Die ULTIMATIVE THEORIE , Qui Gon ist ein Sith !

also mit auflösen:
nur jedi meister lösen sich auf(qui gon war keiner)
obi wan hat sich nur aufgelöst weil er aus seinem geist gegagen ist (steht in Rebellion der Verloernen)

so meine begründung
 
Qui-Gon ein Sith... aber sicher!!! Die toten Jedi in Episode2 lösen sich auch nicht auf! Wenn das also alles ist worauf sich diese Theorie aufbaut na dann gute Nacht! Qui-Gon war vielleicht kein Vorzeige Jedi aber er war ganz sicher 100 % der guten Seite verschrieben.

Please end this pointless debate...
 
Hmm...gar nicht mal so schlecht, die Theorie...irgendwie erfrischend...aber ein wenig haltlos..leider.

Ich glaube nicht wirklich dran, aber ich führ den Gedanken mal weiter....
Dooku sagt doch in AOTC, Qui-Gon hätte die Wahrheit nicht gekannt. Was aber, wenn er die Wahrheit gekannt hat, das Problem aber auf seine, ihm eigentümliche, Weise lösen wollte.
Vielleicht hat er seinen Tod vorausgesehen und es als Notwendigkeit zu Erfüllung der Prophezeiung betrachtet.

Vielleicht hat er sich aber auch von seinem möglichen Kumpel Maul töten lassen um für die Fehlerziehung Anakins durch Obi-Wan zu garantieren.
Na ja, unwahrscheinlich dies alles ist...

@Ches & Green: Es ist Qui-Gons deutsche Synchronstimme aus TPM. (Bei dem "Nein" dürfte es schwer zu erkennen sein, aber "Anakin" wird deutlich mit Qui-Gons deutscher Stimme gesagt..)
 
Original geschrieben von Lilar'Cor
Hmm...gar nicht mal so schlecht, die Theorie...irgendwie erfrischend...aber ein wenig haltlos..leider.

Ich glaube nicht wirklich dran, aber ich führ den Gedanken mal weiter....
Dooku sagt doch in AOTC, Qui-Gon hätte die Wahrheit nicht gekannt. Was aber, wenn er die Wahrheit gekannt hat, das Problem aber auf seine, ihm eigentümliche, Weise lösen wollte.
Vielleicht hat er seinen Tod vorausgesehen und es als Notwendigkeit zu Erfüllung der Prophezeiung betrachtet.

Vielleicht hat er sich aber auch von seinem möglichen Kumpel Maul töten lassen um für die Fehlerziehung Anakins durch Obi-Wan zu garantieren.
Na ja, unwahrscheinlich dies alles ist...

@Ches & Green: Es ist Qui-Gons deutsche Synchronstimme aus TPM. (Bei dem "Nein" dürfte es schwer zu erkennen sein, aber "Anakin" wird deutlich mit Qui-Gons deutscher Stimme gesagt..)

Kannst dir mal die englische Version aus meiner Sig downloaden. die kommt gut!!!!

Was Qui Gon finde ich, das er zu kurz kam in TPM (oder sollte ich den schnellsten nochmal gucken?). Er war IMO fast nur ein Komparse der Ani die Welt hinausbringt .... ?!?!?! ...
 
Original geschrieben von korn1/Boba_Fett
also mit auflösen:
nur jedi meister lösen sich auf(qui gon war keiner)
obi wan hat sich nur aufgelöst weil er aus seinem geist gegagen ist (steht in Rebellion der Verloernen)

so meine begründung

Natürlich war Qui Gon ein Jedi Master.

Sith Master
 
ich bin eigentlich auch für die therorie, das qui gon kein sith ist, dennoch ist noch etwas zu überlegen. Maul sagt :"Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben". Das ist Sidious vorhaben. Und wie kann das besser gehen, in dem ein hoch anerkannter Jedi dieses Berichtet?! Ich weiß nicht, hab leider auch Qui Gon's Stimme nicht gehört in EP2!
 
Also ich weis nicht so genau eigentlich find ich Qui gon war ein guter Jedi !!!

Und in episode 2 sterben auch viele jedis und lösen sich nicht auf, also denk ich mal hat das nix zu bedeuten?!
 
Stellen wir uns doch mal vor, er hätte sich nicht aufgelößt, weil er ein Sith ist, hätte man spätestens bei seinem Begräbniss nicht ein bisschen stutzig werden müssen? So wie es im Film aussieht, halten alle, das er verbrannt wird für nichts besonderes.

@Darth Soulja: Soweit ich weiss lösen sich die Jedi in Ep2 aber doch auf. Nach dem Kampf im Stadion, kurz bevor C3P0 "aufwacht" sieht man nochmal alles aus der Totalen und ich konnte da zumindest auf den ersten Blick keine toten Jedi erkennen. Ich glaube nicht, das sie weggeschaft wurden, es sind ja alle schnell in die Schiffe gesprungen, dafür war eingentlich keine Zeit
 
Die ganze Auflöse-Affäre wurde von George Lucas meines Erachtens schon lange geklärt.
Irgendwo hat er mehrmals erklärt, daß Obi-Wan die Fähigkeit, seine Persönlichkeit nach dem Tod zu erhalten, zwischen Episode III und IV von Yoda lernt.
Das würde für mich auch durchaus Sinn machen. Denn wenn man es mal genau durchdenkt, ist sein Tod für Obi-Wan nur ein Mittel, weiterhin bei seinem Schüler zu bleiben. Andersgesagt, die Fähigkeit, sich aufzulösen, ist eine Art Not-Ausweg für Jedi Meister, die ihren Padawanen nach ihrem Tod weiter beistehen müssen.
In der Blütezeit der Jedi wäre das Erlernen einer solchen Fähigkeit vergeudete Zeit gewesen: es gab genügen Jedi, die - nach dem Tod eines Meisters - für dessen Padawan sorgen konnten.
Erst als mit Anakin ersichtlich wird, daß ein Padawan ohne seinen Meister schnell mit der dunklen Seite in Berührung kommen kann, ist die Fähigkeit, auch nach dem Tod der spirituelle Führer seines Schülers zu bleiben eine wertvolle Hilfe für die Jedi.
 
Ich meine, dass ich Aarons Theorie auch mal in "Behind the Magic" gelesen zu haben. Unter "Szene für Szene" bei ROTJ, wenn ich mich richtig erinnere. Stellt sich die Frage, wieviel "Behind the Magic" zählt.
 
Zurück
Oben