Die Realserie

Tatooine war ein etwas abgelegenerer Planet als Alderaan und wenn Obi-Wan die Prinzessin einer Kernwelt ausgebildet hätte, hätte das sicherlich Aufsehen auf sich gezogen ;)

Insofern ist dein Einwurf meiner Meinung nach eher unsinnig.
 
1.Obi hätte sie ja nich auf Alderaan ausbilden müssen oder?

2das .Hätten sie dann wohl kaum an die große Glocke gehängt oder? Ich mein Leia rennt ja auch durch die gegend und schreit raus das sie mitglied der Rebellenallianz is oder?
 
Seeeehr schön. Genau das, was ich mir erhofft habe. Keine Jedi (langsam reichen mir die auch wieder), keine Sith... dafür Soldaten, Schmuggler, normale Leute. Ich bin begeistert :kaw:

Das gibt es aber in etlichen anderen Sci-Fi-Serien auch. Das Besondere an Star Wars sind doch gerade die Jedi und generell die Macht. Dieser mystische Aspekt fehlt sonst in Sci-Fi-Serien (Ausnahmen sind Andromeda und manchmal Stargate). Ich finde es sehr schade, dass man radikal auf Jedi verzichten will. Natürlich muss es auch andere Themen geben, aber gar keine Jedi? Schon traurig, dass die Serie so 0815-mäßig wird. Mag sein, dass das jetzt vorschnell klingt, aber für mich ist sie damit gestorben.
 
Ja, aber bei SW wurde die Jedi und Sith Sache in den letzten Büchern und Comics halt zu sehr für meinen Geschmack in Anspruch genommen. Da ging es garnichtmehr ohne, darum freue ich mich auf eine möglichst mundane Serie ;)

Das verstehe ich schon, aber anstatt die Jedi komplett rauszulassen, könnte man doch ein paar in der einen oder anderen Folge auftauchen lassen. Ich erwarte ja nicht, dass sich die Serie nur um Jedi dreht, das wäre auch zu einseitig.
 
Das verstehe ich schon, aber anstatt die Jedi komplett rauszulassen, könnte man doch ein paar in der einen oder anderen Folge auftauchen lassen. Ich erwarte ja nicht, dass sich die Serie nur um Jedi dreht, das wäre auch zu einseitig.
Da würde ich dir wieder zustimmen. Ich bin zwar wie Minza an Jedi mehr als Übersättigt und dankbar, dass in der Real Serie nicht wieder inflationär mit ihnen umgegangen wird (zumal die Animationsserie vermuten lässt, dass es wieder zu viel Jedigedöns gibt). Aber gegen einen dezenten Einsatz an Jedi hätte ich nichts.
 
Da würde ich dir wieder zustimmen. Ich bin zwar wie Minza an Jedi mehr als Übersättigt und dankbar, dass in der Real Serie nicht wieder inflationär mit ihnen umgegangen wird (zumal die Animationsserie vermuten lässt, dass es wieder zu viel Jedigedöns gibt). Aber gegen einen dezenten Einsatz an Jedi hätte ich nichts.

Stimmt, bei The Clone Wars wird wohl das andere Extrem vorhanden sein. Dabei könnte man sehr gut das Schicksal von Normalsterblichen in dieser schweren Zeit zeigen. Die politische Ebene würde auch noch einiges hergeben. Einige Episoden könnten so wie der Comic "Dead Ends" aufgebaut sein. Schließlich wird im Krieg nicht nur auf Schlachtfeldern gekämpft, sondern auch in Bails Arena (dem Senat).
 
Die Gerüchteküche wird mal wieder angeheizt:

Collider.com berichtet, gestützt auf unbekannte Quellen, über die Serien:

Wie die meisten von euch wissen, ist George Lucas stark in die Entwicklung der beiden Serien eingebunden. Nach allem, was ich gehört habe, geht er die Drehbücher durch und kommentiert die Figuren und Geschichten. Andere Leute mögen also die Regie übernehmen, aber George ist wie Palpatine: Er überwacht alles. Und auch wenn sich das nach den Prequels beunruhigend anhört, könnten beide Serien, nach allem, was ich aus dem Lucasfilmlager höre, großartig werden.

Ich habe Ausschnitte aus der Trickserie gesehen, und die sahen phantastisch aus. So sehr ich Genndy Tartakovskys Clone Wars-Trickserie mochte, hat er die Serie doch auf eine EU-Version von Krieg der Sterne aufgebaut. Jedi konnten Dinge tun, die nur Superhelden können, anstatt das, was wir in den Filmen gesehen haben. Und genau hier sind die neuen Serien anders.

Sowohl in der Trick-, als auch in der Realserie werden die Jedi und die übrigen Figuren handeln wie in den Filmen. Der Grund dafür? Beide Serien werden zum offiziellen Kanon [also T-Kanon, Anm. d. Übers.] des Krieg der Sterne-Universums zählen. Was in den beiden Serien geschieht ist also genauso wie man es in den Filmen gesehen hat. Deshalb ist Lucas derart involviert, und deshalb hat die Entwicklung so lange gedauert. Und das ist auch der Grund, weshalb Warner Bros. diesen Sommer einen Clone Wars-Kinofilm herausbringen kann, da die Trickserie ein vollwertiger Teil von Krieg der Sterne ist, wieso das also nicht im Kino zeigen.

Man hat mir außerdem gesagt, daß es einen Unterschied zwischen der Trick- und der Realserie geben wird. Soweit ich das verstehe, versuchen sie wirkliche, Krieg der Sterne wieder cool zu machen. Dafür haben die beiden Serien zwei unterschiedliche Zielgruppen. Die Trickserie ist auf Kinder ausgerichtet, wobei man hofft, daß auch Erwachsene einschalten werden. Aber die Realserie ist die Serie, die für Erwachsene wirklich interessant werden wird.[...] Hier meine Informationen in der Übersicht:

* Die Realserie und die Trickserie werden zum offiziellen Kanon von Krieg der Sterne zählen.
* Die Realserie wird an den Sender gehen, der das meiste dafür zahlt. Ich habe aber gehört, daß es Pläne gibt, die Serie bei HBO oder sogar Showtime unterzubringen [beides US-Pay-TV-Sender, der Kontrolle der Medienaufsicht entzogen und gerade im Fall von HBO inhaltlich entsprechend erwachsenenorientiert, Anm. d. Red.]. Das Ganze scheint eine Art Deadwood-Sopranos-Mischung zu werden: Kriminelle, die Unterwelt oder sogar eine Verbrecherfamilie könnten im Mittelpunkt stehen. Wie gesagt, stellt euch Deadwood und die Sopranos vor.
* Eine Staffel der Realserie könnte aus nur 12 Episoden bestehen, wiederum wie bei den Sopranos.
* Die Serie ist ohne Zweifel PG-13-Material. Ich höre, sie wird dunkel werden. Und definitiv keine Kinderserie.
* Die Geschichte der Skywalkers ist zuende. Sie werden, nach allem, was ich höre, in der Realserie überhaupt nicht auftauchen. Neue Figuren, gemischt mit ein paar Leuten aus den Filmen, werden im Mittelpunkt stehen.
* Für die, die es noch nicht wissen: die Trickserie spielt zwischen Episode II und III, die Realserie zwischen III und IV. Einige Geschichten könnten sich natürlich außerhalb dieser Grenzen bewegen, aber die Haupthandlung spielt dann. Außerdem wird die Verbrecherfamilie nicht in allen Episoden im Zentrum stehen, sondern einige Episoden werden sich auf andere Dinge konzentrieren.

Quelle: StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News

Die erneute Ankündigung, es wird sich bei der Realserie um ein Konzept für Erwachsene handeln, hört sich natürlich gut an. Es bleibt nur abzuwarten, ob es letztendlich aus wirklich so kommen wird, oder ob es auf Lucas`eigene Sichtweise einer Erwachsenenserie hinausläuft.
 
Andere Leute mögen also die Regie übernehmen, aber George ist wie Palpatine: Er überwacht alles. Und auch wenn sich das nach den Prequels beunruhigend anhört, könnten beide Serien, nach allem, was ich aus dem Lucasfilmlager höre, großartig werden.

Ich versteh diesen Seitenhieb nicht. Das ist doch genau das Verfahren, was Lucas bei TESB und ROTJ angewandt hat. Und die zählen ja zu den beliebtesten Episoden. Wer die PT nicht mag, sollte also froh sein, dass GL wieder nicht Regie führt. :zuck:
Ach ja, bevor mir jetzt unterstellt wird, ich wollte damit die PT unter Schutz stellen, ich finde durchaus, dass GL ein miserabler Regisseur ist. Irving Kershner hätte imho alle SW-Filme realiseren sollen, jawoll! :jep:


Die erneute Ankündigung, es wird sich bei der Realserie um ein Konzept für Erwachsene handeln, hört sich natürlich gut an. Es bleibt nur abzuwarten, ob es letztendlich aus wirklich so kommen wird, oder ob es auf Lucas`eigene Sichtweise einer Erwachsenenserie hinausläuft.

Hat der Mann außer bei THX 1138 eigentlich je behauptet, einen Erwachsenenfilm zu machen? Selbst American Graffitti war auf Jugendliche gemünzt. Wer bisher bei Star Wars einen Film für Erwachsene erwartet hat, hat da wohl was falsch verstanden. Von daher muss ich sagen, ich kenn Lucas' Sichtweise von Erwachsenenfilmen/-serien gar nicht.

Trotzdem hören sich diese News natürlich fantastisch an. :kaw:
 
Hat der Mann außer bei THX 1138 eigentlich je behauptet, einen Erwachsenenfilm zu machen? Selbst American Graffitti war auf Jugendliche gemünzt. Wer bisher bei Star Wars einen Film für Erwachsene erwartet hat, hat da wohl was falsch verstanden. Von daher muss ich sagen, ich kenn Lucas' Sichtweise von Erwachsenenfilmen/-serien gar nicht.

Seit Jar Jar Binks und Jabbas Schwanz kenne ich Lucas' Sichtweise von Humor, und das macht mir Sorgen. :D THX1138 ist ein Film für Erwachsene. Und als Produzent war Lucas auch an einigen Filmen für erwachsenes Publikum beteiligt. "Kagemusha" oder "Tucker" zum Beispiel.

Am wichtigsten ist imho aber, daß die Serie einfach wie schon länger angekündigt den Nerv der OT-Fans trifft (im positiven Sinn ;) ). Rick McCallum hatte es ja mal angekündet, die Realserie soll die Fans der OT ansprechen, denen die PT nicht gefallen hat. Wenn die Serie also den Geist der OT treffen würde, wäre ich zufrieden.
 
Hat nicht auch bei den PT Filmen immer gesagt, dass sie düster und erwachsen sein sollen? Wobei das jetzt keine Kritik an den PT Filmen ist

Mir macht eher die Aussage Angst, dass man mit der Realserie die Erwartungen/Ansprüche der erwachsenen Fans bedienen will. Das klingt für mich nicht nach "ich hab da eine wirklich coole Story die ich unbedingt erzählen will" sondern eher nach "wie schaffen wir es der demographischen Gruppe der 25 ? 35 Jährigen die SW Marke zu verkaufen"

Aber ich bin trotzdem noch guter Dinge und freue mich weiterhin auf die Serien.
 
Also ich freu mich schon auf die neue TV serie....hoffentlich muss ich mir die nich iwo im inetz suchen sondern kann sie im deutschen free tv sehn...weiß iwer was drüber????
 
hey ihr,
ich hab da mal eine frage evtl wißt ihr mehr. Ian McDiarmid soll zugesagt haben das er in der realserie weiter den imperator spielen will und auch wohl gefragt worden sei.fragt mich nicht woher ich das weiß oder mal gelesen habe.
auch das wohl darth vader mitmachen sollte...dazu meinten die...sie müssten ja nicht hayden oder david reinstecken,da die wohl zu hohe gagen haben für die serie.sinn wahr, das man mehr vom aufstieg des imperiums sieht und noch einzelne jedi ausgerottet werden.auch soll vorkommen wie der bau des 1ten todesstern abläuft usw.
weiß jemand was 100%iges oder ist es wahr das es wohl nur so nebengeschichten sind.
also wie gesagt hab es nur mal gelesen in irgend einen star wars heft.
gruss marco
 
@ Fixxer

Da weiß noch keiner was drüber. Erstmal kommt sowieso The Clone Wars und dann erst die Real Serie. Das is noch lange hin, es gibt ja noch nichmal Bilder geschweige denn aktuelle offizielle Neuigkeiten von der Ranch. Und überhaupt kommt die Serie erst in die US und dann zu uns.

Einfach abwarten.


@darth sidious666

Wo hast du diese "Informationen" denn her? Das aktuelle sieht eher anders aus:

* Die Serie ist ohne Zweifel PG-13-Material. Ich höre, sie wird dunkel werden. Und definitiv keine Kinderserie.
* Die Geschichte der Skywalkers ist zuende. Sie werden, nach allem, was ich höre, in der Realserie überhaupt nicht auftauchen. Neue Figuren, gemischt mit ein paar Leuten aus den Filmen, werden im Mittelpunkt stehen.
 
das ist es ja eben,ich weiß es nicht mehr ob internet oder im star wars magazine...mist.
da stand 100% das ian auch zugesagt hätte...weil er die rolle wohl sehr mag und spaß dran hat und er wohl nicht auf so hohe gagen wert legt.
aber würde ja passen wenn sie dunkel werden soll.
ahja weil du gerade sagst skywalkter geschichte ist zuende...dazu meinten die das sie auch ab und an zeigen sollten wie leia und luke aufwachsen...was sie so machen(luke in t-16)evtl.
da wäre es ja egal...kann man ja ein 10jährigen reinhocken....oder wie leia langsam sich einsetzt in der rebellion usw
naja mal sehen

Edit:
hab gerade noch mal rumgeschaut....und da stehts auch noch drin das da intresse besteht von ian.

# Story: Die Serie spielt in den knapp 20 Jahren zwischen Episode III und Episode IV.
# Die Serie wird u.a. Charaktere in den Hauptrollen haben, die in den Kinofilmen nur eine Nebenrolle hatten.
# Lucas sagte, die Handlung werde sich um Charaktere wie beispielsweise TIE-Fighter oder Rebellenpiloten drehen, von denen viele nur kurz in den sechs Star-Wars-Filmen zu sehen gewesen seien.
# Figuren aus dem Erweiterten Universum (wie Romane oder Comics) sollen in der Serie in Fleisch und Blut zu sehen sein.
# Trotz den zwei vorher genannten Punkten wird es zum Großteil neue Figuren geben.
# Daniel Logan ist von George Lucas gefragt worden, ob er Interesse hätte, in der Serie einen jungen Boba Fett zu spielen.
# Der Anfang der Serie soll sich wohl um Kopfgeldjäger drehen (Stand: März '06)
# Ian McDiarmid hätte Interesse daran, hin und wieder als Imperator in der Serie aufzutauchen.
# Die Serie soll viel dunkler als die Filme sein und sich mehr um die Charaktere drehen, so Rick McCallum.
# Die Serie soll möglichst alle Fragen beantworten, die sich die Fans noch stellen.
# "Ich denke die Serie wird all das sein, was sich die Fans von den Prequels versprochen haben" - Rick McCallum
# Studioaufnahmen sollen in Sydney stattfinden, Außendrehs können auf der ganzen Welt verteilt stattfinden.
# Gedreht wird die Serie digital in Hi-Def.
# Lucasfilm hofft, Effekte wie im Kino für die Serie produzieren zu können
# Das ganze erste Jahr, also die ganze erste Staffel, soll laut George Lucas in einem Rutsch geschrieben und gedreht werden. Heißt also, daß die Drehbücher für die gesamte erste Staffel schon stehen, wenn mit den Dreharbeiten begonnen wird.
# Um die erste Staffel kümmert sich Lucas noch persönlich, danach wird er sie in andere Hände übergebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich klingt das alles schon mal sehr interessant und ich harre der Dinge die da kommen werden!
Vorab erlaube ich mir keine Urteile zu fällen. Obwohl eine gewisse Vorfreude sich nicht vermeiden lässt, trotz der ersten Bilder zu "The Clone Wars", die mir nicht wirklich zusagen.
Wenn mir die nicht taugen, bleibt noch immer die Hoffnung auf die Realserie
 
SWU hat ein Interview aus "Entertainment Weekly" mit GL bzgl. der Realserie online:

ENTERTAINMENT WEEKLY: Wie steht es aktuell um die Realserie, die Sie angekündigt haben?
GEORGE LUCAS: Ich fange gerade damit an, an den Drehbüchern für diese Serie zu arbeiten. Wir haben das erste Jahr von Clone Wars fertig und stecken mitten in den Arbeiten am zweiten Jahr. Ich vollende die Drehbücher für das dritte Jahr. Und ich arbeite an den Drehbüchern für das erste Jahr der Realserie. [Er grinst] Es sind also eine Menge Drehbücher.

EW: Wie passt die Realserie in die allgemeine Star Wars Erzählung?
GL: Sie ist komplett eigenständig. [The Clone Wars] hat alle Figuren, die jeder kennt - von Yoda über Anakin, Mace Windu bis zu Obi-Wan - jeder ist da. Die Realserie hat niemanden [davon], da sie nach Episode III spielt. Also sind eigentlich alle tot oder sie verstecken sich irgendwie. Man wird vom Imperator hören, so wie in Episode IV, aber hauptsächlich geht es um eine ganz andere Welt. Ich meine, es gibt millionen Geschichten in dieser Welt - ihr habt erst eine davon gesehen. [lacht]

EW: Ja, aber ich schätze es gibt Dinge, von denen man sich vorstellen könnte, daß sie zwischen den Teilen III und IV passiert sind - wir haben z.B. nie einen jungen Han Solo
GL: Nein. Nun, das hier hat nichts mit dieser [Film-]Serie zu tun. Einige Figuren aus den Filmen finden ihren Weg hier rein, sie sind also nicht komplett von einander abgetrennt. Es ist, als würden wir die Straße entlang gehen und eine andere Geschichte erzählen. Wissen sie, wir machen, keine Ahnung, [die Serie] 24 und dann gehen wir die Straße weiter entlang und machen The Wire. Es ist das gleiche, nur daß andere Leute die gleiche Sache in der gleichen Stadt machen.

EW: Mit dem gleichen Imperator.
GL: Ja.

EW: Und den gleichen Regeln.
GL: Ja, genau die gleichen Regeln, die gleichen Orte, alles das gleiche und eine Menge von der gleichen Spezies. Es ist also eine vertraute Welt, es ist nur so, daß man eine komplett neue Seite davon sehen wird.

EW: Haben Sie bereits einen Sender?
GL: Noch nicht.

EW: Hoffen Sie immernoch auf 100 Episoden?
GL: Ja, ich mache 100 Episoden, egal was kommt.

EW: Schauspieler?
GL: Nein, so weit sind wir noch nicht.

EW: Haben Sie bereits irgendwelche Sets oder Miniaturen
Nein. Wir schreiben bei unsere Fernsehserie das gesamte erste Jahr und vollenden es in Form von Drehbüchern. Dann machen wir uns für die Dreharbeiten fertig, dann beginnen wir Schauspieler zu casten und dann gehts los. Wir wissen bereits genau, wie das erste Jahr aussehen wird, bevor wir anfangen, daran zu arbeiten. Ich meine, ich kann mir das erlauben, da ich das ganze Ding selbst finanziere. Ich habe es also auf 100 Episoden ausgelegt und ich weiß genau, was ich machen werden und wie ich es machen werde und was die Risiken dabei sind.

EW: Wie lang werden die Episoden sein?
GL: Sie sind eine Stunde lang. Es ist eine gewöhnliche Fernsehserie - so wie Law & Order. [lacht und wartet einen Moment] Hoffe ich.

So viel zu den erfrischend offenen und direkten Antworten zur Realserie. Eine weitere kleine Frage und Lucas' Reaktion darauf gibt es noch als Zugabe:

EW: Sehen Sie irgendwo das Ende ihrer Arbeit an Star Wars?
GL: [Schüttel energisch den Kopf]

Und noch ein Teil aus einem anderen Interview:

CS: Und die Live-Action-Serie wird zur selben Zeit laufen?

Lucas: Die Live-Action-Serie wird wahrscheinlich nicht vor 2010 starten. Wir arbeiten aktuell daran, machen die Drehbücher und das alles, aber es dauert zu lange, alles ans Laufen und organisiert zu bekommen, aber ich denke, das ist eine Chance für die Fans, die Zeichentrickserie auf der großen Leinwand sehen zu können. Sie funktioniert auf der großen Leinwand wirklich großartig und es ist eine Gelegenheit, die man nur einmal im Leben hat, sie auf der großen Leinwand zu sehen.

Ein paar nette Aussagen, aber weiterhin nichts konkretes. Und das "wahrscheinlich nicht vor 2010" interpretiere ich bei dem aktuellen Arbeitstempo (Drehbücher sind immer noch nicht geschrieben, dann kommt noch die Pre-Production, Casting, Dreharbeiten, Post-Production usw.) eher als ein "Die Realserie kommt 2011".
 
Die Serie hört sich gar nicht mal so schlecht an. Könnte wirklich was tolles draus werden, gerade weil vielleicht nicht der Druck wie bei anderen Produktionen besteht und GL das wirklich in aller Ruhe durcharbeiten kann. Hört sich jedenfalls sehr gut an, wenn eine feste Story bereits im Vorhinein feststeht.
 
Es ist schon mal gut, dass Lucas auch wirklich 100 Episoden raus bringen will, egal was kommt. Ich hasse es wenn gute Serien aus "Quotengründen" immer nach einer Staffel abgesetzt werden. Da krieg ich nen Krampfdackel!
 
Zurück
Oben