Die Realserie

Ich denke mal, dass er wenigstens 1 Mio Dollar pro Folge brauchen wird und das soll dann eben nach 20 - 30 Millionen aussehen.

Normalerweise kosten Science Fiction - Serien imo in etwa 1,5 Mio pro Folgen, - eine Folge Star Trek ist ca. doppelt so teuer.

Das wird schon eine Serie auf hohem produktionstechnischen Niveau, da bin ich mir recht sicher. :)
 
TV Serie SW Starttermin

Hi geplant ist ja eine Tv Serie die sich zeitlich zwischen ep 3 und 4 ansiedelt,
weiss jemand wann der start der produktion ist oder sonst naeheres darueber

vielleicht aus dem dunstkreis von GL,.....

......may the force.....
 
IO schrieb:
Könnte jemand der bescheid weiß, die Kosten pro Folge von vergleichbaren Serien aufzählen?

Stargate SG-1 hat pro Folge ein Budget von etwa 1 Mio.
Bei Atlantis wirds nicht viel mehr sein, und von Effekten und so sind beide super...
Battle Star Galactica schätz ich auch auf so 1,5 Mio., also passt die SW-Serie von daher gut ins Konzept...
 
Momentan befindet sich ja die Serie in der Pre-Production. Wann sie gedreht wird, steht noch nicht fest... angeblich ist die Serie für 2007 geplant...

Weitere News erhälst du im Unterforum "Krieg der Sterne in Serie" im Thread "Die Real Serie".
 
Werden die Serien in Amerika gedreht?

Wenn ja, dann bin ich schon überzeugt, dass es eine hochwertige Serie sein wird... Mit den 20-30 Millionen meinte wohl Lucas im Vergleich zu Serien wie Atlantis oder SG-1 oder BSG...
 
Ja. Alle werden von Sci-Fi produziert, und das sitzt nunmal in den USA ;)

Bei der Realserie tipp ich auch stark auf Australien (genauer: Sydney^^). Is aber noch nicht sicher...
 
Dann sind das eigentlich gute Neuigkeiten... In den USA sind die Produktionskosten bei weitem höherer, so dass eine SW Episode im Wert von 1 Million Dollar gut 3-4 Millionen in den USA wert sein werden könnte...
 
Corran schrieb:
Ja. Alle werden von Sci-Fi produziert, und das sitzt nunmal in den USA ;)

Stargate wird in Vancouver produziert und Vancouver ist in Kanada. ;) :)

Bei Galactica ist es das gleiche, jede Produktionsfirma spart gerne. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Stargate wird in Vancouver produziert und Vancouver ist in Kanada. ;) :)

Bei Galactica ist es das gleiche, jede Produktionsfirma spart gerne. ;) :D

Schon? Dann sorry für die Fehlinfo...

Aber dann stimmt das wohl mit dem sparen... also steigen die Chancen für Drehs in Australien... GL hat zwar das Geld, aber selbst er spart sicher wos geht... :D
 
Kanada ist sicherlich günstiger als Amerika (Akte X wurde doch schon dort produziert, oder?)... nun Australien oder Neuseeland sind bestimmt schon noch eine Spur günstiger... ich glaube nicht das Lucas in Kanada drehen würde, wenn er bereits gute Erfahrungen in Australien erfahren hat...
 
Des möchte ich sehen, wie die des schaffen wollen von evtl. Kosten von 20 bzw. 30mio pro Folge auf eine zu kommen. Dann hätten ja eigentlich 5 bis 6 Folgen so viel gekostet wie ROTS. Wenn das wirklich so gut möglich ist, wieso schaffte er es dann nicht ROTS für die hälfte der Kossten zu drehen. George du hast genug Geld, lass gefälligst was gescheites springen. Ich will keine Serie auf dem Niveau von SG oder ST ich will gefälligst eine Serie die den Fernsehrahmen, was Story, Kulissen und Effekte angeht, sprengt- basta. :o :D
 
Im Hyperspace kann man jetz den Audiomitschnitt der Siphgraph anhören. SWU hat ein genaues Zitat von GL über die Realserie:

"Wir werden wahrscheinlich eine Realserie machen, die man gut als Live-Star Wars betrachten kann, und sehen, was wir in diesem Bereich tun können. Das ist wie das Young Indiana Jones Experiment, wo wir versucht haben, etwas, das normalerweise 20 - 30 Millionen Dollar kosten würde, für eine Million zu machen. Das ist eine Herausforderung, auf die sich, wie ich weiß, John Knoll schon besonders freut."

Es heißt also nicht zwingend dass das Budget nur bei einer Mio. liegt...ich tippe darauf (und hoffe^^) dass es höher ist, selbst wenn sie im Ausland produzieren.

Was das "Niveau" von SG angeht: das beste CGI im TV hat SGA, da kann man nichts sagen. Auch BSG versteckt sich nicht vor der Moderne, aber trotzdem hoff ich das SW all dem noch den Hut aufsetzt. Es ist eh gewagt gegen feste Serien wie Stargate und Star Trek, die beide schon eine lange Tradition haben und generell sehr beliebte SciFi-Serien sind (welche andere SciFi-Serie kommt auf 9 Staffeln wie SG-1?) anzutreten, aber wie wir Lucas kennen wird er das beste draus machen...
 
Corran schrieb:
Was das "Niveau" von SG angeht: das beste CGI im TV hat SGA, da kann man nichts sagen. Auch BSG versteckt sich nicht vor der Moderne, aber trotzdem hoff ich das SW all dem noch den Hut aufsetzt.

Hab SGA nur selten gesehen, aber imo hat eine ST - Serie wesentlich bessere CGI als SG.
Galactica ist (ausgehend von der Miniserie) auch ziemlich beeindruckend, - dunkel aber beeindruckend.

...., aber wie wir Lucas kennen wird er das beste draus machen...

Wobei ich mich aber eben durch die Umschreibung "Live - Star Wars" erschreckt habe.
Das hört sich sehr seltsam und nicht gerade positiv an.
 
das hört sich an wie vader in einer doku soup....

big brother in sw stil mit sw maxerl......

oh vader konnte es nicht fassen dass er rausfliegt und sprengt alles in die luft....

nein mein schöner ruf.... xD

und yoda muss mal....

oda ob1s privatsphären auf tatooine xD

ein mann kann ja solange nicht ohne frau auskommen xD

nja mfg Nick
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Zur Realserie ist kein Produktionsort bekannt, wobei es aber Gerüchte zu Australien geben soll.

Der Drehort der Realserie ist schon seit laengerem bekannt. Der 'Sydney Herald' hatte vor einigen Monaten einen Artikel ueber die kommende StarWars-Produktion in Sydney. Ein Grund warum sich GL fuer Australien entschieden hat, ist, dass die austr. Regierung die Steuergesetzte fuer auslaendische Produktionen geaendert hat. Ich glaube, dass die Besteuerung fuer ausl. Produktionen um 12,5% gesenkt wurde.
 
Australien hat nur 2x funktioniert, EP1 wurde noch in England gedreht. Von daher ist es ein gutes Omen für die Serie, wenn sie in Australien gedreht wird.... :braue
 
Zurück
Oben