Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 7. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    @Darth Silent: Vader kann Luke spüren und umgekehrt, weil sie verwandt sind (in SotE kann er auch Leia spüren, btw).
    Obi-Wan (oder Ben, besser) kann Vader spüren und umgekehrt, weil sie sich mal sehr gut gekannt haben (Meister-Schüler-Verhältnis).
    Wenn man davon ausgeht, dass die Macht ein Teich ist und jeder Machtsensitive Wellen ausstrahlt (meine berühmte These ;) ) wie ein ins Wasser geworfener Stein, kann ein anderer Machtsensitiver diese Wellen, Kreise, spüren, wenn er nahe genug ist. Jedes Wellenmuster ist anders, da jeder Stein (Machtsensitive) anders ist. Wenn nun ein Machtsensitiver einen anderen sehr gut kennt, erkennt er auch dessen Wellen. Gehen wir weiterhin davon aus, dass Verwandte ähnliche Wellen haben: Vader erkennt also Luke in dem Wellenverursacher, weil die Wellen ähnlich seiner Wellenstruktur sind.
    Obi-Wan (Qui-Gon?) spürt auf Tatooine nur eine Störung in der Macht, weil er nahe genug dran ist an den Wellen, aber er erkennt den Grund nicht, weil er mit der Wellenstruktur nicht vertraut ist.
    Und wenn nun durch Training und Ausbildung die Fähigkeit, die Wellen zu erkennen, verstärkt wird, warum nicht auch die Fähigkeit, seine eigenen Wellen kleiner zu machen? Das würde erklären, warum die Jedi Sidious nicht spüren. Außerdem sind am Begräbnis so viele Jedi-Wellen, die da 'zerfließen', da würde eine Palpatine-Welle wohl kaum auffallen...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    @Wraith Five: Habe meinen Fehler bereits eingesehen. Die Wellen - Theorie gefällt mir recht gut. Weiter so :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Oh, ich habe noch sowas. Und zwar, was den Unterschied zwischen Dunkler und Lichter Seite angeht...
    Man stelle sich die Macht, die ein Machtsensitiver nutzen kann, als ein starkes, geknüpftes Band vor. Während ein Jedi die Fäden einzeln aufknüpft (und somit mehr Konzentration und Geduld braucht) und sich von ihnen 'durchdringen' (oder berieseln ;) ) lässt, beugt der Sith oder Dunkle Jedi das Band. Da mag es zwar anfangs stärker sein ('Einigkeit macht stark'), doch wenn er nicht aufpasst, bricht das Band und er wird von der Dunklen Seite vereinnahmt...
    Das war noch ganz am Beginn meiner SW-'Karriere', dementsprechend unausgegoren klingt das auch, da ich es nie weiter verfolgt habe.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Ich frage mich, ob die Mitglieder der Rebellion unter Dooku überhaupt wissen, das dieser in Wirklichkeit ein Sith geschweige den ein Jedi ist.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Andersrum....
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    "Ich frage mich, ob die Mitglieder der Rebellion unter Dooku überhaupt wissen, das dieser in Wirklichkeit ein Sith geschweige den ein Jedi ist."

    Interessante Beobachtung! Weiter so, Jungs! :) Die Antwort wird sich übrigens nicht in EpII offenbaren. Also können wir alle nur spekulieren. Kurz: hier geht es um Argumente, nicht um Wissen.
    Meine Meinung werd ich wohl gerade in ein Editorial einbauen...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Eine sehr komplizierte Angelegenheit, das ist!

    Aber Aaron und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass Dooku es wissen muss.
    Gründe liefere ich später, denn das ist so komplex da würd ich ne zeitlang brauchen, um das Ganze niederzuschreiben...;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Meine Neugier ist jedenfalls geweckt.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    @Tai Zec: Wann können wir denn ungefähr mit deinem Editorial rechnen?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Hab jetzt die Antwort in einem eigenen Thread gepostet, da es doch ein wenig in eine andere Richtung geht (EpIII)...

    Hier ist der Link
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.