Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Wraith Five
'Einige Details (ganz spontan fällt mir die Absonderlichkeit eines
Noghri
auf Tatooine ein) haben mir's dann allerdings doch verleidet.

Wurde nicht schon in Band 4 einer auf Tattoine erwähnt?

Band 5 hab ich noch nicht, wird aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen bestellt.



Craven
 
Original geschrieben von Craven
Wurde nicht schon in Band 4 einer auf Tattoine erwähnt?
Stimmt. Und jede Menge anderes 'Gesocks', das auf diesem Planeten zu dieser Zeit nichts verloren hat. Im fünften Band hat sich das zum Glück auf wenige Ausnahmen beschränkt.

Übrigens sagt Randy über ?Republic 67? (Forever Young):
I needed to buy John and Jan some extra time. Originally, plans had called for Haden Blackman to be doing a few issues, but SW Galaxies, the books he penned for Del Rey, and the Clone Wars Adventures book took up all of his time.
I had an idea for an Obi and Anakin story, got it approved, wrote it, then found out that somebody else had already written a short story with a similar theme. So I changed it, turned the focus slightly and resbmitted it to LFL, only to find out a pivotal character I'd planned to use was temporarily off-limits. So, I changed it 'round again, dropped the character, reworked the opening and the ending, and finally got it approved. Of course, all that time, poor Brandon Badeaux was trying to draw the story!
 
Hmm ... Forever Young ist also doch nicht über Durge (hätte noch gepasst, vor allem wegen der letzten HoloNet-News-Ausgabe). Aber einen solcher 'epischen' Handlungsbogen (der eine Schlacht in den Vordergrund stellt) werden wir, von Randys und Johns Andeutungen ausgehend auch nicht bekommen ...
Zudem scheint es in Republic 65 eine kleine Andeutung auf die Mandalorianer zu geben, was mich natürlich auch freut :).

Zu Boba V: @Wraith: Ist es wieder eine abgeschlossene Handlung, oder hat es ein offenes Ende (daraufhin würde nämlich die Einteilung von Band 6, Pursuit, unter dem gleichen Ereigniss, sprechen)?
Na, auf jeden Fall hoffe ich, dass mein Exemplar nächste Woche hier (und bei mir gut) ankommt ...
 
...wo wir gerade beim Thema sind: R#62 sollte ja eigentlich am 17. März erschienen sein. Gut, ich weiss, dass es nicht pünktlich war, aber ist es denn mittlerweile erschienen? Und hat es schon jemand? Und wenn ja: wo bleiben die Reviews? :D
 
Original geschrieben von badehaubendealer
...wo wir gerade beim Thema sind: R#62 sollte ja eigentlich am 17. März erschienen sein. Gut, ich weiss, dass es nicht pünktlich war, aber ist es denn mittlerweile erschienen? Und hat es schon jemand? Und wenn ja: wo bleiben die Reviews? :D
Nächsten Mittwoch sollte ich die Ausgabe haben ... die Wertungen auf den US-Boards sind schon mal nicht schlecht, auch wenn meine Erwartungen nicht soo hoch sind ...
 
Original geschrieben von Ambu Fett
Hmm ... Forever Young ist also doch nicht über Durge (hätte noch gepasst, vor allem wegen der letzten HoloNet-News-Ausgabe). Aber einen solcher 'epischen' Handlungsbogen (der eine Schlacht in den Vordergrund stellt) werden wir, von Randys und Johns Andeutungen ausgehend auch nicht bekommen ...
Randy beschreibt das Heft so:
some stuff happens, and then one person goes one place and two other people go somewhere else, then some more stuff happens, then a little bit more, then some stuff blows up, then everybody goes home.
Not enough for you? Okay, how about this: it's got Anakin and Obi-Wan, eleventy-thousand clone troopers and battle droids, and a bunch of Geonosians.
Schade, ich hatte mein Geld auf einen vor der Schlacht von Galidraan eingefrorenen Mandalorianer gesetzt, der während der Klonkriege aufgetaut wird und versucht, seine alte Liebe wiederzufinden ;)...

Zudem scheint es in Republic 65 eine kleine Andeutung auf die Mandalorianer zu geben,
Vielleicht. Vielleicht.

Ist es wieder eine abgeschlossene Handlung, oder hat es ein offenes Ende (daraufhin würde nämlich die Einteilung von Band 6, Pursuit, unter dem gleichen Ereigniss, sprechen)?
Endet cliffhangerig.
 
Original geschrieben von Xerus auf den Darkhorse Message Boards

Randy antwortet so:

Without giving too much away, there's actually a story to be told there -- one that we planned from the very conception of the Battle of Jabiim.

All will be revealed in the fullness of time...

Zudem soll es kein Geheimnis sein (;)), sie haben auch noch keinen Autor/Zeichner ... Ich glaube, wir können diese Story anfangs nächstes Jahr erwarten (nach Forever Young und Armor kommt ja in Republic so wie so noch ein Dreiteiler von John Ostrander und Jan Duursema).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ambu Fett
Nächsten Mittwoch sollte ich die Ausgabe haben ... die Wertungen auf den US-Boards sind schon mal nicht schlecht, auch wenn meine Erwartungen nicht soo hoch sind ...
Schraub sie mal rauf. 'Republic 62' ist wieder so gut, wie ich das von Ostrander erwarte. Ok, viel mehr als ein eine
Anakinundobiwanwiederzusammenbring
geschichte ist das Heft nicht (und entsprechend wenig gibt es zum Plot zu sagen), aber das hervorragend. Giorellos Zeichnungen sind ganz nah dran am Roons-Sewell-Standard (und wenn der ganze Comic so gezeichnet gewesen wäre wie die letzte Seite; wenn Anakins Gesicht auf der ersten Seite nicht sehr seltsam und Alpha nicht mitunter wie ein vollschlanker George Clooney ausgesehen hätte; dann würde ich 'No Man's Land' als die beste SW-Arbeit des Argentiniers bezeichnen). Jetzt ist ja erst mal Pause; aber ich freue mich schon auf sein nächstes Heft (Empire 20 müsste das sein).

EDIT: Das endgültige Cover zur #63 ist oben (Vorsicht Spoiler): http://images.darkhorse.com/covers/13/13077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab #62 auch gerade gelesen und fand es überraschend gut (vielleicht wären meine Erwartungen besser gewesen, wenn ich gesehen hätte, dass John Ostrander das Skript geschrieben hat ... ich nahm nämlich an, dass Haden Blackman mit einer weiteren Obi-Wan-Ausgabe zurückkehren würde ;)).
Sehr schön ist in 'No Man's Land' natürlich, dass sehr viele Anspielungen auf die HNNs und auf frühere Comics gemacht werden :).
Alles in allem eine sehr gute, humorvolle Ausgabe; mal wieder ein Comic mit
Happy End
:).
 
Also ich wollte mal von euch wissen, ob ihr wisst, wieviel Klonkriegs-Comics geplant sind?
Hier meine Theorie:

Fakten:

Sammelband Klonkriege:

KI: 49/50/Mace Windu
KII: 51/52/53/Shaak Ti
KIII: 55/56/57/58/59
KIV: 54/63/Aayla Secura/Count Dooku

Es sind in zwei Jahren 15 einzelne Comics heraus gekommen und vier Jedi-Hefte.

Theorie:

KV: 60/61/62/Yoda
KVI: 64/65/66/67/68
KVII: 69/70/71/72 (73?)

Wenn es noch ein Jahr hin ist zu Episode III werden ungefähr 6-7 Klonkriegs-Hefte noch heraus kommen.

Teilt ihr diese Meinung?

Und noch was, wie sind eigentlich die Titel von Heft 61, 62 und 63?
 
#61: Dead Ends
#62: No Man's Land
#63: Striking from the Shadows
#64: Blood Lines
#65+66: Show of Force
#67: Forever Young
#68: Armor

Was K1-3 angeht, so stimme ich dir zu. K4 ist ja bisher nur in den USA so bestätigt, in Deutschland vermute ich die Erscheinung allerdings genauso. Und was den Rest angeht: Wüsste nicht, was deinen Vorschlägen widersprechen sollte, ausser vll, dass K6 nicht unbedigt 5 Einzelbände enthalten muss... bzw wär schon toll, aber ich halte es für unwahrscheinlich...
 
Danke für die Titel.

Das vierte Band ist auch schon ihr in Deutschland bestätigt. SWU hat offizielle Bestätigung von Dino-Panini, das im August das vierte Band mit 54/63/Aayla Secura und Count Dooku erscheinen wird unter dem Titel "Licht und Schatten". SWU hat sogar schon ein Deutsches Cover für das Band gepostet...

Auf die Anzahl des fünften Bandes komme ich durch die Anzahl des dritten Bandes, was ja auch fünf Hefte enthält. Aber meint ihr, das es nur noch 6-7 Hefte erscheinen werden, oder eine höhere Anzahl möglich ist?
 
... ok, was "Licht und Schatten" angeht, ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Danke für deine Infos, ich war irgendwie nicht 100%ig auf dem Laufenden ;)


Ich muss natürlich zugeben, dass auch ich im sechsten ;) Band fünf Comics haben will, nur stellt sich da halt die Frage, wann Dino das veröffentlichen will... bzw ob bis dahin die entsprechenden Comics überhaupt schon alle erschienen sind, aber da bin ich mir ziemlich sicher...


*rechen* sollte darkhorse bei ihrem Tempo von einem Comic pro Monat (ohne Jedi) bleiben, so würde #63 im April erscheinen. Daraus folgt, dass in den folgenden 13 Monaten noch 13 Comics erscheinen, dementsprechend wären wir dann bei #76. Ja, das ist Wunschdenken, ich erwarte, dass #72 etwa zeitgleich zu Epi3 erscheinen dürfte. Natürlich gilt diese Überlegung nur für die USA ;)
 
@badehaubendealer: in den USA sollen bis Ep. III nach Randys Einschätzung die Republic Comics bei Nummer 74 sein ... also schön das Mittelmass :D.

EDIT: A propos Randy: der hat auf darkhorse.com wiedermal eine neue Kolumne geschrieben: (hier), die einen kleinen Auszug aus Clone Wars Adventures enthält (die Zeichnungen sehen ja schon mal schrecklich aus :rolleyes: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ambu Fett
@badehaubendealer: in den USA sollen bis Ep. III nach Randys Einschätzung die Republic Comics bei Nummer 74 sein ... also schön das Mittelmass.
Da hat er die vielen Verzögerungen also schon eingerechnet, der Schlingel ;). Im Mai diesen Jahres soll die #65 erscheinen, +12 macht 77.

EDIT: A propos Randy: der hat auf darkhorse.com wiedermal eine neue Kolumne geschrieben, die einen kleinen Auszug aus Clone Wars Adventures enthält
Wenn dieser Auszug repräsentativ für die Größe der Paneele ist, werden die verschiedenen Geschichten vermutlich genauso wenig Plot enthalten wie die Folgen der Serie :rolleyes:...




STAR WARS: REPUBLIC #67
RANDY STRADLEY (W) and BRANDON BADEAUX (A) BRIAN CHING (Cover)

On sale July 28, FC, 32pg, $2.99

General Kenobi's clone army is sent on a diversionary mission to distract a massive Separatist army long enough for newly knighted Jedi Tohno to infiltrate a droid factory and destroy it. The key to the mission is to attract the Separatist's attention without actually engaging them in combat. But Anakin feels that he witnessed the sacrifice of enough young Jedi during the disastrous mission to Jabiim, and he can't stand the prospect of another one.
Can Anakin learn to put the Republic's objectives ahead of his own feelings, or will his misguided heroism jeopardize the lives of thousands in order to save one? And what about Master Tohno? Doesn't she have a say about her own part of the mission?
Badeaux schon wieder. Muss das sein? Können die nicht jemand Begabteres verpflichten (z.B. einen aus der Urzeit der SW-Comics hervorzaubern, wie Dario Carrasco oder Chris Gossett)?
 
Republik 67 hört sich ja schon exzellent an ... nur Badeaux könnten sie durch Brian Ching ersetzen (warum haben sie ihn auch 'nur' zu den Covern abdirigiert :rolleyes: ).
Auf jeden Fall hört sich das wieder nach eine guten Überleitung zu Ep. III an, was mich natürlich besonders freut :p.

EDIT: rebelscum.com hat auch das Cover zu Republic 67 online:

republic67.jpg

Wow! Noch ein Pluspunkt für Brian Ching :)!

EDIT 2: Das Cover von Show of Force 1 ist nun online:
13079.jpg

Sieht ja gut aus :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Cover sehen ja spitzenmäßig aus!

Republik 67 hört sich ja schon exzellent an ... nur Badeaux könnten sie durch Brian Ching ersetzen

Hast du ein Beispiel für Badeaux's Arbeiten? In welchen SW-Comics hat er denn schon die Zeichnungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben