Fan-Art Die PSW Kunst-Kneipe

Hei, ihr habt ja jetzt mal gesehen wie so eine Smurfed-Version von Rey von mir aussieht, jetzt will ich mich mal einen aus der First Order Smurfen und ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden, Phasma fällt raus, weil ich keine Ahnung habe ob Gwendolyn Christie als Phasma unter dem Helm nicht vielleicht zusätzliches Make-Up haben sollte, also sowas wie Narben und Co. Ansonsten ist sie ja von Kopf bis Fuß Silber und ich müsste erst mal rausfinden wie ich ohne Schlumpfblau einen Schlumpf andeuten sollte. Bleiben also Hux, Kylo Ren und Snoke, da ich mich aber bei denen nicht entscheiden kann, wollte ich mal die Community fragen wen sie gerne als Schlumpf sehen würde... früher oder Später werden alle geschlumpft, aber wer soll zuerst?

Danach mach ich mich an zwei Charas aus der OT ;)
 
Hei, also ich habe mich mal wieder ans smurfen gemacht und Kylo Ren gesmurft, eigentlich wollte ich zuerst Darth Vader machen, aber angesichts seines recht detailreichen Kostüms muss das leider noch ein wenig warten, soll heißen, das zu zeichnen dauert länger. Ich habe das Kostüm von Kylo Ren jetzt nicht Schwarz gemacht, weil diese Farbgestaltung irgendwie nicht hinhaute, es sah so langweilig aus und verschwomm mit dem Hintergrund. Bei Vader will ich allerdings einen Hintergrund mit Architektur machen, vielleicht was aus dem Todesstern :) Dann passt das auch wieder besser mit dem schwarzen Kostüm ;)

Ansonsten, da Schlümpfe zwar Magie aber keine Lichtschwerter haben, hat mein Kylo Smurf ein magisches Flammenschwert.
smurfswkylo_by_ilargizuri-d9zx9dk.jpg
 
Ich liebe ja rote Haare, mit ein grund warum ich den Hux-Darsteller so gerne mag:inlove: Wusstet ihr übrigens das der höchste Anteil an Rothaarigen nicht in Irland liegt, sondern in Schottland?
Ich nicht.:-)

smurfswhux_by_ilargizuri-da4bj45.jpg
 
Huhu,

Ich habe in letzter Zeit auf DA einige nicht sehr nette private Nachrichten wegen meiner Star-Wars-Schlümpfe erhalten, weswegen ich dort gerade etwas inaktiv bin:-( Allerdings habe ich ein oder zwei Sachen gezeichnet die ich recht hübsch finde und auch hier mal zeigen wollte. Ich habe es mangels meiner Möglichkeiten mal hier in die Medien hochgeladen.

 
Ein guter Anfang, aber je nach Verwendung (?) noch ein wenig simplistisch. Das ist ja im Grunde nur eine Form mit einer besonderen Verlaufsfüllung, oder? Du hast also im Wesentlichen die Kontur des Kristalls, interessant wäre jetzt, ihm mehr erkennbare Form zu geben, indem du in der Form noch weitere Linien hinzufügst, die seine Form und Brechungen andeuten.

Wenn er allerdings als Symbol eingesetzt werden soll, dann würde mir der simpel gehaltene Stil dafür schon durchaus zusagen.
 
Das hier war ein Miniprojekt, welches schon eine ganze Weile auf meiner ToDo-Liste stand: Einen schönen Sonnenaufgang aufnehmen.

Der Ort ist das Ostseebad Binz auf Rügen. Astronomischer Beginn des Sonnenaufgangs zur Ortszeit war der 05.07.2018 um 04:39. Ich wollte dieses 8GB-Monstrum schon seit meinem Urlaub hochladen. Jetzt hab ich's dank massiv verbreiterter Internetleitung endlich mal hinbekommen:


Es sollte sich theoretisch um Surround-Sound handeln. Ich weiß nicht, ob Youtube das kaputt encodiert hat, oder ob es das Format überlebte. Dass es sich etwas "körperlos" anhört, also ohne die Mitten, war leider nicht zu vermeiden. Bei der Tonaufnahme hab ich noch gepennt (Es war halt zwanzig nach 4, morgens! Doh!) und irgend ein nicht rhythmisches Klopfgeräusch aufgenommen, dass ich rausfiltern musste. Deswegen hört sich das leider etwas "dünn" an, aber dafür "wummert" eben nicht mehr.

Standort: https://goo.gl/maps/fSYwFFFAcGP2
Kamera: EF-S 55 - 250 IS STM @ Canon EOS 100D
Audio: Zoom H2N
Software: DaVinci Resolve 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin wieder da und nach einem Todesfall brauche ich immer etwas zum ablenken, normalerweise ist das die Arbeit, da meine Oma aber leider verstarb als alles geschlossen war, fiel das weg.

Ergebnis ist diese Collage die ich aus Motiven aus einem Kindermalbuch zusammengestellt habe, indem ich die Motive mit der Hand kopiert habe um sie auf spezielles Papier für Mixed-Media-Techniken zu bekommen (das Papier des Malbuchs hätte simpel nicht die Aquarell-Technik ausgehalten) und dann ausgemalt habe zum Teil aquarell-technik, zum teil Wasserbasierte Filzstifte, zum Teil Alkohol-basierte Filzstifte, ein paar Gelstifte und Buntstifte. Es ist bisher nur provisorisch auf einer Magnetwand besfestigt weil ich noch nicht entschieden habe wie ich die Bilder anordne.
 
Ich habe eine Szene aus dem "The Clone Wars"-Roman als Comic gezeichnet, die ich immer lustig fand, weil Karen Traviss hier die teils fragwürdigen militärischen Taktiken der Filmvorlage zu kritisieren scheint.

l8YTSTQ.jpg
 
Moins,

hat wer Erfahrungen mit Figuren zeichnen auf einem Grafiktablett? Ich habe meins bisher nur für das Editieren von Bildern verwendet, würde mich aber gerne an das Charakterzeichnen heran trauen (so erledigt sich auch lästige Googlesuche). Wenn ja, inwiefern benutzt man bei dem digitalen Zeichen die Proportionsangaben wie gestrichelte Linien usw? In der Regel baut man ja zunächst einfache Formen als Körper auf.

Bei dem Zeichnen auf Papier wäre es halt naheliegend.
 
Zurück
Oben