Doch Todesstern in EPIII?

Original geschrieben von Jedihammer
Für den ersten Todesstern brauchte man 20 Jahre, und für den zweiten,der nachweislich als
Ersatz für den ersten gebaut werden sollte nur 3-4 Jahre ?
Das passt doch gar nicht.Ausserdem sprachen der Leiter des Schlundzentrums und der Chefingeneur doch erst zu tiefsten Imperiums Zeiten bei Palpatine wegen des ersten Todessterns vor.
Er kann also gar nicht in EP 3 zu sehen sein.

Was dem EU entspringt, und somit nicht zwingend relevant ist für EP III
 
Für den ersten Todesstern brauchte man 20 Jahre,
Wo wird das im Film gesagt ?

und für den zweiten,der nachweislich als Ersatz für den ersten gebaut werden sollte nur 3-4 Jahre ?
Und wo wird das gesagt ?

Ausserdem sprachen der Leiter des Schlundzentrums und der Chefingeneur doch erst zu tiefsten Imperiums Zeiten bei Palpatine wegen des ersten Todessterns vor.

EU - also nicht relevant.

Hört doch endlich auf, ständig irgendwelche EU Quellen als Begründung für eure Theorien zu nennen.
Sagt doch, das Ihr nicht glaubt, den Todesstern in EPIII zu sehen, weil IHR der Meinung seid das die Bauzeit.....

Ich für meinen Teil lege mich fest:
Wir werden den TS sehen - nicht als fertiges Konstrukt, aber zumindest im Bau.
 
Ich denke zwar nicht das wir einen Todesstern in Episode3 zu sehen bekommen, ich kann mir aber gut vorstellen das wir die Anfänge vom Bau des ersten DS sehen könnten.

Schliesslich haben wir die Pläne ja schon in Episode2 sehen können.
Ich schätze mal so gegen Ende des Films könnte man durchaus zeigen wie sich das Projekt DS in Gang setzt.
 
Erstmal will ich sagen, dass ich es kein bischen schlimm finde, wenn am Ende von Ep III ein in Bau befindlicher DS gezeigt wird.
Aber ich will noch anmerken, dass der zweite DS in Ep VI noch überhauptnicht fertig ist. Vieles ist noch nicht fertig und bis der DS in Ep VI fertig gewesen wäre und alles perfekt funtioniert wie in Ep IV wären sicherlich noch 3 bis 4 Jährchen vergangen. Außerdem hat das Imperium aus seinen Fehlern gelernt und es ist klar, dass man nun mehr Aufwand betreibt, den zweiten DS schneller und besser zu bauen, als den ersten...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Boba
Wo wird das im Film gesagt ?


Und wo wird das gesagt ?



EU - also nicht relevant.

Hört doch endlich auf, ständig irgendwelche EU Quellen als Begründung für eure Theorien zu nennen.
Sagt doch, das Ihr nicht glaubt, den Todesstern in EPIII zu sehen, weil IHR der Meinung seid das die Bauzeit.....

Ich für meinen Teil lege mich fest:
Wir werden den TS sehen - nicht als fertiges Konstrukt, aber zumindest im Bau.

Also erstmal, wenn Du mich zitierst,dann vollständig,und nicht nur die Dinge,die Dir gerade passen.
So nun zu meinem Posting.
Wenn der 1 Todesstern in EP 3 zu sehen ist, dann kann er nur als "Baustelle" zusehen sein.Da in AHN erwähnt wird dass die Endkontrolle gerade abgeschloßen ist,ist wohl damit zu rechnen
daß er gerade Fertiggestellt wurde.Und wenn er schon in EP 3 zusehen ist,und in AHN erst fertig ist, dann hat es 20 Jahre gedauert.
Der 2 Todesstern wird als Ersatz für den 1 gebaut,er kann also erst nach der Vernichtung des 1 in Bau gegangen sein.Und da er in ROTJ zu 3/4 fertig ist, wäre er nunmal sehr viel schneller fertig
als sein Vorgänger.Und das, obwohl er größer ist.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Der 2 Todesstern wird als Ersatz für den 1 gebaut,er kann also erst nach der Vernichtung des 1 in Bau gegangen sein.Und da er in ROTJ zu 3/4 fertig ist, wäre er nunmal sehr viel schneller fertig
als sein Vorgänger.Und das, obwohl er größer ist.


Der zweite Todesstern ist noch nicht einmal bis zur Hälfte fertig. Er ist einsatzbereit, aber noch lange nicht fertig gebaut...desweiteren schaut euch Episode 6 doch nochmal an, was Vader zu den einen imperialen Offizier sagt (hab den Namen vergessen). Da wird ganz klar gesagt, dass schon sämtliche Ressourcen ausgeschöpft werden und alle Bemühungen unternohmen werden den Todesstern fertigzustellen. Der Offizier sagt sogar, dass es überhaupt nicht möglich wäre noch größere Anstrengungen zu unternehmen. Und selbst unter diesen RIESIGEN Anstrenungen (das Imperium setzt seine GESAMTE Leistung in dieses Projekt) und den Erfahrungen aus dem ersten Bau ist es dem Imperium nicht gelungen nach fast sechsjähriger Bauzeit den zweiten Todesstern fertig zu bauen..........
 
Original geschrieben von Jedihammer
Für den ersten Todesstern brauchte man 20 Jahre, und für den zweiten,der nachweislich als
Ersatz für den ersten gebaut werden sollte nur 3-4 Jahre ?
Das passt doch gar nicht.Ausserdem sprachen der Leiter des Schlundzentrums und der Chefingeneur doch erst zu tiefsten Imperiums Zeiten bei Palpatine wegen des ersten Todessterns vor.
Er kann also gar nicht in EP 3 zu sehen sein.

So ..dies ist Dein VOLLSTÄNDIGES Zitat. Erstens Schlundzentrum usw. entspringt dem EU, IMHO also nicht relevant. Und woraus besziehst Du bitte Deine Erkenntnis das der 2. Todesstern als Ersatz für den ersten gebaut wird?? Ich kann mich nicht entsinnen das das je irgendwo gesagt worden ist. Also kann man an dem 2. TS auch schon 10 Jahre als Beispiel bauen.
Sollte das doch irgendwo (und ich meine nicht im EU) genannt worden sein, so bitte ich um korrektur.
 
Für den ersten Todesstern brauchte man 20 Jahre, und für den zweiten,der nachweislich als
Ersatz für den ersten gebaut werden sollte nur 3-4 Jahre ?
Das passt doch gar nicht.Ausserdem sprachen der Leiter des Schlundzentrums und der Chefingeneur doch erst zu tiefsten Imperiums Zeiten bei Palpatine wegen des ersten Todessterns vor.
Er kann also gar nicht in EP 3 zu sehen sein.

Hier hast Du deinen vollstänigen Post.
Ich bitte vielmals zu entschuldigen, das ich nur das wichtigste aus deinem Post zitiert habe, nämlich die Kernaussagen (hoppala, macht man das nicht so ?).

Ich wußte nicht, das Du Wert darauf legst Deinen kompletten Text möglichst oft im Forum wiederzufinden.

Zudem wurden zwei mickrige Sätze (!) Deines Posts weggelassen - nämlich der letzte:
Er kann also gar nicht in EP 3 zu sehen sein.
sowie:
Das passt doch gar nicht.


Sach ma, wie alt bist Du eigentlich ?

Ich würde jetzt gerne ein bekanntes Zitat eines Schriftstellers anbringen, allerdings ist es mir zu viel Arbeit das komplette Buch abzutippen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jedihammer
Ausserdem sprachen der Leiter des Schlundzentrums und der Chefingeneur doch erst zu tiefsten Imperiums Zeiten bei Palpatine wegen des ersten Todessterns vor.

Das EU-"Problem". Ich bin voll und ganz deiner Meinung, nur leider hat BigL sich anscheinend dazu entschieden, das gesamte EU mit Füßen zu treten und sein eigenes Süppchen zu kochen, obwohl(!) er sich um ein zusammenhängendes Universum bemüht hat und auch weiterhin bemühen läßt. Somit hätte er zwar die verpflichtung, ebenfalls das EU in seinen Filmen einzug zu erhalten, aber, wie der Mann so ist... :rolleyes:


Die SAche mit dem zweiten Todesstern: Ich bin mir jetzt zwar nciht ganz sicher, aber stant nicht irgendwo im Prolog zu RotJ was zum zusammenhang zu erstem und zwoten Todesstern? Ich müßte heute Abend wohl mal nachgucken.
 
Was mir grad noch eingefallen ist, im EU ist ja die Rede davon, dass von dem Todesstern erst mal ein Prototyp gebaut wurde. Wäre es nicht eine elegantere Lösung, wenn in EpIII der (sich in Bau befindliche?) Prototyp zu sehen wäre. Es macht ja schließlich auch Sinn, etwas so Großes und Ressourcensaufwendiges vorher zu testen. Der echte Todesstern könnte dann ja ein paar Jährchen später gebaut werden können, so dass die Bauzeit nicht gar so lang ist... :rolleyes:
 
@Sarid: Diese Idee gabs hier im Forum schonmal, dass man in E3 z.B. nur das Waffensystem ohne mondgrosse Station bewundern kann, zum Beispiel auf mehreren Raumschiffen montiert, was allerdings später zu einer grossen Station zusammengefügt wurde, da dass Waffensystem für voll tauglich befunden wurde.

So könnte man in E3 den Todesstern (zumindest teilweise) zeigen, aber dennoch was neues bieten ...

/edit: Die dritte Seite ist mein :angry ;) :D
 
Beim Vorspann zu ROTJ heißt es ganz klar "Mit dem Bau einer neuen bewaffneten Raumstation BEGONNEN hat".
Also haben sie gerade angefangen, und sind schon so weit.Da der zweite größer als der erste ist, können sie für den ersten keine 20 Jahre gebraucht haben.
Also kann der erste TS nicht in EP 3 zu sehen sein.
 
Ehm ich seh da auch irgentwe kein Wiederspruch. Es sei auch noch zusagen das man beim zweiten schon erfahrung hat wie man sowas baut. Einie Teile werden vieleicht erst angefertigt werden müssen andere Technologien müssen erst ausreifen und und und. Beim zweiten Todestern hatten sie schon alles.
 
Der erste Todestern wurde 3 Jahre vor der Schlacht um Yavin unter der Aufsicht von Darth Vader angefangen zu bauen.

Der zweite wurde 0,5 Jahre nach der Schlacht um Yavin begonnen.

Sthet alles im Star Wars Fact File.:clone
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Lernt doch endlich zu akzeptieren das wenn GL das EU in betracht ist es höchstens neueres Eu ist.

Er mag sich nicht daran gebunden fühlen, aber er wird genauso bemüht sein, es nicht über den haufen zu werfen - hat er bisher schließlich nie, auch wenn manche zu stur sind eventuelle Erklärungen zu akzeptieren ;) Abgesehn davon hat er doch mit Aayla mindestens einen EU-Char in die PT geholt.
 
Ja das hat er aber Ayala Secura stammt ja auch aus dem neuren Eu also ^^
Ne find es ja auch gut aber die Leite sollen sich halt nicht wundern wenn viele Erklärungen aus den 90ern usw. kein Gewicht mehr haben.
Es wär ja auch furchtbar wen er sich daran halten müsste. Wenn ich daran denke wieviel mist schon geschrieben wurde.
 
@ Satrek: Ich würde da ich kaum von dem Import eines EU-Characters sprechen ... schliesslich bekommt man von ihrem Charakter nicht viel mit; und auch sonst hat sie nicht viel zu tun ... ist quasi nur Statist, der rein zufällig noch sonstwo auftaucht ... und mal ehrlich, der normale Kinogänger bemerkt sie doch noch nicht mal?
 
Original geschrieben von Caelvanis
@ Satrek: Ich würde da ich kaum von dem Import eines EU-Characters sprechen ... schliesslich bekommt man von ihrem Charakter nicht viel mit; und auch sonst hat sie nicht viel zu tun ... ist quasi nur Statist, der rein zufällig noch sonstwo auftaucht ... und mal ehrlich, der normale Kinogänger bemerkt sie doch noch nicht mal?

Dann nimm Mon Mothma als Beispiel, wenn Aaylas Rolle zu klein für dich ist. Ihre Rolle entspricht in etwa dem, was man sich im EU als Mon Mothmas Vergangenheit ausgedacht hat (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf :D).
 
Original geschrieben von Lord_Darth-Bane
Der erste Todestern wurde 3 Jahre vor der Schlacht um Yavin unter der Aufsicht von Darth Vader angefangen zu bauen.

Der zweite wurde 0,5 Jahre nach der Schlacht um Yavin begonnen.

Sthet alles im Star Wars Fact File.:clone

das FactFile is zwar witzig (kaufs mir selber jede Woche) es ist aber dermaßen gespickt mit Fehlern, daß man da unmöglich Schlüsse draus ziehen kann... sorry

wer alles glaubt, was da drinnen steht, kann gleich die Reviews der Filme aus Fernsehzeitungen als Enzykopädie hernehmen :rolleyes:
 
Zurück
Oben