Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Die Regeln im EU-Board

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 18. Oktober 2001.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Das ist gut. Und für solche wichtigen Threads wie diesen
    hier auch angebracht.

    Könntest du das bitte mit meinen Lieblingscharacteren Thread
    auch machen ? Wäre nett dann sieht denn immer jeder Neuling auch :)Und ich kann mal ein Update machen wie es mit den Lieblingscharacteren aussieht, also in deutschsprachigen Raum seinen die Lieblingscharatere nicht so zu sein wie bei Beyond the Magic ;)
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Ich werde Deinen Vorschlag in Erwägung ziehen. *g* Die Liste der Lieblingscharaktere der Fans auf der BTM-CD-ROM ist m. E. auch schon ziemlich veraltet. Wenn ich mich richtig entsinne, steht da Mara Jade als einziger EU-Charakter drin, das dürfte sich mittlerweile geändert haben ;)
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Danke.

    Weis nicht ob Mara da als einziger drin steht mus nochmal schaun glaube aber, wenn es nach den PSW geht ist es ganz anders ;) Da hat ein anderer EU-Char die Nase vorn :D
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Spoiler

    Möchte mal fragen inwiefern Comics als Spoiler gesehen werden.

    Denn bei Büchern ist es ja alle die erst 1 Jahr lang auf Deutsch erhältlich sind ist das bei den Comics genauso ?

    Wenn ich dann nach einen Comic Frage das womöglich eines der alten Marvel Comics ist ist das dann ein Spoiler da (noch?) kein Comic davon auf Deutsch erschienen ist ?

    Ich möchte nämlich nach einen Comic Fragen über die Sii-Ruuks.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Kannste dir sparen, es gibt keine Comics, in denen die Sii-Ruuks auftauchen.
    Und die Marvelserie wurde 1979-1985 von Ehapa übersetzt, davon gibt es also eine deutsche Ausgabe.

    Aber wie die Spoiler-Regelung bei Comics ist, würde mich schon interessieren.
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @SW Polonius: Danke dann ist der Aufbruch in den Sii-Ruuk raum der hinten in der Chronik drinnen steht in keinen Comic erschienen ? Weil Marvel Comics #81-107 soll in der Zeit spielen laut ultimnativen Chronik.

    Aber wie gesagt wie sind die Spoiler bei den Comics ?
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das einzige Auftreten der Ssi-ruuk ist im Roman "Der Pakt von Bakura". In der Marvel-Serie gab es sie auch nicht. Zwar handelten die letzten Marvel-Hefte von einem Krieg gegen außerirdische Invasoren, aber das waren die Nagai.
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Comics sind genau so SW-Geschichten wie die Inhalte in den Büchern. Also gilt eigentlich die selbe Regelung bei den Spoilern. Das heißt, alles was noch nicht ein Jahr lang auf deutsch erhältlich ist oder noch nicht übersetzt wurde, sollte mit einer Warnung versehen werden, wenn ihr wesentliche Dinge daraus postet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2002
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Danke. Das ist was ich wissen wollte weil ja viele Comics ja alte US-Ausgaben gibt aber nie auf Deutsch erschienen sind das ist es warum ich vorallem gefragt habe.

    Wird nun so gemacht ;) Danke nochmals.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Kommt halt jetzt drauf an, ob diese Comics noch in deutsch erscheinen. Bei einigen Büchern kann man beispielsweise sicher sein, dass die niemals auf deutsch rauskommen. Da entfällt dann die Spoiler-Regelung. Ähnlich könnte man es bei Comics handhaben, die es in englisch bereits etliche Jahre gibt und die wohl niemals (!) in deutscher Sprache erhältlich sein werden.
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Stimmt, den so wie ich von SW Polonius gehört habe werden viele der alten Marvel Comics (wahrscheinlich) nie auf deutsch erscheinen.

    Schade, das ich in den Comics nicht ganz so gut bewandert bin wie SW Polonius, weil ich möchte irgendwann einmall alle Bücher und alle Comics über SW haben as wäre spitze, das wäre dann eine richtige EU-Datenbank, oder EU-Lexikon :)

    Weil ich das EU so sehr mag möchte ich ja alles darüber wissen vor allem das Post-Endor EU hats mir angetan (wegen den Imperium) :D
     
  12. Hi,

    Ich habnun echt mal ne wichtige Frage für die Zukunft:

    Also ich habe den "New JK-2 Skins" Thread extra in EU gestellt, weil unter dem Hauptbegriff EU ja auch noch:

    Da am Ende ja auch Pc- bzw. Videospiele steht dachte ich, das ich ihn doch in EU reinstelle...

    ...was war mein Fehler, das es verschoben wurde ?
     
  13. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    "Fehler" würd ich nicht sagen, aber Umfragen gehören halt ins Umfragen-Forum, unabhängig vom Thema
     
  14. Dann verstehe ich nicht die Option auf einem anderen als EU auch eine Unfrage starten zu KÖNNEN...:) :)
    Aber danke, werde meine zukünftigen Unfragen, eagel zu welchem Thema in die Unfragen-Ecke stellen.
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Wenn Du hier eine Umfrage startest, ist das okay und für gewöhnlich lasse ich sie auch erstmal stehen. Aber da es eben ein Extra-Forum im PSW dafür gibt, verschieben wir (Wraith oder ich) sie dann eben früher oder später dorthin. Du hast also nichts falsch gemacht, alles im grünen Bereich. :)
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Oh, das ist aber nicht gut. Nur Fragen mit SW-Bezug gehören da rein, sonst ins Sonstiges oder ins Community...

    P.S.: Die FAQ kommt ;)...
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Ein Glück... :) Ich hoffe, es hilft was... ;)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.