Die Yuzaan Vong eine schlimmere bedrohung als das Im.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, beim letzten Satz fehlt ein Wort, wenn ich richtig gelesen habe :D Was die Vong für Motive haben, sich das Territorium der NR unter den Nagel zu reißen, wäre allerdings schon mal interessant. Die Leute, die nicht wie ich erst bei Band 2 sind, wissen da sicher mehr ;)
 
Du bist erst bei Band 2, Jeane?
Ui, ich nähmlich auch. ;)

Liest du die Serie auf Deutsch?

Hätte nicht gedacht, dass ich mal gleichauf mit DEM EU Orakel liege. ;)
 
Ja, bei der NJO bin ich erst bei Band 2. Dank Blanvalet :( Die sollen mal hinmachen mit der Übersetzung der nächsten Bände!! Allerdings bin ich auch deshalb noch nicht so weit, weil ich erstmal die Young Jedi Knights-Reihe fertiglesen möchte, damit die Serie mal komplett ist in meinem Regal.
 
Findet ihr es eigentlich auch ein bissschen lächerlich, dass die alles mit Lebewesen machen?
Hyperantrieb, ja klar. Und selbst wenn das geht - wie wollen sie ihre Corallenskipper wendig machen?
Ein bisschen schwachsinnig.

Wieso setzt die NR nicht einfach ein paar Nukes ein, die Strahlung dürfte die Dovin Basale doch killen, oder?
Obwohl: Evt. wird die gesamte Strahlung rechtzeitig absorbiert.

Wie schaffen die es eigentich, dass ihre Schwarzen Löcher nicht das Schiff angreift???
rofl

Aber der Abschuss sind die Lebewesen die stärker bzw. gleichstark wie Lichtscherter sind...
 
Der Junge denkt mit! Gefällt mir!

Ein biologischer Hyperantrieb hört sich wirklich dumm an, aber wenn man einfach sagt so ein Coordinator öffnet mit seinen tollen PSI-ähnlichen Kräften ein Tor zum Hyperraum, dann klappt das schon. Und das Navigieren klappt dann auch so mit dem PSI-Kram... man, klingt das doof.

Aber egal. Darum gehts nicht. Es fragt ja auch keiner warum die Klinge einens Licht(!)schwertes nur etwa nen Meter lang ist und dann plötzlich aufhört. Sowas ist einfach cool!!! :D

Die Schwarzen Löcher sind da schon einfacher (hah) zu erklären:
Das Schwerkraftfeld wird einfach soweit vom Schiff entfernt projeziert, das es das Schiff nicht gefährdet. So, ganz einfach, siehst du. :D

Wie so ein kleines Biest ein derartiges Feld überhaupt erzeugt ist auch eine Interessante Frage.
Die Antwort: Die Autoren wollen es so. Das ist auch die Antwort auf alle anderen Fragen, vielleicht sogar für den Sinn des Lebens. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du in deinem Element, was Bob:D?!?
Ich habe leider noch kein Buch der NJO gelesen, aber was ihr da darüber schreibt, klingt ziemlich schwachsinnig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die NJO an sich cool ist, aber die Hintergründe scheinen auf der Strecke zuu bleiben... :(
Light:cool:
 
Es geht eingentlich, aber wer sucht der findet. :D

Ich will dir den NJO nicht madig machen, les mindestens eins der Bücher und mach dir ein eigenes Bild.

Auch wenn nicht alles schlüssig ist, so macht es doch Spaß zu lesen, wenn auch nur um bekannte Gesichter sterben zu sehen. :D Ist mal was neues.
 
Original geschrieben von Lightsaber
Da bist du in deinem Element, was Bob:D?!?
Ich habe leider noch kein Buch der NJO gelesen, aber was ihr da darüber schreibt, klingt ziemlich schwachsinnig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die NJO an sich cool ist, aber die Hintergründe scheinen auf der Strecke zuu bleiben... :(
Vor... fast 25 Jahren kam ein Märchen in die Kinos. Mit einer wunderbaren Story. Und, weil's ein Film war, mit grandioser Musik, Regie und Darstellung. Doch aufgrund eben dieser Film-Natur und der Zeit, in der es entstand, musste dem Märchen eine moderne Hülle verpasst werden. Da's aber eben nun doch ein Märchen war, wies diese Hülle viele Löcher auf, die von manchen Leuten 'Logikfehler' genannt wurden. Trotzdem war das Märchen, eben aufgrund der Story und der Atmosphäre, ein durchschlagender Erfolg und hat etwas getan, was kaum etwas je geschafft hat: 'echte' Fans geschaffen. Und diese Fans lieben das Märchen für das, was es ist... mitsamt den Löchern, denn sind es nicht die, die das Fanobjekt ausmachen?

Brauche ich noch mehr zu sagen?
 
"Da's aber eben nun doch ein Märchen war, wies diese Hülle viele Löcher auf, die von manchen Leuten 'Logikfehler' genannt wurden."

Naja, so unlogisch ist SW auch nicht. Und außerdem, es ist eben ein Märchen! Und in denen ist bekanntlich alles möglich.

Bei der NJO ist es ähnlich. Warum soll die Bio-Technologie der Vong schwachsinnig sein? Nur weil es das IRL nicht gibt und deshalb die eigene Vorstellungskraft vielleicht übersteigt? Dann wäre eigentlich SW im Allgemeinen Schwachsinn! :)
 
Also m.E. ist die YV "Technologoie" schwachsinniger.
Einfach weil es noch unlogischer ist alles mit Lebewesen zu machen. Ein Lebewesen dass sich in eine Schlange verwandelt, aber einem Lichtschwert widersteht...
Kreaturen die Schwarze Löcher erzeugen und sich über tausende von Lichtjahren an die Gravitation von anderen Planeten anhängen können, unbeeinflusst von den Millionen anderen Gravitationsquellen.
Sorry, aber dagegen ist der Hyperantrieb ja eine hochwissenschaftliche Doktorarbeit.

Mir gefällt NJO sehr gut, aber der Hintergrund der YV ist einfach lächerlich.
 
Den Autoren gings halt darum einen neuen, unbekannten und furchteregenden Feind zu erschaffen. Über die Machbarkeit solcher Dinge denkt da keiner nach.

Die YV hätten ruhig schwächer sein können, denn je mehr ich drüber nachdenke, um so eher komm ich zu dem Schluss, dass nach NJO nichts mehr sein wird/kann. Man kann sie nicht mehr toppen und wenn doch, dann wär die Republik während eines Buches besiegt, denn wenn nicht wird das richtig unglaubwürdig.

StarWars war als Märchen (sprich: Imperium und Dunkle Jedis verkloppen) viel "glaubwürdiger". Ich trauere den Zeiten vor NJO jetzt schon nach...
 
Wie Jeane wschon sagte: SW ist nicht so unlogisch, wie es scheinen mag!!! Außerdem habe ich doch gesagt, dass die NJO wahrscheinlich ZIEMLICH genial zu lesen ist. Nur diese TOTALE Unschlüssigkeit, hätte man zumindest dezimieren können! Ich hab nicht gesagt, dass sie deswegen schlecht sei!!!
Light:cool:
 
Mir gefällt auch nicht unbedingt alles an der NJO. Aber trotzdem, gerade von dem ersten Buch, welches zu deutsch den sinnigen Titel "Die Abtrünnigen" trägt, war ich ziemlich begeistert. Ich würde Dir raten, Dir das einfach mal zu kaufen, dann kannst Du Dir einen besseren Eindruck verschaffen. :)
 
um auf Troopers argument zurück zukommen das nach NJO nichts mehr sein kann weil die YV schon zu stark sind und die NR nach einem Buch geschlagen sein müsste, das find ich falsch.
Denn wenn man "Die schwarze Flut" liest sieht man das die YV nicht nur die "unbesiegbaren" Krieger sind sondern sie mehr die YV Soldaten sind und die sind einfach zu besiegen als ein Krieger und steht nicht in "Die Abtrünnigen" das die YV selbst nur wenige sind?
 
Warum heißt das erste NJO-Buch auf deutsch eingentlich "Der Abtrünnige"? "Vektor Prime" war treffender und es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, den Titel zu übersetzen, ohne die Aussage zu ändern.
 
Es heißt Die Abtrünnigen. Warum, das weiß wohl nur Blanvalet. Mir fällt jedenfalls spontan niemand ein, der in dem Roman abtrünnig ist. Meinetwegen hätten sie es auch bei "Vektor Prime" lassen können, was wär daran schlecht gewesen?
 
Original geschrieben von Drackan Solwat
und steht nicht in "Die Abtrünnigen" das die YV selbst nur wenige sind?
Das ist iirc nur eine Aussage die Praetorite Vong (Vorhut; keine Ahnung, wie die das übersetzt haben) betreffend...
Da kommt ja noch was nach.
 
Mal sehen. Vielleicht kauf ich mir die Teile wirklich, obwohl ich noch so viel anderes zu lesen hab!
Kommt Zeit, kommt Rat...
Light:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben