Ehrentitel für Jedi

Eigentlich halte ich nur vom titel Heiler etwas. Die anderen, die klingen so... ich weiß nich, erzwungen. mit einem Bibliothekaren wäre ich auch einverstanden, falls meine Meinung hier überhaupt jemanden interessiert... Die anderen Titel finde ich eher etwas unnütz.
 
@Eo: das sind genau die beiden Titel die ich mit unter einem Ehrentitel nicht vorstellen kann :rolleyes: *schäm*
Soetwas wie Heiler oder Bibliothekar gibt es wahrscheinlich auch ziemlich oft im Tempel....denke ich mal
 
nur bei uns im Tempel gibts ja noch keine... und irgendwie finde cih die anderen Titel halt... ja, mir fällt kein anderes wort ein, ich weiß nicht... ach gott! ich meld mich wenn ich mich ausdrücken kann wieder ;)
 
Ich wollt es ja später so machen das Yuna speziel "Heilerin" wird.

Ob sie nun nen Ehrentitel bekommt oder nich.. für mich is klar das darin ihre Stärke liegt und z.B. LS-Kämpfe nicht so mag/kann.

Und ich bin eigentlich nicht auf einen spezielen Titel dafür angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde eigentlich auch, dass sowas nicht unbedingt notwendig ist... nachher will dann jeder so nen Ehrentitel haben oder sowas...
Ich bin eigentlich der selben Meinung wie Exodus, dass man so etwas doch einfach wissen kann, aber man doch keine speziellen Titel oder sowas braucht...
Ich weiß jedenfalls auch so, dass mein Charakter sehr gut fliegen und andere Sprachen sprechen kann, aber mit der Technik so seine (seine? naja... "der" Charakter... ach, auch egal *g*) Probleme hat...
 
Original geschrieben von LadySilverin
Ich wollt es ja später so machen das Yuna speziel "Heilerin" wird.

Ob sie nun nen Ehrentitel bekommt oder nich.. für mich is klar das darin ihre Stärke liegt und z.B. LS-Kämpfe nicht so mag/kann.

Und ich bin eigentlich nicht auf einen spezielen Titel dafür angewiesen.
Ich sehe das bei meinem Char genauso. Das Casta Emphatin ist und die Gefühle anderer Wesen fühlen bzw. lesen kann weiß denke ich mal so gut wie jeda...der Titel klingt zwar nicht schlecht und es freut mich auch, dass dabei an mich gedacht wurde, aber sollten sich diese Titel nicht durchsetzten, ist es denke ich auch kein Beinbruch.

Den Titel Schwertkämpfer etc. kann ich nicht so sehr nachvollziehen. Jeder Jedi sollte mit einem Laserschwert umgehen können und man beachte, dass ein Jedi nur zur Verteidigung kämpfen sollte...dieser Titel wirkt auf mich etwas prahlerisch.

Liebe Grüße, Casta
 
Also, imho brauchen wir keine Ehrentitel, ebenfalls sind "Bibliothekarin" sowie "Heilerin" keine Ehrentitel, jedoch brauchen wir diese beiden.

Ein Jedi braucht keinen Titel, nur weil er gut mit dem LS umgehen kann.. Er weiss es, seine Mitstreiter wissen es. Auch ohne Titel.

Ausserdem, hatten Yoda und Mace Windu spezielle Titel? Nein.

Zwangsläufig muss jemand, der in einer Sparte besonders stark ist, in einer anderen auch Defizite haben (sonst wäre es ja nicht ausgeglichen), und das Rangsystem würde weiter verkompliziert.

Daher spreche ich mich gegen spezielle Ehrentitel aus. (Mit Ausnahme von "Heilerin" und "Bibliothekarin", aber das sind, wie schon gesagt keine Ehrentitel, sondern Richtungen der Jedi. Wie der "Ausbildner")

Gruss Ice
 
Dann geben wir dem Ganzen mal einen anderen Namen... Wie wäre es mit "Aufgabengebiete für Jedi".

Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem RS viel mehr Facetten und Tiefe verleiht, wenn man seinem Charkter zum Beispiel eine bestimmte Schwäche oder Stärke verleiht.
Und vor allem bin ich von der Notwendigkeit eines Heilers überzeugt, zumal der noch ziemlich praktisch wäre.

Also was meint ihr dazu? Aufgabengebiete statt Titel??

LG,
Shia
 
@Shiara: braucht man denn einen Titel um seinem Char Stärken und Schwächen zu geben? Ich denke doch mal nich, oder?

Aber warum wir so dringend einen Heiler brauchen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie Yuna und Casta ja schon weiter oben gepostet haben. Sie wollten ihre Chars zu so etwas Ähnlichem werden lassen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Warum also einen Heilertitel?
 
@ slain: Ich bestehe ja gar nicht auf die Titel. Das war übrigens auch das was ich in dem oberen Post von mir aussagen und klar stellen wollte. Und klar kann man seinem Char auch auf andere Weise Tiefen geben, nur gibt es sicherlich einige hier denen das nicht so leicht fällt...

Ich wollte ja eigentlich nur den Vorschlag von Aufgabengebieten machen, OHNE Titel. Einfach nur um den Leuten die Möglichkeit zu geben ihren Charakter in eine bestimmte Richtung zu leiten... Auch wenn das einige bereits tun.

LG,
Shia
 
Also ich muss Shiara zustimmen, slain, das ist genauso wie du, als du Jedi-Botschafter werden wolltest. Das ist z.B. auch ne Richtung und die könntest du dann ausüben...

Diese Richtungen wären wirklich eine gute Idee und geben einem Charackter die möglichkeit sich mehr individuel aufzubauen...
 
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt so dumm frage:

-> veranlaßt ein Titel oder geführte Spezialfähigkeitsangabe nicht Andere dazu, denjenigen in der speziellen Sache dann auch anzusprechen ???

-> und wenn jetzt mehrere ihre Char in eine spezielle Richtung/Spezialaufgabe tendieren lassen, bringen dann nicht Shiara und Phollow, mit der Idee der Spezialaufgaben und Pseudo(?)-Titel, einen gewissen Durchblick ???

-> und veranlassen nicht Beispiele Andere/Neue dazu, das nachzumachen ???

Nur ein paar ziemlich dumme/naive Fragen. Hier ist noch eine:

-> wenn es schon keine Titel sein sollen, können die Spezialfähigkeitsgebiete in der Jedi-Sig geführt werden ???
 
So viele Ehrentitel wie Phollow sie jetzt aufegzählt hat, würde ich nicht beüfrwroten..es schrenkt einen Chara auch sehr ein. Wenn man wenige..vielleicht 4 / 5 nimmt..wäre e wirklich ein Ehrentitel und keine Festlegung. Aber so erscheint es mir im Augenblick noch sorry.

Also sprich ich schließe mich Slain voll an. Ihr habt ja selbst estgestellt, dass alle danach streben schnell ein möglichst mächtiger Ritter zu werden...nun stellt euch mal vor, wenn ihr solche Ehrenttitel einfürht..sie würden sich alle danach richten und sich nichts eigenes für ihren Chara ausdenken. Keine Entwicklung..keien logische reiehnfolge...es würde noch schlimmer werden, als es jetzt schon ist.

gruß Calli
 
@calli: lies ma was shiara geschrieben hat :rolleyes:

@silvi: ich kann dem was du sagst nur zustimmen. die sache mit dem botschafter ist wirklich im prinzip nichts anderes!

@tara:

zu 1: genau das dachte ich mir auch! dadurch wird die kommunikation der einzelnen RS'ler untereinander gefördert! und es werden konkrete ansprechpartner gesucht. das finde ich persnönlich klasse!

zu 2: denke ich auch. es wird zumindest deutlich auf was für gebiete sich die einzelnen spezialisieren. dadruch gäbe es bestimmt einen interessanten zusatz zum charakter jedes einzelnen. einie gewisse übersicht ist automatisch dadurch, denke ich.

zu 3: bestimmt, zumidnest regen sie die fantasy an. und diejenigen, die sich ähnlich sezialisieren wollen, können dann auch so leichter nen passenden meister finden! is doch klasse!

zu 4: bin ich voll dafür!

pholly
 
@Silvie/Phol: jupp is es und genau deswegen hab ich die Idee auf fallen gelassen, weil es einfach tierisch unnötig ist. Eigentlich ist jeder im Orden ein Botschafter.

@Tara: (ich versuche das mal zu beantworten, auch wen ich mit deiner Formulierung Porbs hat :rolleyes: )

1.) Muss man das den? Ich denke mal, dass die Kommunikation zwischen den einzelnen Chars doch völlig ausreicht, wie sie jetzt ist. Und wenn dann einer Beispielsweise "Schwertmeister" is, dann kommen alle Padawane zu ihm gerannt und wollen einen LS-Kampf? Derjenige wird sich besimmt freuen.

2.) Äh, für was brauche ich denn den Druchblick biteschön? Das verstehe ich nich ganz. Muss ein Char denn wissen, was der andere kann und was nich?

3.) Wenn das einer dem anderen nachmacht, haben wir nur noch Spezialisten und das wollen wir ja nich haben.

@Shia: Bis jetzt ging das doch auch prima ohne, oder? Warum also auf einmal das Zeug einführen?
 
Bei allem, was ihr da vorhabt, frage ich mich eigentlich eines:

Legt ihr dem RS nicht mehr Fesseln an als nötig?

Die Anfänge des RS habe ich nicht mitbekommen, aber auch damals als ich anfing, war es nicht so extrem geregelt.
Ehrlich gesagt, mag ich meinen Char nicht spezialisieren, denn es würde mich behindern. Schwächen baut man aus Fairnessgründen mit ein. Wer das nicht kann, der hat meiner Meinung nichts im RS zu suchen.
Aber je weiter ihr die Regeln ausdehnt, desto mehr schränkt ihr die einzelnen Spieler ein.
Auch wenn es merkwürdig klingt, die Chars gewinnen mit der Zeit eine gewisse Eigendynamik. Sie verändern sich, wie sich jeder von uns verändert.
Vielleicht wäre es gut, diese Idee erstmals zu den Akten zu legen und sie bei Bedarf nochmals hervorzuholen, denn bald wissen wir vor lauter Regeln und Vorschriften nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Wir können gerne eine Bibliothekarin ernennen, aber ob das etwas nutzt, weiß ich nicht.
Heiler sind auch soweit in Ordnung, aber bedarf es dafür irgendwelcher Titel?

Und wozu auch?
Wenn eine Story ansteht, dann unterhält man sich mit seinen Mitspielern darüber, welche Voraussetzungen, Stärken und Schwächen, die anderen haben, oder?
Neuerungen sind schön und gut, und ich stehe dem Fortschritt nicht im Wege, wenn er etwas gutes bringt wie z.b. das Beförderungssystem, aber dieser Vorschlag hat ehrlich gesagt, wenig Nutzen.

Liebe Grüße

Padme
 
@slain: hm, ich hab deinen text 3 mal gelesen, aber irgendwie verstehe ich doch nicht richtig wo das problem liegt. nur ein beispiel: wenn du jedi rat bist, könnten die padas genauso zu dir rennen und nen kampf wollen, weil du erfahrener bist. insofern zieht das in meinen augen nich so :rolleyes:
aba is ja nich schlimm, du kannst mir das ja nochmal "privat" üba icq erläutern :D

@padme: fesseln, regeln? also ich sehe das keinesfalls als solche^^!!! 1. muss niemand einen solchen "titel" bekommen, 2. entscheidet jeder char doch selber, ob er sich spezialisieren will.

aprpos fesseln: ich sehe mehr fesseln darin, regeln aufzustellen, die raumschiffe für orgas aufzählen, die erlaubt sind, oder einschränkungen, die irgendwelche waffen betreffen.
so wie du schreibst, gehst du davon aus, das jeder RS'ler ein gewisses Maß an verantwortung mit ins RS bringt, und demnach könnte man davon ausgehen, das jeder so intelligent ist keine 20 todessterne zu bauen und einfach damit los zieht um die NR wegzubomben!
aber das is nu auch egal, das gehört ja nicht zum thema, und das ist auch oki so wie es ist.

mir ist egal, wie hier nun weiter verfahren wird. wenn die mehrheit, so wie es aussieht, so strikt dagegen und abgeneigt ist, habe ich auch gar keine lust, der sache weiter nachzugehen.

pholly
 
Original geschrieben von phollow

aprpos fesseln: ich sehe mehr fesseln darin, regeln aufzustellen, die raumschiffe für orgas aufzählen, die erlaubt sind, oder einschränkungen, die irgendwelche waffen betreffen.
so wie du schreibst, gehst du davon aus, das jeder RS'ler ein gewisses Maß an verantwortung mit ins RS bringt, und demnach könnte man davon ausgehen, das jeder so intelligent ist keine 20 todessterne zu bauen und einfach damit los zieht um die NR wegzubomben!
aber das is nu auch egal, das gehört ja nicht zum thema, und das ist auch oki so wie es ist.

Leider war das in der Vergangenheit nicht, deswegen war diese Regel von Nöten.
Und die Einschränkungen sind gering.
Gil möchte doch eine Sonderheit aufbauen. Reicht denn das nicht?

Das einzige, was ich von dem Vorschlag vielleicht erwähnswert fände, ist die Tatsache, daß wenn sich ein Jedi besonders ausgezeichnet, ein Ordnen vergeben kann. Diesen Orden wird einmal geben. Und man kann jeweils einen Jedi dafür vorschlagen. Quasi eine Art "Wanderpokal".
Aber eigntlich brauchen Jedi keine Orden und Titel
 
Aber eigntlich brauchen Jedi keine Orden und Titel

Sehe ich genauso, und ich beantrage ebenfalls, die Idee mit den Ehrentiteln ad acta zu legen. Ebenfalls entwickeln sich die Charakter selbst in gewisse Richtungen (wie Yuna oder Casta), sodass man ihnen nicht speziell Ehrentitel dafür verleihen müsste.


aprpos fesseln: ich sehe mehr fesseln darin, regeln aufzustellen, die raumschiffe für orgas aufzählen, die erlaubt sind, oder einschränkungen, die irgendwelche waffen betreffen.
so wie du schreibst, gehst du davon aus, das jeder RS'ler ein gewisses Maß an verantwortung mit ins RS bringt, und demnach könnte man davon ausgehen, das jeder so intelligent ist keine 20 todessterne zu bauen und einfach damit los zieht um die NR wegzubomben!

Fesseln sagst Du? Ich denke, dann hast Du einiges verpasst, was das angeht (ebenfalls ist das Wort "Verantwortung" falsch gewählt, "Realismus" wäre passender, denn der ging in den Fällen, die uns veranlagt haben diese Regeln aufzustellen, eindeutig verloren).

Gruss Ice
 
@Pholli: Die eigentliche Aussage war, warum wir denn eigentlich sowas brauchen?? :D Und das man den Char dann in bestimmte Richtungen entwickeln kann is kein Argument, das kann ich auch so.

Und wenn man einem den Titel als "Heiler" gibt, dann sind das sehr wohl Fesseln. Vielleicht will derjenige seinen Char irgendwann einmal in eine andere Richtung wandern lassen, weil er eben keine Lust mehr hat auf diese Rolle.

Bis jetzt hab ich noch nich mitbekommen, dass alle zu mir rennen, nru weil ich ein Jedi-Rat bin. Nur weil ich ein Jedimeister heißt das noch lange nicht, dass ich auch gut mir dem LS umgehen kann.
 
Zurück
Oben