Die Whills?

@Lowaca das meint ich nicht. ;) Dachte mich nur zu erinnern, irgendwo mal was gelesen zu haben, dass da Gerüchte oder eine Idee kursiert, in der ein Skywalker aus grauer Vorzeit für den ganzen Prophezeiungsmist verantwortlich sei oder so. Dachte vielleicht jemand wüsste noch wo das herkam und obs wo wirklich mal halboffiziell schwammig verlautbart wurde oder so
 
Dark Hunter schrieb:
@Lowaca das meint ich nicht. ;) Dachte mich nur zu erinnern, irgendwo mal was gelesen zu haben, dass da Gerüchte oder eine Idee kursiert, in der ein Skywalker aus grauer Vorzeit für den ganzen Prophezeiungsmist verantwortlich sei oder so. Dachte vielleicht jemand wüsste noch wo das herkam und obs wo wirklich mal halboffiziell schwammig verlautbart wurde oder so

Das ist nichtmal halboffiziell ;) Das hört sich nach ner FanFiction an... kein Skywalker hat die Prophezeihung aufgestellt.
 
hallo zuerst mal

vielleicht sind die whills eine art gruppierung wie die jedi und die sith?!
dann gab es die whills lange vor den jedi und den sith. die whills haben die macht nur rein zur meditation genutzt, nie aktiv (also mit telekinetik o.ä) nur für das wissen und den geist.
Das gab den whilles die möglichkeit mit der macht eins zu werden. sie haben wie die jedi aufzeichnungen geführt.
Qui-Gon hat dann diese uralten aufzeichnungen der whills gefunden und deren wege und praktiken der macht studiert.

die whills sind dann schon vor ewigkeiten mit der macht eins geworden und führen über den verlauf ein tagebuch -> das Journal of th Whills

-> sind jetzt meine gedanken dazu, nix was ich irgendwo gelesen habe
 
Wer sind die Whills?

Bei the Last Jedi wird dieser Orden erwähnt, die es Qui-Gon möglich machten eins mit der Macht zuwerden.
Doch wer sind eigentlich diese Whills?
 
Die Whills waren ein alter Orden aus machtsensitiven Wesen, die anscheinend schon vor langer Zeit verschwanden. Die Schamanen der Whills konnten sich nach ihrem Tod in der Macht halten und somit die physische Welt noch nach ihrem Ableben beeinflussen. Eine Fähigkeit, die über die Generationen des Jedi Ordens langsam verloren ging.

Viele Fans vermuten, die Whills sind eine Spezies und andere vermuten sogar, Yoda wäre einer dieser Whills. Dazu ist aber nichts offizielles bekannt.


Fest steht nur, daß sie ein altertümlicher Orden waren, Schamanen hatten, die nach ihrem Tod als Projektion auftauchen konnten und sie die Geschichte für die Nachwelt aufzeichneten.
 
Weißt jemand, wie lange die Whills existiert haben und es wäre auch intressant, zu wissen, wie die Macht entstand.
 
Es gibt keine näheren Informationen über die Whills und somit leider auch nicht über deren Gründung oder Verschwinden.
Ich denke auch, daß diese Sache nicht so schnell geklärt werden wird.

Wie die Macht entstand? Die Macht gab es schon immer bzw solange, wie es Leben im Universum gab. Das Leben speist die Macht...
 
Padawan 08\15 schrieb:
vielleicht waren diese whills ja auch die hochkultur auf yavin 4:confused:
wäre auf jeden fall möglich, oder?

Nein, das kann leider nicht sein, da das die Massassi waren :) Un die Massassi waren eine Sith Kriegerkaste, die 5.000 Jahre vor den Filmen von ihrem Herren, Lord Naga Sadow auf den Dschungelmond geschifft wurden.
 
Minza schrieb:
Es gibt keine näheren Informationen über die Whills und somit leider auch nicht über deren Gründung oder Verschwinden.
Ich denke auch, daß diese Sache nicht so schnell geklärt werden wird.

hallo,
hab gelesen, weiss leider nicht mehr wo, das GL untersagt hat irgendwelche infos über die whills zu verbreiten. warum auch immer. :verwirrt:
 
Lowbacca schrieb:
Der Name "Skywalker" kam erst relativ spät auf. Zuerst hieß Luke "Starkiller". ;)

hmm. nein. stimmt so nicht ganz.sry.

Ursprünglich sollten Luke Skywalker und Anakin Starkiller, zwei beste Freunde, die Galaxis retten. Und beim allerersten Versuch von GL, sollte das alles eine Geschichte von dem Jedi-Bendu Mace Windu werden.
Ich hab leider keine Ahnung mehr, in welchem Buch das stand. Irgendso n recht kleines über die Entstehung von den drei ersten Star Wars Filmen aus den achtziger Jahren, das ich mir mal von nem Bekannten ausgeliehen hatte.
Irgendwie find ichs lsutig, wie GL die ganzen Namen einfach umfunktioniert und anders kombiniert hat. ^^
 
Zurück
Oben