Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

Das Album ist wirklich sehr schwach. Aber erfreulicherweise haben BelaFarinRod ja zu jedem Lied ein Video gedreht und es komplett auf Youtube veröffentlicht.
Die Clips sind typisches Ärzte Niveau. Vor allem M&F ist lustig, als sich Bela eine (anscheinend echte) Platzwunde holt. Die musikalische Untermalung wollte mir aber auch nicht gefallen.
Ich bin echt enttäuscht. :( (Aber froh mir das Album nicht gekauft zu haben)
 
Die Toten Hosen - Ballast der Republik/Die Geister, die wir riefen

61ul3Yt3xUL._SL500_AA300_.jpg


Nach dem durchweg enttäuschenden Ärzte-Album war ich natürlich gespannt, was die Hosen im 30. Jahr ihres Bestehens abliefern werden. Glücklicherweise lieferte auf jeden Fall Amazon wie gewohnt am Erscheinungstag und ich wurde nicht enttäuscht. Das eigentliche Album ist wieder etwas verspielter und experimentierfreudiger als der Vorgänger "In aller Stille", und erinnert eher an "Opium für's Volk" oder "Auswärtsspiel". Wenn auch nicht jede neue Idee zündet so ist der Gesamteindruck jedoch positiv, denn natürlich gibt es auch wieder die stadiontauglichen Mitgröhl-Nummern und auch ruhigere Momente wie "Draußen vor der Tür" wissen zu gefallen.
Wirklich genial ist allerdings die Bonus-CD "Die Geister, die wir riefen", auf der die Hosen 15 Coverversionen von sehr unterschiedlichen Künstlern, die sie im Laufe der Jahre auf die ein oder andere Art beeinflusst haben spielen. Der Versuch, Stücke von z.B. Kraftwerk, Falco, Die Ärzte oder Hans Wader auf einer Platte zu vereinen, und diese dann wie ein normale Hosen-Scheibe klingen zu lassen funktioniert erstaunlich gut und macht einfach Spaß beim Hören.
Ganz klarer Sieg nach Punkten für die Hosen! :kaw:

C.
 
Ich kaufe mir eig. nur Online Musik (also per download)
Meine letzten Alben waren von der Band Nebelhorn und von Rammstein.
Wobei ich die Texte von nebelhorn schon fast besser finde :wook1
 
Sabaton - Carolus Rex (Digipack mit Bonus CD)
(Power Metal, 2012)

sabaton_carlous90fbz.png


CD 1
1. Dominium Maris Baltici
2. The Lion From The North
3. Gott Mit Uns
4. A Lifetime Of War
5. 1 6 4 8
6. The Carolean's Prayer
7. Carolus Rex
8. Killing Ground
9. Poltava
10. Long Live The King
11. Ruina Imperii
12. Twilight Of The Thundergod (Bonus Track)

CD 2
1. Dominium Maris Baltici
2. Lejonet Från Norden
3. Gott Mit Uns
4. En Livstid I Krig
5. 1 6 4 8
6. Karolinens Bön
7. Carolus Rex
8. Ett Slag Färgat Rött
9. Poltava
10. Konungens Likfärd
11. Ruina Imperii


Eindruck
Yeah. Die letzten Tage hab ich wirklich sehnsüchtig auf die Scheibe gewartet, vor allem, nachdem Carolus Rex schon eine ganze Weile vorher zu hören war. Einen Stilbruch wagen die Jungs mit diesem Album nicht, die Texte behandeln diesmal allerdings ausschließlich die schwedische Geschichte - abgesehen vom Bonustrack. Dabei handelt sich um ein (mehr als gelungenes) Amon Amarth Cover.


Fazit
Wirklich genial. Natürlich nichts Neues, aber das wünsche ich mir auch nicht von Sabaton. Ich wollte richtig geilen Power Metal und den hab ich bekommen!


Lieblingstrack
7. Carolus Rex (Englische Version)

Absoluter Ohrwurm, mehr kann man dazu nicht sagen.

Wertung
10 von 10 schwedischen Königen.
 
Jus†ice - Audio, Video, Disco (2011)

justice_audio_video_disco.jpg

Tracks:

1. Horsepower
2. Civilization
3. Ohio
4. Canon (Primo)
5. Canon
6. On'n'on
7. Brainvision
8. Parade
9. New Lands
10. Helix
11. Audio, Video, Disco

Nein, bei Justice handelt es sich nicht um eine amerikanische/evangelikanische Christ-Rockband^^. Sondern um ein französisches Electronica-Duo
Ich bin zwar kein großer Fan von elektronischer Musik, aber einen guten Beat weiß ich immer zu schätzen. Justice sind mir zuerst mit ihrem Video zum Lied "Stress" 2008 aufgefallen. Als ich dieses, vor ein paar Wochen auf YT gesucht habe, bin ich über das Lied "Civilizaion" gestolpert und es wurde sofort zum Ohrwurm. Nachdem ich dann die meisten anderen Stücke des Albums gehört hatte habe ich beschlossen mir dieses zu kaufen. Audio, Video, Disco gefällt mir so halb/halb, denn macher Track klingt ein wenig nach 70er/80er-Jahre Sci-Fi-Tv-Serien-Intro :D doch der Rest ist ein Stück solider bis guter elektronischer Musik.
Einzig die einfache Papphülle ist ein großes Ärgernis.

6 von 10 million drums
 
Meine letzte CD war Tenacious D - Rize of the Fenix, die gleich mit T-Shirt und anderem Zeug daherkam...

music_tenacious_d_rize_of_fenix.jpg 5478-max.jpg

Zwar haben sie mir ein falsches T-Shirt geschickt (anstelle des "Dawn of the Dead"-artigen "Dawn of the D"-Shirt mit Kyle-Kopf als Zombie ein Fenix Shirt, das doch sehr nach Phallus ausieht und somit nicht in der Arbeit getragen werden kann :o), aber die Scheibe ist dennoch eine schöne Weiterführung des ersten Albums und "The Pick of Destiny"... ich mag die beiden :kaw:

Und gerade Lieder wie Deth Starr haben dann doch noch ne ganz andere Gewichtung für mich :D

[YOUTUBE]T8vqJJ68ykE[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Garbage - Not Your Kind of People

51cgXeVxeGL._SL500_AA300_.jpg


Ich fand die ersten beiden Alben der Band wirklich großartig, und das, obwohl der Erstling den Namen den Band trug, was völlig unkreativ ist und bei mir für Naserümpfen sorgt. Dennoch sind Garbage und Version 2.0. Alben, die ich immer noch gerne höre. Als Garbage dann den "The World is not Enough" Titelsong zum gleichnamigen Bond aufnahm, wurde der Name Programm. Das Lied war Müll. Das nächste Album Beautiful Garbage war bis auf wenige Momente relativer Müll. Danach kam Bleed Like Me und das war auch Müll. Beide Alben staubten Jahrelang vor ich hin, ehe ich sie auf eBay an den Mann brachte.

Dieses Schicksal wäre auch dem jüngsten Werk Not Your Kind of People sicher gewesen, hätte ich es denn gekauft. Aufgrund meiner Vorahnung habe ich die neuen Songs aber erstmal auf Youtube gesucht und angehört und mich dann entschlossen, auf den Kauf zu verzichten. Denn Not Your Kind of People ist kein Müll, sondern Sch****.
Man hat das Gefühl, alles schon mal gehört zu haben. Das Album klingt nach Resteverwertung, als hätte man ein paar Lieder verwendet, die zuvor unveröffentlicht herumlagen. Not Your Kind of People ist überproduziert und steril. Nichts neues, denn Garbage arbeiteten schon immer sehr technisiert und bereits Version 2.0 hörte sich teilweise so an, als hätte man den Song geremixed und den Remix dann noch mal geremixed. Aber Gitarren klangen noch nach Gitarren und Drums noch nach Drums, die Songs waren stark. Auf dem neuen Album klingt alles nach Synthie-Soße. Und zwar nach der immer selben Synthie-Soße. Garbage ist wirklicher Müll geworden.

2 von 10 Mülleimern
 
Schon seit ein paar Tagen, bin ich im Besitz zweier wirklich genialer Soundtracks.

Scott Pilgrim vs. the World (2010)

51GxG8HqDFL._SS400_.jpg

Neunzehn richtig geile Track; von kanadischen Indiebands bis zu den Stones ist alles dabei.

10 von 10 O Katrina!'s


The Chemical Brothers - Hanna OST (2011)

51VQf6EwjiL._SS400_.jpg

Zwanzig Tracks.

Diese Briten haben es einfach drauf, was auch ein Grund war mir den Film damals im Kino an zu schauen war. Gut, die meisten Stücke sind weder was für ne Party, noch für romantische Zweisamkeit geeignet. Trotzdem mir gefällt dieser OST.

7 von 10 Containern
 
Meine letzte CD war Tenacious D - Rize of the Fenix, die gleich mit T-Shirt und anderem Zeug daherkam...

Anhang anzeigen 10811 Anhang anzeigen 10810

Zwar haben sie mir ein falsches T-Shirt geschickt (anstelle des "Dawn of the Dead"-artigen "Dawn of the D"-Shirt mit Kyle-Kopf als Zombie ein Fenix Shirt, das doch sehr nach Phallus ausieht und somit nicht in der Arbeit getragen werden kann :o), aber die Scheibe ist dennoch eine schöne Weiterführung des ersten Albums und "The Pick of Destiny"... ich mag die beiden :kaw:

Und gerade Lieder wie Deth Starr haben dann doch noch ne ganz andere Gewichtung für mich :D

[YOUTUBE]T8vqJJ68ykE[/YOUTUBE]
Jaaaa :D
Hab ich mir auch jetzt besorgt. Die beiden sind einfach als Musiker und auch Entertainer/Schauspieler genial :) (Bewiesen auch am von dir geposteten Video)
 
Einer meiner Mitbewohner hat mich heute mal mit in die Stadt zum Saturn geschleift, und da ich (leider) Geld dabei hatte ist es zu einigen Spontankäufen gekommen.

Deichkind - Befehl von ganz unten (2012)

Deichkind-Befehl-von-ganz-unten1.jpg

Tracks:

1. Tetrahedon
2. 99 Bierkanister
3. Befehl von ganz unten
4. Leider geil (Leider geil)
5. Der Mond
6. Illegale Fans
7. Partnerlook
8. Bück dich hoch
9. Egolution
10. Pferd aus Glas
11. Der Strahl
12. Die rote Kiste feat. Slime

Ich habe mir die Platte hauptsachlich wegen den mir durch TV und Internet bekanten Tracks (4,5,6 und 8) geholt. Der Rest ist zwar auch ganz nett, aber für mich entweder zuviel Hip Hop oder Electro :konfus:
Mein Favorit ist Der Mond, obwohl es sich dabei um das eher untypischste Lied für DK handelt.

Von mir 6 von 10 Palmen
 
Teil meiner gestern angekommenen Amazonbestellung:

Kraftklub – Mit K (2012)

51y2WbV4aOL._SL500_AA300_.jpg

Tracks:

01. Eure Mädchen
02. Ritalin / Medikinet
03. Ich will nicht nach Berlin
04. Melancholie
05. Karl-Marx-Stadt
06. Songs für Liam
07. Kein Liebeslied
08. Lieblingsband (Oh Yeah)
09. Mein Leben
10. Scheissindiedisko
11. Zu jung
12. Wieder Winter

Super Mix aus Indie und Sprechgesang.
Meine Favorieten, das melancholische “Kein Liebeslied“ und „Zu jung“.

8 von 10 bleichen Michael Jacksons
 
The Smashing Pumpkins - Oceania

51d2AGocuPL._SL500_AA300_.jpg


01. Quassar
02. Panopticon
03. The Celestials
04. Violet Rays
05. My Love is Winter
06. One Diamond One Heart
07. Pinwheels
08. Oceania
09. Pale Horse
10. The Chimera
11. Glissandra
12. Inkless
13. Wildflower

Nach 5 Jahren mal wieder ein physisches Album der Smashing Pumpkins, und was für eins! Obwohl das nicht mehr die Pumpkins der 90er sind, sondern wohl eher ein Soloprojekt von Billy Corgan mit wechselnden Begleitmusikern muss man sagen, dass Oceania sehr gut gelungen ist. Dreizehn wunderbare Indie-Rock-Songs mit teils herrlichen Melodien, die alles was können. Gefällt mir! :kaw:

C.
 
"Watch the Throne" von Jay-Z und Kayne West.

Hab mir das Album hauptsächlich wegen dem ersten Song gekauft, der auch im Abspann vom Film "Safe House" zu hören war.
 

Anhänge

  • JAy-Z-Kanye-West-Watch-The-Throne-Artwork-Cover.jpg
    JAy-Z-Kanye-West-Watch-The-Throne-Artwork-Cover.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 63
Phillip Boa & The Voodooclub - Loyalty (Deluxe-Edition)

51c6mxVMWbL._SL500_AA300_.jpg


01. Black Symphony
02. Want
03. Ernest 2
04. Loyalty
05. 'til the day we are both forgotten
06. Sunny when it rains
07. My name is Lemon
08. Under a Bombay moon soon
09. Lobster in the fog
10.You are beautiful and strange
11. Dream on Planet Cherry
12. When the wall of voodoo breaks
13. Blue film and the jilted lover (Bonus Track)
14. Censored (Bonus Track)
15. In pastel blue (Bonus Track)

Deutschlands Vorzeige-Indie-Ikone ist zurück... und wie! Mit Loyalty legt Boa sein wohl bestes Album seit der '93er "Boaphenia" vor. Loyalty ist vielleicht sowas, wie die perfekte Boa-Platte, bei der es dem Meister gelingt, alle Stärken der letzten 3 Vorgänger in 12 (bzw. 15) Indie-Rock-Perlen zu bündeln, die allesamt was taugen. Dabei zeigte Boa wieder ein sehr gutes Gespür, neben bewährtem Stammpersonal, wie z.B. Produzent und Co-Autor David Vella oder Ex-Frau Pia Lund wieder Leute mit ins Boot zu nehmen, die seiner Musik neue Impulse geben, und sie dennoch unverkennbar nach Phillip Boa klingen zu lassen. Auf Loyalty ist das vor allem Brian Viglione (Dresden Dolls, Nine Inch Nails), der grandiose Drumbeats beisteuert.
Fans sei die nur unwesentlich teurere Deluxe-Version ans Herz gelegt, die neben 3 Bonus-Tracks ein erweitertes Booklet, ein Set Foto-Karten sowie eine DVD mit Making-of sowie einigen Live-Impressionen der Diamonds-Fall-Tour enthält. Unbedingt anhören: Under a Bombay moon soon.

Jennifer Rostock - Live in Berlin (CD & DVD)

51ezr9T6hgL._SL500_AA300_.jpg


01. Intro/Mein Mikrofon
02. Es tut wieder weh
03. Der Kapitän (feat. Felix & Frau Potz)
04. Himalya
05. Du willst mir an die Wäsche (feat. Sido)
06. Ich kann nicht mehr
07. Hier werd ich nicht alt
08. Wo willst Du hin (unplugged)
09. Irgendwo anders
10. Meine bessere Hälfte
11. Kopf oder Zahl (feat. Egotronic)
12. Feuer
13. Insekten im Eis (feat. Jupiter Jones)
14. Nenn' mich nicht Jenny
15. Es war nicht alles schlecht (feat. Nico, War From A Harlot's Mouth)

Nach drei recht ordentlichen Studio-Alben sowie der sehr erfolgreichen "Mit Haut und Haar" - Tour 2011 war ein Live-Album eigentlich die logische Konsequenz für die Combo um Sängerin Jennifer Weist. Anstatt es sich leicht zu machen, und einfach ein Best-of der abgelaufenen Tour auf CD zu pressen haben Jennifer Rostock im Frühjahr ein sehr interessantes Konzert mit einer illustren Gästeschar in Berlin gespielt und mitschneiden lassen. Herausgekommen ist dieses sehr schöne Live-Set aus CD & DVD, welches auch gut als Best-of des bisherigen Schaffens der Band durchgeht und gerade wegen der Gastmusiker einige recht interessante Versionen altbekannter Lieder des Quintetts bietet. Gefällt mir! :kaw:

C.
 
The Fool und Exquisite Corpse von Warpaint

61vWV9jHVxL._SL500_AA300_.jpg
51yGiWaNDKL._SL500_AA300_.jpg


Besetzung:

Emily Kokal (Vocals/Gitarre)
Theresa Wayman (Vocals/Gitare)
Jenny Lee Lindberg (Vocals/Bass)
Stella Mozgawa (Drums/Keyboards)

Vor kurzem bin ich auf eine Konzertkritik gestoßen. Von Warpaint hatte ich noch nie gehört, aber "Man denkt ja eher an The Cure, The Rapture oder Siouxsie Sioux, wenn man die Musik von Warpaint hört" hieß es da. Und das regte mein Interesse. Nach einholen der Bandinfos und zwei Videos auf YouTube oderte auch schon Album und EP. Normalerweise weiß ich sehr schnell, ob mir ein Künstler zusagt oder nicht und auch diesmal irrte ich mich nicht.
Der Stil der Band ist sehr melodisch, teils psychedelisch, mal verträumt, hypnotisierend und hat vor allem diese Melancholie, die typisch für meine Musiksammlung ist. Eingeordet wird Warpaint als Indie Rock, Psychedelic Rock, experimenteller Rock, Artrock, Shoegazing, Post-Punk oder auch als Dream Pop... Indie würde ich mal als am passensten bezeichnen.
Instrumental erinnern mich Warpaint teilweise tatsächlich an The Cure, als sie noch richtig gut waren. Angenehm fällt mir vor allem auf, daß die vier Mädels auch was aus dem Bass machen, anstatt ihn wie viele Bands nur aus Notwendigkeit in der Band zu haben. Der Geang ist zwei- bis dreistimmig, wobei sich den Part der Leadsängerin Emily Kokal und Theresa Wayman teilen und auch sehr gut ergänzen.

The Fool ist das Debütalbum, Exquisite Corpse die davor erschienene EP. In der The Fool Deluxe Edition ist auch die EP enthalten, aber wie man sich auch entscheidet, man sollte Album und EP haben. Einzige Schwäche: Die Gitarrenballade namens Baby mag nicht wirklich zum Rest passen und die Band ist Live noch besser... Intensiver und etwas rauer, da kommt die Klasse so richtig zum Vorschein.

Warpaint will ich mal als meine interessanteste musikalische Entdeckung der letzten Jahre bezeichnen. Und dabei sind sie noch am Anfang und haben ihr Potenzial noch nicht einmal ausgeschöpft. Das nächste Album ist in der mache und ich bin gepannt.

[YOUTUBE]c154V9ET598[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]HeVYzWg7MHc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]BWsLhmHqqFM[/YOUTUBE]
 
Ich mache auch mal ein wenig Werbung für eine meiner Lieblingsbands namens "Fozzy" (nein nicht der aus der Sesamstraße. Sie begannen als Coverband Fozzy Osbourne, daher der Name). Der Sänger der US-Metalband ist der bekannte WWE-Wrestler Chris Jericho, der Gitarrist Rich Ward wurde mit seiner Band "Stuck Mojo" bekannt. Diese haben nun ihr 5. Studioalbum "Sin and Bones" rausgebracht. Gastmusiker sind unter anderem M. Shadows von Avenged Sevenfold und Phil Campbell, der Gitarrist von Motörhead.

Jericho bezeichnet Sin and Bones als das Black Album von Fozzy und dem kann ich nur zu stimmen. Nach mehrmaligem hören sind alle Songs wirklich ausgezeichnet, manche härter, manche softer. Der Refrain der Songs bleibt meistens im Ohr und selbst mit klassischen Instrumenten experimentieren die 5 Fozzymember. Vom düsteren "Blood Happens" bis zum groovigen "She's my Addiction" ist für jeden Geschmack was dabei, selbst ein 11 minütiges Epos über den D-Day "Storm the Beaches" ist auf der Scheibe enthalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einem Rock/Metal-Interessiertem diese Band näher bringen könnte. Außerhalb der USA haben sie noch keinen Riesenerfolg, deshalb lohnt sich ein Kauf des Albums doppelt, um die Jungs zu unterstützen. Als Kostprobe poste ich mal den Song "Sandpaper" in dem auch M. Shadows zu hören ist.
Von mir gibt es jedenfalls 5 von 5 Pommesgabeln.

FOZZY - Sandpaper (Featuring M Shadows) - YouTube
 
So gleich heute morgen in den müller gerannt und mir das neue billy talent album gekauft :D
ich wurde nicht entäuscht!
gefällt mir sehr gut!
Das ist eine band die eindeutig noch nicht ihren höhepunkt erreicht hat!

war klar das viking death march eins der besten lieder des albums ist, jedoch geben sich die anderen lieder nichts!
finde das album fast besser als das dritte, jedoch sind die melodien in dem album sehr eintönig und nicht sehr abwechslungsreich!
 
Zurück
Oben