Ein neuer Name für Ian - aber welcher?

Ich habe keinen Hintergrund für diesen Namen aber ich finde sie klingen einfach ziemlich cool!
Wie wäre es denn mit: Darth Oxidens? Oder mit Yousin Exudor.... Wäre das was für dich Ian? Wenn Ious am ende sein soll wie wäre es einfach Ian Dicious? Oder eben mit Darth Oxidios?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehme ich Belial und ändere es ab... Belarious (gut, da fehlen Buchstaben, aber anders klingt es einfach bescheiden), hätte ich vermutlich was.

Belarious klingt ein bisschen zu weiblich vermutlich weil ich es mit "bella" verbinde. :D

Oder ich nehme Anteros (Gott der verschmähten, unerwiderten Liebe) und mache daraus Anterious.

Darth Anterious finde ich sehr gut, und passt ja auch 100% zu deinen Vorgaben!
 
@Wonto:
Hast recht..
Höchstens dann aus Beliar Beliarus bzw. Beliarious (aber das ist ein Zungenbrecher)

Kadajj hat auch recht. Und Oxi... Ian ist kein Ochse :D

Was Anterious betrifft, klingt es aber auch wieder nach einer Antenne.
Was sind Namensgebungen auchso kompliziert :(

Ich nenn ihn einfach Darth Schopenhauer bzw. Schopensious. Das wäre auch passend ;)
 
Für den Fall das mir mal keine passenden Namen einfallen habe ich folenden Trick entwickelt:

Ich nehme die Monde von Jupiter oder Saturn als Ideenkiste! Da sind mythologische Figuren unterschiedlichster Herkunft verwurstet worden. Entweder man findet auf Anhieb was oder klickt sich einem Ergebnis entgegen. Auf Wikipedia gibt's da gute Listen die man einfach durchgehen kann.

Vielleicht hilft dir das weiter oder du findest eine vergleichbare Quelle die du für deine Namenssuche anzapfen kannst. :kaw:

EDIT:

Aus der "Norse Group" vom Jupiter ließen sich z.B. Darth Narvious oder Fenrious (Fenrir kennt man ja :D ) machen. Aus den "Jupiter-Trojanern" kann man sich für Darth Parious entschieden. Letzterer ist vielleicht der passendste wenn man Paris aus Troja zu Grunde legt und die Herleitung des englischen Wortes pariah nimmt, also Ausgestoßener.

Viel Spaß mit den Vorschlägen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ja Darth Negatus /Deceptus ganz knorke.

Gefallen mir vom Klang her auch gut. Beide.

@Anakin: gute Idee, das muss ich mir mal merken. Ich lasse mich gerne von allem inspirieren, was so im Raum herum steht. Habe erst vorgestern einer Jedi-NPC-Meisterin einen entsprechenden Namen verpasst. Wer's gelesen hat und gerne bei dm einkauft, weiß was ich meine. ;)
 
Eig. wollt ich zuerst nichts hierzu schreiben, doch dann hatte ich doch ein paar Ideen:

Darth Apechtemon (altgr. für verhasst)
Darth Apoxenos (altgr. für verbannt, verstoßen)
Darth Pseydes (altgr. für betrogen, getäuscht, in Verbindung mit dem Ursprung des Darth Titels (s.u.) ergibt das um den Sieg durch Tod der Feinde betrogen bzw. um des Sieges durch Tod der Feinde betrogen worden sein.)

PS: Man sollte nicht vergessen, dass der Ursprung des Darth Titel wahrscheinlich auf die rakatischen Wörter darr (Triumph oder Eroberung, Sieg) und tah (Tod), sodass der Titel Darth eine Abwandlung dieser Wörter ist und daher soviel wie "Sieg durch Tod" bedeutet, wobei sich Tod auf die Feinde bezieht. Daher finde ich Wörter mit einer negativen Konotation wie " "ungeliebt"und "verschmäht" usw. für einen Sith zu selbstbemittleidend, aber jedem das seine.

Die Endung "ious" ist übrigens kein Muss bei einem Darth Namen, dieser Trend kommt erst mit den Baniten Sith auf und selbst dort ist er nicht die Norm. Nimmt man die One Sith als Beispiel für die Namensgebung, so werden einfache Verben und Nomen leicht in ihrem Schriftbild verändert und genutzt, sogar die alter Sith kopiert. Bsp: Darth Karnage, Darth Ruyn (angelehnt an Darth Ruin, den Verursacher des Neuen Sith Krieges.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch an Draconis :)

Habe mich nun doch komplett umentschieden.

Darth Tychius/Tychious (Tyche ist die Göttin des Schiksals und des Zufalls)
Darth Moiraus (Moira ist die Schicksalsgöttin der Griechen) Allerdings hackt der Name bei der Aussprache..
Darth Erinious (abgeleitet von: Erinnyen Göttinnen der Rache (Alekto, Megära, Tisiphone)

Denke, es wird irgendetwas davon werden, nur etwas ausgefeilter. Ganz zufrieden bin ich nicht.

In jedem Fall vielen Dank :)
Thema ist zwar nicht vom Tisch, aber jetzt weiß ich wenigstens in etwa die Richtung, in die es gehen soll.

Vor allem schau ich, was sich aus dem Wort "Nemesis" (Göttin des gerechten Zorns) oder aus "Tisiphone" (bestrafende Rachegöttin) machen lässt. Denke, dann hab ich was passendes.
 
Zurück
Oben