Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Original geschrieben von Jedi Guard
Ich würde mich auch wundern wenn irgendeine den Imperator nehmen würde

ichglaube nicht das irgendjemand ihn nimmt , aber er könnte JEDE nehmen die er wollte ! ;)
hatte bestimt auch in seinen jungen jahren voll die Skandale mit Drogen und Prostituierten ! da kann sowas schnell passieren ! Besonders wenn man so viel Macht hat und berühnt ist ! (besispiel BOris oder Beckenbauer) :D :D
 
Boris und Beckenbauer habens aber schwerer
Der imperator ist doch Meister im überzeugen also
was er damit alles machen könnte z.B. ="PEEP oder "PEEP;)
 
Original geschrieben von Jofu Machri
Die Anhänger des Stroms sind alle nicht machtsensitiv, der weiße Strom hat mit der Macht nichts zu tun.
Das würde ich so nicht behaupten. Sie benutzen dieselbe "Energiequelle", die Macht, die alles umgibt und durchdringt. Nur benutzen sie sie auf andere Weise als Jedi, Sith oder Aing-Ti-Mönche.


Craven
 
@Jofu Machri: Wenn sie nciht Machtintensiv sind wie sollen sie dann Illusionen erzeugen das taten sie nämlich in den letzten Band der schwarzen Flotte Trilogie und das eine ganze Flotte da muss man die Macht haben ;)

@gone-inzane: Danke, das wusste ich nicht mehr so genau, ich dachte es wurde bei Irek nicht geklärt.


Und warum sollte keine den Imperator nehmen, die Isard sagte ja sie hat sich in sein Charisma usw. verliebt er scheint ws drauf gehabt zu haben. Und Macht ist auch anziehend da bekommt er nicht schwer eine Frau. ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Wenn sie nciht Machtintensiv sind wie sollen sie dann Illusionen erzeugen das taten sie nämlich in den letzten Band der schwarzen Flotte Trilogie und das eine ganze Flotte da muss man die Macht haben ;)

Naja, ob das was mit der Macht zu tun hat weiß man nicht genau.
Immerhin projeziert sie keine Illusion in die Köpfe der zu täuschenden Person wie die Jedi sondern erzeugt etwas, das es nicht gibt. Selbst die Computer erkennen das als real an. Das schaffen Jedi nicht. ;)
 
ich stell mir das grade vor wenn der Kanzler palpatine nen "Ausrutscher" gehabt hätte, und dann hätte die ihn wegen Alimenten verklagt, voll der riesen Skandal auf Seite 1 in der "Macht" (die Bild-zeitung von Coruscant:D )...und alle im senat würden sich voll darüber aufregen und wieder Mistrauendsvotum stellen und sein ganzer Plan ein Imperium aufzubauen scheitert daran ,dass er aufer Senats-Weihnachtsfeier mit der Botschafterin von Tatooine inne Besenkammer gegangen ist...:D
 
Die 1 frage von dir kann wohl noch keiner beantworden den in Episode 3 wird das doch gezeigt wer seine Mutter ist.
 
Hi,

ich bin bis jetzt nur "movies only"-Star Wars Fan, möchte mich aber langfristig auch mal mit dem EU befassen.
Bei den Filmen kenne ich mich zwar recht gut aus, aber vom EU habe ich nur mitbekommen, was man eben beim Surfen (wie hier) so mitnimmt ("Großadmiral Thrawn", diese Tierchen mit Y......, die Figuren, die auch aus den PC-Spielen bekannt sind usw.)

Welchen "Einstieg" ins EU könnt ihr empfehlen? Ich möchte nicht gleich überfordert werden, falls ein Buch tonnenweise Hintergrundwissen aus dem EU voraussetzt, um überhaupt der Handlung folgen zu können.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mal mit "Erben des Imperiums" anzufangen. Oder ist das für Anfänger schon zu komplex (OK, Star Wars ist nicht Star Trek, aber man weiß ja nie....)?

"Muß"/"Sollte" man eigentlich die Bücher zu den Filmen "kennen"?? Sind die lesenwert, obwohl man vermuten könnte, daß es sich ja in erster Linie um Nacherzählungen handelt?

A. P.
 
Hi,

schön, daß Du Dich in die Welt des EU wagen willst, wir können jeden Mitstreiter gebrauchen :D

Guck Dich einfach mal in meiner Timeline um und ganz besonders unter den Tips und Hinweisen (nicht nur) für Neueinsteiger.

Mit der Thrawn-Trilogie kannst Du ohne weiteres einsteigen. Allerdings liegen die Bücher der X-Wing Reihe zeitlich davor und danach. "Wissenslücken" hast Du deshalb aber keine. Weiteres zu diesem Thema findest Du wie gesagt bei den Tips und Hinweisen.

Viel Spaß
 
Anfangen solltest du mit der Thrawn Trilogie,wenn du chronologisch vorgehen willst solltest du Der Pakt von Bakura lesen,denn der spielt direkt nach ROTJ.

Die Bücher zu den filmen basieren auf den Filmen,beinhalten aber auch viele Hintergrundinformationen.

P.S Du solltest diesen Thread ins EU schreiben.
 
Mal abgesehen davon... Du befindest Dich mit dieser Frage im falschen Unterforum. Für sowas gibts das Expanded Universe-Board. (Wenn Todd das sieht, braucht er diesmal wohl wirklich Tabletten... ;))

Aber zum Wesentlichen: Du kannst mit "Erben des Imperiums" anfangen, ohne eine Wissenslücke zu haben. Mein Tipp für EU-Neueinsteiger ist allerdings "Schatten des Imperiums" - orientiert sich sehr nah an den Filmen (handlungsmäßig zwischen TESB und ROTJ angelegt), bietet aber trotzdem Neues auf und ist nebenbei eines der besten Bücher, die das EU überhaupt aufzubieten hat.
 
(Wenn Todd das sieht, braucht er diesmal wohl wirklich Tabletten... )

grrrrr...da hast du Recht, Jeane !!!
Sei froh, Admiral Piett, dass ich heute gut gelaunt bin und die Sonne scheint, denn sonst hätten Tabletten nichtmehr gereicht - und dann auch noch ins falsche Unterforum...
...Ich raffe es einfach nicht, warum ihr euch vorher nicht etwas im Board umschaut :rolleyes:

Wenn noch EINMAL ein "Bücher-Empfehlungs-Thread" kommt ist das endgültig mein Todesurteil !

Wegen deiner Frage, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und Thrawn, sowie SOTE, Schattenjäger usw., zum 32748237439 Mal empfehlen ! ;)

Du bist mir schon deswegen unsympathisch: Admiral Piett: "Bounty hunters. We don't need their scum." *Scherz*

Viel Spaß bei PSW !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Todd Blackburn
"Bounty hunters. We don't need their scum."

Ich HASSE diesen blöden Spruch von Piett. :D

@ Todd: Das mit dem Umschauen im Forum erzähle ich laufend. Trotzdem passiert es immer mal, daß irgendwas im falschen Board landet. Kann ja mal vorkommen, aber manches muß einfach nicht sein! :) Was Bücherempfehlungen angeht, in begrenzten Maßen ist es okay. Aber in letzter Zeit kommt die Frage andauernd. Und das - ohne unfreundlich klingen zu wollen - nervt manchmal schon ein wenig.
 
Es müßte 'this' oder 'that' heißen
Ich kenn das Original zwar nicht, aber 'their' ist schon vom Inhalt her falsch
Adm. Piett.: "Bounty hunters. We don't need their scum."
DOWNLOAD
Length: 0:02. Size: 66 KB.

Quelle: http://www.bobafettfanclub.com/multimedia/audio/wav.shtml

Also ich sehe da schon einen Sinn, auch wenn es mir nciht gefällt ! ;)
"Prämien"Kopfgeld"jäger. Wir benötigen nicht ihren Abschaum bzw. Ihren Abschaum benötigen wir nicht oder Wir benötigen ihren Abschaum nicht.
 
Zurück
Oben