Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

Ben: Er war der beste Raumpilot in der ganzen Galaxis und listenreich im Krieg. Wie ich hörte, ist aus Dir inzwischen auch ein guter Pilot geworden... Und er war ein guter Freund.

So zumindest die deutsche Übersetzung, vllt. ist es ja auch ein Übersetzungsfehler. Daraus ließe sich jedenfalls durchaus ableiten, das Luke einen guten Ruf als Pilot hat.

Aber schon verrückt was ein paar kleine Sätze bzw. Szenen zur Verständnis beitragen können.
 
Die Verletzung von Kylo ist für mich auch kein hinreichender Grund

Und warum nicht? Immerhin wird er von Chewie's Armbrust getroffen, und da sehen wir den ganzen Film über, wie Leute, die damit Bekanntschaft machen nach Treffern meterweit nach hinten geschleudert werden. Das Ding hat also eine recht beeindruckende Durchschlagskraft und Kylo sichtlich zu schaffen, dass er nach dem Treffer noch aufrecht stehen und laufen kann. Die Verletzung dürfte also auf jeden Fall schlimm genug sein, um ihn daran zu hindern beim Kampf sein gesamtes Potenzial abzurufen.

Und ich bleib dabei: Lukes Pilotenfähigkeiten sind leichter nach zu vollziehen, als Reys Lichtschwertkünste.

Rey hatte zumindest einige Übung im Umgang mit Hieb- und Stichwaffen, wie ihr Kampf mit dem Stab auf Jakku zeigt.

Es hat auch jemand geschrieben, dass Luke nicht an die Macht geglaubt hat, weil er bezweifelt hat seinen X-Wing auf Dagobah aus dem Sumpf zu heben zu können. Nun er beweist ein paar Mal das Gegenteil. Er wendet die Macht an, als er in der Wampahöhle, das Schwert aus dem Schnee zieht. Macht das jemand, der nicht an die Macht glaubt? Er weiß einiges wozu die Macht im Stande ist, nur nicht von ihrem vollen Potential. Wäre interessant, wenn Rey vor einem ähnlichen Problem, wie Luke auf Dagobah gestanden hätte. Außerdem so unerschütterlich an die Macht zu glauben, scheint Rey ja auch noch nicht. Sie wirkt doch ziemlich überrascht, als das Schwert tatsächlich in ihrer Hand landet.

Rey glaubt spätestens ab der Szene an die Macht, in der Kylo versucht, ihre Gedanken zu lesen, und sie ihm dabei widersteht. Danach schafft sie es übrigens noch, den Machttrick bei dem Trooper anzuwenden, was sie zusätzlich von der Existenz der Macht sowie ihrem Zugang zu selbiger überzeugt haben dürfte.
In der Szene, in der sich Rey der Macht hingibt, und anschließend Kylo besiegt sehe ich übrigens eine recht nette Analogie zu der Szene, in der Luke seinen Zielcomputer ausschaltet und mit geschlossenen Augen seinen Torpedo abfeuert. Sowohl Rey als auch Luke sind noch weit davon entfernt Jedi-Ritter zu sein, und beide schaffen das schier Unmögliche, indem sie sich der Macht hingeben.
Luke wirkt in ANH zudem auch jedesmal überrascht, wenn er in Kontakt mit der Macht kommt, z.B. als Ben sie an den Soldaten vorbei bringt, als er trotz des geschlossenen Visiers die Kugel abwehrt oder eben als er ohne Zielcomputer den Lüftungsschacht trifft.

C.
 
Mit dem Unterschied, dass Luke dabei jedes Mal Unterstützung erhält. Er ist dabei nicht allein, sondern er hat jemanden der ihn ermutigt und anleitet. Rey nutzt die Macht dagegen einfach so, ohne jemanden an ihrer Seite, egal ob lebendig oder tot, der ihr ins Gewissen redet oder ihr die Möglichkeiten zeigt. Ich finde Reys Lichtschwertkünste grundsätzlich total in Ordnung, ein Schwert ist nichts besonderes, einfach nur ein Gegenstand zum Hacken und Stechen - geradezu plumb. Es ist natürlich nicht dasselbe wie ein Stab aber man merkt ja, dass sie das Schwert eher wie einen solchen nutzt und mit den grundsätzlichen Kampffertigkeiten, die sie ihr ganzes Leben auf Jakku gesammelt hat, passt das schon. Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn sie am Ende gescheitert wäre, womit Kylo als Bedrohung unterstrichen worden wäre und Rey im Film eben auch mal was tatsächlich nicht gelungen wäre, auch nach dem sie sich toll angestrengt hatte. Ich finde da den Sprung vom popeligen Speeder zum Raumfrachter fragwürdiger.
 
@Tae-Vin Niaq

Also ist es ok Lukes LS Künate zu akzeptieren, weil er ja zwischen den Episoden üben konnte....ohne wirklichen Gegner oder Trainingspartner. Zumindest ist es so anzunehmen.

Anzunehmen Rey hätte sich seit 15 Jahren mit ihren Stab und evtl anderen Waffen zu wehr gesetzt ist aber weit hergeholt und unglaubwürdig? =-/
Ich würde sogar so weit gehen, kann ich mit einem Stab Angriffe abwehren und Gegner schlagen, kann ich dies auf ein Schwert übertragen und es wäre leichter, da habdlicher, aber bleiben wir der Einfschheit halber bei es lässt sich auf ein Schwert übertragen.

Rey ist Kampferprobt...sogar in Notsituationen und das seit vielen Jahren. Das impliziert der Film ganz deutlich. Am Ende hat sie dann die Macht zur Hilfe, was sie tuvor, als sie schin Kämpfen konnte, nicht hatte. Somit dürfte sie eine sehr ernst zunehmende Gegnerin sein.

Aber wer sucht, der findet

Edit: Ich bitte Verschreiber zu entschuldigen, ich tippe vom Handy und komme mit Touch nit so klar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da den Sprung vom popeligen Speeder zum Raumfrachter fragwürdiger

Rey hat auf Jakku mal einen abgestürzten Ghtroc 690er Frachter instandgesetzt und ist diesen, wenn auch nur kurz, geflogen. Das Schiff ist dem Nachfolgermodell 720 (http://starwars.wikia.com/wiki/File:Ghtroc720_sotg07.jpg) sehr ähnlich. Ich habe keine Ahnung wie stark sich diese Steuerung vom Falken unterscheidet.

Sie besitzt einen Computer mit einem Flugsimulator, den sie aus einem der Schiffe geborgen hat. An diesem Simulator hat sie wohl unzählige Stunden geübt. Klar ist ein Simulator kein Schiff, aber grundsätzliche Skills kann man dort schon erwerben. Jedenfalls weiß sie, was man tun muss, damit so ein Frachter startet ;)

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob Informationen, die sich außerhalb Filmes ereignet haben, für sie/ihn gelten. Bei Anakin kommen die Infos, dass er Podrenner bedienen kann ebenfalls aus dem eigenen Munde, im Falle von Luke ist es Hörensagen alter Bekannter. Bei Rey sind es halt auch ihre eigenen Worte, aus welchen Grund sollte sie lügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich finde es ein bisschen schade und befremdlich, dass gerade diese Szene hier im Thread "mieseste Szene!" so massiv diskutiert wird. Sie gehört zu meinen persönlichen Lieblingsszenen des Films. Allein der Moment, wo Burnding Homestead erklingt erzeugt bei mir Gänsehaut. Und auch der Kampfstil selbst. Genau so hab ich es mir gewünscht.

Das sei dir auch ungenommen. Der Kampf an sich war auch gut. Schön inszeniert und choreografiert. Da gibt's nix auszusetzen. Nur für mich beleibt die Vorbereitung darauf einfach unglücklich. Das Rey Erfahrung mit nahkampfwaffen hat ist für mich kein Problem. Trotzdem sie schwingt das Schwert am Ende wie ein Jedi auf höchstem Niveau. Das wirkt für mich zu konstruiert. Ich mag Rey, aber vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Rey zumindest eine Jedi in Ausbildung gewesen wäre.


@Tae-Vin Niaq

Zitat:"Und selbst Ben sagt zu Luke in seiner Hütte: "He was the best Starpilot in the Galaxy. And it is saif that you've become a good pilot yourself". Also auch Ben hat gehört, dass Luke schon ziemlich gut fliegen kann. Also Luke hat einen gewissen regionalen Ruf."

Da geht es um Anakin und dass anscheinend auch Flugfähigkeiten vererbt werden können.
Warten mir mal ab von wem Rey abstammt.

Ja es geht um Anakin, aber würde Ben sagen, dass er gehört hat, dass Luke auch ein guter Pilot ist, wenn er (Ben) das nicht glauben würde. Kann ich mir nicht vorstellen. Ben hat die ganze Zeit, seit Lukes Geburt ein Auge auf ihn gehabt. Von Lukes Flugfähigkeiten, wissen wir von zwei dritten Personen. Zwei von einander unabhängige Quellen bestätigen dies. Das macht die Story runder m.E.

@Tae-Vin Niaq

Also ist es ok Lukes LS Künate zu akzeptieren, weil er ja zwischen den Episoden üben konnte....ohne wirklichen Gegner oder Trainingspartner. Zumindest ist es so anzunehmen.

Anzunehmen Rey hätte sich seit 15 Jahren mit ihren Stab und evtl anderen Waffen zu wehr gesetzt ist aber weit hergeholt und unglaubwürdig? =-/
Ich würde sogar so weit gehen, kann ich mit einem Stab Angriffe abwehren und Gegner schlagen, kann ich dies auf ein Schwert übertragen und es wäre leichter, da habdlicher, aber bleiben wir der Einfschheit halber bei es lässt sich auf ein Schwert übertragen.

Rey ist Kampferprobt...sogar in Notsituationen und das seit vielen Jahren. Das impliziert der Film ganz deutlich. Am Ende hat sie dann die Macht zur Hilfe, was sie tuvor, als sie schin Kämpfen konnte, nicht hatte. Somit dürfte sie eine sehr ernst zunehmende Gegnerin sein.

Aber wer sucht, der findet

Edit: Ich bitte Verschreiber zu entschuldigen, ich tippe vom Handy und komme mit Touch nit so klar^^

Seit 15 jahren. Meinst du Rey hätte schon im Kindergartenalter andere im nahkampf aufgemischt? Die ersten paar Jahre werden eher von davonlaufen und verstecken geprägt sein.
Luke besitzt ein Lichtschwert und das noch dazu im Krieg, wir sehen sogar, dass er es benutzt beim AT-AT. Er wird nicht nur darauf gübt haben, sondern es wohl auch in Nahkampfsituationen benützt haben. Er hat sicher ein Gefühl für die Waffe und schlussendlich wird er auch von Großmeister Yoda unterrichtet, bevor es zur Konfrontation mit Vader in TESB kommt. Und selbst mit diesem Hintergrund ist Luke eigentlich chancenlos gg. Vader.

Und bei Kylo und Rey sind die Vorraussetzung ganz andere. Du sagst Rey hätte 15 Jahre Nahkampferfahrung, wovon man wohl die ersten 2 Jahren eher als "Run&Hide"-Jahre sehen muss oder bestenfalls, als "Hit&Run". Ich weiß nicht wann Ben/Kylo mit seiner Ausbildung begonnen hat, aber vom Film ausgehend und sein Alter miteinbezogen, denke ich, dass es mindestens 15 Jahre sein werden. Und ich meine als Jedi bzw Ritter von Ren ausgebildet. Er wird auch schon gg. mehrere Lichtschwertträger gekämpft haben. Im besten Fall hat er nur 5 Jahre mehr Nahkampferfahrung. Und das nur, wenn er erst mit 14 und sie schon mit 4 Jahren damit begonnen hat. Vorallem hat er unter diesen Vorraussetzungen, um die 15 Jahre mehr Erfahrung mit dem Lichtschwert. Nur mit Unterstützung durch Finn oder Chewie hätte sie m.E. standhalten können. M.E. hätte sie alleine keine Chance haben dürfen, schon gar nicht ihn am Ende dermaßen fertig machen dürfen. Ja Kylo war verletzt, richtig. Nun trotzdem hat er Rey zu beginn hart gg. einen Baum geknallt und sie ist da auch noch einige Meter runtergestürzt. Und sie ist unverletzt geblieben? Keine Knochenbrüche, keine inneren Verletzungen, nichts? Ernsthaft, das glaubt jemand? Wahrscheinlich hat sie nen Machtschild oder so. Wer's glaubt... Noch ein Stück mehr, wie Jaden Korr in JK:JA, was die Kräfteentwicklung betrifft. Wohlgemerkt dort dient es dem flüssigen Spiel und mehr nicht.

Und warum nicht? Immerhin wird er von Chewie's Armbrust getroffen, und da sehen wir den ganzen Film über, wie Leute, die damit Bekanntschaft machen nach Treffern meterweit nach hinten geschleudert werden. Das Ding hat also eine recht beeindruckende Durchschlagskraft und Kylo sichtlich zu schaffen, dass er nach dem Treffer noch aufrecht stehen und laufen kann. Die Verletzung dürfte also auf jeden Fall schlimm genug sein, um ihn daran zu hindern beim Kampf sein gesamtes Potenzial abzurufen.

Rey hatte zumindest einige Übung im Umgang mit Hieb- und Stichwaffen, wie ihr Kampf mit dem Stab auf Jakku zeigt.

Rey glaubt spätestens ab der Szene an die Macht, in der Kylo versucht, ihre Gedanken zu lesen, und sie ihm dabei widersteht. Danach schafft sie es übrigens noch, den Machttrick bei dem Trooper anzuwenden, was sie zusätzlich von der Existenz der Macht sowie ihrem Zugang zu selbiger überzeugt haben dürfte.
In der Szene, in der sich Rey der Macht hingibt, und anschließend Kylo besiegt sehe ich übrigens eine recht nette Analogie zu der Szene, in der Luke seinen Zielcomputer ausschaltet und mit geschlossenen Augen seinen Torpedo abfeuert. Sowohl Rey als auch Luke sind noch weit davon entfernt Jedi-Ritter zu sein, und beide schaffen das schier Unmögliche, indem sie sich der Macht hingeben.
Luke wirkt in ANH zudem auch jedesmal überrascht, wenn er in Kontakt mit der Macht kommt, z.B. als Ben sie an den Soldaten vorbei bringt, als er trotz des geschlossenen Visiers die Kugel abwehrt oder eben als er ohne Zielcomputer den Lüftungsschacht trifft.

C.

Zum Zweikampf zwischen Kylo & Ren hab ich schon oben was geschrieben. Nur eines noch: Wenn man bedenkt, was Chewies Waffe bei anderen Kämpfern angerichtet hat, hat sie bei Kylo eindeutig zu wenig angerichtet. Entweder hat die Waffe Kylo nur gering verletzt oder es ist unglaubwürdig, dass er danach noch so kämpfen konnte, wie er es getan hat.

Zu Luke in ANH:
Nach dem Abschuss des TS wirkte Luke eher erleichtert, als überrascht. Ich würde sogar eher dazu tendieren, dass ihn die Konzentration auf den Schuss bzw das Verwenden der Macht dabei ihn ermüden hat lassen.

Rey schaut mir halt wirklich ziemlich überrascht drein, als das Schwert tatsächlich bei ihr landet und nicht in Kylos Hand. Also davon, dass sie viel mehr als Luke an die Macht glaubt ist m.E. nichts zu sehen. Das sieht mir mehr nach Wunschdenken bzw. Schönfärberei aus.
 
Und warum nicht? Immerhin wird er von Chewie's Armbrust getroffen, und da sehen wir den ganzen Film über, wie Leute, die damit Bekanntschaft machen nach Treffern meterweit nach hinten geschleudert werden. Das Ding hat also eine recht beeindruckende Durchschlagskraft und Kylo sichtlich zu schaffen, dass er nach dem Treffer noch aufrecht stehen und laufen kann. Die Verletzung dürfte also auf jeden Fall schlimm genug sein, um ihn daran zu hindern beim Kampf sein gesamtes Potenzial abzurufen.
Das diese Verletzung jemanden im Kampf beeinträchtigen kann ist ja auch nicht das Problem, sondern wenn die Verletzung Kylo so in seinem Kampf schwächt, warum spielt er dann mit Finn? Wenn er mit Finn wirklich spielt, dann ist die Verletzung für ihn nicht so eine Beeinträchtigung (wie es von einigen dargestellt wird) bzw. Kraftraubend. Und wenn doch, widerspricht es sich wieder mit der ersten Behauptung. Es bleibt für mich unstimmig.

Die Verletzung kommt erst zu tragen, als Rey sich wirklich wehrt.
Und das empfinde ich als unstimmig. Die Verletzung ist ja schon vorher da, auch bei Kampf mit Finn, da soll die Verletzung „ausgeschaltet“ sein, aber als Rey eingreift wird die Verletzung plötzlich aktiv? Verstehe ich nicht? Es würde Sinn machen, wenn Kylo vorher schon, bei Finn, seine Kräfte (die Verletzung) schonen würde und Finn überwiegend mit der Macht bekämpfen würde, wie bei Rey zur Beginn, wo er sie gegen einen Baum fliegen lässt. Und dann beim Kampf mit Rey schwächelt, weil die körperliche Bewegungen die Verletzung vergrößert (den Schmerz erhöht usw,). Und bei Rey eben der Einsatz der Macht nicht so einfach ist wie bei Finn, denn Rey könnte auch die Machtangriffe blocken/abwehren.

Aber hast du es ohne das Drehbuch denn genauso empfundenen? Das ist doch der Punkt.
Also das Kylo bei der Ermordung seines Vaters eine emotionale Schwächung erlitten hat, kann ich ihm schon zugestehen, er ist ja innerlich Zerrissen, zwischen dunklen und hellen Seite. Sicherlich wird ihn das etwas berührt haben, als ihn dann wirklich bewusst wurde, was er getan hat. Aber das es so gravierend sein soll, wie manche behaupten, kann ich in der Szene nicht sehen/nachempfinden. Viel mehr hatte ich den Eindruck, dass er erschüttert und tief frustriert darüber ist, dass die Ermordung seines Vaters ihn nicht das gebracht hatte, was er sich gewünscht und so sehr erhofft hatte. Sein Ziel, vollkommen von der dunklen Seite eingenommen zu werden, hat sich nicht wirklich erfüllt. Das ist für mich der Punkt der Kylo am meisten zu schaffen macht.

Und es muss im ersten Kampf sicherlich nicht immer der Böse gewinnen, vom Hände abschlagen spricht auch keiner, Rey braucht die ja noch zwei weitere Filme
clear.png
. Nein, man hätte das mmn deutlich runder lösen können.
Sehe ich auch so. Diese Unstimmigkeit hätte man verhindern können.

Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich finde es ein bisschen schade und befremdlich, dass gerade diese Szene hier im Thread "mieseste Szene!" so massiv diskutiert wird. Sie gehört zu meinen persönlichen Lieblingsszenen des Films. Allein der Moment, wo Burnding Homestead erklingt erzeugt bei mir Gänsehaut.
Zu der Szene, der Wald, der Schnee, die Musik finde ich auch alles gut. Auch die Emotionalen Reaktionen der Charakter gefällt mir, aber die Unstimmigkeit beim Kampf stört mich. Aber natürlich nicht so sehr, dass ich diese ganze Szene als mies betiteln würde. ;-)

@Teach
Danke dir für den Hinweis, habe es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das empfinde ich als unstimmig. Die Verletzung ist ja schon vorher da, auch bei Kampf mit Finn, da soll die Verletzung „ausgeschaltet“ sein, aber als Rey eingreift wird die Verletzung plötzlich aktiv? Verstehe ich nicht? Es würde Sinn machen, wenn Kylo vorher schon, bei Finn, seine Kräfte (die Verletzung) schonen würde

Ich kann jetzt nur sagen, wie ich den Kampf empfunden habe. Für mich hat der Kampf gegen Finn nicht nach einer sehr kräftezehrenden Angelegenheit ausgesehen. Er weicht ja Finns wilden Attacken meist gekonnt aus, ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen. Allerdings klopft Ren sich während des Kampfes auf die Wunde (Schmerz kanalisieren?). Finn landet dann, kurz nach der Verbrennung seiner Schulter, diesen einen Glückstreffer und wird darauf nieder gestreckt.

Der letzte Absatz, den du zitierst, stammte nicht von Sebastian, sondern von mir.
 
Man muss auch dazu sagen, dass Kylo um so länger der Kampf ging, körperlich immer mehr am Rande seiner Kräfte dargestellt wurde. Es gab auch eine Nahaufnahme seiner Wunde und wie Blut in den Schnee tropft. Er kann dann später nicht mehr richtig aufrecht stehen und lässt sein Schwert auch, den Schnee durchschneidet, absinken. Alles andere als technischer Anspruch, sein Schmerz lässt ihn nur noch wie ein angeschlagenes Tier wirken, dass mit seinem letzten Aufbäumen seine Niederlage nicht akzeptieren will. Er wirkt klar geschwächt.
 
Finns Kampf kann man nebenbei sehr leicht im Netz finden, sollte man sich ectl mal angucken.
Legale Ausschnitte dazu? Ich möchte mir nämlich keine geklauten (nicht offiziellen) Videos anschauen.

Edit:

@Teach
Entschuldige bitte, ich verstehe nicht warum das bei Zitieren jetzt plötzlich schief läuft? :(Sorry, war keine Absicht von mir. Ich habe es verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht auch gar nicht im Wiederspruch, das er mit Finn nur "gespielt hat". Finn war kein Gegner für ihn. Dazu ist Kylo auch noch arrogant und selbstbewusst, typisch Darksider. Die Katze will mit der Maus noch seinen Spaß haben, bevor sie frisst. Erst als Finn einen Treffer an Kylos Schulter landet, macht dieser kurzen Prozess.

Also Rey hatte die Hilfe von Chewie (Bowcaster Treffer), Finn (Schultertreffer) und durch die Macht! Um einen angeschlagen Kylo, an den Rand des Todes zu bringen.
 
Es steht auch gar nicht im Wiederspruch, das er mit Finn nur "gespielt hat". Finn war kein Gegner für ihn. Dazu ist Kylo auch noch arrogant und selbstbewusst, typisch Darksider. Die Katze will mit der Maus noch seinen Spaß haben, bevor sie frisst. Erst als Finn einen Treffer an Kylos Schulter landet, macht dieser kurzen Prozess.

Also Rey hatte die Hilfe von Chewie (Bowcaster Treffer), Finn (Schultertreffer) und durch die Macht! Um einen angeschlagen Kylo, an den Rand des Todes zu bringen.

Nun lassen wir den Kampf mit Finn außen vor...
Kylo ist von seiner Wunde geschwächt, aber das müsste Rey von ihrem Flug an den Baumstamm auch sein. Sie hingegen wirkt völlig unverletzt und das ist für mich schwer nachvollziehbar. M.E. wäre es für den film besser gewesen, wenn man den Kampf an der stelle beendet hätte, wo Kylo Rey anbietet sie auszubilden. Mann hätte es so machen können, dass Rey hier einen Weg findet Kylo zu entkommen, aber nicht das ganze so zu drehen, dass sie ihn beinahe tötet. weniger wäre mehr gewesen. Das hätte dem Film m.E. gut getan. Die Leute die ohnehin begeistert von TFA sind, wären es ohnehin weiter gewesen und Kritikern würde es vermutlich leicter fallen den Film zu akzeptieren.
 
Es steht auch gar nicht im Wiederspruch, das er mit Finn nur "gespielt hat". Finn war kein Gegner für ihn. Dazu ist Kylo auch noch arrogant und selbstbewusst, typisch Darksider. Die Katze will mit der Maus noch seinen Spaß haben, bevor sie frisst.
Für mich ist das ein Widerspruch, wenn man die Verletzung nicht außer acht lässt.

Hmm...als selbstbewusst habe ich Kylo nicht empfunden, eher im Gegenteil, er scheint ziemlich unsicher zu sein.
 
Er hat halt irgendwie diese für Darksider typische Arroganz. Ähnlicher wie Darth Maul, der ja nur gegen Obi-Wan verliert, weil er mit ihm spielt, statt ihn zu töten.

Selbstbewusstsein ist für Kylo Rens Charakter vielleicht wirklich der falsche Ausdruck, dafür zweifelt er zu sehr an seiner Entscheidung und seiner eigenen Stärke. Trotzdem ist er sich sicher, dass Finn und Rey keine Gegner für ihn sind. Zumindest auf Finn paste dies ja auch. Rey hat er dann wohl unterschätzt.
 
Nun lassen wir den Kampf mit Finn außen vor...
Kylo ist von seiner Wunde geschwächt, aber das müsste Rey von ihrem Flug an den Baumstamm auch sein. Sie hingegen wirkt völlig unverletzt und das ist für mich schwer nachvollziehbar. M.E. wäre es für den film besser gewesen, wenn man den Kampf an der stelle beendet hätte, wo Kylo Rey anbietet sie auszubilden. Mann hätte es so machen können, dass Rey hier einen Weg findet Kylo zu entkommen, aber nicht das ganze so zu drehen, dass sie ihn beinahe tötet. weniger wäre mehr gewesen. Das hätte dem Film m.E. gut getan. Die Leute die ohnehin begeistert von TFA sind, wären es ohnehin weiter gewesen und Kritikern würde es vermutlich leicter fallen den Film zu akzeptieren.

Wenn man es an der Klippenszene beendet hätte, hätte ja komplett das Erwachen der Macht gefehlt.

Rey war im Grunde so "verletzt" wie Obi-Wan, als Dooku ihn gegen die Schiffswand schleudert und ein Brückenteil auf ihn fallen lässt. Da ist Obi auch kurz Weggetreten und erwacht später wird top fit auf Anakins Schulter hängend. Hey, man muss sich bei dieser Art von Erzählungen/Filmen klar sein, dass nicht jeder Tritt ins Gesicht oder ein Wegschleudern gegen einen Baum wirkliche Verletzungen nach sich ziehen.
 
Wenn man es an der Klippenszene beendet hätte, hätte ja komplett das Erwachen der Macht gefehlt.

Rey war im Grunde so "verletzt" wie Obi-Wan, als Dooku ihn gegen die Schiffswand schleudert und ein Brückenteil auf ihn fallen lässt. Da ist Obi auch kurz Weggetreten und erwacht später wird top fit auf Anakins Schulter hängend. Hey, man muss sich bei dieser Art von Erzählungen/Filmen klar sein, dass nicht jeder Tritt ins Gesicht oder ein Wegschleudern gegen einen Baum wirkliche Verletzungen nach sich ziehen.

Ich war mit dieser Obi-Wan Szene aus ROTS auch nicht glücklich... Damals hätte es gereicht, wenn Obi-Wan ausgenockt wäre... Das Brückenteil war m.E. zu viel. Sah weniger aus, als würde es ihn einklemmen, mehr danach als würde es ihn durchhauen... Der Flug gegen die wand hätte vollkommen gereicht.

Der Vergleich mit Rey hinkt jedoch gewaltig meiner Meinung. Bei Obi-Wan hat es sich schließlich um einen Jedi-Meister, auf der Höhe seines Könnens, gehandelt. Da ist es irgendwo noch glaubhaft, dass er mit Hilfe der Macht den Aufprall abfedern kann und zwar ausgenockt, aber ansonsten unversehrt bleiben kann.
Rey hingegen ist nicht mal eine Padawan und erlernt in Tagessprüngen immer mehr Machtfähigkeiten. Das funktioniert für mich bei Games ala JK II bzw JK:JA, aber im Film find ichs ehrlich gesagt albern und leider eher denmangelnden Fähigkeiten von Abrams, als Drehbuchautor geschuldet.

Wenn Rey bis zu der Abgrundszene nicht kapiert hat, dass die Macht in ihr erwacht ist, was tut sie dann schon ganze zeit... M.E. ist die Macht in Rey spätestens erwacht, als sie den Trooper beinflusst...
 
Zurück
Oben