Die Polizei - Unser Freund und Helfer !?

Eure Zufriedenheit mit der Mehrheit der Polizisten.

  • Ich vertraue der Polizei als kompetente Institution.

    Stimmen: 11 10,4%
  • Die Polizei macht ihre Sache eigentlich ganz gut.

    Stimmen: 54 50,9%
  • Die sollten sich ihr Geld mal mit ehrlicher Arbeit verdienen, bzw. überhaupt verdienen.

    Stimmen: 18 17,0%
  • Sie arbeitet mehrheitlich schlecht und unmotiviert, aber noch nicht katastrophal.

    Stimmen: 13 12,3%
  • Hab dazu keine Meinung.

    Stimmen: 10 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Also ich finde sie machen ihre arbeit meist ganz gut, abgesehn davon wenn sie mich mal wieder sinnloser weise durchsuchen und begrabschen Oo was nach dem 12 mal wirklich anfängt zu nerven.
Ich glaub ich schau dennen zu finster drein im letzen jahr wurde ich geschlagene 9 mal durchsucht.
Ansonsten sind sie ganz ok machen ja auch nur ihren job, ausser sie übertretten mal wieder das gesetzt und wollen mein auto durchsuchen ._:
 
Habe damals für "gute Arbeit" gestimmt. Heute habe ich aber leider mit der Polizei als Zeuge zu tun, und muss sagen, dass sie sehr arrogant, genervt und und freundlich aufgetreten waren, obwohl wir ihnen gegenüber sehr höflich waren.
Ich bin etwas enttäuscht, ehrlich gesagt...
 
Ach Polizisten sind wie alle anderen Menschen... es gibt gute und schlechte, von daher gibt es dort auch Linke und Rechte. Das problem ist nur, sie haben Macht.

Polizei sollte Neutral sein.
Polizei sollte dem Bürger den sie schützen sollten freundlich gegenüber auftreten.
Polizei sollte in bestimmten Situationen bestimmt auftreten.

Nur viele sind irgendwann auch frustriert, es gibt nicht genug Geld, man setzt sein Leben oder zumindest die Gesundheit aufs Spiel und niemand mag einen... klar das erzeugt Frust. Und den lässt man dann aus.
Da tyrannisiert man schon mal gerne den Jugendlichen bei ner Verkehrs- und Personenkontrolle. Man darf es ja. Und das der Jugendliche, welche von Natur aus immer noch in der Phase der Rebellion steckt, darauf reagiert sollte auch jeden klar sein.

Und klar da werden Leute wie PutPut erst gleich mal vorverurteilt, nur weil er ein Punk ist. Ich war auch ne zeitlang in der Gothic Szene unterwegs auch wenn ich nie wirklich asl Gothic sah. Aber hatte paar Freunde dort, hab mich schwarz gekleidet undging in die Clubs. Und dann kommst du am Marienplatz in ne Polizeikontrolle, und was steht da so neben mir, Punks und Rocker, alles Jugendliche alles Männlich. Das nennt man eine allgemeine Personenkontrolle. Klar und weil ja Goths, Punks und Rocker die allgemeinheit im Land sind müssen wir die auch kontrollieren. Auf meine Fragen was ich gerde und warum nicht einen normalen Bürger gabs keine Antwort. Klar, Verbrecher sind sowieso nur extreme Randerscheinungen und nicht die 0/8/15 Personen... ******* aber auch das ich brav meine beschissenen Steuern zahle und wählen gehe und somit auch ein 0/8/15 Bürger bin.

Das Problem das ich bei der Polizei oftmals sehe, ist das ise es wohl vergessen was ihr Job ist. Als ich in nen CallCenter mal gearbeitet habe, hat man mir mehr als einmal gesagt und hab paar Schulungen bekommen, das egal wie ser mich der letzte anruf aufgeregt hat, ich immer nett und freundlich zum nächsten Kunden sein muss. Und wenn es mir noch so ******* geht. Das sollte sich die Polizei auch mal merken. Und wenn bei der letzten verkerhskontrolle irgendso ein Arsch war, das heißt noch lange das er seinen Ärger an mir auslassen muss. Und wenn er Überstunden schieben muss, kein vernünftiges Geld bekommt und der Vorgesetzte ihn blöd gekommen ist... na und? Ist das mein Problem? Entweder wird man damit fertig oder nicht.

Ein jeder hat doch ne freie Berufswahl. Und ein jeder wird sich ja wohl von vornherein über seinen Beruf informieren. Und ein jeder Beruf hat seine Vor-und Nachteile... trotzdem sollte ein jeder Profi sein in seinen BEruf. Gerade wenn er für den Staat arbeitet und mit dem Bürger zu tun hat.

Die Polizei ist ja wohl eines der wichtigsten Aushängeschilder des Staates gegenüber dem Bürger.
 
Polizist (Streife) ist einer der miesesten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Ich finde Müllmann übrigens keinen schlechten Beruf.

Diese Meinung habe ich mir durch viele Gespräche mit Polizisten und vor allem Angehörigen von Polizisten gebildet.

Dementsprechend wundert es mich nicht, daß die Mehrheit der Polizei in meinen Augen relativ überflüssig ist. Zum Repräsentieren taugt sie, sonst nicht so viel.
Früher hatte ich auch ein punkiges Aussehen. Ich kenne das Rumstehen und Wartengelassen werden, während 3 Bullen meine Personalien überprüpfen.
Ich war immer eine der ersten, die gehen durften, schon nach 2 Stunden oder so, vielleicht weil ich wirklich unschuldig, ein Mädel und Ausländerin war. Für meine Kumpels war der Tag bei sowas oft gelaufen.

Ich war auch schon in Notsituationen, wo die liebe Bullerei dran vorbeigefahren ist. Blöd hergeschaut und weiterkutschiert... danke auch.
Ist aber nie was Schlimmes passiert, nicht so richtig.

Einmal hat im Laden einer ordentlich geklaut, der Detektiv hat den Kerl festgenommen, der hat sich gewehrt, und Schlägern angefangen. Als der ein Messer zog, rief der Detektiv die Polizei per Notruf.
Es dauerte eine Dreiviertelstunde.
Der Detektiv hatte einen starken türkischen Akzent.
Ich sehe da einen Zusammenhang, und muß zugeben, daß der Möglicherweise falsch ist. Vielleicht aber auch nicht.

Ich weiß, daß wenn mich jemand angreifen würde, würde ich nicht die Bullerei rufen, sondern mich erst wehren, so gut ich kann und so weit übers Ziel hinausschießen, wie mir möglich ist. Hinterher war's halt Notwehr. Währenddessen hilft dir niemand, und wenn die nächste Polizeistation noch so nah ist.

Naja, vielleicht stimmt das ja heute gar nicht mehr. Ich bin kein Punk mehr, sondern ehrbahrer, unscheinbarer Bürger, dem man bis zur Ausweiskontrolle an nichts anmerkt, daß er Ausländer ist... ich glaube, damit hat man die besten Karten bei der Polente.
 
...mich erst wehren, so gut ich kann und so weit übers Ziel hinausschießen, wie mir möglich ist. Hinterher war's halt Notwehr.

Gerade hier sollte man trotzdem vorsichtig sein. Denn auch wenn man sich aus der Notwehr heraus verteidigt, sollte man nicht so weit wie möglich übers Ziel hinausschießen. Ich hab schon von einigen Fällen gehört, wo sich Leute durch solche Aktionen als Nicht-Opfer vor Gericht wiederfanden.
 
Ja, du hast recht... das ist der Grund, warum ich nicht schon einen Menschen auf dem Gewissen habe, Sinn und Verstand verlassen mich nichtmal in Notsituationen.

Wie gesagt, ich hab heutzutage eh bessere Karten mit der Bullerei... ich wirke "normal" (was nicht heißt, daß ich's bin, aber das wissen die ja nicht)
 
Ja Gott,wir hatten wohl alle schon unsere Erlebnisse mit der Polizei und in meiner Jugend hatte ich da auch eher eine andere Sicht als wie ich sie heute habe.
Wie Igi es sagte,auch Polizisten sind nur Menschen mit Stärken und Schwächen.
Mit politischen Meinungen und mit menschlichen Gefühlsschwankungen.
Natürlich ist es von Übel,wenn man an einen schlechtgelaunten Polizisten gerät,und der seine Macht willkürlich ausspielt.

Aber ich denke die Polizei ist nuneinmal nötig.Und viele,die die Polizei verteufeln,die möchte ich einmal sehen,wenn wir keine Polizei hätten,oder die Polizei eines Tages,was Gott verhüten möge, privat werden würde.
 
Hammerman ;) schrieb:
Und viele,die die Polizei verteufeln....

Das sind die ersten, die nach der Polizei rufen, wenn der Nachbar etwas lauter ist, als erlaubt. Das sind die ersten, die nach der Polizei schrein, wenn denen n Lolly geklaut wird. Und das sind die ersten, die fluchen, wenn die Polizei aufgrund einer Bagatelle oder aufgrund Überlastung NICHT kommt.
 
Die Polizei tut das, was sie muss, ich weiß jetzt nicht, wo ich mich großartig beschweren sollte. Wenn's irgendwo Streit gibt - zum Beispiel ab 22 Uhr in der Stadtmitte, wenn sich die ganzen Prollgangs versammeln und jeden Passanten anmucken - dann geht unser "Freund und Helfer" zumindest bei uns immer brav dazwischen. Als ich jünger war hab ich dann mal n Hausschlüssel zur Polizei gebracht, der auf der Straße lag und nicht mal Finderlohn bekommen, das war das einzige, was mich aufgeregt hat :P Und dass sie nen Kumpel von mir wegen "Alkoholmissbrauch" eins auf'n Deckel gegeben haben finde ich auf lange Sicht eigentlich auch in Ordnung ^^

Aber ich denke, sowas kann man nicht pauschal sagen, die Polizei bei uns im Ort ist sicher wieder anders als jetzt irgendwo ein paar Meilen entfernt.
 
Zurück
Oben