icebär
♥ ♥ Pusteblume ♥ ♥
Wikipedia schrieb:Dubstep ist meist minimalistisch und zeichnet sich durch eine große Betonung des Bass im Klangbild aus, ähnlich wie auch Dub und Drum and Bass. Dubstep hat vielseitige Spielrichtungen, die Bandbreite reicht von extrem reduzierten, rhythmuslastigen Tracks bis hin zu solchen mit Drum'n'Bass-ähnlichen, harten Lead-Basslines. Gern eingesetzt werden auch möglichst spektakuläre Klangveränderungen beim Bass-Sound, etwa die oft als „Wobble“-Sound bezeichneten Filter-Modulationen (Beispiele: Skream - Stagger, Digital Mystikz - Haunted) und viele andere „Spielereien“. Auch melodielastigere Arrangements sowie mehr oder weniger subtile Techno/Rave-Referenzen sind beliebt. Dubstep hat, seit es als eigenständiges Genre Gestalt angenommen hat, immer mehr Elemente aus vielen anderen Stilrichtungen neben Dub und Reggae verarbeitet. In neuerer Zeit bewegt sich die musikalische Entwicklung des Dubstep in Richtung Minimal Techno und vergleichbare Spielformen der elektronischen Musik, was durch die in jüngerer Zeit häufiger werdende Kollaboration von Techno- und Dubstep-Produzenten und -DJs zu begründen ist.
Dubstep ? Wikipedia
Ich bin vor einigen Monaten beim Surfen über dieses Genre gestolpert und seitdem lässt mich das nicht mehr los. Hier sind ein paar, wie ich finde ziemlich gute Tracks:
[YOUTUBE]6_sxgl7CqK0[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]uASt9QtAiGM[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]q_2Cq97G7Dc[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]0XdhMOCpEjU[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]r93OpZFm8oI[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]sqOAwfRSH_c[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]aDKrJOLf7bk[/YOUTUBE]
Ich persönlich stehe mehr auf die melodischeren Stücke. Wie man sehen kann, gibt es zu fast jedem Thema einen Dubstep-Remix. Vieles, was man auf Youtube finden kann, ist wirklich extrem minimalistisch und eher nicht so meins, aber ein paar richtig gute Perlen sind schon dabei. Probiert es aus, aber vergesst nicht, den Bass aufzudrehen!