Show Die goldene Himbeere

also, diese himbeere (für halle) ist absolut verdient! sie ist die mit abstand schlechteste überbewertete schauspielerin in hollywood. sie konnte mich weder als psychologin überzeugen, noch als irgendeine andere figur. einfach nur mtv tauglich. wenn sie dort den preis als beste schauspielerin absahnen würde, würde ich mich gar nicht ärgern, weil es die entsprechende zielgruppe ist. aber ihr oscar war nur modeerscheinung, und ich denke, das der oscar durch die letzten entscheidungen an seriösität verloren hat. zb herr der ringe 3, es gab verschiedene gründe, ihn derartig zu honorieren, aber objektivität war nicht im spiel. denn der 2. teil, wenn auch inhaltlich meiner meinug nach der schwächste, ist oscar-technisch um einiges besser insziniert worden, hat aber nicht so abgeräumt...
halles entscheidung, sich den preis abzuholen hat für mich nix mit mut, humor oder guten charakter zu tun. ich möchte ihr natürlich keinen schlechten vorwerfen, aber es war doch berechnend. sie hat es zwar geschickt insziniert, aber 1. nahm sie natürlich ihren oscar mit. wer nimmt zu einer preisverleihung einen anderen preis mit? auch wenn es eine besondere situation war, hätte sie es wirklich mit humor genommen, dann ganz und sie hätte nicht extra darauf hinweisen müssen, das sie auch mal die begehrte trophäe hat. desweiteren sagte sie, das es ohne fremde hilfe nicht möglich sei, einen solchen preis zu erhalten. natürlich hat dieser gag gezündet, aber eine aussage war ja dennoch beabsichtigt, und diese bleibt als solche in erinnerung. soviel zum thema mut. und für diesen zweifelhaften preis dann noch zu tränen gerührt sein? nun stelle ich sogar noch ihre tränen bei der oscarverleihung in frage. ok, sie ist schauspielerin, sie hat es sowieso drauf und deshalb ist es ja für meine position einfach, sowas zu behaupten, aber mir scheint, es ist ihr generell schon wichtig, einen grandiosen auftritt hinzulegen. glückwunsch, halle! aber ihre aufrichtigkeit und glaubwürdigkeit als schauspielerin ist ja schon kaum vorhanden. auch wenn sie sehr hübsch ist, sie ist nicht wirklich gut. jedenfalls bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute wurden die Nominierungen für 2006 bekannt gegeben:


Worst Screenplay

Bewitched
Deuce Bigalow: European Gigolo
Dirty Love
The Dukes of Hazzard
Son of the Mask

Worst Director

John Asher - Dirty Love
Uwe Boll - Alone in the Dark
Jay Chandrasekhar - The Dukes of Hazzard
Nora Ephron -Bewitched
Lawrence Gutterman - Son of the Mask

Worst Remake Or Sequel

Bewitched
Deuce Bigalow: European Gigolo
Dukes of Hazzard
House of Wax
Son of the Mask


Worst Screen Couple

Will Ferrell & Nicole Kidman - Bewitched
Jamie Kennedy & ANYBODY Stuck Sharing the Screen with Him - Son of the Mask
Jenny McCarthy & ANYONE Dumb Enough to Befriend or Date Her - Dirty Love
Rob Schneider & His Diapers - Deuce Bigalow: European Gigolo
Jessica Simpson & Her “Daisy Dukes” - The Dukes of Hazzard


Worst Supporting Actress

Carmen Electra -Dirty Love
Paris Hilton - House of Wax
Katie Holmes - Batman Begins
Ashlee Simpson - Undiscovered
Jessica Simpson - The Dukes of Hazzard


Worst Supporting Actor

Hayden Christensen - Star Wars III: No Sith, He's Supposed to Be Darth Vader?!?!
Alan Cumming - Son of the Mask
Bob Hoskins - Son of the Mask
Eugene Levy - Cheaper by the Dozen 2 and The Man
Burt Reynolds -The Dukes of Hazzard and The Longest Yard


Most Tiresome Tabloid Targets

Tom Cruise & His Anti-Psychiatry Rant
Tom Cruise, Katie Holmes,Oprah Winfrey’s Couch,The Eiffel Tower & “Tom’s Baby”
Paris Hilton and…Who-EVER!
Mr. & Mrs. Britney,
Their Baby & Their Camcorder
The Simpsons: Ashlee, Jessica & Nick


Worst Actress

Jessica Alba - Fantastic Four and Into the Blue
Hilary Duff - Cheaper by the Dozen 2 and The Perfect Man
Jennifer Lopez - Monster in Law
Jenny McCarthy - Dirty Love
Tara Reid - Alone in the Dark


Worst Actor

Tom Cruise - War of the Worlds
Will Ferrell - Bewitched and Kicking & Screaming
Jamie Kennedy - Son of the Mask
The Rock - Doom
Rob Schneider - Deuce Bigalow: European Gigolo


Worst Picture

Deuce Bigalow: European Gigolo
Dirty Love
Dukes of Hazzard
House of Wax
Son of the Mask


Besonders gut gefällt mir die neue Kategorie Most Tiresome Tabloid Targets, wo Tom Cruise garantiert gewinnen wird, entweder mit Katie oder Scientology :D
Auch die einzeln wurde Katie Holmes für ihre "Darstellung" in BB nominiert, aber in der Kategorie würde ich Paris Hilton eher den "Sieg" gönnen.

Leider wurde Hayden Christensen wieder nominiert ^^
Ansonsten gefällt mir die Nominierungsliste sehr gut, besonders für Dukes of Hazzard und Bewitched sind mehr als berechtigt.
Einige Filme kenne ich überhaupt nicht und habe auch (gott sei dank?) noch nichts von ihnen gehört, z.B. Dirty Love oder Son of the Mask....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, als richtiger Batman-Fan würde ich der Holmes die Beere absolut gönnen. :D

Hm, SW ist nur einmal nominiert - aber Hayden als Nebendarsteller??? :verwirrt:
Abgesehen davon hätte er die Beere absolut nicht verdient, er hat in ROTS imo ne ganz gute Leistung gebracht. :o
 
Ist schade das Hayden wieder nominiert ist , fand ihn eigentlich recht gut. Zum Glück wurde aber Uwe "Ich kann keine Filme drehen" Boll nominiert und The Rock. Die haben es wirklich verdient. Ich hoffe auch das Tom Cruise, Katie Holmes,Oprah Winfrey’s Couch,The Eiffel Tower & “Tom’s Baby” in der Kategorie Most Tiresome Tabloid Targets gewinnen. Das war echt nich zum aushalten.
 
Hayden is komplett zu unrecht nominiert... Das basiert nicht auf seiner Leistung sondern auf der Rolle, die so geschrieben is, das sie vielen Leuten nicht gefaellt ô das is dem Schauspieler gegenueber total unfair ô Aber das is ja nix neues...
 
Nomi schrieb:
Ewe Boll - Alone in the Dark

Uwe Boll heißt der Mann, und er ist drauf und dran als miesester Regiesseur aller Zeiten seit Ed Wood in die Annalen einzugehen.
Was mich wundert ist, daß der Mann eine Gurke nach der anderen produziert, aber komischerweise immer höhere Etats von den Studios bekommt. Für sein nächstes "Werk" munkelt man gar von einem 60-Mio-US$-Etat.... :eek:

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den ersten Original-Drehbuch-Entwurf von Boll's Frühwerk "Das erste Semester" mein eigen nenne, das ich mal bei einer Verlosung im Kino gewonnen habe. :konfus:

C.
 
Crimson schrieb:
Was mich wundert ist, daß der Mann eine Gurke nach der anderen produziert, aber komischerweise immer höhere Etats von den Studios bekommt. Für sein nächstes "Werk" munkelt man gar von einem 60-Mio-US$-Etat.... :eek:
C.

Da sollten sie mir doch lieber die 60-Mio schenken :braue :D
Da haben sie bestimmt mehr davon als es für Uwe Boll's nächstes Machwerk auszugeben. Sie können nur ihren Ruf vernichten.
 
Lowbacca schrieb:
Hm, SW ist nur einmal nominiert - aber Hayden als Nebendarsteller??? :verwirrt:
Abgesehen davon hätte er die Beere absolut nicht verdient, er hat in ROTS imo ne ganz gute Leistung gebracht. :o

Wie 2003 ...
Da wurden Hayden Christensen und Natalie Portman auch als Nebendarsteller nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Hm, SW ist nur einmal nominiert - aber Hayden als Nebendarsteller??? :verwirrt:
Ewan McGregor ist Hauptdarsteller in Episode III. HC ist eben eigentlich wirklich nur ein Nebendarsteller. Die meiste Screentime und Action hat der Charakter Obi-Wan. Ewan ist auch der erste der im Abspann erwähnt wird.

Den Film "Verliebt in eine Hexe" ("Bewitched") fand ich eigentlich sehr lustig. Vorallem Will Farrel. Diese Nominierungen sind IMHO schon eher etwas komisch.
 
Marvel schrieb:
Ewan McGregor ist Hauptdarsteller in Episode III. HC ist eben eigentlich wirklich nur ein Nebendarsteller. Die meiste Screentime und Action hat der Charakter Obi-Wan. Ewan ist auch der erste der im Abspann erwähnt wird.
Ich sehe sowohl Hayden als auch Ewan als Hauptdarsteller in ROTS. Christopher Lee oder Ian McDiarmid, das wären Nebendarsteller. :verwirrt:

Wahrscheinlich gab's zuviele "schlechte Hauptdarsteller" letztes Jahr, und Hayden musste man einfach nominieren (aus Tradition sozusagen). Da haben sie ihn in die Nebendarsteller-Sparte gesteckt. Für mich trotzdem unverständlich...
 
Kwijibo schrieb:
Da sollten sie mir doch lieber die 60-Mio schenken :braue :D
Da haben sie bestimmt mehr davon als es für Uwe Boll's nächstes Machwerk auszugeben. Sie können nur ihren Ruf vernichten.

Das Problem ist halt, daß die bisherigen Boll-Streifen allesamt nicht sehr teuer waren, und unterm Strich wohl ihre Kosten + X hereinbekommen haben, da es eben doch einen gewisssen Markt für Trash gibt. Aber bei einem 60 Mio. Etat allein für den Film sehe ich schwarz, wenn man bedenkt, daß da nochmal in etwa die gleiche Summe für die Vermarktung dazu kommt....

C.
 
Crimson schrieb:
Das Problem ist halt, daß die bisherigen Boll-Streifen allesamt nicht sehr teuer waren, und unterm Strich wohl ihre Kosten + X hereinbekommen haben, da es eben doch einen gewisssen Markt für Trash gibt.
C.

Wenn ich mich jetzt nicht irre hat Blood Rayne der gerade in den USA veröffentlicht wurde seine Produktionskosten noch nicht eingespielt. Ich glaub da lag das Budget bei 20 Mio. Dollar. Nur sein nächster Film ist ja Dungeon Siege und das ist mal was anderes. Kein billiger Trash filmt, deshalb sehe ich noch mehr schwarz. Nur ich frage ich mich immer wie er die Schauspieler überreden kann bei ihn mitzuspielen.
Der muss ja ein Überredungskünstler sein. :verwirrt:
 
Scheinen sich ja ganz schön auf "Verliebt in eine Hexe" eingeschossen zu haben.
Ok, der Film hat seine Schwächen, aber es gibt bestimmt zahllose Filme die deutlich schlechter sind.
Will Ferell ist zwar wirklich grausam und harmoniert kein bißchen mit Nicole Kidman, aber dafür sollte man sie nun nicht bestrafen.

Jessica Alba hat bestimmt auch keine Himbeere verdient.

Bei den Hauptdarstellern ist es schwierig. Da liefern sich imo Will Ferell, The Rock und Tom Cruise ein hartes Rennen.
Ich würde es Tom Cruise für seine unterirdische "Leistung" in "Krieg der Welten gönnen.

Die Nominierung von Hayden Christensen ist ein schlechter Witz, aber mit den zahlreichen Nominierungen für "Alexander" und sogar eine für Oliver Stone letztes Jahr wurde ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die ganze Veranstaltung nur ein schlechter Witz ist.
 
Kwijibo schrieb:
Nur ich frage ich mich immer wie er die Schauspieler überreden kann bei ihn mitzuspielen.
Der muss ja ein Überredungskünstler sein. :verwirrt:

Eben, das hab ich mir auch gedacht. Wenn er vielleicht als Produzent fungieren würde, und anderen den Regiestuhl überlässt, könnte aus dem Mann echt was werden, denn den Studios Geld aus den Rippen zu leiern hat er scheint's echt drauf.

C.
 
Darth Ki Gon schrieb:
aber mit den zahlreichen Nominierungen für "Alexander" wurde ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die ganze Veranstaltung nur ein schlechter Witz ist.
Alexander war der einzige Film, in dem ich im Kino war und vor lauter Langeweile mich 80 % des Filmes mit anderen Dingen beschäftigt habe anstatt den Film zu schauen :D

Aber insgesamt sollte die Himbeere nicht zu ernst genommen werden. Eigentlich ist sie ja auch nur ein Witz, erstellt als Gegenstück zum Oscar.
 
Crimson schrieb:
Eben, das hab ich mir auch gedacht. Wenn er vielleicht als Produzent fungieren würde, und anderen den Regiestuhl überlässt, könnte aus dem Mann echt was werden, denn den Studios Geld aus den Rippen zu leiern hat er scheint's echt drauf.

C.

Vielliecht wird er ja mal so schlau .^^
Stoppt das Drehen von schlechten Filme und zieht sich zurück .Und lässt so Möglichkeiten für gute Videospielumsetzungen, die er noch nicht angerührt hat.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Scheinen sich ja ganz schön auf "Verliebt in eine Hexe" eingeschossen zu haben.
Ok, der Film hat seine Schwächen, aber es gibt bestimmt zahllose Filme die deutlich schlechter sind.
Will Ferell ist zwar wirklich grausam und harmoniert kein bißchen mit Nicole Kidman, aber dafür sollte man sie nun nicht bestrafen.
Den Film hab ich auch gerne geguckt, aber gut, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ^^

Und zu The Rock... Der kann halt nur den super doofen Bodyguard spielen, der gerne eine Karriere als Sänger starten würde (ich fand den in Be Cool sowas von genial ^^), oder er spielt ... naja, spielen kann man das nicht nennen... er ist halt der Wrestler Typ. Aber ehrlich gesagt, mehr werwarte ich von dem net, in Be Cool hat er mich jedoch positiv überrascht *gg*
 
Kwijibo schrieb:
Vielliecht wird er ja mal so schlau .^^
Stoppt das Drehen von schlechten Filme und zieht sich zurück .Und lässt so Möglichkeiten für gute Videospielumsetzungen, die er noch nicht angerührt hat.

Das bezweifle ich. Ich hab den Mann schon mehrmals live erlebt, und er ist absolut überzeugt von sich und von dem was er tut. :konfus:

C.
 
Zurück
Oben