Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Original geschrieben von Wraith Five
Also, ich habe mal schnell die Suchmaschine angeworfen...

Batou klärt uns auf,
warum Wedge-Fans Qwi Xux hassen,
wieso Enemy Lines eine Fortsetzung der XW-Reihe ist,
weshalb Wedge in der NJO umgebracht werden sollte
und warum man X-Wing als 'Ami-Superhelden-Schrott' betiteln muss.
Ich bin sicher, du findest noch viel mehr, wenn du nach Beiträgen suchst, die von ihm geschrieben worden sind und 'Wedge' beinhalten.

Nein, ich bin kein Hetzer :D...
Na, der ist ja drauf. In dem, was ich jetzt so gelesen habe, muß ich ihm meist widersprechen. Nur so als Beispiel:
als Qwi Xux ihn verlassen hat, hat er sich ja mit ihr getroffen, um sie zu verlassen ;)
Ach ja, von wegen Tod in der NJO. Mein Tip ist immer noch, daß der Typ von seinem PP drauf geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE Wraith *lol* !!!:D
--------------
"unzähligen EU Schrott (X-Wing Reihe etc.) zu einer standard US Superheldengeschichte verkommen."

"Nene, Wedge ist die wichtigste, coolste, beste, genialste, fähigste (mir gehen die Superlativen aus ) Figur in SW.
Den Autor der Wedge umkommen lässt verfolge ich mit Hass!"

"NJO 11 und 12 kann man doch als inoffizielle Fortsetzung der der X-Wing Reihe bezeichnen.
Wir haben Wedge, die Rogues, die Wraiths, den unglaubwürdigen Militarismus, den unerträglichen Heldenpathos
und natürlich den "Humor", zumindest wenn man "humoristically challenged" ist"
-------------

Der Typ ist ja sowas von fett, ich bekomme bei jedem dieser 4 Beiträge einen Lachanfall. Gibts davon nochmehr...einfach zu geil !!!:) ;)
Ihr werde ab jetzt jeden Tag nach neuen Posts von ihm gucken.....*gg*
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
Der Typ ist ja sowas von fett, ich bekomme bei jedem dieser 4 Beiträge einen Lachanfall. Gibts davon nochmehr...einfach zu geil !!!:) ;)
Äh... dir ist schon klar, dass er das ernst meint, oder?
Es gab da mal eine recht hitzige Diskussion zwischen ihm und mir (und ein paar unschuldigen Zuschauern ;)), wo er auch seine Gründe erläutert... hab sie grade leider nicht gefunden.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Äh... dir ist schon klar, dass er das ernst meint, oder?
Es gab da mal eine recht hitzige Diskussion zwischen ihm und mir (und ein paar unschuldigen Zuschauern ;)), wo er auch seine Gründe erläutert... hab sie grade leider nicht gefunden.
Die armen Zuschauer :rolleyes: Also, auf Batou werde ich in Zukunft ein Auge werfen :D
 
*lol* Wraith, da hast Du was ausgelöst. :D

Übrigens, ihr spoilert hier schön über X-Wing 9 "Starfighters of Adumar" herum! ;) (die Trennung Wedge/Qwi ist zwar bekannt, aber nicht die Zu- und Umstände...).
 
Wie wär's mit der Chronik? - Ich bin auch dabei, sie zu lesen (war ein Tipp von meiner "Jedi-Meisterin" *gg*) und da kriegt man total viel Hintergrundwissen (Sith-Kriege, Vorgeschichte der Jedi usw.) Echt empfehlenswert!
 
Äh... dir ist schon klar, dass er das ernst meint, oder?
Es gab da mal eine recht hitzige Diskussion zwischen ihm und mir (und ein paar unschuldigen Zuschauern ), wo er auch seine Gründe erläutert... hab sie grade leider nicht gefunden.

Ich habe die Streitzene schonmal gefunden/gelesen und sah dort auch, dass er das wirklich ernst meint, obwohl er SW sonst ziemlich gut findet. Ich kanns wirklich nicht verstehen, wie er die X-Wing Reihe schlecht finden kann und Wedge soo hasst...nur weil er für ihn zu heldenhaft und unglaubwürdig erscheint, sowie er den Humor nicht mag. Naja, jeder hat seine eigene Meinung aber aus seinen Begründungen wird man wirklich nicht richtig schlau - solange er nichts geben BF sagt, störts mich nicht so, obwohl ich mich schon frage wie einer diese geniale Reihe und besonders die Charas so "hassen" kann, sodass er immer wieder damit kommen muss !:rolleyes:

X-Wing und Wedge rulen !!!:)
 
Original geschrieben von Naurya Firespark
Wie wär's mit der Chronik? - Ich bin auch dabei, sie zu lesen (war ein Tipp von meiner "Jedi-Meisterin" *gg*) und da kriegt man total viel Hintergrundwissen (Sith-Kriege, Vorgeschichte der Jedi usw.) Echt empfehlenswert!

Als Einstieg ins EU? Bist du verrückt? Leute macht ja nicht den selben Fehler wie ich und fangt mit der Chronik an. Danach ist man ja total vollgespoilt
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
...solange er nichts geben BF sagt, störts mich nicht so...

He he... wenn das irgendjemand macht, kriegt er oder sie es mit mir zu tun! :D

Aber um mal bei Wedge & Co. zu bleiben... X-Wing ist sicher nicht jedermanns Sache. Diese Bücherserie unterscheidet sich doch sehr vom Rest des Expanded Universe, sie spielt größtenteils im militärischem Umfeld der NR. Für manchen sind die vielen Raumschlachten langweilig.

X-Wing ist nicht unbedingt meine Lieblings-Romanreihe, aber sie gehört dennoch zu den besten Serien des gesamten EU. Das ist eine Tatsache.
 
Hi @ all

ich hab jetzt schon

1.Thrawn Trilogie
2. Thrawn Trilogie
Schatten des Imperiums
Darth Maul - Der Schattenjäger
Rebellion der Verlorenen (Bin auf atm auf seite 198)

Was soll ich danach lesen?
Ich hab mir gedacht X-Wing Reihe.....

Könnt ihr mal bitte nen paar gute bücher vorstellen?
 
Ich habe zufälligerweise ziemlich genau dieselben Bücher bereits - oder besser gesagt: erst gelesen.
Habe auch erst vor kurzem mit dem EU begonnen.
Hat mich allerdings schon fasziniert und werde mehr und mehr lesen.

Ich habe gedacht, dass ich nun erstmal den Pakt von Bakura lesen werde.

Danach dann die Callista- und Corellia Trilogie. Und noch einzelne Bücher wie z.B. Der Kampf des Jedi.

In ein paar Wochen dann lasse ich mir zum Geburtstag die komplette X-Wing Reihe schenken.

Bin allerdings genau wie du auch für weitere Empfehlungen offen. :)
 
Willkommen im Forum erst mal :) (bitte die FAQ rechts oben lesen, so du das noch nicht getan hast, reine Vorsichtsmaßnahme ;)),

Original geschrieben von Tac-x
Was soll ich danach lesen?
Ich hab mir gedacht X-Wing Reihe.....
X-Wing... ja, kann man machen. Nur sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Filmcharaktere tauchen bis auf Cameos gar nicht auf (außer Wedge), große Priorität wird auf Raumkampf und Kommandoeinsätze gelegt, und allzu realistisch ist die Reihe nicht. Corran Horn, den du aus der 'Hand of Thrawn' kennen dürftest (obwohl er hoffnungslos falsch charakterisiert wurde), wird hier eingeführt. Du kannst dich ja mal informieren, auf der Timeline meiner Seite z.B. :).

Ansonsten würde ich dir die Han Solo-Trilogie von Ann C. Crispin empfehlen (spielt vor ANH), die wirklich nicht übel ist.

Und wenn du uns deine generellen Interessen verrätst, werden wir dir sucher noch spezifischer helfen können :).

Original geschrieben von ez|mac
Danach dann die Callista- und Corellia Trilogie.
Von ersterem rate ich dringend ab (urgs, igitt, bäh), und letzteres sollte eher in Vorbereitung auf die NJO gelesen werden.
 
Welcome ! :)

Einen Bücherempfehlungs-Thread hatten wir lange nichtmehr ;)

Mit der Thrawn Reihe, SOTE und Schattenjäger hast du ja schonmal ein paar sehr gute Romane gelesen. Empfehlen kann ich dir die X-Wing Reihe, ja aber auch den Kopfgeldjägerkrieg, Corellia-Trilogie, Han-Solo Trilogie, Jedi-Akademie-Trilogie, wobei ich mit X-Wing oder Jedi-Akademie beginnen würde...
Es kommt eben auf deinen Geschmack an, wenn du Kopfgeldjäger magst, wie ich, dann greif erstmal zum Kopfgeldjägerkrieg, wenn du mehr über Qui-Gon und Obi lesen willst, dann nimm die JP-Reihe usw.

Corran Horn, den du aus der 'Hand of Thrawn' kennen dürftest (obwohl er hoffnungslos falsch charakterisiert wurde), wird hier eingeführt.
Mein Lieblingschara aus der Reihe und Corran kommt gleich nach den Fetts ! :)
 
Naja....Kopfgeldjäger Trilogie soll net so gut sein

spricht mich auch net umbedingt so an :D

Aber ich würd mich für die X-Wing Reihe interessieren....


Mal sehen
Ich bestell sie mir bald.....
 
@Wraith Five:
Von ersterem rate ich dringend ab (urgs, igitt, bäh), und letzteres sollte eher in Vorbereitung auf die NJO gelesen werden.
Habe mittlerweile schon viele (negative) Kritik über die Callista Trilogie gelesen.
Vom Inhalt her allerdings, denke ich mir muss die Reihe doch einfach gut sein!?

Pallaeon, dessen großer Fan ich bin, ist wieder dabei. Admiral Daala soll doch auch so interessant sein.
Jabbas Erben bauen einen neuen ds-Laser.
Eine verschollene Gruppe Jedi. Eine reaktivierte autom. Dreadnaugh Palpatines.
Das kann doch garnicht schlecht sein?

und letzteres sollte eher in Vorbereitung auf die NJO gelesen werden.
Irgendwann will ich ja auch unbedingt mit der NJO anfangen. Was ich hier um Forum schon alles drüber gelesen habe. Klingt alles so ur interessant.
Wieso kann man bloß nicht alles auf einmal lesen? :(
 
@flavaflav
Du solltest aber erst mal ein X-Wing Buch lesen bevor du dir die ganze Reihe schenken lässt. Gut möglich das sie dir nicht gefallen(wie mir )

Ich habe bereits in den Büchern eines Freundes etwas reingeschnuppert. Klang alles höchst interessant. Außerdem hab ich viel über die Reihe gelesen und erzählt bekommen und ich muss sagen, dass das, was ich hörte, genau meinem Geschmack entsprach.
Daher geh ich das Risiko (was in meinen Augen keines ist) ruhig ein und lass mir direkt alle 8 Bände schenken.

Warum wird eigentlich Entführung nach Dathomir so selten empfohlen?
Mich persönlich haben die Inhaltsangabe und die Rezessionen des Buches etwas davor abgeschreckt, es zu lesen.
Kam für mich wie ein Groschenroman rüber, in dem es nur um einen eifersüchtigen Han geht.
Habs zwar nicht selber gelesen, aber der Eindruck war nicht gerade gut. Von daher habe ich erst etwas anderes gelesen.
 
Original geschrieben von eZ|Mac
Habe mittlerweile schon viele (negative) Kritik über die Callista Trilogie gelesen.
Irgendwelche gute wohl auch? Kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:...

Pallaeon, dessen großer Fan ich bin, ist wieder dabei.
Ja, und dargestellt wie ein Idiot.

Admiral Daala soll doch auch so interessant sein.
*umschauundJeanenichtsieht*
Nä. Niemals. Die Frau hat es fertig gebracht, innerhalb von ein paar Tagen drei Sternzerstörer zu Schrott zu fahren, und sonderlich viele Rebellen sind dabei auch nicht drauf gegangen, nur ein paar Dutzend unbewaffnete Zivilisten.

Das kann doch garnicht schlecht sein?
Das ist ein Witz, oder? Sag mir, dass das ein Witz sein sollte :rolleyes:.

Irgendwann will ich ja auch unbedingt mit der NJO anfangen. Was ich hier um Forum schon alles drüber gelesen habe. Klingt alles so ur interessant.
Die NJO ist interessant. Aber vorher sollte man einige andere Werke kennen (noch nicht genannt wurde z.B. die JAT, in der geschildert wird, wie Luke eine Jedi-Akademie gründet). Die Callista-Trilogie gehört da übrigens nicht dazu.
 
Ich find die Trilogie auch net sonderlich ansprechend

Hab sie zwar noch net gelesen, aber schon viel drüber gehört

Und nach den beschreibungen hier, werd ich sie auf keinen fall lesen :)
 
sorry, offtopic:

@eZ|Mac und Tac-x: :eek: Ihr kommt aus Oberhausen?????? Ich auch!!!!!! Zwei "Neue im EU" und beide aus Oberhausen? Kaum zu glauben. Sofort melden, zack zack :D
 
Zurück
Oben