Ein Oscar für Episode 2?

Was denkt ihr, kann Episode 2 einen oder mehrere Oscars bekommen?

  • ja

    Stimmen: 13 68,4%
  • nein

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Das Problem ist, das die Oscarverleihungen gerade erst waren und HDR: Die Zwei Türme kurz nach Weihnachten kommt :( :(

Das was ich bis jetzt gesehen und gehört haben (1A Soundtrack) ist schonmal Oscarverdächtig !!!;)

Aber GL und die Academy verstehen sich ja eh nicht soo gut und GL würde es glaube ich nicht soo hart treffen...
 
Jaja, der Herr der Ringe und in diesen Teil (Die Zwei Türme) kommen die besten Effekte, naja wird wohl ein Kopf an Kopf rennen!!

Wenn EP II überhaupt Chancen hat auf eine Oscar dann auf den Effect und auf den Soundoscar, obwol bei Sound ist ja auch Herr der Ringe (30.000 Soundstatisten, oho das wir Hart)

Mal gucken was drauß wird!!!!!!!!!
 
Naja, die Academy mag doch SW eh nicht, da zieht man schon mal so nen Streifen wie Matrix vor...aber naja.

Ob Episode II Chancen auf einen Oscar hat?
Ich glaube schon, jedoch ist ein Oscar in meinen Augen nicht viel wert. Und wenn dann in den Kategorien:

Soundtrack
special Effects

Mehr wird nicht drin sein, aber naja. die Academy hat schon so oft Hirnrissige Entscheidungen getroffen, warten wir's ab.
 
Oscars für AOTC? Hoffentlich! Ich will alle, die dem Film zustehen und noch ein paar mehr als Ausgleich für die Oscars, um die TPM betrogen wurde.
 
Nach allem, was man bisher gesehen oder gehört hat, sind diese Nominierungen für AotC Pflicht:

Visual Effects
Sound
Sound Editing
Original Score

Wenn eine dieser Kategorien bei den Nominierungen fehlt, dann sieht es selbst ein Blinder mit Krückstock, daß die Academy eine Meise hat.

Wenn es keine Abneigung gegen GL geben würde, könnte man sich auch noch diese Kategorien vorstellen:

Cinematoraphy
Editing
Screenplay
Directing
Best Picture

Aber da die Academy GL nicht mag, und andersrum GL die Academy nicht mag, kann man das getrost vergessen.

Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, daß AotC eine der verdienten Nominierungen auch gewinnen wird. Im Vergleich zu Martrix war TPM in allen technischen Bereichen überlegen, trotzdem gingen die Preise an Matrix. Also vergesst es, die Oscars sind nichts mehr wert, es geht nur noch um Sympatien und Politik, und da zieht GL von vornherein den kürzeren.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Also vergesst es, die Oscars sind nichts mehr wert, es geht nur noch um Sympatien und Politik, und da zieht GL von vornherein den kürzeren.

Also da muss ich dir zustimmen. Heute dreht sich alles nur noch um Politik und Connections, um was zu erreichen :(
 
Wofür braucht GL noch Connections? Er hat wirklich mehr als genug Fans. Aber wahrscheinlich beißen sich die Herren von der Akademie in den Hintern, weil GL einen Mythos geschaffen hat, der seit Jahrzehnten durch nichts zu toppen ist:D
Da kann man auf so eine billige, goldangemalte Figur wirklich verzichten
 
na ihr habt Probleme:D
Das dauert ja noch lange .......
Aber ich freue mich für jeden Oscar
Natalie beste Hauptdarstellerin
Hyden bester Hauptdarsteller
:rolleyes:

Ich zweifel das, dass passiert aber naja

cya JediJessi
 
Ich denke schon, EPII wird mindestens einen Oscar bekommen... auf jeden Fall hoffe ich das, aber bei der Oscarverleihung in diesem Jahr habe ich gesehen, dass nicht immer alles so verläuft, wie ich es hoffe/ man glaubt. Irgendwie..... ist es immer ungerecht....
 
Ich würde AotC natürlich wünschen, das der Film Oscars gewinnt. Aber ich glaube nicht daran und erwarte von der nächsten Verleihung nichts anderes, als das Episode II leer ausgeht.

Für GL sind Oscars wahrscheinlich auch eher nebensächlich, vor allem, seit er sich aus der Academy verabschiedet hat.
 
Original geschrieben von Plo Koon
Ja hab ich (????) und ich hab mich bestätigt gefühlt!!!!!!!!!!!!
Dann hast du nicht hingeschaut...

Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass zwischen den SFX von TPM und AOTC drei Jahre stehen, zwischen FOTR und TTT ein paar Monate...
 
"Lucas Digital, which consists of Industrial Light & Magic (ILM) and Skywalker Sound, provides visual effects and audio post-production services to the entertainment and commercial production industries. ILM has been awarded 14 Academy Awards for Best Visual Effects and received 12 Technical Achievement Awards. Skywalker Sound has been honored with 13 Academy Awards for Best Sound and Best Sound Effects Editing."

ILM machen im Moment die besten visuellen Effekte und haben bei TPM und jetzt bei AotC das bis jetzt beste und aufwändigste Spektakel an Effekten geliefert was die Filmgeschichte bis zum heuteigen Zeitpunkt gesehen hat und wurde nicht umsonst auch schon für T-2 angeworben.
Es liegt einfach nur an der EInstellung GL der Academy gegenüber und den ansehen der Academy an Lucas eigenständigen Werk SW.

Außerdem sollte man sich das nochmal in Erinnerung rufen: (das ein Fantasy-Märchen zu dem Zeitpunkt dieses Vollbracht hat):

Auszeichnungen "Krieg der Sterne"

Oskars
- Bestes Produktionsdesign/Ausstattung
- Beste Kostüme
- Beste Spezialeffekte
- Bester Filmschnitt
- Beste Originalfilmmusik
- Bester Ton
- Auszeichnung für herausragende Leistungen, Ton

Weitere Oskar-Nominierungen
- Beste Regie
- Beste Nebenrolle (Alec Guinness)
- Bestes Originaldrehbuch

Golden Globe
- Beste Originalfilmmusik - Kinofilm

Weitere Golden Globe-Nominierungen
- Beste Regie
- Kinofilm
- Bester Kinofilm
- Drama
- Bester Schauspieler einer Nebenrolle (Alec Guiness)

HUGO
- Beste dramatische Präsentation

Preis der Filmkritiker von Los Angeles
- Beste Musik
- Bester Film


Auszeichnungen "Das Imperium schlägt zurück"

Oskars
- Bester Ton
- Auszeichnung für herausragende Leistungen, optische Effekte

Weitere Oskar-Nominierungen
- Bestes Produktionsdesign/Ausstattung
- Beste Originalfilmmusik

Akademie für Sci-Fi, Horror und Fantasy-Filme Saturn
- Bester Schauspieler (Mark Hamill)
- Bester Science Fiction-Film

HUGO
- Beste dramatische Präsentation


Auszeichnungen "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

Oskars
- Auszeichnung für herausragende Leistungen, optische Effekte

Weitere Oskar-Nominierungen
- Bestes Produktionsdesign/Ausstattung
- Bester Toneffektschnitt
- Beste Originalfilmmusik
- Bester Sound

HUGO
- Beste dramatische Präsentation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, diese Preis-Liste habe ich auch schon mal gepostet. Was bei der OT schon auffiel: von Film zu Film wurde es weniger. Komisch, daß du TPM nicht mit audfgeführt hast:

Nur nominiert: Visual Effects, Sound, Sound Editing

Keine Preise bekommen.

Das sagt doch alles, wie ich es schon mal in einem anderen Thread formulierte: AotC wird von der unqualifizierten Academy null Nominierungen und minus drei Preise kriegen. :o ;)
 
Bei TPM war es schon eine Frechheit das er keine Oscars für die technischen Sachen bekommen hat... genau so eine Frechheit ist es das TPM nicht mal für Kostüme nominiert worden ist oder das GL nicht als Director nominiert wurde (er hat 10 Jahre lang diesen Film vorbereitet. Er hat immer weiter die Effekte vorangetrieben, damit er eines Tages seine Filme drehen kann, ohne im vornherein sich sagen zu lassen, dass es nicht technisch möglich wäre. Er hätte es verdient.)

Und bei EP2? Einige kennen meine Auffassung... 0 Oscars. Aber wenns nach mir gehen würde, würde er 6-7 Oscars bekommen.


Jaja, der Herr der Ringe und in diesen Teil (Die Zwei Türme) kommen die besten Effekte, naja wird wohl ein Kopf an Kopf rennen!!

*g* Sorry.. aber ich glaube du bekommst von mir den Eindruck das ich HdR nicht mag... ist aber nicht so... ich liebe nämlich das Buch aber nicht den Film...

Nun zum Eigentlichen: FOTR hat den Effekt Oscar umsonst bekommen... die Effekte zu Pearl Harbor (obwohl es ein schlechter Film war) waren viel besser... Bei FOTR waren einige Effekte wirklich nicht gelungen (z.B. Höhlentroll in Moria oder Balrog) Auch die spektakuläre Anfangsschlacht war nicht ausgereift... sehr oft wirkte sie verschwommen (bei den Kamerafahrten z.B. Hoffentlich wird Helms Klamm nicht so)

Dafür hätte aber HdR den Oscar für die beste mänliche Nebenrolle erhalten müssen.
 
Zurück
Oben