Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage :

welche Romane/Bücher zu den Klonkriegen sind jetz schon in deutscher Sprache erschienen ?

bin zu faul den gnazen thread durchzulesen. :D
 
Ach Mensch... du machst mir gleich wieder ein schlechtes Gewissen. :( :D

"Republic #56: Stormchasers" kam letzten Mittwoch in die amerikanischen Läden. Seit Samstag hab ich's bei mir zu hause. :)

Jaaaa, doch... es ist gut. Richtig gut. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, meine Kritik fertigzuscheiben. Denn erstens hängt die Story ein bischen in der Luft (klar, als zweites Heft eines Vierteilers, da wird der richtige Konflikt eh erst im dritten Heft, und die Auflösung dann im vierten Heft kommen), und zweitens enthält es sehr viele Dinge, die sich losgelöst und nebeneinander abspielen. Wenn ich also nur eine kurze Kritik schreibe, laufe ich Gefahr, die Essenz des Heftes falsch wiederzugeben. Aber ich arbeite dran. ;)

Nur schonmal soviel: mehrmals ist mir beim Lesen ein wohliger Schauer über den Rücken gelaufen, aus den unterschiedlichsten Gründen, sowohl wegen der Story, als auch wegen der Dialoge, und auch und vor allem wegen der Zeichnungen. Aber dazu mehr in meiner ausführlichen Besprechung, die ich im laufe der Woche posten werde. :)
 
ja gut danke... das genügt mir, um froh zu sein *schon auf Polis Review freut* :D

ich bin sowieso grade glücklich... nachdem ich irgendwo weiter hinten gelesen habe, dass der nächste Jedi-Band nach meiner Lieblingsjedi Aayla Secura benannt ist... das will gutes heissen :). Ab *auf die Uhr schau* morgen in den USA erhältlich, falls die Information noch aktuell ist. Cover habe ich auch da keins gefunde, da wäre ich also auch sehr dankbar :).
 
Original geschrieben von badehaubendealer
Republic #56...
The Battle of Jabiim #2: Stormchasers

was steht da bisher fest?
Alles ;):

http://mitglied.lycos.de/jediz/r56.jpg

Erscheinungsdatum?
Letzten Mittwoch.

"Obi-Wan Kenobi is MIA, presumed dead.
When his master is killed in a battle with Jabiimi rebels, Anakin Skywalker finds himself assigned to a squad of similarly "orphaned" Padawans. The non-stop rain and violent storms on Jabiim suit Anakin's mood of despair punctuated with rage. Some of the other Padawans feel the same way. Whether they're aware of it or not, they all have chips on their shoulders and are looking for either revenge...or a way to follow their dead masters in death.
When a routine re-supply mission turns into a life or death fight, Anakin is faced with a choice: either set his feelings aside and follow his training, or give into his anger and use the power of the dark side!"

EDIT: Mist... das kommt davon, wenn man offline schreibt :rolleyes:.

Ab *auf die Uhr schau* morgen in den USA erhältlich, falls die Information noch aktuell ist.
Nein. Erscheinungstermin 20. August.

Cover habe ich auch da keins gefunde, da wäre ich also auch sehr dankbar.
Schau mal auf die erste Seite des Threads :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover? Nichts leichter als das. :D

12376.jpg


Allerdings muß ich dich, was den Veröffentlichungstermin angeht, leider enttäuschen. "Jedi - Aayla Secura" kommt erst am 20. August. :( *Poli kann's auch kaum noch erwarten* ;)
 
Original geschrieben von badehaubendealer
ich bin sowieso grade glücklich... nachdem ich irgendwo weiter hinten gelesen habe, dass der nächste Jedi-Band nach meiner Lieblingsjedi Aayla Secura benannt ist... das will gutes heissen :). Ab *auf die Uhr schau* morgen in den USA erhältlich, falls die Information noch aktuell ist. Cover habe ich auch da keins gefunde, da wäre ich also auch sehr dankbar :).

Jedi - Aalya Secura :D

Ich kann dir übrigens ne gute Suchmaschine empfehlen: www.google.de ;)
 
Na, das lieb ich ja... da liegt dieser großartige Thread tagelang brach, und auf einmal kloppen sich drei Leute gleichzeitig darum, wer am schnellsten antwortet. :p Ich glaub, wir müssen das mal etwas koordinieren. :D

@badehaubendealer: Das muß doch was für's Ego sein, wenn sich gleich drei Nasen überschlagen, um deine Fragen zu beantwortet, oder? ;)*rofl*
 
ja das ist doch fein... wenn ihr drei mir jetzt noch sagt, in welchem Dino-Sonderband das wann in Deutschland erscheint, gehe ich selbstbewusst und ego-gestärkt ins Bett :D


edit: Wozu Google, wenn einem doch nachts um eins alle im PSW auflauern :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Na, das lieb ich ja... da liegt dieser großartige Thread tagelang brach, und auf einmal kloppen sich drei Leute gleichzeitig darum, wer am schnellsten antwortet. :p
Es ist doch selten geworden, dass hier jemand intelligente Fragen stellt! ;)

Ich glaub, wir müssen das mal etwas koordinieren.
Wie willste das denn koordinieren? :p

@badehaubendealer: Das muß doch was für's Ego sein, wenn sich gleich drei Nasen überschlagen, um deine Fragen zu beantwortet, oder? *rofl*
*rerofl*
 
Original geschrieben von halcyon84
Es ist doch selten geworden, dass hier jemand intelligente Fragen stellt! ;)

danke :)... immer wieder gerne :)

und das Cover... wow... da bleibt ja jedem Aayla-Fan das Herz stehn... oh man ist das genial... puh... *tief durchatmen*... mir hats echt die Sprache verschlagen :D
 
Original geschrieben von badehaubendealer
ja das ist doch fein... wenn ihr drei mir jetzt noch sagt, in welchem Dino-Sonderband das wann in Deutschland erscheint, gehe ich selbstbewusst und ego-gestärkt ins Bett
DINO-Sonderband 16 (diesen Monat): Republic 49-50, Jedi 1
DINO-Sonderband 19 (Februar '04): Republic 51-53, Jedi 2
DINO-Sonderband 20 (April '04): Republic 55-59
Republic 54 sowie Jedi 3-4 (also auch 'Aayla Secura') kommen dann irgendwann später, erscheinen auch in den USA erst im vierten Klonkriegs-Paperback.
 
das ist ja viel zu lang... Poli, ich beneide dich... ich, der nichtmal in der Lage ist, in einer großen Stadt (Darmstadt) ein deutsches Starwars-Comic zu finden, könnte niemals ein englisch-sprachiges auftreiben... verdammt :D
 
Ich habe gerade gesehen das es in einer Tales-Ausgabe Clone War Geschichten gab.
Nun meine Frage: In welchem Tales-TPB ist diese Ausgabe abgedruckt ? Oder kommt das TPB erst noch raus ? Wenn ja wann ?
Vielen Dank schonmal :)

@Poli
Ich warte auf dein Review von Republic #56 ;)
 
Ok, Klonkriegsgeschichten in den SW Tales...

In SW Tales #14 ist eine Geschichte ("Tides of Terror"), die spielt auf Kamino, und enthält eine der schönsten Kuss-Szenen der Comic-Welt
:D
Außerdem gibt es im SW Tales #14 eine Geschichte ("The Lesson"), die von einer Mesiter/Schülerin-Beziehung wärend der Schlacht von Geonosis handelt.

Und im SW Tales #12 handelt "The Duty" davon, wie Darth Vader die letzten Jedi-Padawane auf perfide Art und Weise tötet. Ist als nicht konkret in den Klonkriegen angesiedelt, sondern nach Ep.III, abwer ich würde es trotzdem dazuzählen. ;)

Soweit ich weiß, gibt es die noch nicht als TPB.
 
@ Chewie: dass du auf sein Review wartest, hat er schlichtweg ignoriert :D

die SW Tales zählen als Infinities, oder ? (zumindest auf darkhorse.com :))
 
So würde ich das nicht unbedingt sagen.

Sicher, einige Geschichten sind eindeutig Infinities.

Viele andere aber nicht, es gibt rein gar nichts was dagegen spricht.

Die von Polonius angesprochenen Geschichten zähle ich zu den Klonkriegen voll dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben