Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Darth-Piccolo schrieb:
Sooo, weiter gehts mit Darth Maul der Schattenjäger.

- Was passiert eigentlich, wenn ein Jedi-Padawan seine Prüfung zum Ritter nicht besteht? Kommt er dann zu den Agri-Korps? Das finde ich ziemlich übertrieben.

Kann gut übertrieben sein... ist aber leider so.

- Maul ist fast zwei Meter groß??? So wird er beschrieben, als er die Bar betritt, in der Monchar und Pawan verhandeln. Der ist doch eigentlich voll klein dachte ich.

Maul ist 1,75m groß.

- Auf Seite 160 (deutsche Erstausgabe) kann man sehen, welche Kampfformen Maul erlernt hat. Dabei sind komische Formennamen mit Rancor, Wampa etc. Diese Tiere sind doch relativ unbekannt. Wieso haben diese Formen dann diese Namen?

Anlehnung an die ganzen Kung Fu Formen ;) Fliegender Kranich, Brüllender Affe etc

- Wieso ist der Taozin in der Macht nicht spürbar? Wie kann man das erklären?

Er hat einfach in seiner evolutionären Entwicklung diesen Schritt gemacht, genauso wie auf anderen Welten auch Tiere ähnliche Merkmale aufweisen. Ysalamiri zB...

- Wieso macht das Lichtschwert dem Taozin keinen Schaden?

Weil seine Haut/Panzerung einfach eine wirklich gute Widerstandkraft gegen solchen Energieschaden haben.

- Wieso erholt sich Maul so schnell von den Betäubungsschüssen? Er war doch nicht auf sie vorbereitet.

Mit der Macht kann man viele Arten von Energie absorbieren und viele Formen von Schaden schneller und besser wegstecken, als dies das gewöhnlich der Fall ist.
Machen doch Jedi auch oft genug...
 
- Auf Seite 160 (deutsche Erstausgabe) kann man sehen, welche Kampfformen Maul erlernt hat. Dabei sind komische Formennamen mit Rancor, Wampa etc. Diese Tiere sind doch relativ unbekannt. Wieso haben diese Formen dann diese Namen?

Ich vermute auch das es spetielle Sithkampftechniken sind da se bei den Jedi ja nicht erwähnt werden jedenfalls net aufgefallen *g*
 
Ja aber wieso steht dann da, dass er fast zwei Meter groß ist?

Und heißen die Formen wirklich so? Mir war schon klar, dass das Anspielungen auf unsere Welt sein sollen.
 
Darth-Piccolo schrieb:
Ja aber wieso steht dann da, dass er fast zwei Meter groß ist?

Entweder das ist ein Fehler im Buch oder es ist ein subjektiver Eindruck eines anderen Charakters.

Und heißen die Formen wirklich so? Mir war schon klar, dass das Anspielungen auf unsere Welt sein sollen.

Ja, die heißen so... sind halt keine üblichen Jedi Formen, sondern bestimmte Grundhaltungen.
 
Darth Picolo schrieb:
Ja aber wieso steht dann da, dass er fast zwei Meter groß ist?


Einfache Antwort: Darth Maul trug Plateausohlen. Ähnlich wie Kim Jong-Il schämt sich auch der tättowierte Sithlord soooo klein zu sein. Deswegen trägt er unter seiner langen Kuppe immer öfters Plateausohlen und manchmal sogar Highheels. Damit wird er nicht nur größer, sondern es kommt auch ein wenig mehr von seiner femininen Seite zum Ausdruck. :D :D :braue
 
Hm, also die Han Solo trilogie hört sich gut an ( Han solo rules ;) ) ist die zu empfehlen?


naja, also auf liebesgeschichten und so kann ich verzichten, es soll halt spannend sein und ich möchte auch viel erfahren, zb scheue ich mich auch ned zurück vor neuen hauptcharakteren usw :D
 
@ChosenOne1
Ich kann sie dir empfehlen bzw. mir gefällt sie.
Das Problem wird eher sein sie zu finden, denn Heyne druckt keine Star Wars Bücher mehr.
 
Das ist wahrlich sehr schade, habe ich auch vorhin bemerkt.

ich werd mich dann mal in der welt der Star Wars bücher umschauen und mich dann entscheiden.
 
ich bin nicht mehr in besitz eines Ebay accounts und kenne auch keiner der einen Ebay Account besitzt der in meiner nähe wohnt.

und soweit ich weiss dauerts bissel bis ein Account freigeschalten ist gibts keine andere möglichkeiten oder muss ich nun wirklich einen ebay acc. machen ? :D
 
Wenn du an die Han Solo Trilogie kommen willst, gibts wohl ned viele andere Möglichkeiten, ausser jemand vom Board will dir die Bücher geben (und nein ich hab sie ned *gg*).. Ansonsten musst du halt mit anderen Büchern anfangen, wie z.B. mit der von mir schon erwähnten Thrawn Trilogie :)
Gruss Nosi
edit: Ich wohn ganz in der Nähe von dir ;)
 
ich wollte mir die Zahn Trilogie holen, bei Amazon gibt sie auch, ich wohne in der schweiz und besitze keine KK jetzt wollte ich fragen ob man da auch per überweisung zahlen kann? @ N_osi weisst da evtl was?



ps. ja ich weiss :D
 
Also irgendwie komm ich nur sehr langsam mit den Star Wars Sachen weiter...bin einfach zu beschäftigt aber naja.
Ich wollte erst einmal fragen, ob der Episode I Roman überhaupt Canon ist.

Und nun meine Fragen zu The Outlander

- Ki-Adi Mundi ist noch ein Ritter, aber trotzdem sagt Anakin, er sei da der erste???Ich weiß, dass es dazu ein Thema gibt, aber die Antwort ist irgendwo da drin versteckt^^
- Man fliegt von coruscant nach Tattooine in einem Tag???
- Wieso kann Ki-Adi so gut Huttisch sprechen?
- Ist Bib Fortuna wirklich über so viele Jahre der Majordomus von Jabba?
- Wieso prallt die Axt von einem von Jabbas Schlägern an Ki-Adis Lichtschwert ab, anstatt durchgeschnitten zu werden?
- Und wieso ist Gardulla auf einmal männlich?

Freu mich schon auf die Antworten:)
 
Darth-Piccolo schrieb:
Ich wollte erst einmal fragen, ob der Episode I Roman überhaupt Canon ist.

Nur die Sachen, die nicht direkt dem Film widersprechen. Wenn also eine Szene anders als im Film beschrieben ist, stimmt natürlich der Film, das Buch ist falsch.

- Ki-Adi Mundi ist noch ein Ritter, aber trotzdem sagt Anakin, er sei da der erste???Ich weiß, dass es dazu ein Thema gibt, aber die Antwort ist irgendwo da drin versteckt^^

Anakin ist eine elende Heulboje, die nicht sachlich an die Sache rangeht. Hätte er sich kundig gemacht, wäre er über Ki-Adi-Mundi Info gestolpert... die Meister beenden diese Diskussion auch zu schnell und abrupt, um diesen Sachverhalt zu klären.

- Man fliegt von coruscant nach Tattooine in einem Tag???

Auf dem Corellian Run mit einem guten NavComp ist das sogar schaffbar.

- Wieso kann Ki-Adi so gut Huttisch sprechen?

Anscheinend hat er es sehr gut gelernt ;)

- Ist Bib Fortuna wirklich über so viele Jahre der Majordomus von Jabba?

Bib ist doch schon in TPM zu sehen... er ist nicht wirklich jung in RotJ und schon viele Jahre bei seinem Herren, ja.

- Wieso prallt die Axt von einem von Jabbas Schlägern an Ki-Adis Lichtschwert ab, anstatt durchgeschnitten zu werden?

Entweder aus gutem Material gemacht oder aber mit einer bestimmten Spannung umgeben.

- Und wieso ist Gardulla auf einmal männlich?

Wo ist sie bitte Männlich? Wobei Hutts das schon verändern können, wenn sie wollen. Gardulla war im Comic aber nicht männlich, nein.
 
Zu Gardulla huts können ihr geschlecht ändern sie sind wie schnecken androgyne (zwitter) wesen.

Zum apprallen es gibt einige dinge die einem lichtschwert wiederstehn, bestimmte superleitende metalle z.B. vlt war die axt aus so einem superleiter gefertigt, oder sie war wie die Force Piken der Magna Wächer.

minza war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem was für ein Schiff du hast und wie der Galaxie sich gerade am verschieben ist und wenn du die grossen Handelsrouten benutzt mit einem guten Navigator, kann man es schon schafen. ;) @ Reise

Huttisch ist eine der ältesten und gängisten Sprachen der bekannten Galaxie (wahrscheinlich die am gängiste nach Basic), viele Teile des Galaxie benutzen es als Handelssprache und als Jedi Ritter ist es sicher nicht von Nachteil es sprechen zu können. Gibt auch viele andere Personen die es können, Palpatine spricht es zB auch, ebenso Isard und Thrawn.

Jein, Bib kommt und geht als Majordoums, je nachdem wie er gerade in Jabbas Gnaden steht.

@ Axt, gibt verschiedene Metalle die Lichtschwert-Stabil sind, die Axt wird wohl aus einem solchen sein.

Hutten sind geschlechtslos, sind weder männlich noch weiblich, da es nicht höfflich wäre ein denkes Wesen als es anzusprechen, spricht man Hutten meistens als männlich an, ausser sie sind grad schwanger, dann allgemein weiblich.

Edit: Gnah :/ zu langsam.
 
Zurück
Oben