Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

51uubnfaknL._AA240_.jpg


1. Geld Essen(Ausgestopfte Rapper)
2. Klassenfahrt
3. Spast
4. Böhses Mädchen feat. Massimo
5. Hahnenkampf
6. Lass uns feiern (Remix) feat. Aret
7. 11. Plage
8. Whirlpool Skit
9. Wenn es Brennt
10.Pauch It
11.Der Schöne und das Biest
12.Walpurgisnacht
13.Schwarz, Rot, Geld ft. Mc Motherfucker von der Terrorgruppe
14.Ellenbogengesellschaft (Pogen)
15.Herbstzeitblätter
16.Seekuh
17.Neuruppin feat. Drama Kuba & Cannibal Rob
18.Der durch die Tür Geher
19.Klassenfahrt (Flash Gordon Remix)


Snippet zum Album

zSHARE - k.i.z. - hahnenkampf snippet nummer 2 - badaboombadabang blog.mp3 2. snippet!

Pogen Video: YouTube - K.I.Z. - POGEN
Geld Essen Video: http://youtube.com/watch?v=zoh1KUbNn8U

:: mtv.de | trl TRL Voting für Geld essen


KIZ bei Mixery: badaboom badabang blog - K.I.Z. MixeryRawDeluxe Videointerview + Liveszenen vom Splash / Tracks von "Hahnenkampf" [Video]


unglaublich geniales album, voller popkultureller anspielungen udn selbstreferenzen. herrlich

K.I.Z. - Wikipedia.
 
Die letzte CD die ich gekauft habe:

Dead Again - von Type O Negative.

Die Cd ist unbedingt zu empfehlen für Leute die Musik auserhalb der gewohnten Ordnung hören wollen / können.
 
Slayer - Seasons In The Abyss

slayer_seasons.jpg


1. War ensemble
2. Blood red
3. Spirit in black
4. Expendable youth
5. Dead skin mask
6. Hallowed point
7. Skeltons of society
8. Temptation
9. Born of fire
10.Seasons in the abyss

Slayer halt eben. Exzellenter Thrash-Metal mit dem gewissen etwas an Gewalt.^^ Bestimmt nicht ihr bestes Album, aber so geil wie jedes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dream Theater - Awake

90f.jpg

Tracklist:

1. 6:00
2. Caught In A Web
3. Innocence Faded
4. Erotomania
5. Voices
6. The Silent Man
7. The Mirror
8. Lie
9. Lifting Shadows Off A Dream
10. Scarred
11. Space-Dye Vest

Nachdem ich mir Dream Theaters neustes Werk Systematic Chaos zu Gemüte geführt hatte, war es mit Awake ganz einfach Zeit für einen Kauf, der die Lücken früherer Alben in meinem Besitz schließt. Und - natürlich, es ist DT - ich wurde nicht enttäuscht, ganz besonders wohl, da ich zu jenen gehöre, die sich an LaBries Gesang nicht unbedingt stören.
Zwar bin ich derzeit dabei, das progressive Umfeld dieser Band abzugrasen, doch schätzungsweise bleiben Dream Theater in diesem Bereich meine Nummer Eins. Einfach wunderschöne Musik, auch dieses Album.

Anspieltipp hier: Space-Dye Vest. Wow.

10 von 10 sabbernden CKs
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat - Vormann Leiss

51mdMuW2kjL._AA240_.jpg


Genre: Deutsch-Punk

Vergleichbar mit: But Alive

Sehr intelligenter Deutsch-Punk mit durchdachten Texten, und Arrangements und Melodien, die über die üblichen 3 Akkorde hinaus gehen.
Sicher hört man raus, daß die Jungs von "Turbostaat" einige Zeit mit den Alben von "But Alive" verbracht haben, was aber natürlich nicht wirklich schlecht ist, wenn dabei solche kraftvollen Alben wie "Vormann Leiss" rauskommen. Gefällt mir und bekommt

8,5 von 10 Punkten :)

C.
 
KiEw ~ Audiotherapy
Kiew_Audiotherapy.JPG


[Audiotherapy:]

1.Anstaltsordnung
2.Nachtwache
3.Wenn Sie
4.Gabriel
5.Retrograd IV
6.Harvey
7.Los(t) Alamos
8.Das Fett
9.Retrograd V
10.Farbfetzen
11.Degenerationsprogramm
12.Kessel
13.Retrograd VI
14.Synapsenbrecher
15.Zentrifuge (Inertia Mix By Spherical Disrupted)
16.Anstalt (Cold Slomo Remix By Tweakerray)
17.(Final) Therapy

[Videotherapy:]

1.Nachtwache
2.DCD Disk
3.Harvey/Zimmer 72 (Live)

Ich hab sie gestern zufällig gaaaaaanz weit hinten im Regal entdeckt und sofort zugelangt. Die CD bietet, für denjenigen der elektronische Musik aus dem Industrial Genre mag, einige richtig gute Tracks und bietet sogar ein zwei Clubfähige Lieder. Der überwiegende Teil ist, um es gelinde auszudrücken ziemlich gewöhnungsbedürftig für "ungeübte" Ohren.
Lieder wie Synapsenbrecher oder Degenerationsprogramm jagen die eingefleischtne Fans aber mit Sicherheit auf die Tanzfläche. ^-^

Ich bin froh sie gekauft zu haben, wobei mich die beiliegende DVD doch etwas enttäuscht hat. Lediglich die beiden Videos und noch mal zwei Live Mitschnitte, also nicht wirklich soooo besonders.

Für den insgesamt aber guten Eindruck, gibt es 8 von 10 Äxten.
 
Ich schon wieder. :D
Und ja ich habe wieder zugeschlagen, dieses mal war's: Apocalyptica - Worlds Collide.

Ich habe die Gunst, das es heute in die Läden kommt, direkt genutzt und während des einräumens schon ein Exemplar abgegriffen. Natürlich die Version mit Bonus Tracks und DVD. (Hat keinen cent mehr gekostet als die normale. ^-^)

Die CD an sich finde ich, wie die anderen Werke auch, genial. Die deutlichste Veränderung ist, es gibt satte drei Lieder mit gesanglicher Begleitung (Eines davon - Helden - mit Till Lindemann, bediehnt sich der Lyrics des MIA. Songs 'Heros'. Was ich persönlich ziemlich... putzig finde, wenn man sich erst Mieze vorstellt die den Song singt und dann den wuchtigen Till. :D) und sehr, sehr viel Schlagzeug mit dabei.
Es ist ganz klar anders, aber in meinen Augen definitiv nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Ich bin, mal wieder hellauf begeistert und werde eines der Deutschland Konzerte mit Sicherheit aufsuchen.

Mein persönlicher Liebling - bis jetzt - ist S.O.S. (Anything but love) welches mit Christina Scabbia auftrumpft. Die Stimme passt einfach super... ^^

Ja, also... von mir gibt es satte 9,5 von 10 Cellobögen. :)
 
Iron Maiden-Virtual XI

Eine sehr schöne Platte,eines der besten Maiden Alben überhaupt.Viele der Songs beginnen sehr ruhig und werden im Verlauf immer lauter.

Ehm,was solln die Kritik an Dance of the Death auf Seite 51??? Das is eines der Geschichtlichsten Alben von Maiden überhaupt und Tierisch geil!Aber jeder hat ja seine eigene Meinung
 
Heute habe ich meine Black Metal Sammlung mal wieder erweitert.
Zu meinen 4 Studio Alben von Emperor kommen nun das Best Of und die Neuauflage der "Wrath of the Tyrant" Demo dazu.

Emperor - Scattered Ashes: A Decade of Emperial Wrath (Best Of)

CD1:
1. "Curse You All Men!"
2. "The Tongue of Fire"
3. "The Majesty of the Nightsky"
4. "Cosmic Keys to My Creations and Times"
5. "Wrath of the Tyrant"
6. "The Loss and Curse of Reverence"
7. "An Elegy of Icaros"
8. "I Am the Black Wizards"
9. "Thus Spake the Nightspirit" (live)
10. "Ye Entrancemperium"
11. "In the Wordless Chamber"
12. "With Strength I Burn"
13. "Inno a Satana"

CD2:
1. "A Fine Day to Die" (Bathory cover)
2. "Ærie Descent" (Thorns cover)
3. "Cromlech" (Darkthrone cover)
4. "Gypsy" (Mercyful Fate cover)
5. "Funeral Fog" (Mayhem cover feat. Attila Csihar)
6. "I Am"
7. "Sworn (Ulver remix)"
8. "Lord of the Storms"
9. "My Empire's Doom"
10. "Moon over Kara-Shehr" (rehearsal)
11. "Ancient Queen"
12. "Witches' Sabbath"
13. "In Longing Spirit"
14. "Opus a Satana" (orchestral version of "Inno a Satana")

Die erste CD enthält alle Klassiker, und die zweite enthält Coversongs und seltene Aufnahmen.


Emperor - Wrath of the Tyrant (+Emperor EP)

1. "I am the Black Wizards"
2. "Wrath of the Tyrant"
3. "Night of the Graveless Souls"
4. "Cosmic Keys to my Creations & Times"
5. "Introduction"
6. "Ancient Queen"
7. "My Empire's Doom"
8. "Forgotten Centuries"
9. "Night of the Graveless Souls"
10. "Moon over Kara-Shehr"
11. "Witches Sabbath"
12. "Lord of the Storms"
13. "Wrath of the Tyrant"

Die '98er Edition enthält die "Wrath of the Tyrant" Demo (1992) und die "Emperor EP" (1993).
RAW PURE BLACK METAL !!!

Wem Black Metal gefällt der kommt an Emperor einfach nich' vorbei!
 
Siouxsie - Mantaray

31BwQqr8zsL._AA240_.jpg
61W-rrwQ09L._AA240_.jpg

Meine musikalische Göttin hat endlich mal wieder etwas neues herausgebracht. Siouxsie ist wieder da, aber nichts ist mehr so, wie es mal war. Siouxsie and the Banshees sind Geschichte. Das einstige Neben- und spätere Hauptprojekt The Creatures wurde ebenfalls eingestellt, denn 2004 läutete die "An Evening with... Siouxsie" Tournee ganz offiziell ihre Solokarriere ein. Mit "Mantaray" liegt nun endlich das erste Soloalbum vor. Und die Bezeichnung Soloalbum trifft den Nagel auf den Kopf, denn es ist das erste Album, auf dem Sioux ohne ehemalige Weggefährten auskommt. Die größte Veränderung: An den Drums saß erstmals seit 1979 jemand anders, denn Trommler und langjähriger Ehemann Budgie ist nicht mehr dabei. Weder musikalisch noch privat, denn die Scheidung wurde dieses Jahr vollzogen.

Das Album ist ziemlich abwechslungsreich und wechselt stilistisch zwischen düsterem Rock, Industrial, Pop, Electronic, Glam, hat aber auch seine ruhigen Momente, die eher in Richtung Trip-Hop gehen einen Jazzeinschlag haben. Hin und wieder blitzt der Sound der Banshees oder die Creatures auf, jedoch ohne zu einer Kopie vergangener Tage zu werden.
Los geht es mit "Into a Swan", einer schönen Gitarren/Drumlastigen Rocknummer. Ein ganz starker Song zum Auftakt. In eine ähnliche Richtung geht dann auch "About to happen". bei dem die Gitarrenparts ein wenig an Rammstein erinnern. "Here comes that Day" ist ein wenig ruhiger und legt den Schwerpunkt auf Drums, Blechbläser und Streicher. Alles in allem ein Song, der an Creatures-Zeiten und Brass Bands anlehnt. "Loveless" ist rockig, aber eher ruhig und ziemlich dunkel, vor allem die Streicher gefallen mir hier sehr gut. "If it doesn?t kill you" klingt jazzig, langsam, traurig. Einer der Songs, die an Shirley Bassey erinnern. "One Mile Below" ähnelt wieder etwas an den Creatures-Stil, irgendwie kommt aber auch der gute alte Banshees-Sound ein klein wenig durch. Danach wird es mir "Drone Zone" wieder ruhig, Shirley Bassey-Style zum Zweiten. "Sea of Tranquility" ist eine langsame, sehr tragisch klingende Nummer. Der Keyboardsound von "They Follow You" erinnert mich zu Beginn irgendwie an die Doors. Erst verspielt, veträumte Melodie, ehe sich der Song in eine andere Richtung dreht. Plötzlich setzt die Gitarre ein und macht den Weg für die Marimbas frei. Genialer Moment und einer der besten Titel des Albums! Den Schlußpunkt setzt dann "Heaven and Alchemy", ein langsamer und trauriger bis schwer verdaulicher Song im Gospel-Stil.

Fazit: Das letzte Creatures-Album "Hái!" enttäuschte mich wegen den schwachen Texten und ich fand es insgesamt eintönig und recht langweilig. "Mantaray" macht es da schon deutlich besser. Instrumental ist das Album facettenreicher und endlich wieder gitarrenlastiger, die Texte sind im Vergleich zu "Hái!" wieder besser, wenn auch nicht so gut wie zu den besten Banshees-Zeiten. Siouxsies Stimme kann überzeugen, auch wenn sie nach jahrelangen gesundheitlichen Problemen rund um Stimmbänder und Atemwege nunmal nicht mehr die gleiche ist.

"Mantaray" ist schwächer als die besten Banshees-Alben, aber eben auch anders. Und Sioux hat damit einen guten Start in ihre Solokarriere hingelegt. Ziemlich gutes Album, Erwartungen erfüllt.

8,5 von 10 Schwänen
 
Heute waren wir im Media Markt, der Drucker lechzte mal wieder nach Patronen. Und wenn wir schonmal da waren, stöberten wir auch noch bei den CDs und legten uns noch die Doppel-CD One Team One Spirit the very best der Schweizer Band Gotthard zu. Die eine CD beinhaltet die besten Rocksongs, die 2. die besten Balladen. Die werden wir uns mal reinziehen, wenn nix Gescheites in der Glotze kommt.
Schönes Wochenende, Reinhold
 
Scooter
The Ultimate Aural Orgasm

cover_160x160.jpg


1.
Horny In Jericho
2.
Behind The Cow
3.
Does The Fish Have Chips?
4.
The United Vibe
5.
Lass Uns Tanzen
6.
U.F.O. Phenomena
7.
Ratty`s Revenge
8.
The Shit That Killed Elvis
9.
Imaginary Battle
10.
Scarborough Affair
11.
East Sands Anthem
12.
Love Is An Ocean
13.
Aiii Shot The DJ (Live Track)
14.
Am Fenster (Live Track)
15.
Trance-Atlantic (Special Live Version)
16.
Fire (Full Length Version)
17.
Apache (Flip&Fill UK Mix)

Alle Lieder super, bis auf "Lass uns tanzen..."

Mit viel Glück lerne ich Scooter mal persönlich kennen. Er ist guter Geschäftskunde bei unserem Familienfreund geworden *Hände reibt*
 
Ich hab jetzt zwei neue Alben.

Einmal
KoRn - Follow me to the Leader

followtheleader.jpg


13. It's On!
14. Freak on A Leash
15. Got the Life
16. Dead Bodies Everywhere
17. Children of the Korn
18. B.B.K
19. Pretty
20. All in the Family
21. Reclaim my place
22. Justin
23. Seed
24. Comeltosis
25. My gift to you


Erscheinung 1998
Kaufpreis: 4.99?


Zweite:

The Offspring - Greatest Hits

Offspring_GreatestHits.jpg


1. Can't Repeat
2. Come out and play (Kep 'Em Separated
3. Self Esteem
4. Gotta Get away
5. All I want
6. Gone away
7. Pretty Fly (For a white Guy
8. Why Don't you get a job?
9. The Kids Aren't Alright
10. Original Prankster
11. Want you Bad
12. Defty you
13. Hit that
14. (Can't get my) Head around you
15. The Kids aren't alright (The Wiseguys Remix) - Bonus Track


Erscheinung 2005
Kaufpreis: 12.99?



lg NeBruNIr
 
Ich hab mir vor kurzem 2 neue Alben zugelegt.

1. Nightwish - Dark Passion Play
dpp.jpg

Tracklist:
01. The Poet And The Pendulum
02. Bye Bye Beautiful
03. Amaranth
04. Cadence Of Her Last Breath
05. Master Passion Greed
06. Eva
07. Sahara
08. Whoever Brings The Night
09. For The Heart I Once Had
10. The Islander
11. Last Of The Wilds
12. 7 Days To The Wolves
13. Meadows Of Heaven

Kritik habe ich Hier schon gepostet.


2. Blutengel - Labyrinth
labyrinth2rp8.jpg

Tracklist:
01. Into The Labyrinth (Intro)
02. Singing Dead Men
03. A New Dawn
04. Beauty And Delight
05. Dreamland
06. Gloomy Shadows
07. Shame
08. Body Move
09. When The Rain Is Falling
10. I Remember (Everything)
11. Lucifer
12. Sunrise
13. Behind Your Mask
14. Engelsblut
15. Escape (Outro)

Meine persönliche Kritik:
Wer Blutengel kennt, der weiß wie sich Blutengel anhört. Und genau so klingt auch das neue Album. Es reiht sich nahtlos zwischen den anderen Alben ein. Nur von der Abwechslung her, ist es etwas monotoner geraten. Es fehlen eindeutig Balladen a la "Silent Death", "In My Dreams" und "Silent Tears (For You)". Weiterhin vermisse ich härtere Nummern a la "No One (Lives Forever)", "Run Away" und "Der Spiegel". Außerdem hätten es auch ruhig ein/zwei deutsche Tracks mehr sein können. Ansonsten ist das Album im großen und ganzen ziemlich gut. Aber mein Favourite bleibt trotzdem weiterhin das "Seelenschmerz"-Album.

Anspieltip:
12 - "Sunrise"

Fazit:
Entweder man mag's, oder man mag's nicht. Aber denoch ist dieses Album sehr gut für Blutengel-Einsteiger geeignet, da es keine musikalischen Extreme aufweist. Fans greifen sowieso zu :)
 
Zurück
Oben