Die Serien eurer Kindheit(mehr für ältere Semester)

Jedihammer schrieb:
Ich habe sehr gerne gesehen "Die Suchmaschine".
Da fand man immer so viele Themen,die es schon gab:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=29078&highlight=Lieblingsserien
durch den Link habe ich folgendes gefunden:
http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=681063&postcount=5


p020.gif
:konfus:
p020.gif

- Ein Colt für alle Fälle
- die Profies
- Merlin
- Biene Maja
- Black Beauty
- Bonanza
- Calimero
- Die Waltons
- Flipper
- Hart aber herzlich
- Kimba, der weiße Löwe
- Lassie
- -Pinocchio
- Pippi Langstrumpf
- Pumuckl
- Star Trek
- die Straßen von San Francisco
-Tom und Jerry
und natürlich die damaligen Weihnachtsserien...
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand von euch noch die serie "the tripods" (oder dreibeiner, den deutschen titel weiß ich grad nimmer)?? die war klasse... aber irgendwie gruselig.
 
Schaf schrieb:
kennt jemand von euch noch die serie "the tripods" (oder dreibeiner, den deutschen titel weiß ich grad nimmer)?? die war klasse... aber irgendwie gruselig.

Das waren "Die dreibeinigen Herrscher (The Tripods)" und lief so etwa 1986 - 1988 im ZDF. Die Serie hatte 25 Folgen in zwei Staffeln. Das Ende blieb aber leider offen, da die dritte Staffel leider nie gedreht wurde. Es gibt aber auch Bücher zu der Serie. Ich würde mal bei Google oder Ebay nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge hat jetzt keinen Aussagewert, sie ist willkürlich gewählt.

Bonanza (frühe Jugend)
Kaptän Future (Kindheit)
Knight Rider (späte Jugend)
A-Team (späte Jugend)
Kampfstern Galactica (späte Jugend)
Lassie (Kindheit)
Patrick Pacard (frühe Jugend)
Silas (frühe Jugend)
Die Profis (späte Jugend)
Raumschiff Enterprise (Kindheit bis späte Jugend)

um nur einige zu nennen. Dies ist das was mir jetzt auf den Stopp einfällt.
 
Von den Serien die ich mir früher angeschaut habe, sind mir besonders "Ein Colt für alle Fälle" und "Trio mit vier Fäusten" in Erinnerung.

Weiters hab ich gern gesehen:

Batman (ja die Serie ist eigentlich Müll)
McGyver
A-Team
Airwolf
Wunderbare Jahre
Raumschiff Enterprise

Zeichentricks:

Tom und Jerry (es gab keine besseren, gibt keine besseren und wird nie bessere ZT-Serien geben)
Astro-Dinos
Transformers
Captain Future
Kimba - der weiße Löwe
 
meine serien der kindheit waren


Masters of the Universe (80er cartoon)
Star Trek Classic
Tripods-dreibeinige Herrscher
Kampfstern Galactica das orignal
A-Team
Knight Rider
Roadrunner "pip pip"(Ja genau der)
Superboy
The Flash (als Teen)
Ein Colt für alle Fälle
Airwolf
tja mehr fehlt da nix mehr ein,einige serien wie The Flash könnte man ja wieder mal zeigen oder etwa nicht?
 
Oh, da gibts ne Menge: Ein Duke kommt selten allein, Captain Future, Ein Colt für alle Fälle, Hallo Spencer :D , Saber Rider, He-Man, Defenders of the Earth, Kampfstern Galactica, Knight Rider, Airwolf, der rote Blitz, Kimba,...

Jede Menge Stoff, den es heute nicht mehr und wenn nur zu unmöglichen Zeiten auf Premiere gibt.
 
C.h.i.p.s

boah an die hab ich gar nich mehr gedacht, die waren so geilo..... ich hatte damals nen Trettroller und den in den farben der bikes angemalt ^^...

Dino-Riders war auch noch ne sehr geile Serie.
 
alte serien

hallo freunde,

ich erinner mich gerne an drei alte serien, die ich mir gerne zulegen würde.

Till, der Junge von nebenan 13 Folgen
Yancy Derringer 34 Folgen
Die Tintenfische 13 Folgen

liefen alle mal im ZDF in den 60er Jahren

würde mich über Hinweise freuen, wie oder wo ich die Serien bekommen kann.
Egal ob VHS oder DVD

Danke
 
Na ich weis nicht ob ich mich mit meinen 24 Jahren zu den "alten" zählen kann (eher nicht) aber ich kenne da jemanden vom älteren Semester. Eine gute Freundin von mir hat mir die Serie "Robin of Sheerwood" aus den achzigern nahe gebracht.
Mittlerweile liebe ich diese Serie die ich in der deutschen Erstausstrahlung nicht sehen konnte ( naja steckte noch in meinen Windeln ;)). Besitze jetzt auch alle drei DVD Boxen.

Was ich früher gerne gesehen habe war:
Das A Team
Knightrider
Saber Rider
Eine Serie mit so einem Weltraum Indianer Sherriff der "die Kraft des Bären" etc. besaß. Mir ist leider der Name entfallen.
He-Man
She-Ra
 
hallo freunde,

ich erinner mich gerne an drei alte serien, die ich mir gerne zulegen würde.

Till, der Junge von nebenan 13 Folgen
Yancy Derringer 34 Folgen
Die Tintenfische 13 Folgen

liefen alle mal im ZDF in den 60er Jahren

würde mich über Hinweise freuen, wie oder wo ich die Serien bekommen kann.
Egal ob VHS oder DVD

Danke



WOW!!!

Die Tintenfische aus dem 2. Stock
und
Lucy, Schrecken der Strasse


http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0705#5

v0705.gif


Einfach fantastisch.
Ebenso wie Ronja Räubertochter und natürlich die allseits bekannten "Dreibeinigen Herrscher".


Bekannter waren da natürlich solche Serien wie:

Knight Rider
Hulk
6 Millionen Dollar Mann
Trio mit 4 Fäusten
Colt für alle Fälle


und

*schäm*

Hart aber herzlich :D


Edit:


Dann fallen mir noch ein:

Patrick Packard
Oliver Maas

und natürlich

Timm Thaler, der Junge der sein Lachen verkaufte.
 
Auau.. also.. HeMan und SheRa. Ich weiss nicht, wieso, aber damals schaute ich es...

Captain Future, Galaxy Ranger und Saber Rider waren meine kleinen Lieblinge (schaue ich heute noch)

Bravestar und alles andere, was Tele5 damals noch hergab (Ghostbuster usw) natürlich auch, aber habe ich nicht archiviert.

Weg vom Comic

Eigentlich alle SciFi Serien, wie Lost in Space, Planet der Giganten, V-Die Ausserirdischen und natürlich auch ST.

Knight Rider, Airwolf, MacGyver (der Grund, w ieso ich E-Technik studiert hatte *g*) und das A-Team (alles, was RTL damals sendete), oh mein Gott, dafür habe ich alles stehn und liegen gelassen.

Hard aber Herzlich, Remmington Steel und ach, was weiss ich, ich habe damals anscheinend irgendwie alles geschaut, ausser diese Jugenddinger, wie BeverlyHills oder diese Street-Serie mit den Jugendpolizisten.
 
Ich habe mir die letzten Tage das erste mal seit meiner Kindheit Shogun mal wieder angeschaut.

Ein Klassiker :kaw:
Jetzt fallen mir erst die schlechten Haarteile auf, aber ansonsten gaaaaanz großes Tennis. Tolle Chars, spannende Story und gaaaanz viel Richard Chamberlain *eg*
 
Ja, Shogun hab ich mir vor Jahren auf DVD geleistet, weil die Serie einfach genial gemacht ist. Super Story, tolle Dialoge und man lernt sogar Japanisch dabei ^^
 
Zurück
Oben