Diesen-Film-muss-man-gesehen-haben-Thread

Hey, vielleicht könnten wir diesen Threat wirklich dabei belassen, daß man nur kongrete Filme, die demnächst im TV laufen (mit Datum und Sender) hier vorschlägt. Und wenn es geht wirklich nur exotischere Filme und nicht jeden Blockbuster reinschreiben. Denn sonst wird das total unübersichtlich und man hat gar nix mehr davon. :rolleyes:
 
Boah

Ich fast keinen der Filme gesehen dir aufgezählt habt!! Doch Eiskalte Engel und der ist richtig geil!!!

Ansonsten kann ich noch einen ganz schönen Film empfehlen 10 Dinge die ich an dir hasse!! Lief Sonntag erst im Tv!! Gruss Amidala:rolleyes:
 
dann sag ich hier einfach mal, das es am sonntag um 20.15 uhr auf kabel 1 "lawrence von arabien" (bitte nicht schlagen, wenn ich den namen falsch geschrieben hab, vielleicht heisst er auch laurence) gibt! mit sir alec guiness und omar sharif! der soll gut sein! hab ihn persönlich noch nicht gesehen, werd ihn mir aber am sonntag aber antun! also, das war meine info zu diesem thema!
 
Hier ist auch noch ein Must-See Kandidat:

"Robocop" von Paul Verhoeven (Starship Troopers), 1987 USA

am 22. Juni. 2002 um 0.00 Uhr auf PRO 7

WDH. 24. Juni. 2002 um 1.05 Uhr auf PRO 7
 
Sorry, dass der Film, den ich vorschlagen werde soweit ich weiß nicht in nächster Zeit im TV zu sehen ist,

aber zu Apocalypse Now ist mir gleich Platoon eingefallen. Den Film muss man gesehn haben. Der ist einfach genial!!!

Nochmal sorry! Aber ich konnt mich nicht zurückhalten. :rolleyes:
 
Einen Filme die jeder umbedingt mal gesehen haben sollte:

Pulp Fiction
Der blutige Pfad Gottes
Bube, Dame,König, Gras
Fear and Loathing in Las Vegas

und natürlich:
spider man !!!
 
Original geschrieben von Xanatos
Fear and Loathing in Las Vegas
Ach ja? Ich fand ihn doch ziemlich abartig, aber er hatte einige gute Szenen, ich sag nur Teppichbodenmuster.
Hätte nicht gedacht, daß den doch einige Leute gesehn haben.
 
Must See-Filme!

"American History X" von Tony Kaye.

-> Am 29.Juni 2002 um 22.55 auf PRO 7

"Star Trek: The Movie", weil wir alle ST lieben ;)

-> Am 5.Juli 2002 um 20.15 auf SAT 1 (wär hätte das gedacht :D)

"Bound - Gefesselt" von Andy und Larry Wachowski (Matrix)

-> Am 8.Juli 2002 um 22.15 auf ZDF

"The Blade Runner" von Ridley Scott, ist Sci-Fi Geschichte

-> Am 9.Juli 2002 um 20.15 auf Kabel 1
 
"American History X" hab ich mir schon vorgemerkt, der Videorecorder steht bereit. Und "Bladerunner" hab ich eh schon auf Video, aber leider nicht den Directors Cut.
 
Auch bei Premiere

Habe neulich einen sehr guten Film auf Premiere gesehen. Spielt in den USA und dort über die hiesige Technoszene. Der Film heisst "Groove 130 bpm". Alle Freunde guter Musik und die Jugendkulturfilme lieben, sei dieser Streifen wärmstens entfohlen. Weitere Ausstrahlungstermine:
Samstag, 29. Juni 2002
18.45-20.15 Premiere 3 (Pay TV)
Donnerstag, 4. Juli 2002
17.00-18.30 Premiere analog (Pay TV)
17.00-18.30 Premiere 1 (Pay TV)
18.00-19.30 Premiere 2 (Pay TV)
Freitag, 5. Juli 2002
8.00-9.30 Premiere analog (Pay TV)
8.15-9.45 Premiere 1 (Pay TV)
9.15-10.45 Premiere 2 (Pay TV)
Sonntag, 7. Juli 2002
9.30-11.00 Premiere 4 (Pay-TV)
Montag, 8. Juli 2002
4.45-6.15 Premiere 4 (Pay-TV)
Mittwoch, 10. Juli 2002
1.30-3.00 Premiere analog (Pay TV)
1.30-3.00 Premiere 1 (Pay TV)
2.30-4.00 Premiere 2 (Pay TV)
15.15-16.45 Premiere 1 (Pay TV)
15.15-16.45 Premiere analog (Pay TV)
16.15-17.45 Premiere 2 (Pay TV)
Samstag, 13. Juli 2002
21.45-23.15 Premiere 5 (Pay-TV)
Montag, 22. Juli 2002
16.15-17.45 Premiere 4 (Pay-TV)
Dienstag, 23. Juli 2002
9.45-11.15 Premiere 4 (Pay-TV)

Ich hoffe, es gelten auch Filme bei Premiere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da im Programm einen Film entdeckt, den man zwar nicht unbedingt sehen muß, aber empfehlenswert ist er allemal.

"A Beautiful Thing" 4.7. ARD 0:35 (ich hoffe die Angaben sind halbwegs korrekt)

Es geht um einen jungen Homosexuellen in London und ich war von dem Film echt angetan.
 
Das wird jetzt ne lange Liste(Ich schätze ich werd alle paar Minuten den Post editieren und die Liste erweitern...

Geniale Filme:
Eiskalte Engel
Face Off
Das 5. Element
Jurassic Park
Der Soldat James Ryan
Jagd auf Roter Oktober
Starship Troopers
Der längste Tag
The Game
Schweigen der Lämer, Hannibal
Heat
manche Teile von Indiana Jones
manche der SW Filme
...



Gute Filme:
Die restlichen SW Teile, Die restlichen Teile von Indiana Jones, alle ST Filme, Verhandlungssache, Das Kartell, Austin Powers, Full Metall Jacket, Ausnahmezustand, Gozilla, Armageddon, (fast) alle James Bond Filme, DUELL, Verückt nach Mary, Blackhawk Down, The Rock, Matrix, Mission Impossible 1 & 2, Evolution, Der Bockerer, Nackte Kanone alle Teile, Hot shots 1 & 2(2 war aber der bessere), Blade 1(2 noch nich gesehen), Keine halben Sachen, Die Hard 1 & 2 & 3, LA Confidental...

Folgende Filme wurden mir schon mehrmals empfohlen, hab sie jedoch noch nie gesehen :( :
Apocalypse Now
Schindlers Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sandwulf
Ja richtig! Also erinnert mich bitte dran, falls "Dark City" nochmal im Fernsehen läuft. Als er das letzte mal im ORF war (22.4.) hab ich ihn nämlich verpaßt :rolleyes: und das ärgert micht immer noch ziemlich.
Apropos "Metropolis": War der gut? Ich bin da ziemlich skeptisch von wegen Stummfilm und so.
Ich hab mich bemüht ihn gut zu finden, aber ich bin nach einer halben Stunde fast eingepennt und da hab ich umgeschaltet. Naja, Stummfilme fand ich bisher sowieso nur die Kurzfilme von Chaplin gut. Dort passiert auch was.

American History X hab ich aufgenommen, den muss ich noch sehen. Und endlich kann ich mal Blade Runner sehen...naja, dann bin ich in den Ferien, muss ihn halt aufnehmen.

Äh... ihr wisst schon, dass Astral nicht gemeint hat, dass ihr hier alle Filme reinschreiben sollt, von denen ihr denkt, dass man sie kennen sollte, sondern, dass ihr andere User informiert wenn in der betreffenden Woche gerade mal ein Film im TV kommt, der Pflicht ist (oder zumindest interpretiere ich das so)?
War so gmeint, wie Wraith sagt. Wär nett, wenn ihr eure Best-of-Filmliste in die Best-of-Filmthreads schreiben würdet. Davon gibts glaub ich ein paar. Dann hat man nämlich eine bessere Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Astral ¯||¯ Ich hab mich bemüht ihn gut zu finden, aber ich bin nach einer halben Stunde fast eingepennt und da hab ich umgeschaltet. Naja, Stummfilme fand ich bisher sowieso nur die Kurzfilme von Chaplin gut. Dort passiert auch was.
Ich hab ihn dann doch noch aufgenommen. War aber anstrengend zu schauen, wenn man einmal kurz wegschaute, hat man sicher eine Texteinblendung übersehen (da konnte man nicht mal nebenher essen :( ) Ich würd mir 'Metropolis' ja auch nicht gerade nochmal anschauen, aber irgendwie hatte er was (auch wenn ich nicht genau weiß was). Für die damalige Zeit war er sicher genial.
 
am 19. juli gibts um 22.15 uhr in pro7 "nightwatch" mit ewan mcgregor!
ICH find ihn gut! hat zwar nichts zu sagen, wollte es aber nur mal der allgemeinheit mitteilen, vielleicht will ihn ja jemand sehn!
 
Original geschrieben von Angel_of_Death

Folgende Filme wurden mir schon mehrmals empfohlen, hab sie jedoch noch nie gesehen :( :
Apocalypse Now
Schindlers Liste

Die kann ich dir nur auch noch empfehlen!
Vor allem Apocalypse Now ist einfach nur genial!!!
 
Zurück
Oben