Die Jedi müssten von Sidious wissen

Lord Tyranus, ist kein Sith er ist nur ein Dunkler Jedi. und das wissen auch die Jedis, nicht jeder Jedi der zur dunkle seite der macht wächselt ist ein Sith.
"ein Sith ist nur der der von Anfang in der Dunkle seie der macht unterrichtet wurde, wie Darth Maul.
Darth Vader ist die einzige ausnahme."


das wurde schon vor einen Jahr auf der Offizeillen seite von rick bestätigt. als es die Sprache über den Online spiel Star Wars Galaxie ging (warum es nicht möglich ist in SWG ein Sith zu werden, sondern nur ein Dunkler Jedi)
 
nein Dooku ist kein Sith, bei Maul weis ich nicht so genau.

wie ich schon sagte es wurde auf der Offiziellen seite bestätigt, das jeder Jedi der zur Dunkle seite wächselt ein "Dark Jedi" wird und kein Sith, Darth Vader soll die einzige ausnahme gewehsen sein!!!!
 
Original geschrieben von Jedi Nizar
nein Dooku ist kein Sith, bei Maul weis ich nicht so genau.
Wieso 'weißt' du das nicht ?
Hast du Epi 1und 2 nicht gesehen ?

Was sollten Darth Maul und Darth Tyranuns anderes sein als Sith ?


Und was die 'dunklen Jedi' betrifft......schau in die F.A.Q. ;)
 
Dazu asg ich nur eins!

The dark side clouds everything!!! Stimmt doch, oder??

Viele Grüße!

"They are using a bounty hunter named Jango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
Anakin%20blocks%20Dooku's%20strike.jpg
 
Original geschrieben von saham wahto

Wieso 'weißt' du das nicht ?
Hast du Epi 1und 2 nicht gesehen ?

Was sollten Darth Maul und Darth Tyranuns anderes sein als Sith ?


Und was die 'dunklen Jedi' betrifft......schau in die F.A.Q. ;)

Natürlich habe ich Epi1 gesehen, 1000x schon.
warum ich mir nicht sicher bin, weil @Jack Fire ja gesagt hat das er gelehsen hat das Maul auch ein Dunkler Jedi ist.
meiner Meinung ist Maul ein sith, er ist doch von anfang an in der Dunkle seite unterrichtet worden oder.

und die FAQ brauch ich nicht zu lesen. denn wie gesagt ich habe nur zittiert was ich auf der Offizeillen Star Wars seite gelesen habe. laut ihr ist Tyranus ein Dunkler Jedi.
 
Original geschrieben von Jedi Nizar
denn wie gesagt ich habe nur zittiert was ich auf der Offizeillen Star Wars seite gelesen habe. laut ihr ist Tyranus ein Dunkler Jedi.

Dann solltest du noch mal genau nachsehen ;)
Auf der offiziellen Seite steht:

After his departure from the Jedi order, Dooku was seduced to the dark side by Darth Sidious, the Dark Lord of the Sith. By Sith tradition, Dooku adopted the name Darth Tyranus and added deceit and treachery to his already formidable array of weapons.

und

Aboard his exotic interstellar sail ship, Dooku traveled to a decrepit warehouse district on Coruscant. There, he met with his master, Darth Sidious, and delivered the good news.

Sidious ist Dooku's Sith-Meister. Dooku fühlt sich der Sith-Tradition verpflichtet und nimmt einen Sith-Namen an.
Also wenn das keine eindeutigen Hinweise auf seine Zugehörigkeit zu den Sith sind...?
 
<i>original von Druid:</i>
aus der Sicht des Jedi Rates könnte aber auch Dooku der Sith-Meister gewesen sein, der Darth Maul in den Kampf schickte. Somit wäre er derjenige, der Zwietracht durch eine mögliche Lüge mit Sidious sähen könnte
Das stimmt. Wir als Zuschauer wissen viel mehr als der Jedirat, das darf man nicht vergessen. Gleich Palpatine in Verdacht zu ziehen, würde jeder von uns als übertrieben erachten. Als Mitglied des Jedirates würden wir vielleicht wie Obi-Wan in ihm einen klugen und gewitzten Politiker sehen.
Und: The darkside clouds everything!
 
Nochmal kurz zur Dooku-Sith Frage. Ich zitiere aus dem Star Wars Homing Beacon, den ich heut bekommen habe:

"Joining the pantheon of such dark side villains as Darth Sidious, Darth Maul, Darth Vader and the Emperor is Christopher Lee's Count Dooku, or Darth Tyranus. The conceptual exploration of a new Sith villain for Episode II meandered through many iterations -- including gothic vampiric female warriors and half-cyborg samurai. The end result, though, of a rogue Jedi of stately menace could only have been accomplished by an actor of Lee's presence and history."

May the force be with you!
Cornholio
 
"Wenn uns ein ganzer Planet entgehen konnte, muss die dunkle Seite stärker sein, als wir erwartet haben." Mace Windu (sinngemäßes Zitat)


Die Jedi denken über den Einfuss der dunklen Seite nach, doch zu stark dieser Einfluß ist, um für die Jedi lokalisierbar zu sein.
Niemand weiss um die Schwäche des Concils am Ende des Films.
Doch die Jedi werden fallen, ihre Zeit wird vergehen.

"Luke ! ...unterschätze niemals..., unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du." Yoda
 
Darth Maul kein Sith, sondern ein Dunkler Jedi (laut EU???).

Blödsinn! Ich kenne alle EU-Quellen, die sich auf Darth Maul beziehen, und über seine Vergangenheit, bevor er Sidious' Schüler wurde, ist nichts bekannt. Er ist eindeutig ein Sith!!! Was denn auch sonst??

Count Dooku/Darth Tyrannus kein Sith, sondern ein Dunkler Jedi, weil ein Sith von Anfang an zur dunklen Seite gehören muß, also vorher kein Jedi gewesen sein darf (Anakin einzige Ausnahme)?

Blödsinn! Ein Sith ist jemand, der sich der dunklen Seite zugewandt hat, von einem Sith-Meister in der dunklen Seite ausgebildet wurde, und die Traditionen der Sith angenommen hat. All das trifft auf Count Dooku zu. Damit ist er ein Sith.

Was die Schwäche der Jedi angeht, daß sie die Sith nicht spüren können, und nicht erkennen, daß Palpatine hinter alem steckt: Nun, dazu gibt es eine Szene in AotC, die leider dem Filmschnitt zum Opfer fiel:

Szene 15 Innen - Jedi-Tempel - Nacht

Mace Windu und Yoda durchschreiten die lange Halle. Ein beleuchtetes Zimmer am anderen Ende wirft ein Licht auf sie.

Mace Windu: Warum konnten wir den Anschlag auf die Senatorin nicht vorraussehen?

Yoda: Diese Erschütterung der Macht die Zukunft verhüllt.

Mace Windu: Die Weissagung erfüllt sich. Die Dunkle Seite wird stärker.

Yoda: Und nur jene, die sich zugewandt haben der Dunklen Seite, können die Möglichkeiten der Zukunft spüren.

Mace Windu: Es ist schon zehn Jahre her, und die Sith haben sich immer noch nicht gezeigt.

Yoda: ... da draußen sie sind. Eine Gewissheit das ist.

Sie schweigen lange, während sie davongehen. Nur noch Schritte sind zu hören.

Die Machtfähigkeiten der Jedi sind also durch die Stärke der dunklen Seite geschwächt. Und sie sind sich bewußt, daß die Sith immer noch irgendwo lauern, und auf ihre Gelegenheit warten. Daß allerdings Palpatine dahinterstreckt, könne sie durch diese Schwäche nicht erkennen.

Wenn GL diese Szene dringelassen hätte, gebe es diese ganze Diskussion gar nicht.

Später im Film dann folgende Szene:

Szene 176 Innen - Jedi-Tempel, Ratskammer - Sonnenuntergang

Obi-Wan: Glaubt ihr, was Count Dooku gesagt hat? Daß Sidious die Kontrolle über den Senat hat? da stimmt etwas nicht.

Yoda: Angeschlossen der dunklen Seite er sich hat. Lügen, Verrat, Misstrauen säen seine Methoden nun sind.

Mace Windu: Nichtsdestoweniger, denke ich, sollten wir den Senat genau im Auge behalten.

Yoda: Dem ich beipflichte.

Wie hat es mal einer treffend ausgedrückt: Der Teufel benutzt die Wahrheit, um die Menschen zu täuschen. Die Jedi haben erkannt, daß Dooku sich den Sith angeschlossen hat, deshalb glauben sie ihm kein Wort mehr. Wieso sollten sie darauf kommen, daß Dooku von Palpi gesprochen hat? Das "Senat im Auge behalten" ist nur noch eine obligatorische Vorsichtsmaßnahme, ohne genauen Verdacht.
 
Zurück
Oben