Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ulic Katarn schrieb:die separatisten stellen durch die droiden armeen die sie haben eine ernsthafte bedrohung dar... sie versuchten die republik mehr und mehr niederzuhauen... ( verbessert mich wenn ich irgendwas falsch beschrieben habe)
Darth Ki Gon schrieb:Es gibt zu Beginn von Ep II keine Droidenarmeen.
Darth Ki Gon schrieb:Die Seperatisten sind einfach eine friedliche Bewegung von Planeten, die aus der Republik austreten will.
Darth Ki Gon schrieb:Senatoren, wie Padme versuchen eine Rebulik-Mobilmachung zu verhindern um die Sepertisten nicht zu provozieren. Wenn eine Armee der Republik ins Leben gerufen wird, so ist die Befürchtung von Padme, dass sich die Seperatisten an die Handelsfödertion und Co wenden und um Hilfe bitten.
Darth Ki Gon schrieb:Padme ist jedoch mißtrauisch was Count Dooku angeht, ihm traut sie eine Kriegsabsicht zu. Sie vermutet, dass Dooku sie umbringen will um das wichtigste Hindernis für eine Mobilmachung der Armee aus den Weg zu räumen. Die Existenz einer Armee der Republik kann Dooku als Vorwand für einen Krieg benutzen.
Darth Ki Gon schrieb:Erst auf Geonosis verhandelt Dooku mit dem Bankenclan und der Handelsgilde. Aber er kann nicht ohne Grund einen Krieg beginnen. Der Grund wird dann mit dem Einfall der Jedi und der Klon-Armee geliefert.
Darth Ki Gon schrieb:Das ursprüngliche Problem mit den Seperatisten ist schlicht, dass die Republik ihren Einflußbereich schützen will. Die Republik soll nicht zerfallen.
Die Abspaltung von Systemen in dieser Größenordnung bringt gewaltige Probleme mit sich. Man stelle sich vor Baden Würtemberg und Bayern würden aus der BRD austreten und sich selbstständig machen wollen, oder die ganze Ostküste verließe die USA.
Die bloße Abspaltung derartig vieler Systeme ist schon das Problem.
Darth Yun schrieb:Sagt wer? Es gibt sicher noch keine derartige Armee, um damit einen ernsthaften Konflikt anzufangen, aber um mehrere Planeten einzunehmen schon...
Wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen. Alleine die Mitgliedschaft der Handelsföderation schließt dies für mich eher aus.
Als OBI-Wan die Konferenz der Separatistenführer auf Genosis mithört, fällt bereits das Wort "Droidenarmee", obwohl noch keine eigentliche Bedrohung oder militärische Provokation seitens der Republik erfolgt ist.
Das stimmt. Aber die Separatsiten haben sich doch schon längst an die Handelsföderation gewandt.
Stimmt ebenfalls größtenteils. Meiner Meinung nach braucht der den Vorwand mit der Armee garnciht. Die Sepis sind auch so schon Feuer und Flamme für einen offenen Konflikt. Eben weil sie davon überzeugt sind, dass ihre Droidenarmee unschlagbar ist.
Mag sein, wenn auch nur schwer vorstellbar. Da werden sicher schon vorher dingfeste Gespräche und Zusagen getätigt worden sein.
Auf Naboo gab es doch auch eine.....Es gibt zu Beginn von Ep II keine Droidenarmeen.
Es gibt in der Galaxies zwar Armeen aber diese haben nichts mit den Seperatisten zu tun. Padme sagt auf Naboo, dass sich die Seperatisten die Handelsfödertion und die Handelsgilden um Hilfe bitten werden, wenn sie sich durch die Republik bedroht fühlen. Das sagt zwei Dinge aus:
1. Handelsföderation und Konsorten sind nicht Teil der Seperatistenbewegung.
2. Die Seperatisten sind militärischen auch nicht so gefestigt, als dass sie im Falle eines Krieges keine Hilfe brauchen würden.
Chewbacca schrieb:Auf Naboo gab es doch auch eine.....
Aber die Armee am Schluß von EP2 ist doch eine Bündnisarmee gegen die Klontruppen oder?![]()
Darth Ki Gon schrieb:Um es noch mal klar zu stellen, ich habe auf ein Post von Ulic Katarn geantwortet, in dem er sagte, die Seperatisten sind für die Republik aufgrund ihrer Droidenarmeen ein Problem. Dies ist aber zu Beginn von Ep II noch nicht so. Handelsfödertion und Co unterstützen die Seperatisten zu Beginn von Ep II nicht. Deswegen spielen diese Droidenarmeen für das Seperatistenproblem der Republik (fast) ebensowenig eine Rolle, wie die Gungan-Armee oder die Privatarmee von Jabba. In Bezug auf das Seperatistenproblem (und um dieses Problem geht es in diesen Thread) gibt es zu Beginn von Ep II also keine Droidenarmeen.
Tatsächlich?Im Verlauf eines Filmes verändern sich bestimmte Dinge, man nennt das Handlung.![]()
Schön zu wissen. Aber deine überflüssigen Kommentare kannst du dir sparen. Falls du mich hier für doof hinstellen willst.......Die Großkapitalisten (also die, die über Armeen verfügen) unterschreiben erst auf Geonosis ein Abkommen mit Count Dooku. Gunray macht seine Unterschrift direkt vom Tod Senatorin Amidalas abhängig, wenigstens zwei der anderen Gruppierungen müssen noch überzeugt werden zu unterschreiben.
Auch von den geheimen Kriegsvorbereitungen des Count Dooku weiß die Republik nichts (Der Sinn von geheimen Kriegsvorbereitungen ist nämlich, dass niemand davon erfährt.).
Die Republik erfährt hiervon erst durch die Berichterstattung von Obi Wan Kenobi.
Und genau deswegen geht von den Seperatisten zu Beginn von Ep II keine oder nur eine geringe Kriegsbedrohung aus.
Darth Yun schrieb:Aber Alles in Allem sind die Separatisten von Anfang an auf Koflikt und wenn nötig auf Krieg aus. Sie wollen sich nicht abspalten, sondern die Republik (auch wenn es dümmlich klingt) untere Ihre Gnade stellen. Sie bestimmen, und die Republik kuscht! Aber da haben SIe die Rechnung ohnen Darth Sidious gemacht!![]()
Mon Calamari schrieb:soll das heißen der ganze Klonkrieg wird bloß gefochten, damit Palpatine die Sondervollmachten bekommt?
Mon Calamari schrieb:soll das heißen der ganze Klonkrieg wird bloß gefochten, damit Palpatine die Sondervollmachten bekommt?