Jango Fett Juniour
loyale Senatswache
Als Luke in Ep. 6 Darth Vader die Treppe runterkickt könnte er sich doch einfach umdrehen und den Sidious töten, aber warum macht er das nicht???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Renegat 35
Weil Palpi unbewaffnet ist und Luke somit auf die Dunkle Seite wechseln würde...
Original geschrieben von Needa
Wie Renegat 35 schon richtig erkannt hat, hätte Luke damit ..."seinen langen Weg zur dunklen Seite damit beendet!"
Aber umdrehen und sich auf Palpi stürzen heißt ja noch lange nicht ihn auch töten zu können. Du weißt ja wohl noch, was kurz danach geschieht... Der Imperator bruzelt Luke ganz locker mit kräftigen Energiestößen.Ich denke also Palpi hätte sich zu schützen gewußt.
Außerdem würde ja wohl keiner der bei klarem Verstand ist einem Gegner wie DARTH VADER den Rücken zu kehren!DAS wäre glatter Selbstmord!
Original geschrieben von Jango Fett Juniour
Ich stell mich wirklich blöd. Ich blick es immer noch nicht. Luke würde doch einen Jedi-Ausrotter töten, das wär doch nicht schlimm.
Original geschrieben von Vuffi Raa
Es kommt in dem Fall auf die Absicht an.
Wäre Luke in dem Moment auf Palpi losgegangen, hätte er das ganz sicher nicht getan um irgendjemand zu schützen. Er hätte es getan aus Wut und Verzweiflung, weil Palpi die Rebellen in eine Falle gelockt hat. Er hätte somit seinen Hass-Gefühlen
nachgegeben und die Dunkle Seite heraufbeschworen. Und sobald er einmal aus Hass tötet, beginnt sein Dasein als Dunkler Jedi, da die dunkle Seite mit jedem Schritt leichter zu entfesseln ist. Genauso lief es bei Anakin, als erstes tötet er aus Rache die Sandleute und schon beginnt sein Abstieg. Mit jeder Tat sinken seine Hemmungen und schließlich fordert er seinen Meister heraus. Im EU gibt es dafür viele Beispiele: Exar Kun, Ulic-Qel-Droma, Kyp Durron etc.
Im übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Imperator sich hätte schützen können und die scheinbare Einfachheit ihn zu killen Luke lediglich aufstacheln sollte.
Original geschrieben von Jango Fett Juniour:
Als Luke Vader den Arm abhackt hängt der schon in den Seilen und röchelt vor sich hin. Es war doch nur sein Arm!!! Warum röchelt der schon als hätte ihm jemand seinen Mikrocomputer kaputt gemacht?
Original geschrieben von Darth Sirius
Also nach Eurer Theorie (Jedi töten nur bewaffnete Gegner) könnte ich also auf Luke mit Händen und Füssen einprügeln bis er stirbt ohne daß er sein Lichtschwert benutzen darf oder?...![]()
Original geschrieben von Admiral Melvar
Luke hat seinem Hass freien lauf gelassen, Vader hätte niemald damit gerechtet, das sein Sohn so stark werden würde. Vader hat große mühe noch gegen Luke standzuhalten er weicht imemr weiter zurück. Vader hat einfach seinen Anzug überlastet daher er wie gesagt nicht mit der stärke gerechnet hatte.
Original geschrieben von Darth Sirius
Also nach Eurer Theorie (Jedi töten nur bewaffnete Gegner) könnte ich also auf Luke mit Händen und Füssen einprügeln bis er stirbt ohne daß er sein Lichtschwert benutzen darf oder?...![]()
------------
Doofe Jedis...![]()
Ok ich hab's kapiert. 100 Punkte an euch.
Nächste Frage:
Als Luke Vader den Arm abhackt hängt der schon in den Seilen und röchelt vor sich hin. Es war doch nur sein Arm!!! Warum röchelt der schon als hätte ihm jemand seinen Mikrocomputer kaputt gemacht? [/B]
Original geschrieben von Needa
Hmm
an der Theorie ist was dran. Diesen Kampf konnte Vader nicht so leicht mit einer Hand dominieren wie die anderen Kämpfe (Bespin). Luke hat in seinem Zorn dermaßen auf ihn eingeprügelt, daß Vaders Lebenserhaltung nicht mehr nachkam...
...vielleicht hat er aber auch nur einen Kurzschluß gehabt im Atemsystem gehabt - wer weiß das so genau.
Aber mußten seine Atemgeräusche dann wie ein kaputter Scheibenwischer klingen???