Droids TV Series

wiß ma schon :D Dazu gibt es schon einige Threads und die Fans der Serien freuen sich schon seit Wochen wie verrückt ;)

Dennoch danke für die Info :)
 
Stefferus18 schrieb:
Es wird tatsächlich eine Veröffentlichung der Droids sowie Ewoks Tv Serie auf dvd geben. Auch die Ewok Filme werden als DvD zu haben sein. In Amerika werden die DvDs ab dem 23.11.04 verkauft. Wann das ganze allerdings auf Deutsch rauskommt weiss noch keiner.

Da freu ich mich schon nen Wolf! :D Ich hab von Droids leider noch nicht viel gesehen und kann es daher gar nicht erwarten, mehr über die beiden Blechjungs zu erfahren!
 
Mir ist beim letzten Schauen wieder was aufgefallen: in Folge 10 - Tail of the Roon Comet kommt ein vierarmiger Barkeeper vor. Natürlich ist das in diesem Job überaus praktisch aber hat Lucas mal wieder seine Ideen für AotC aus seiner Droid Series genommen? ^^
 
Minza schrieb:
...aber hat Lucas mal wieder seine Ideen für AotC aus seiner Droid Series genommen? ^^
Könnte natürlich sein. Aber irgendwie glaube ich, dass sein Art Department GL's ältere SW-Produktionen öfter schaut als er selbst (eben um sich inspirieren zu lassen). :D
 
Gibt es irgendwo Covers von den alten Droids-Videos online? In grossem Format wenn möglich ... da jetzt dann die Dark Times anbrechen, will ich die Folgen, die ich aufm PC hab, auf DVDs brennen ... mit schönen Covern natürlich. Über Google hab ich praktisch nix gefunden, da dacht ich mir, vielleicht könnt ihr mir aushelfen :).
 
Auch mal eine Frage, ich habe die Folgen und kenne sie seit dem sie im Fernsehn liefe. Die Erste Folge ist ja die wo R2d2 und C3po auf die 2 Speederracer stoßen, die es mit der Fromm Familie zu tun bekommen.
Am Anfangan sieht man aber wie ein Raumschiff abgestürtz ist und c3po und r2d2 sind die einzigen "überlebenden" Was war denn davon? so kann doch nich die
1. Folge anfangen
 
Was davor war, ist bis dato noch nicht erklärt worden.

Die beiden Droiden werden auf jedenfall bei einem kleinen Übrungsmanöver auf der Tantive IV aus Versehen mit einer Rettungskapsel gespaced und gelangen so in die temporären Hände neuer Besitzer. So beginnt ihre kleine Odysee weitab der alderaanischen Hoheitszone und 15 Jahre vor Yavin stürtzen sie dann eben mit diesem genannten Raumschiff ab.

Was aber dazwischen (zwischen dem Übungsmanöver und dem Absturtz) genau ablief, wissen wir leider einfach noch nicht.


Und warum kann so keine erste Folge anfangen? Ist doch geradezu architypisch und klassisch :D
 
ich hätte die serie auf jedenfall gerne geguckt das problem wahr nur: ich wa noch nich geboren als die in deustchland aus gestrahlt wurden. deswegen wollt ich ma fragen ob jemand ne möglichkeit kennt an die folgen ran zu kommen
 
Wobei die Serie alle paar Zeiten im Frühstücksfernsehen verschiedener Sender mit hohem Cartoonanteil wiederholt wird. Einfach mal im Programm nach "Freunde im All" Ausschau halten...

...oder auf eBay und den örtlichen Flohmärkten nach den Videos suchen. Dürfte kein Problem sein, die Serie in die Finger zu bekommen.

20041116_1_bg.jpg

Je öfter ich den breakdancenden Artoo sehe, umso genialer finde ich ihn :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stehe ich mit meiner Frage ein wenig auf dem Schlauch :konfus: , aber gibts die Droids nun auf DVD oder nicht? Und sind die Dinger dann zumindest auf deutsch angekündigt?
Hab die früher gerne gesehen, wäre schön, die in brauchbarer Qualität mal wieder anzuschauen.
 
Es gibt eine Droids DVD, die jedoch leider nicht die gesammte Serie umfasst. Was sich die Macher dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft.
Episode 5 bis 8 und Episode 10 bis 13 wurden zu kleinen Filmen zusammengeschnitten und bilden somit "The Pirates and the Prince" und "Treasure of the Hidden Planet".

Wann und ob überhaupt die ganze Serie mit allen Episoden auf DVD erscheint ist nicht bekannt.

Eine deutsche Veröffentlichung der DVD ist bis dato auch nicht im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX Minza, was wären wir nur ohne Dich...? :D

Schade aber, daß es das nicht gibt. Wer weiß, vielleicht überrascht uns Lucas ja noch mit der VÖ zum Jubiläum... nicht grade wahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt! ;)
 
Ich bin gerade wieder dabei, mir die Serie Folge für Folge anzuschauen und ich möche pro Folge meine Eindrücke wiedergeben...


The White Witch (Arc 1 - The Trigon One)

Eine klassische Artoo und Threepio Folge, die mit einem noch klassischeren Anfang beginnt: dem Absturz auf einem Wüstenplaneten. Threepio wirkt wie üblich recht hektisch und weinerlich, während Artoo seinem Ruf als coolster und frechster Droide der GFFA alle Ehre macht :D
Heute ist mir aufgefallen, wie stark diese erste Folge mit dem Prinzip von Kampfdroiden als Handlanger von Personen arbeitet, die sich die Hände nicht schmutzig machen wollen. Wie einst die Trade Federation... zudem die Droiden dann doch kleinere Ähnlichkeiten mit Super Battle Droides haben. Nette Sache, das...

Auch das Lichtschwert von Thall ist im Nachhinein eine echt tolle Erinnerung an den Jedi Purge, da hier viele Jedi ihre traditionellen Waffen wegwarfen. Anscheinend auch der ehemalige Besitzer dieses Lichtschwertes, da Thall es in einem ebenfalls zurückgelassenen Speeder fand, den er zur Reperatur bekam. Toll, daß man hier eine solche Waffe im Besitz eines mundanen Charakters findet, der diese dann auch wirklich einsetzt (wenn das bloß nicht das Imperium mitbekommt).

Was mich dazu bringt, daß ich es erfrischend finde, daß die Hauptcharaktere (neben den beiden Droiden) keine Jedi, sondern rellativ normale Leute sind. Obwohl... Speeder Rennfahrer? Aber das hatten wir schließlich noch garnicht! Als Gegenüber dann einen Jungspund von Unterwelts Boss, der sich einige andere Organisationen einverleiben will.
Die Schatten der GFFA als Schauplatz dieser Geschichte. Und die Werkstätten der Rennpiloten. Ist doch stark! Wo sieht man sowas schon? Bücher und Comics gehen um andere Dinge.

Und dann noch das Boonta Speeder Race? ^^ Hach ist das schön...


Escape into Terror

Was als erster auffällt ist Artoos Raumgang, um den Hyperraumantrieb des Raumschiffs seines Besitzers zu reparieren.

Auch sehen wir das erstemal Sise Fromm, den Chef der Untergrundorganisation, die sein Sohn aufzusaugen gedenkt. Schön, weiter diesen Aspekt von SW zu entdecken.

Artoo kann mit einem schönen Trick trumpfen, indem er sich benimmt wie ein wildgewordener Rasenmäher und somit eine Massenpanik auslöst, die unsere Helden zur Flucht nutzen können.

Und jetzt haben wir auch Rebellen... aber keine Hauptstreitmacht der Allianz, sondern eine kleine Zelle, die hier für die Freiheit und gegen das Trigon One (ein waffenbestückter Satelit) kämpfen. Während Artoo und Threepio also für das Melken von Sandfaultieren (Bantha-ähnlichen Kreatuen) zuständig sind, erwähnt Threepio sogar Hoth und Tauntauns... nettes Cameo :D

Der Schwebestuhl von Sise erinnt mich auch irgendwie an die Stühle anderer Charaktere, was die ganze Geschichte auch wunderschön miteinander verknüpft. Genau durch solche Sachen wirkt es als Ganzes... als Einheit.

Und endlich sieht man mal nen Meteoritensturm :kaw: Wobei ja kein großer Schaden entstand... aber er war aufm Bildschirm ^^
Der Spruch "the only good droid is a deactivated droid" ist übrigens auch nicht schlecht :D

Die ganzen Ladedroiden erinnern mich übrigens an die Droiden auf Geonosis oder Mustafar... fliegende Klötze mit Armen, die nur zum greifen da sind. Wieder so eine Verknüpfung.

Und letztendlich der Kampf zwischen einem schön anzusehenden Trigon One (unter Artoos Kontrolle) und einige Uglies... was will man mehr?


The Trigon Unleashed

Sehr action-lastig... als erstes wird gleich die Werkstatt der Hauptcharaktere von den Thugs der Fromms überfallen. Daraufhin entbrennt eine wirklich coole Speederverfolgungs Szene, die wunderbar zu SW passt. Macht schon Lust auf das Rennen, von dem immer wieder die Rede ist.

Und endlich sehen wir auch einmal eine TV Serie in der SW Welt: anscheinend eine ingo'sche Action Serie von, in der Astromech Droiden gegeneinander kämpfen (einer mit einem hellen Hut und einer mit Federkopfschmuck gegen einen mit dunklem Hut) und danach eine Friedenspfeife rauchen ^^ Artoo Western o_O

Dann kommt noch ein Lambda-class T-4a Shuttle vor, was wieder eine Brücke zu den Filmen schlägt. Genauso wie Folterdroiden, die anderen Droiden zusetzen... lustig ^^

Artoo zeigt wieder mal, was er alles in seinem Körper verstaut hat und setzt einen der Wächter mit Kleber schachmatt... auch nicht schlecht. Ein wandelnder Bag of Many Things :)

Ansonsten ist es faszinierend, welche Details die Macher hier eingebaut haben: Schiffstechniker, die das Öl austauschen, Wartungsdroiden, Fersehserien und alles mögliche an alltäglichen Sachen, die man ansonsten vergeblich in einer Cartoon Serie sucht.

Ansonsten: Artoo sollte mal lernen, einen Lastengleiter zu fliegen -.-°
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, die Serie scheints dir ja echt angetan zu haben! :D

Für Leute, die wie ich nur mal nur einen kleinen Eindruck bekommen möchten: youtube.com und nach "droids" suchen. Ich gucke gerade die 1. Episode in grauenvoller Qualität, aber wie gesagt: Ich will ja nur einen Eindruck bekommen. ;)

P. S. So eighties! :kaw: Ich musste spontan gleich an MASK denken.
 
Man, die Serie scheints dir ja echt angetan zu haben! :D

Kann man so sagen... seit es diese Serie im deutschen Fernsehen gab, verfolgte ich sie mit großer Begeisterung (war damals ja auch zusätzlich noch sehr jung ^^) und je älter ich wurde und je näher die Geschehnisse in den neuen Episoden ins Licht rückten, umso mehr wurde mir die "Wichtigkeit" dieser Cartoons klar. Wo Parallelen zu den Filmen sind, welche Ideen Lucas schon damals hier einbaute und später wieder für seine Episoden zum Vorschein brachte.
Dann noch wirklich lustige Retcons wie der Abominor aka Grett Heep aka "Bane of the Yuuzhan Vong" und schon ist das ganze dermaßen im EU verstrickt, daß es eine helle Freude ist :kaw:

Und weiter gehts mit den Folgen...


A Race to the Finish

Das Boonta Speeder Race ist angesagt... endlich werden wir den ersten Blick auf den Vorgänger bzw den Nachfolger (IN der Fiktion) des Boonta Eve Classics auf Tatooine zu sehen bekommen. Das Rennen, das mich früher immer F-Zero als SW Spiel sehen lassen wollte :braue

Und während die beiden Droiden wieder auf dem Schiff rumkrabbeln und die White Witch für den Hyperraum sichern, greift erneut das Lambda-class Shuttle der Fromms an... und Artoo rettet den Tag, indem er auf der Hülle des Schiffs den Hyperraum in Gang setzt. Klassisch? ^^

Die Fromms haben übrigens ein sehr schrottiges Shuttle; dagegen ist die Falcon ja ein geradezu fehlerfreies Stück Technik. Abreißende Steuerknüppel, ein etwas fehlerhaft funktionierender Hyperraumantrieb (der das Schiff in die andere Richtung springen läßt)... Prost Mahlzeit.

Na also: der Planet Boonta... endlich sehen wir den Ursprung aller Boonta Rennen. Das Speeder Rennen wurde ja eingeführt, damit auch Menschen am Boonta mitmischen können, was ja beim Podrace eher selten ist *g*

Aha? Sise Fromm hat eine Belohnung auf seinem Kopf... von Jabba persönlich. Niedlich... und dann heuert er auch noch Boba Fett an. Mutig, mutig. Aber Sise scheint verzweifelt zu sein, da sein Kampfsatelit in Trümmern liegt.

Artoo hilft wieder beim Speeder Reparieren und dürfte sich dann doch sehr an gewisse Erlebnisse auf Tatooine erinnert fühlen ^^°
Zusätzlich rettet er mal wieder den Tag, aber das sind wir ja von der kleinen Blechbüchse ja gewohnt. Auch, daß er von Treepio dafür angepflaumt wird *kichkich*

Man sieht mal, wie Fett sein Jetpack wirklich einsetzt, ohne dabei Mist zu bauen O_O Und er nutzt auch anderes Equipment, das man kennt.

Aha... und ein erster Blick auf Admiral Screed, der als Zuschauer des Rennens auftaucht, uns aber später in der Serie noch verfolgen wird. Schöne Einführung eines Erzschurkens.

Das Boonta Speeder Race ist übrigens in Röhren angesiedelt, damit die Speeder nicht von der Strecke abkommen und die Strecke um einiges enger ist. Schönes Feature... und Bpba ist mit nem eigenen Speeder im "Rennen". Eigentlich will er ja nur sein Kopfgeld einsammeln ^^
6 Runden zu fahren und das mit einem Thermaldetonator an Bord... gerade in diesen Röhren könnte das unangenehm werden.

Und während Fett Laser, Seile und Traktorstrahlen einsetzt, kontert Artoo mit seinen Gadgets ^^ Wie in alten Zeiten.
Zudem ist er im Besitz eines BL-Series Battle Legionnaire Droids... Mando Style! Oya, Bob'ika!

Der Sprecher im Stadion hört sich auch irgendwie nach Fodesinbeed aus TPM an... Lucas liebt halt seine Rennen.

Und irgendwie ist der Grund, warum Artoo und Threepio ihre Meister verlassen, ziemlich traurig: damit diese einen Job als Speeder Designer annehmen können und nicht darauf verzichten müssen, weil sie den Droiden den Speicher nicht löschen wollen.
Wäre aber auch zu schade... gerade, wo Threepio wieder eine schöne Persönlichkeit entwickelt hat und Artoo eh noch nie gespeicherlöscht wurde ^^

Und so treiben sie in einer Kapsel im Weltraum und warten auf neue Abenteuer...
 
Danke für die guten Zusammenfassungen Minza :)

Ja, damals das war noch was^^ Mein Bruder hat mir die früher auf VHS aus der Videothek ausgeliehen und als Episode 1-3 "verkauft" :konfus:

Stimmt irgendwie^^ Denn ich guck die Serie immer noch lieber als die Prequels.

Ich freu mich schon auf deine Zusammenfassung von R2D2s Erlebnissen im Great Heep Droidenharem. Die arme KT-10 tat mir immer so leid :(

Aber die hat jetzt einen festen Platz im StarWars Galaxies Droidenharem unserer Gilde, den wir als anlehnung an die Serie nachgebaut haben...

Willkommen bei der PEACEBRIGADE -PB- :: Droidenharem
 
bei mir ist gesern die droids dvd mit 2 zusammengeschnitten filmen der ehemaligen serie angekommen^^.
ich habe vorher noch nie eine folge gesehen und was ich da gesehen habe...klasse.
liebevoll inszenierte geschichten, welche einfach spass machen zu gucken. mal witzig mal komisch, mal ermahnend (stelle nie besitztümer und geld vor deine freunde^^), aber immer unterhaltend kurzweilig.
was mir besonders aufgefallen ist, das es damals schon viele ideen gab, welche später in den PT weiter ausgebaut wurden. dieses rennen um die roonstones zb. hier besonders die art wie der stadionsprecher das rennen kommentiert. die ist aber nur ein beispiel.
weiter ist natürlich klasse, das viele originaleffektgeräusche verwendet werden.
was viele an der PT heute bemängeln, gehörte vor jahren schon zu SW, das wurde mir aufjedenfall dadurch nochmals klar.

alles in allem bin ich wirklich seehr positiv überrascht und finde es schade, das die restlichen folgen nicht auf dvd zu haben sind...
die tage mal schauen ob die beiden ewokcomics mich genauso begeistern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie war das Clone Wars seiner Zeit ... :) War ganz nett und mit einigen Bekannten (Booba Fett, Max Reebo, Storm Troopers usw.). Für seine Zeit recht gut gemacht.
 
Zurück
Oben