Meinung bist, heisst es doch nicht automatisch das alle anderen Deiner Meinung sind...

Eins steht fest: Der überflüssigste Text in den Weiten des Netzes geht dieses ja an Welt-online.

Hab schon Überflüssigeres gelesen. :)

Denn wer hat schon so wenig zu tun, sprich: über so wenig zu berichten, dass man sich den anscheinend ja "überflüssigsten" Film des Jahres zum Thema nimmt, um damit 20kb wertvollen Cyberspaces zu verschwenden?

Ich musste schmunzeln. Kannst ja doch ironisch sein.

Ich habe Karten für Sonntag, und mein Sohn und ich werden das Erlebnis gebührend feiern, das steht fest.

Für meinen Neffen ist es auch das richtige. Und auch ich finde einige Szenen aus Episode 1 gut.
Dennoch ist er mir als Erwachsener mit der Zeit zu langatmig geworden als das ich ihn mir im Kino geben muss. Aber auch nur meine aktuelle Meinung. ;)
Traurig finde ich, dass Lucas nach Episode 1 entscheiden will, ob er die anderen Teile dreidimensionalisiert. Deswegen wünsche ich Episode 1 trotz meiner widerwilligen Meinung zum Inhalt viele Zuschauer, damit es auch Episode IV V und VI in die Kinos schaffen! :D

In diesem Sinne dann doch: Wer ist schon Welt?

Hat eigentlich jemand was mitgekriegt, ob jemand für die 3D Version vor dem Kino übernachtet hat? Den Amis würde ich das ja glatt zutrauen.
 
Traurig finde ich, dass Lucas nach Episode 1 entscheiden will, ob er die anderen Teile dreidimensionalisiert. Deswegen wünsche ich Episode 1 trotz meiner widerwilligen Meinung zum Inhalt viele Zuschauer, damit es auch Episode IV V und VI in die Kinos schaffen! :D

Wenn ich mir anschaue, wer da von meinen Kids alles reinrennt und auch hier sieht es ganz gut aus (siehe Umfrage). Wird schon gut einschlagen. Und andere Blätter wie die SZ etwa hat dann doch gute Worte für den Film übrig, was wieder mehr Zuschauer ohne Fan-Hintergrund in die Kinos ziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben