Doublespazer
When the clock is hungry it goes back four seconds
Die Sith waren ausgestorben. Palpatine hat die Sith auferstehen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
). Dazu kommen seine Fähigkeiten mit dem Lichtschwert, welche vermutlich nur dem Vapaad unterliegen würden. Es gelingt Dooku sogar, Yoda über seine wahre Existenz im Unklaren zu lassen. Qui Gon merkte sofort, dass er es auf Tatooine nicht mit einem Dark Jedi zu tun hatte, sondern einen voll ausgebildeten Krieger. 
zusammenfassen können. Und um ein bisschen Platz zu sparen, habe ich nur einen
dazu geschrieben. Aber damit es jetzt keine Missverständnisse mehr gibt, wie arglistig ich doch den Sinn anderer Leute Beiträge verfälsche, habe ich jetzt zu jedem Zitat meinen Smilie dazueditiert. Wenn es weitere Beschwerden wegen der Zusammenstellung des Beitrages gibt, werde ich vielleicht ja noch zwischen die Zitate jeweils einen Trenn-Banner mit der Aufschrift "STOP! Ende dieses Zusammenhangs!" setzen. 
Und damit schreibst Du auch schon ganz genau, waru Dooku einer ist. Er ist nun einmal der Schüler eines Sith-Meisters und erhält/erhielt *Oh Wunder* eine spezielle Ausbildung. Tadaa tadaa tadaa!Ein richtiger Sith ist nur derjenige, der von Anfang an eine spezielle Ausbildung bekommen hat.
GL ist nicht an Insidern interessiert. Seine Zielgruppe sind gewöhnliche Kinogänger.
GL selbst hat damals mit an der Entstehung von Andersons und Veitchs Comicreihe rumgerührt. Der wird also wohl recht genau wissen was einen Sith nach dem Großen Hyperraumkrieg ausmacht, meinst nicht? Warum sich die Typen von Exar Kun an als Sith bezeichnen, hab ich ja an anderer Stelle schonmal beschrieben.Und was ist da das Problem? Daran zweifelt ja keiner, denn Vader ist für Palpatine auch nichts anderes. Wenn er seine Schuldigkeit getan hat, wird er weggeworfen, wie man ja eindeutig im TS bei Endor von Palpatine zu hören bekommt. Luke wäre dann sein neues Werkzeug geworden, wenn er mitgemacht hätte. In einem orden, bei dem man so auf persönliche Macht und Einfluss auf alles aus ist, der gar auf ein Volk zurückgeht, welches der Ansicht ist ihre Kräfte sind dazu da das Universum zu beherrschen, ist das doch kaum verwunderlich. Es überlebt nur der, welcher stark genug ist. Wenn Dooku die Kraft gehabt hätte und Sidious nicht mehr für ihn von Nutzem gewesen wäre, hätte er ihn sicher beseitigt. So wie es ja auch Vader wiederrum mit Palpatine vor hatte. Für Vader war da sogar der eigene Sohn das Werkzeug gewesen und später sein "Schüler" geworden, während er nun Meister sein könnte. Ist doch alles normale Sitte bei dem Verein.Dooku ist ein Werkzeug,
Die Sith waren ausgestorben. Palpatine hat die Sith auferstehen lassen.

BobaFett schrieb:Ts, es konnte garkeine Sith mehr geben
ch kann mit kaum vorstellen, dass Dooku noch irgendetwas von Sidious zu lernen hatte. Er war über 65 Jahren ein Jedi, länger als Sidious am Leben ist!
schriebst Du ja erst kürzlich selbst. Und wie Minza bereits schrieb gehört da so manches dazu ein Sith zu sein.Ein richtiger Sith ist nur derjenige, der von Anfang an eine spezielle Ausbildung bekommen hat.
Ts, es konnte garkeine Sith mehr geben und Palpatine kann sich auch nicht Sith nennen,
Es ist im Laufe der Zeit in ein Kult geworden der diesen namen trägt und dessen Mitglieder sich so nennen. Warum sie es vielleicht taten steht weiter vorn. Fakt ist, sie sind Sith des Sith-Ordens einer Bruderschaft mit bestimmten Regeln und haben eine entsprechende Ausbildung genossen. Im Grunde hätten sie sich auch alle Belzebuben nennen können, aber seit Exar Kun nannten sie sich nun mal Sith und wurden von allen in der GFFA als solche bezeichnet. Es regt sich ja auch keiner bei uns auf, dass sich Religionen oder Ritterorden und sonstige Vereinigungen einen Namen zulegen und ihn nur deren Angehörige und Mitglieder rechtmäßig tragen dürfen. Wenn Euch das nicht gefällt, dann beschwert Euch bei GL und seinen Autoren, die sich das so ausgedacht haben und recht schlüssige Geschichten und Erklärungen dafür haben, oder ignoriert einfach die Namen und nennt sie für Euch Rumpelstielzchen. Ist ja das Tolle an SW, dass sich jeder raussuchen kann was ihm passt und alle anderen Geschichten ignorieren kann, ebenso wie sich jede Gruppe und jede Person einen Namen zulegen kann, der ihr gefällt und entspricht.





Gilgamesh schrieb:Eine Frage Minza....
Du sagst das Volk der Sith, welches beinahe ausgerottet wurde.....
Was passiert eigentlich mit den Sith im Imperium nach der Niederlage Sadows?
Ist darüber irgendetwas bekannt?
Denn ansonsten, kommen doch nie wieder Wesen der Sith-Spezies vor, oder??
Die Ausnahme sind natürlich die Massassi auf Yavin4!!
Denn von denen wissen wir ja definitiv, dass sie ausgerottet werden...
Mindestens einer überlebte Exar Kuns Krieg und wurde wärend der Zeit, in der die Rebellen ihre Basis in den Ruinen hatte von Luke Skywalker entdeckt, bekämpft und dann mit hilfe eines Shuttles richtung Altes Sith Imperium geschickt. Diese "Nacht Bestie" wurde erst später als Sith identifiziert, konnte aber nichtmehr direkt lokalisiert werden.Gilgamesh schrieb:Tja, Boba Fett, dies geht soweit, dass alte Lords von/der Sith Wesen von anderen Spezies regelrecht ?rekrutieren?, z.B. Exar Kun und Ulic Qel-Droma werden von einem Sith-Geist (kann es sein, dass es Ragnos war..) offiziell zum Sith-Lord und Sith-Schüler ?ernannt?...
Ergo, ist es absolut legitim, dass sich auch Nicht-Sith (Spezies), Sith nennen....
Blöde Frage Minza, schläfst Du eigentlich nie......![]()
![]()
Geh zZ nur etwas spät ins Bettchen 
BobaFett schrieb:ach die hält doch alle für bescheuert weil sie ne andere Meinung über Star Wars haben
Wir wollen hier diskutieren und jeder vertritt seine Meinung. Wenn du "Meinung vertreten" mit "Leute für bescheuert halten" gleichsetzt solltest du dir nochmal überlegen, wo du hier bist... 
ach die hält doch alle für bescheuert weil sie ne andere Meinung über Star Wars haben, fakt ist das keine wahren Sith in den Filmen vorkommen, alles andere sind Comics und Romane von anderen Schriftstellern.
mensch, ich dachte das istn Diskusionsthread,
Tja, das mit dem Vermischen.....
Das ist so eine Sache. Auch ich habe es so gelesen.
Allerdings, behaupten sowohl Naga Sadow, als auch Ludo Kressh von sich, Sith-Lords von reinem Blute zu sein. Und sonderlich menschlich sehen sie ja nicht aus....





