Die Rebellion

Naja, Organa senkt am ende bestimmt nicht den Kopf weil er alles kapiert hat. Was er kapiert hat ist, dass ein gewaltiger Krieg ausgebrochen ist. Das macht ihn nicht gerade glücklich. Trotzdem mag er ja einer der Iniziatoren der Rebellenallianz sein. Aber überlegt mal: Die Seperatisten setzten sich aus über zehntausend (!) Systemen zusammen. Die wird Palpi sicher nicht in drei Jahren Klonkrieg völlig ausrotten können. Ihre Überbleibsel werden merken, dass sie von Dooku verarscht worden sind, genau wie die Handelsföderation von Sidious verarscht worden ist. Die Sachen von wegen Untergrund usw. stimmen natürlich, denn ganze Systeme bekennen sich natürlich niemals (auch zu Zeiten der OT) öffentlich zur Rebellion. Und es schließt sich auch nicht automatisch jeder Seperatist den Rebellen an, genausowenig wie sich nur Seperatisten den Rebellen anschließen.
Was Dooku und Palpi betrifft: Ich bleibe dabei, dass beide ursprünglich mal Idealisten waren und von der Dunklen Seite korrumpiert wurden, wodurch sie ihren Idealismus zugunsten von Bösartigkeit allmählig vergaßen. Palpi hatte allerdings viel mehr Zeit als Dooku, zu vergessen, und ist deshalb auch entsprechend noch 'ne Nummer verdorbener.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Was Yoda angeht stimme ich dir nicht zu, sonst hätte er erkannt, dass der Sith-Lord der angeblich den Senat behrrscht kein anderer sein kann als Palpatine und hätte Dooku glauben geschenkt.
Wie Yoda sagt, Dooku ist der Dunklen Seite verfallen und der darf man nicht trauen. Aber er sagt weder, dass die Sache mit Lord Sidious stimmt, noch dass sie nicht stimmt. Er stimmt lediglich Windu zu, dass man den Senat genauer beobachten muss.
Keine vertrauenswürdige Person kann in Epi 2 bestätigen, dass Palpatine der Bösewicht ist. Selbst Yoda hat bisher nur einen Verdacht (der Gesichtsausdruck in Palpatines Büro ist mehr als deutlich) den er aber nicht bestätigen will/kann. Des Bösen Ränkespiel haben sie aber sehr wohl erkannt. Yoda sagt: Das Leichentuch der Dunklen Seite ist gefallen. Der Klonkrieg hat begonnen." Demnach hat er kapiert, dass die Klonarmee der mögliche Untergang der Republik bedeuten kann. Ebenso wie Organa. Beide hoffen noch auf ein glückliches Ende aber als dieses nicht mehr erreichbar ist startet die Rebellion.

Original geschrieben von menith
Aber überlegt mal: Die Seperatisten setzten sich aus über zehntausend (!) Systemen zusammen. Die wird Palpi sicher nicht in drei Jahren Klonkrieg völlig ausrotten können.
Die Handelsföderation und die Kommerzgilde haben zusammen die größte und beste Armee in der Galaxie. Eine Droidenarmee, die der Klonarmee weit unterlegen ist. Ist diese Streitmacht erst besiegt, dann werden die anderen zehntausend Systeme (die sich lt. Dooku ja erst noch den Separatisten anschließen müssen und was, wie ich glaube, Palpatine niemals zulassen würde) nicht mehr das Problem sein, denn deren Armeen können nur mehr ein erbärmlicher Haufen sein.
 
Nein, die Armee von Handelsföderatio u. -gilden kämpft praktisch stellvertretend für alle Seperatisten. Wenn sie besiegt ist, sind die Seperatisten besiegt. Die betroffenen Systeme unterzeichnen einen Vertrag, der sie in das Imperium eingliedert und sie werden wahrescheinlich mit einigen Sanktionen belegt. Niemand wäre so dumm 10000 Planeten , die schon besiegt sind, sinnlos entvölkern zu wollen. Abgesehen davon ist die Klonarmee auch nur Stellvertreter für die Republik. Mit den 1.2Mio Einheiten kann man keine Zehntausend Planeten plätten.
Deshalb wird der seperatistische (also rebellische) Geist bei den ex-Seperatisten weiterkeimen.
 
Nur mal eine Anmerkung was den Klonkrieg ausgeht. Wir sprechen von einem galaxisweiten Weltenkrieg. Allein Russland hat im zweiten Weltkrieg über 20 Millionen Menschen verloren, insgesamt waren es bestimmt über 100 Millionen. In einem galaxisweiten krieg werden wir mit 1, 2 Millionen klonsoldaten kaum auskommen. Eine Kloneinheit wird also mehr sein als 1 Soldat vermutlich 100 oder 1000 Soldatenb werden eine Einheit bilden und selbst dann wird es kritisch. 10 000 Systeme der Separatisten gegen den rest der Republik/Imperium. Wieviele droiden und Soldaten werden in diesem krieg wohl wirklich fallen?
 
Also ich weiß ja niocht ob das schon gesagt wurde, aber das EU liefert ganz interessante Hintergrundinfos zur Entstehung der Rebellion.

Die Rebellen-Allianz nahm Gestalt an, nachdem es der Führerin einer der vielen verstreuten Widerstandsgruppen ge-gen das Imperium, Mon Mothma, auf ihrer Flucht vor den vom Imperator ausgesandten Agenten des ISB gelungen war, 3 Rebellen-Gruppen zu einem Treffen im corellianischen Sektor zu bewegen. Dort wurde der sog. "Corellianische Vertrag" unterzeichnet, der das Fundament der Allianz bildete. Die Erstunterzeichner waren neben Mon Mothma von Chandrila noch Bail Organa von Alderaan und Garm Bel Iblis von Corellia. In diesem Vertrag wurde festgeschrieben, daß die Unterzeichner mit Hab und Gut und letztlich sogar mit dem Leben füreinander einstanden. Diese Verpflich-tung, konnte nur beendet werden, wenn man sein Leben verlor oder das Imperium offiziell als besiegt galt.
Die noch junge Allianz hatte kein einzelnes, großes Hauptquartier, welches man nach seiner Entdeckung hätte ein-fach stürmen können. Stattdessen nutzte man, um nicht aufzufallen, örtliche Gegebenheiten (u.a. Keller, Astero-idengürtel, alte Tempel ;-) und anderes). Dies führte zu einer Vielzahl von Stützpunkten unterschiedlichster Bauart und Ausstattung, welche sich nach der Maßgabe "Je auffälliger die Basis, desto mobiler die Ausrüstung" richtete.

Als sich der Abschluß des corellianischen Vertrages herumsprach, bekam die Allianz (insgeheim) regen Zulauf, da man den Vorteil eines organisierten Widerstandes erkannt hatte.
Somit wuchs auch der materielle und finanzielle Spielraum der Allianz: Sie bekam "anonyme" Spenden, Waren und Schiffe wurden von Tarnunternehmen der Allianz beschafft oder auf verbündeten Planeten "empörenderweise vom Rebellenabschaum gestohlen !". ;-)

Nachdem ein gewisses Fundament geschaffen und eine geheime Operationsbasis auf Yavin 4 eingerichtet war, be-schloß Mon Mothma, den Imperator direkt zu attackieren, indem sie die Deklaration der Rebellen (direkt adressiert an Imperator Palpatine !) im Holo-Netz veröffentlichte, um das vom Imperium geschaffene Bild richtigzustellen. Dies führte jedoch auch dazu, daß sich einige Systeme zu früh zu laut zur Rebellion bekannten und in Zeit von nichts vom Imperium unterworfen und besetzt wurden. Diese kurze Zeit reichte jedoch in den meisten Fällen aus, um Waffen, Truppen und Ressourcen vom Planeten wegzuschaffen und in den Dienst der Allianz zu stellen.
Obwohl das Imperium sortige Gegenmaßnahmen einleitete (Filterung des Holo-Netzes, Veröffentlichung von Gegen-darstellungen, die die Deklaration ad absurdum führen sollten, etc.), war der "moralische Schaden" bereits angerichtet.
Auch die Zerstörung Alderaans durch den "Todesstern" und die Androhung weiterer Massaker konnten die Stimme der Allianz nicht mehr zum Schweigen bringen. Im Gegenteil !

quelle :
http://www.isis.de/members/~hansolo/enzy_p/enzy_p_r.html


Mit den 1.2Mio Einheiten kann man keine Zehntausend Planeten plätten.
und was wenn jede woche 100.000 neue Soldaten dazukommen? Die kaminoaner produzieren kontinuierlich, vergesst das nicht. Vor kurzem wurde die 1. Welle Klone nach 10 jahren Entwicklung fertig. Aber die Kaminoaner haben die ganzen 10 Jahre weitergeklont. Also haben wir einen kontinuierlichen Strom Klone die in regelmäßigen Zeitabständen fertig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN sie denn weiterströmen. Schliesslich weiss ja Count Dooku, der Führer der Seperatisten, wo die Klonproduktion steht. Wär also nicht undenkbar, dass kurz nach Ep 2 "ein paar" Kampfdroiden Geonosis einen Besuch abstatten würden...

Denn letztendlich ist es in diesem Krieg ja egal, ob nun die Seps oder die Klone die überhand gewinnen. Den Sieg hat nur einer: Palpentine!
 
und was wenn jede woche 100.000 neue Soldaten dazukommen? Die kaminoaner produzieren kontinuierlich, vergesst das nicht. Vor kurzem wurde die 1. Welle Klone nach 10 jahren Entwicklung fertig. Aber die Kaminoaner haben die ganzen 10 Jahre weitergeklont. Also haben wir einen kontinuierlichen Strom Klone die in regelmäßigen Zeitabständen fertig werden...

WENN sie denn weiterströmen. Schliesslich weiss ja Count Dooku, der Führer der Seperatisten, wo die Klonproduktion steht. Wär also nicht undenkbar, dass kurz nach Ep 2 "ein paar" Kampfdroiden Geonosis einen Besuch abstatten würden...
Was sie in den Republic Comics auch tun.... SW Poli an die Front!
 
ich glaube dooku ist viel loyaler als viele hier glauben!
Nur palpi ist es nicht gegenüber dooku.
palpi will an die macht.
er sezt die Handelsföderation ein um Kanzler zu werden.
Anschliesend vernichtet er die Handelsföderation.
Das gleiche macht er mit den Seperatisten.
Nur dass er diesesmal seinen Schüler in die entsprechende Organisation einschleusst!
Mit Hilfe der Seperatisten startet er einen Krieg wodurch er durch die Notstandsverordnung zum Alleinherrscher wird.
Nachdem dies gelungen ist vernichtet er Naboo (das ein wichtiges Puzzlestück in seienr Machtübernahme war), seinen Schüler Dooku (weil er zuviel weiss) und auch die Seperatisten (um das Volk solange hinter sich zu bringen bis er sicher im Amt ist)
 
und auch die Seperatisten (um das Volk solange hinter sich zu bringen bis er sicher im Amt ist)
Jep, udn die Armee die er da für braucht, die ist es, die ihn im Amt hält. Offiziell wird der Kriegszustand wohl nie wirkloc aufgehoben werden, ansonsten müsste Palpatine seine Vollmachten ablegen. Entweder er hat sie so sehr im Griff, dass die Armee keinen Krieg braucht. Oder er sorgt dafür, dass dieser Notstand aus anderen Gründen bestehen bleibt. Es herrscht Bürgerkrieg im Galaktischen Imperium......
 
Original geschrieben von masternesmrah
Offiziell wird der Kriegszustand wohl nie wirkloc aufgehoben werden, ansonsten müsste Palpatine seine Vollmachten ablegen.

Nicht wenn er sich zum Imperator ausgerufen hat. Dann kann ihn keiner mehr von seiner Position verdrängen.
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Mit einem Militär, wie Palpatine es hat/haben wird, im Rücken, ist die Sache schon wieder sehr viel einfacher :D :D :D

womit wir wieder am anfang sind!
Palpi braucht einen Krieg um das Militär zu rechtfertigen.
Und bis wirklich mal ein entsprechend großer und langer krieg ausbricht kann er lange warten.
Desshalb unterstüzt er die Seperatisten!
 
Ja wozu braucht er denn das Militär, damit er später die absolute Macht übernehem kann, das haben schon früher viele Diktatoren erkannt :( !!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wozu? Um seinen Willen durchsetzen zu können. Denn es wäre sicherlich nicht jeder damit einverstanden gewesen(wie sich ja dann an der Rebellion gezeigt hat), dass Palpatine sich zum Imperator ausrufen und alleine sowie absolut herrschen will.
Dafür.
 
Zurück
Oben