Douglas Adams

G

Guest

Gast
Wie ich heute leider in der Zeitung lesen mußte, ist Douglas Adams am Freitag verstorben. Beim Fitnesstraining in seiner Luxusvilla im kalifornischen Santa Barbara erlitt er einen tödlichen Herzinfarkt. Er arbeitete zur Zeit an der Verfilmung seines Buches "Per Anhalter durch die Galaxis" und an einer Homepage H2G2.

Quelle:Hannoversche Allgemeine Zeitung.
 
Re: Douglas Adams

Sehr traurige Nachrichten,
seine "Anhalter"-Reihe war wohl die lustigste Sci-Fi, die ich bis jetzt gelesen habe.
 
Re: Douglas Adams

Ich hab mich wohl noch nie so mies gefühlt nachdem ich erfahren habe, dass eine Person gestorben ist die ich nicht kenne, wie bei Douglas Adams :(
Das ist eine wahrhaft traurige Nachricht.

Möge sein Handtuch immer mit ihm sein...
 
:-( *heul*

Die Per Anhalter durch die Galaxie sind echt spitze! Einfach eine fantastische, wirre und total lustige Geschichte mit genialen Charakteren, wie Marvin (Neben R2D2 und Bender der genialste Droide!). Schade das immer Leute sterben müssen, die was von ihrem Handwerk verstehen!
 
Re: Douglas Adams

Tja, die besten sterben früh. Habt ihr mal die BBC-Produktion der Hichhikers Guide-Bücher gesehen (wurde in den 80ern gedreht)? Ich hatte noch das Glück, ihn am 8.5.2000 in Berlin in der Kulturbrauerei zu sehen, da hielt er einen ironischen Vortrag über das Internet und stellte h2g2.com vor. Danach konnte ich ein Atogramm von ihm ergattern. Naja, hoffentlich wird die Hollywoodverfilmung seinen Büchern gerecht. Ich drücke jedenfalls die Daumen, und wünsche Douglas Adams einen Fensterplatz im Restaurant am Rande des Universums *g*
 
Verdammt!

Ich glaub's einfach nicht!
Dabei hat er mir erzählt, er hätte noch ein sechstes (!) Buch in Planung!
Was soll denn jetzt daraus werden??
 
Zurück
Oben