Drei Jahre Klonkriege - zu wenig Zeit für Obi und Ani?

Also wenn ich mich im Jedi Council Forum von theforce.net umschaue, sehe ich da nicht selten Diskussionen über ein 24-seitiges Comicheft von gut und gerne über 20 Forenseiten... und als internationales Riesenforum würde ich jetzt erstmal dieses als Beispiel wählen.
 
Kann schon sein das dies bei theforce.net so ist. Nur wenn ich mich zB. beim PSW oder SWU umsehe ist dies nicht so. Das Interesse an Comics ist in D einfach deutlich geringer.

Wie gesagt, für mich liegt ein Hauptgrund einfach darin das TCW als TV Serie viel mehr wirkt als alles andere.

PS: Mein 3.000 Beitrag!
 
In meinen Augen sind beide Äras nicht im geringsten überladen. Natürlich muss man dabei auch differenzieren.

Wenn man z.B Marvel und die Games schlicht ignoriert, wie es dieser Niveaulose Schund verdient, dann bleibt da nicht so viel über. Zumal der grossteil dessen sowieso S bzw N-Canon ist und jede bloße Erwähnung dieser absoluter Zeitverschwendung gleich kommt.

beim PSW oder SWU umsehe ist dies nicht so

Wenn man bedenkt das im hier doch eher eine kleine Community und SWU absolut Kidy überlaufen ist dann ist das nicht ungewöhnlich.

Also wenn ich mich im Jedi Council Forum von theforce.net umschaue, sehe ich da nicht selten Diskussionen über ein 24-seitiges Comicheft von gut und gerne über 20 Forenseiten

Tja das andere Extrem ist auch nicht gerade repräsentativ. Oder findest du es verwunderlich das in einem Internationalen SW Forum auch über die Comics gesprochen wird? Nur weil 10-20 Leute in einem Thread lange über Comics sprechen bedeutet das nicht das diese mehr Aufmerksamkeit bekommen als eine TV Serie.

Repräsentativer sind da allgemeine Sci-Fi Foren.
 
Tja das andere Extrem ist auch nicht gerade repräsentativ. Oder findest du es verwunderlich das in einem Internationalen SW Forum auch über die Comics gesprochen wird? Nur weil 10-20 Leute in einem Thread lange über Comics sprechen bedeutet das nicht das diese mehr Aufmerksamkeit bekommen als eine TV Serie.

Hier wurde das Argument angebracht, daß man die Wichtigkeit der Serie daran erkennen könnte, daß über die einzelnen Folgen immer gleich mehrere Seiten geschrieben würden, bei den Comics sei das aber nicht der Fall... und ich habe aufgeführt, daß dieses Argument komplett hinkt. Inwiefern hier nun einzelne User repräsentativ für ein ganzes Fandom wirken oder nicht, ist im Grunde egal. Ich wollte zeigen, daß das Argument an sich fehlerhaft ist.

wieso ist lucas das EU eigentlich egal?

Wenn das so wäre, würde SW ganz anders aussehen...
 
ich finde das mit der zeit eigendlich net so schlimmer. es ist ja immerhin krieg, da werden die ja wohl kam mal ein paar tage pause machen oder?

was mich allerdings wundert: in CW wird gesagt das sie schon 4 monate auf diesem planeten festsitzen und die stadt belagern, das ist das einzige was nicht wirklich passt, da 4 monate im gegensatzt zu so einer folge ja schon eine lange zeit ist.

was man auch immer wieder in betracht ziehen sollte: die dauer der hyperraum sprünge, die vergehn ja nicht grad in ner halben stunde oder? das dauert ja schon mal ne woche oder länger

hmm ich hab zwar kein problem mit der zeitrechnung da aber ich find es halt schon etwas komisch.
minza hat da schon recht was sie mit der vollgestopftheit des alten star wars geschichte meint.
ich kenn mich da bloß nicht so gut aus deshalb krittel ich garnich weiter rum, aber eigendlich würde ich warscheinlich auch daran etwas rum kritisieren.
 
was mich allerdings wundert: in CW wird gesagt das sie schon 4 monate auf diesem planeten festsitzen und die stadt belagern, das ist das einzige was nicht wirklich passt, da 4 monate im gegensatzt zu so einer folge ja schon eine lange zeit ist.

Das ist auch lange noch nicht die einzige längere Schlacht. Da wäre z.B noch jabiim das 2 Monate dauerte + die Zeit danach in der Obi-Wan vermisst war.

was man auch immer wieder in betracht ziehen sollte: die dauer der hyperraum sprünge, die vergehn ja nicht grad in ner halben stunde oder? das dauert ja schon mal ne woche oder länger

Das hängt ganz vom Zielort, der Route dorthin und dem Antrieb ab.

Auf den großen Routen kann man die Galaxis in Stunden durchqueren.
 
Zurück
Oben