Dune Bücher

G

Guest

Gast
kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die fortzsetzungsbücher zu dune zu kaufen? ich meine die herrscher des wüstenplaneten, kinder des wüstenplaneten usw.
finde nämlich das original buch einfach nur gut.
 
G

Guest

Gast
Re: Dune Bücher

Ja es gibt insgesammt fünf Dune Bücher und ein zweiteiliges Dune Lexikon. Ich würde dir allerdings empfehlen nur noch den zweiten Band die Kinder des Wüstenpl. zu lesen. Ab dem dritten Buch ist Dune unerträglich. Schließlich ist Dune komplett grün und Pauls Sohn wird zu einem Wurm der dann auch noch ganz gewaltig austickt.

Wegen der neu Verfilmung sind alle Bände neu erschienen.

Schau am besten mal bei www.proi7.de vorbei.

cu, Spaceball
 
G

Guest

Gast
Re: Dune Bücher

Hi, nach meinem Wissen gibt es 6 Bücher, ich habe da noch "Der Herr des Wüstenplaneten", (orginal: Dune Messiah) ist aber dunner wie die anderen Bücher, ich habe alle Bücher von meinem Svhwager bekommen, und bin erst beim 1. (auflage von 1984) und das zweite buch von 1991.
 
G

Guest

Gast
Re: Dune Bücher

Also wirklich gut finde ich nur die Filme. Obwohl das erste Buch geht auch noch aber dann ....oh...
 
G

Guest

Gast
Re: Dune Bücher

Ich find das erste Buch total klasse. Die anderen kenne ich nicht, ob ich mir die noch kaufe, muss ich mal überlegen ... vielleicht folge ich Spaceballs Rat.
 
Oben