Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

du wirst dich wundern, aber es gibt mindestens 80-85% aller SW romane auch auf deutsch.
"der letzte jedi" und die "njo" sind ebenfalls auf dem besten wege demnächst komplett auf deutsch vorzuliegen.
 
die bücher von der letzte jedi gibts noch nicht alle auf deutsch ??? aber bei amazon oder so steht doch überall der deutsche titel wieviele gibts denn überhaupt von der letzte jedi ich kenn nur die deutschen . und was ist njo ? new jedi order oder was ?? das ist dann das mit luke und so gell??? also ich besitze inzwischen 7 bücher (von denen 3 stück sammelbänder sind in denen drei bänder zusammengefasst sind (ist billigerasl drei einzelbücher^^)). also wenn mans so sieht sind es 13 (ist noch sehr ausbaubedürftig ) wobei ich finde dass die jedi padawan bücher ein sehr guter anfang ist (was ich auch cool find sind die romane zum film ^^ wenn man den filmtext so halb auswendig kennt dann kann man genau die unterschiede rausfinden ^^ ist spaßig)
 
nein, von "der letzte jedi" oder auch "last of the jedi" sind noch nicht alle bücher erschienen, was aber damit zutun hat, das auch in den usa noch nicht alle draussen sind. im moment ist man so ziemlich gleich auf mit den amis. im juli erscheint hier der 7te und drübern der 8te von glaube ich 10 büchern.

njo= new jedi order, ja (würde nur sagen, das ist das mit den yuzzhan vong, luke ist so allgemein^^)
 
yuzzhan was ???? ich glaub ich hör lieber auf zu fragen sonst isrt der ganze thread vollgemüllt mit meinen fragen ^^ du scheinst dich ziemlich gut auszukennen hast du schon so viel gelesen ??? (shit ich hab schon wieder gefragt das endet in einem wahn ^^) ich freu mich schon auf der letzte jedi (mir fällt grad auf der titel stimmt nicht es müsste heißen der vorletzte jedi gell!) wenn ich mit jedi quest fertig bin kommt der dran. ich hoff mal bei jedi quest sind wenigstens alle draußen.
vielen dank nochma an alle die mir geholfen haben ^^
 
New jedi order hat wirklich mit den Yuzzhang Vong zu tun is also das selbe wie der erbe der jedi ritter nur eben auf english (obwohl ich nich weiß ob new jedi order wirklich das erbe der jedi ritter heissen soll?)
 
New jedi order hat wirklich mit den Yuzzhang Vong zu tun is also das selbe wie der erbe der jedi ritter nur eben auf english (obwohl ich nich weiß ob new jedi order wirklich das erbe der jedi ritter heissen soll?)
Nein, New Jedi Order heißt wörtlich übersetzt etwa so viel wie Der neue Jedi-Orden. Der Titel wurde hier also nicht direkt übersetzt. Im Übrigen heißt es Yuuzhan Vong mit doppel u und einem z - das ist ja nicht mit anzusehen hier...:konfus:
 
Hallo Jungs und Mädels
Ich hab jetzt die Thrawn Trilogie durchgelesen un es war super. Jetzt wolt ich fragen obs vllt eventuel ein Buch oder Büchereie gibt die daran anschließt oder zumindest einigermaßen daran anschließt. Möchte unbedingt mehr über die neuen Personen wie Karrde un Capt. Pellaeon lesen ^^ ich hoffe da gibts was.
 
also chronologisch würde jetzt die jedi-akademie-trilogie kommen, in der es um den aufbau von lukes neuem jedi-praxeum auf yavin 4 geht.
hier geht es aber eher weniger bis garnicht um pellaeon oder karrde, sondern um neue characktere.

dies wird auch, bis auf kleinere zwischenspiele, so weitergehen, bis dann in der zweiten thrawn trilogie pellaeon zB erneut auftritt. (schatten der vergangenheit/blick in die zukunft u. der zorn des admirals)
 
Hm... ne 2. Thrawn Trilogie dann nehm ich ma an das Thrawn auch drin vorkommt, spielt das dann in der vergangenheit oder in der zukunft, wird der da geklont oder was? Naja werd die mir als nächstes ma zulegen. Danke!!!
 
Hm... ne 2. Thrawn Trilogie dann nehm ich ma an das Thrawn auch drin vorkommt, spielt das dann in der vergangenheit oder in der zukunft, wird der da geklont oder was?
weder noch, die bücher enthalten zwar rückblicke, aber die grundstory spielt in der gegenwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenwart?
Hui, das höre ich in Bezug auf Star Wars das erste mal. Eigentlich spielt es vor langer, langer Zeit ;) :D

@Marka Ragnos d. II
Die Hand des Thrawn Trilogie spielt 10 Jahre nach der Thrawn Trilogie.
 
@ Trooper_01
Ich meine es
und Luke wollte ihn retten.
Also wenn Du mehr über Mitth´raw´nuruodo wissen/lesen willst, lese Outbound Flight und Survivors Quest. Da geht es dann mehr über Ihn und seiner Spezies. Beide Bücher gibt es IMHO nur in Englisch sind aber auf jedem fall zu empfehlen!
 
Naja mein Englisch ist nicht gerade top für einfache gespräche und n paar zeilen Text reichts aus aber für Bücher bezweifle ich es das ich überhaupt auch nur die Hälfte davon versteh was drin steht.
 
Naja wenn man net wirklich gut in english is, sollte man doch eher die finger von english sprachigen büchern lassen. Macht doch kein spaß wenn man 70% net versteht, und dauernd nachlesen muss was nen wort heißt.

Da sollte man sich dann doch an die deutschen fassungen halten, auch wenn die meiner meinung nach nicht so schön wie die englischen sind, aber besser was verstehn als sich durchs buch kämpfen und kein spaß am lesen haben^^

tja und zum einstieg, hm das is imma von person zu person verschieden was einen denn am meisten interessiert. Nur finde ich das man nicht mit büchern wie NJO oder so anfangen sollte, sie greifen viel vorne weg.
Ich persöhnlich hab mit der X wing reihe angefangen die einfach nur klasse ist, und paralel dazu die Padawan reihe genommen, fand ich war nen recht guter einstieg
 
Also ich lese ja generell eigentlich sowieso nicht gerne.Aber seit dem mir nen Freund mal das Buch über Darth Maul(Schattenjäger)ausgeliehen hat habe ich jetzt auch angefangen andere SW Bücher zu lesen.Ich habe direkt mit Labyrinth des Bösen angefangen.Ich habe mir auch die anderne beiden Bücher gekauft die zu der Reihe dazu gehören sprich Epi 3 Rache der Sith und Der Aufstieg des Darth Vader.Und zusätzlich habe ich mir das Buch über Yoda geholt wo er sich zwischen Epi 2 und3 mit Count Dooku trifft.Jo bin aber noch beim ersten Buchd a ich net so viel Zeit zum lesen finde.Ich weerd mir glaube ich als nächstes die SW Padawan Sammelbänder holen aber ka.Empfehlt Ihr mir mal noch ein paar gute Bücher über SW.Wäre echt super.

Mfg Streetfly
 
Mir ist jetzt der perfekte Einstiegsroman in die Hände gefallen. Darth Maul - Der Schattenjäger. Dieser Roman setzt nur Episode als Vorwissen voraus und ansonsten nichts. Er ist kurzweilig, spannend und auf keinen Fall langatmig. Da bekommt man Lust auf mehr.^^
 
Mit den Büchern hatte ich bisher nicht viel zutun. Eher mit den Filmen und Games. Allerdings kams dann doch noch dazu.. nicht, dass ich nicht gerne lese, nur eben momentan nicht wirklich. Kein besonderer Grund, naja.
Eigentlich nennt sich mein Alterego Lord Xanathos.. und hat rein gar nichts mit SW zutun (außerdem bestehe ich auf das h --; ). Trotzdem wurde ich mehrmals drauf angesprochen. Tjoa, also hab ich mit der entsprechenden Buchreihe angefangen, weil mich - chronischer Neugier sei Dank (oder auch nicht) - doch interessiert hat, wer dieses nette Wesen war.

Mh, als Einstieg würde ich die Bücher nicht empfehlen. Die Schreibweise ist doch sehr sehr simpel. Kaum verschachtelte Sätze, die Namen wiederholen sich oft. Liest sich für meinen Geschmack schon zu leicht und manchmal ist die Handlung zu sehr zusammen gerafft (muss allerdings bei sagen, dass ich eigentlich sowas wie Stephen King, George Orwell, Faust, MacBeth, etc lese).
Von der Story bisher nicht langweilig, aber auch nicht wirklich brennend. Mal sehen, was noch draus wird. ;)
 
Star Wars Bücher

Gutn Abend
Ich habe bisher nur Star Wars Episode I - III und die älteren Star Wars Folgen IV - VI gesehen, aber jetzt frage ich mich ob es Fortsetzungen von Star Wars gibt ...
Soweit ich weiß, gibt es noch Bücher der Folgen 7-9
Naja ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Bücher ( wenn es doch mehrere gibt ) empfehlen könntet ...

P.S. SUFU habe ich benutzt :)

MfG Blaze
 
Zurück
Oben