Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Schaut euch mal das neuste Bild von Obi-Wan an !!!

www.lucasarts.com/product...eens/1.jpg

Auf den Videos waren die Schatten ja nur Kreise unter den Figuren , aber auf diesem Bild sind komplette Echtzeit-Schatten !!!

Entweder gut nachbearbeitet , oder sie haben die Engine verbessert ...
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Echtzeit-Schatten sind zwar heute schon möglich (sogar bei Half-Life, kann man per Startbefehl aktivieren), aber irgendwas an dem Bild sieht manipuliert aus.

Die ganze Szene sieht etwas gefakt aus, als ob die so im Spiel nicht auftaucht...

Ist aber eher ein subjektiver Eindruck von mir.
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Hmm, vielleicht wirds ja eine zuschaltbare "Luxus"-Option für kommende Rechnergenerationen. Ein Echtzeitschatten zieht nämlich auch ziemlich viel Performance.
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Ich glaub schon, dass das echt ist. Es braucht aber bestimmt ne Menge Performance. Vieleicht ists aber auch bloß ne Filmsequenz im Spiel. Bei der Vorstellung von XWA haben die das auch gemacht.
Die neue Krass Technologie von Massive ( www.massive.de ) soll ja auch so extreme Echtzeit-Effekte draufhaben.
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Ha Leute, das bringt mich zu der Frage: Reicht mei PII 450Mhz Rechner mit TNT 1-Grafikkarte für dieses Spiel aus?? Weiss jemand etwas über die Systemvoraussetzungen?? Darklord
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Sollte eigentlich reichen... im schlimmsten Fall mußst du die Details ein wenig veringern oder so was...
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Das ist die große frage. Mein P3 500 und reicht nicht mal bei Ultima 8. Ok die 16 MB Grafikkarte ist vieleicht nicht die neueste. Aber trotzdem die ham das sogar mit nem P3 800 und einer TNT2 getestet und es hat immer noch geruckelt. Die von Lucasarts hatten bis jetzt ja noch nicht so extreme Anforderungen, aber ich schätze das kommt auch noch. Frägt sich bloß, ob sich jeder deshalb nen neuen Rechner kauft. Ich kenn kaum jemand der mahr als 400 Mhz hat.
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Ultima 9 hat aber auch happige Systemanforderungen!
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Wem sagst dat. Da mußte ich die Details und die Sichtweite ganz schön runterschrauben. Sieht zwar immer noch Sahne aus, ist aber etwas schwierig, da ich alles erst in ziemlicher Nähe erkennen kann.
 
Re: Echtzeit-Schatten in Obi-Wan !!!!!

Also ich denke ein P II 300 mit so 64 bis 128 MB Ram und eine 16 MB Grafikkarte dürften für Obi-Wan reichen.
 
.

Trotzdem, wenn ich mir so das HALO Video von der GameStar-CD anseh, kommt mir doch langsam dieser verflixte Aufrüstgedanke...
 
U9

Also Ultima 9 ist auch wohl eine krasse ausnahme... bei dem spiel sind 2 dinge wichtig.
1. Voodoo Grafikkarte
2. RAM

Aber Obi-Wan wird man mit jedem Standart Aldi-Rechner für 2000DM ohne Probleme spielen können...
 
Obi-Wahn...

Also gespannt bin ich ja riesig auf das Game, allerdings bin ich immer noch skeptisch ob das so der grosse Reisser wird. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist zwar grafisch keineswegs unschön aber atemberaubend auch nicht. Ich bete nur, dass die die Steuerung und vor allem die Kameraführung nicht verhunzen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben