Dietmar Hamann Bridge am Wembley

macht euch so ein Schwachsinn eigentlich Spass?
Tja, leider wird Fussball wirklich immer mehr zum Kriegsersatz... :rolleyes:
Naja, um doch noch was sinnvolles beizutragen hab ich mal für "David Beckham Bridge" gestimmt, "as a tribute to the best English football player"!

darth_gerre schrieb:
na um die tommy zu ärgern.

um die "Tommies" zu "ärgern", warum dann nicht gleich "Adolf Hitler Bridge" :rolleyes: (Vorsicht, Satire!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulltime Killer schrieb:
macht euch so ein Schwachsinn eigentlich Spass?

JA!!! :p

Tja, leider wird Fussball wirklich immer mehr zum Kriegsersatz...

Auf diesem Gebiet sind allerdings leider die Engländer - bzw. die englische Boulevardpresse - führend. Gegen die Geschmacklosigkeiten, die seit eh und je von der Insel im Vorfeld wichtiger Länderspiele kommen, ist die Benennung einer Brücke nach einem deutschen Kicker (der übrigens schon seit Jahren auf der Insel spielt) eher sowas wie ein geistreicher Scherz.


Naja, um doch noch was sinnvolles beizutragen hab ich mal für "David Beckham Bridge" gestimmt, "as a tribute to the best English football player"!

:stocklol: Da gab (und gibt) es bessere.

um die "Tommies" zu "ärgern", warum dann nicht gleich "Adolf Hitler Bridge"

Kann es sein, daß Du da zuviel reininterpretierst? Die Rivalität zwischen England und Deutschland, was den Fußball angeht gab es immer und wird es immer geben. Wenn wir jetzt die Tommies ärgern, dann finden diese sicher demnächst einen Weg und zu "ärgern". Im Fußball gleicht sich eben immer alles irgendwann aus. ;)

C.
 
Fulltime Killer schrieb:
um die "Tommies" zu "ärgern", warum dann nicht gleich "Adolf Hitler Bridge"

hmmm, was sich heute schon so alles satire nennt. naja, geh mal davon aus, dass du eher sowas wie ein außenstehender bist. wenn du nämlich selbst fussballfan wärst, dann würdest du:
1. die rvialität zwischen zwei mannschaften (in diesem fall eben deutschland und england) nachvollziehen können.
2.nicht glauben, dass ausgerechnet beckham der beste fussballer der insel ist. oder war das jetzt auch satire?!
 
Crimson schrieb:
Kann es sein, daß Du da zuviel reininterpretierst? Die Rivalität zwischen England und Deutschland, was den Fußball angeht gab es immer und wird es immer geben. Wenn wir jetzt die Tommies ärgern, dann finden diese sicher demnächst einen Weg und zu "ärgern". Im Fußball gleicht sich eben immer alles irgendwann aus. ;)

C.


Eigentlich bezog ich mich da auf die Wortwahl. Denn "Tommies" hat man schon damals gesagt... :rolleyes:

naja, geh mal davon aus, dass du eher sowas wie ein außenstehender bist.

nö, bin Chelsea-Fan... ;)
 
Fulltime Killer schrieb:
Denn "Tommies" hat man schon damals gesagt...

und? die haben uns auch schon damals "krauts" genannt und tun es noch. man hat damals auch noch eine ganz menge mehr gesagt, wovon wir uns mittlerweile glücklicherwiese entfernt haben, aber man muss es mit der political correctness ja auch nicht übertreiben. in deutschland sind da sowieso die meisten leute viel zu empfindlich.
 
Fussball wird niemals zum Kriegsersatz mutieren, da die Amerikaner ein viel zu schlechte Nationalmannschaft haben :o

Was manche doch in ein bißchen Spaß und Stichelei, welche es schon seit etlichen Jahrzehnten gibt, hineininterpretieren...
Und David Beckham als besten Fussballer der Insel zu bezeichnen ist stark übertrieben in meinen Augen. Wurde diesem Mann bisher ein guter Verteidiger auf die Füße gestellt, konnte er bis auf Standardsituationen nie wirklich etwas reißen ;)
Ja wir sind Pööösääää weil wir eine Idee lustig finden die niemals durchgesetzt werden wird... Ab heute verbieten wir jeglichen Spaß und alle Rivalitäten im Fussball.
 
Fulltime Killer schrieb:
um die "Tommies" zu "ärgern", warum dann nicht gleich "Adolf Hitler Bridge" :rolleyes: (Vorsicht, Satire!)
Dünkirchenbrücke der Gnade ;) ^^


@darth_gerre ja, wir sind die crowds...Amis wurden Tommys genannt, aber nicht die Engländer, oder?
 
Nur mal zur Klarstellung:

Amerikaner ---> Amis
Engländer ---> Tommy's
Russen ---> Iwan/Ivan oder Der Iwan/Ivan
Franzosen ---> Franzmänner (glaub ich)

Wir ---> Die Krauts oder Bosch's (zumindest bei Amerikanern und Engländern)

So glaub ich stimmt es.
 
Amerikaner ---> Amis, Yankees
Engländer ---> Tommy's, Tommies
Russen ---> Iwans/Ivans oder Der Iwan/Ivan
Franzosen ---> Franzmänner, Froschfresser
Deutsche ----> Krauts, Boschs
Japaner ----> Schlitzaugen, Nips denke ich
 
Mal ein klugschei*erischer Einwurf: Der Gebrauch des Begriff "Tommies" für englische Soldaten geht auf ein Handbuch zurück, welches britische Soldaten während ihrer Ausbildung bekommen, und darin ist ein Soldat namens "Tommy" die Hauptfigur. So weit ich weiß ist der Begriff "Tommy" in Verbindung mir dem Militär sogar in England selbst durchaus gebräuchlich, genauso wie "GI" in den USA.

C.
 
Crimson schrieb:
Mal ein klugschei*erischer Einwurf: Der Gebrauch des Begriff "Tommies" für englische Soldaten geht auf ein Handbuch zurück, welches britische Soldaten während ihrer Ausbildung bekommen, und darin ist ein Soldat namens "Tommy" die Hauptfigur. So weit ich weiß ist der Begriff "Tommy" in Verbindung mir dem Militär sogar in England selbst durchaus gebräuchlich, genauso wie "GI" in den USA.

C.


So weit ich weiß kommt der Begriff von der "Tommy-Gun"...
 
Eigentlich kenn ich es so:
In den Soldbüchern der englischen Armee gab es eine Musterseite auf der die Unterschrift "Thomas Atkins" lautete. Also nannten sich die englischen Soldaten bald selbst generell "Tommies". Der Sherman-Panzer, der zum Explodieren neigte, war auch als "tommy cooker" berüchtigt.

Sozusagen unser "Karl Otto" :D
 
Gevoted hab ich auch schon...

Bei der Besichtigung des Kölner Hochaltars sagt der Fremdenführer: Diese goldenen Ratte hier auf dem Altar erhielt ihren Platz, als Köln einmal unter einer furchtbaren Rattenplage zu leiden hatte. Alle Mittel blieben ohne Erfolg, da stiftete man diese goldene Ratte, um Gottes Hilfe zu erbitten. Am nächsten Tag war die Rattenplage überwunden." Da fragt ein Engländer: "Und daran glauben sie?" Da kam ein Wanderer des Wegs und sagte: "Natürlich nicht, sonst hätten sie schon lange einen goldenen Engländer aufgestellt..."
 
Zurück
Oben