Die stärksten Widersprüche zwischen Film und Romanen?

Original geschrieben von saham wahto
Thrawn-Reihe: Die Katana-Flotte ist vor den Klonkriegen spurlos verschwunden ?
Spurlos, in der Tat :rolleyes:
Wir werden sehen, was Zahn draus macht, eine Chance hat er ja noch...

Dark Empire/Jedi Akademie u.a.:Luke und seine Gefährten haben immer noch mit der Dunklen Seite zu Kämpfen?
Aber Anakin hat die Dunkle Seite doch ausgelöscht....
Nein, wie kommst du darauf? Anakin hat die Sith ausgelöscht... Quellen mit einem gewaltigen 'Dunkelseiten'-Einfluss.
Die Dunkle Seite alleine gibt es noch, gab es auch vorher und wird es in der Zukunft der GFFA geben. Die Natur des Menschen (und der meisten anderen Rassen) diktiert das schon...
 
Original geschrieben von saham wahto

Naja, nicht direkt ein Fehler. Aber seltsam ist es schon :
Wenn die Flotte vor den Klonkriegen verschwunden ist, dann müßte sie irgendwo, wenigstens in den endsprechenden Bücher erwähnt werden..... Ich meine, das Verschwinden einer ganzen Flotte ist ja nicht gerade ein alltägliches Ereignis.

Vor den Klonkriegen ist aber auch ein dehnbarer Begriff. Ich find´s nicht so schlimm.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Wir werden sehen, was Zahn draus macht, eine Chance hat er ja noch...
Sicher, und das ( 'etwas' daraus zu machen) ist wohl der einzige Grund, warum Zahn einen Prequell-Roman schreibt ;)
btw..Wann soll der eigendlich Erscheinen ?

Nein, wie kommst du darauf? Anakin hat die Sith ausgelöscht... Quellen mit einem gewaltigen 'Dunkelseiten'-Einfluss.
Die Dunkle Seite alleine gibt es noch, gab es auch vorher und wird es in der Zukunft der GFFA geben. Die Natur des Menschen (und der meisten anderen Rassen) diktiert das schon...
Dann ergibt die Sache mit dem Auserwählten aber relativ wennig Sinn, meinst du nicht ?
Oder sollte das Gleichgewicht nur vorrübergehend sein ?

Original geschrieben von gone-inzane
Vor den Klonkriegen ist aber auch ein dehnbarer Begriff. Ich find´s nicht so schlimm.
Schlimm ist es auch nicht :)
Nur das es einige Ungereimtheiten gibt, kann man nicht leugnen.
Allerdings läßt sich natürlich darüber hinweg sehen, was ich auch gern tue.
Bei einer Geschichtsschreibung über mehr als 50 Jahre (Wenn man die Comiks dazu zählt soger einige Jahrtausende) noch dazu von verschiedenen Schreibern, kann sowas schon mal passieren.
 
Wollte nur etwas allgemeines zu SotmE sagen, da viele das nicht wissen.
Dieses Buch wurde, so glaub ich, kurz nach der ersten Aufführung von Star Wars geschrieben. Alan bekamm von GL
den Auftrag, eine Fortsetzung zu seinem ersten Roman (der Novelisation zu EP4, die er als Ghostwriter geschrieben hat),
ein Sequel anzufertigen. Als vorgabe hat er bekommen, eine Geschichte zu entwerfen, die man leicht mit den Requesitien aus dem Krieg der Sterne Film
wiederverwenden könne. George Lucas wollte, im Falle das Krieg der Sterne nicht erfolgreich wird, einen
Low Budget Film machen. Deshalb bat GL Alan den Anfang des Romanes umzuschreiben, der eigentlich mit einer
riesigen Raumschlacht beginnen sollte.

Und da gibt es noch so einiges. Warum erzählt Vader Luke nichts von ihrer Verwandtschaft.
Ganz einfach. Weil Alan Dean Foster davon nicht wusste. Auch im ersten Draft, vielleicht auch noch zweiten Draft, zu Episode 5
gibt es noch keine Szene, wo Vader Luke sagt, das er sein Vater sei. GL wusste nicht, ob er dieses Thema in EP5 oder EP6 ansprechen soll.



Also ich lese SotmE sehr sehr gerne :)
 
Zurück
Oben