Energie von Lichtschwertern

meinst du während eines kampfes? ja aber deswegen kämpfen ja nur jedi mit ls weil sie sich auf den kampf total konzentrieren können und nicht aus versehen auf den schalter kommen können...
:yoda
 
Zum Ausschalten muß man den Knopf meist zweimal hintereinander drücken, um solche Missgeschicke zu vermeiden.


Craven
 
Also um mal das Geheimnis zu lüften: es gibt (soviel ich weiß!) zwei verschiedene Kristalle: Den anderen hab ich vergessen, aber der eine Typ heißt "Adegan".

In einem LS ist gewöhnlich ein Kristall, doch Gantoris in der Jedi Akademie hat gleich drei hineingepackt. Das Schwert wurde daher länger und stabiler.

Was ich weiß gibt es nur zwei DInge die ein LS nicht durchschneiden kann: Ein anderes LS und die Feuerschuppen eines Lavadrachen auf Eol Sha. Zumindest kann das LS aber eine Schuppe absplittern!
 
Original geschrieben von Brian
Was ich weiß gibt es nur zwei DInge die ein LS nicht durchschneiden kann: Ein anderes LS und die Feuerschuppen eines Lavadrachen auf Eol Sha. Zumindest kann das LS aber eine Schuppe absplittern!

Nicht ganz richtig - Luke hat mal gegen so nen Droiden gekämpft, der in ner Schmelzanlage oder was weiß ich wo eingesetzt wurde:
Seine Schläge sind da auch einfach abgeprallt.

Und dann gibts da noch die NJO - weiß nicht in wie weit das Spoiler ist, deshalb schreib ich lieber mal nichts weiter :)
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Nicht ganz richtig - Luke hat mal gegen so nen Droiden gekämpft, der in ner Schmelzanlage oder was weiß ich wo eingesetzt wurde:
Seine Schläge sind da auch einfach abgeprallt.

Und dann gibts da noch die NJO - weiß nicht in wie weit das Spoiler ist, deshalb schreib ich lieber mal nichts weiter :)

müsst n bischen spoiler sein, ich tus mal rein.
Auch einen Amphistab, die Waffe der Yuuzhan Vong, kann ein Lichtschwert im gehärteten Zustand von diesem nicht durchdringen.
 
Die Waffen der YV - die Amphistaffs - sind Lebewesen. Schlangenähnlich. Sie können entweder beweglich sein und dann z.B. Gift spritzen, oder aber steif wie ein Stock werden.
 
Original geschrieben von gaterman
meinst du während eines kampfes? ja aber deswegen kämpfen ja nur jedi mit ls weil sie sich auf den kampf total konzentrieren können und nicht aus versehen auf den schalter kommen können...
:yoda

Nur jedi was ist mit Sith`s;)
 
ja gut sith's auch...
ist jedes ls egal ob mit einem oder zwei oder noch mehr kristallen gleich stark also kann ein ls mit mehreren kristallen etwas zerstören das ein "normales" nicht kann oder kann es eine schwere metall tür wie in ep 1 Qui gon schneller zum schmelzen bringen?
:yoda
 
Nicht zu vergessen dieses Metall, das bei einem Lichtschwert einen Kurzschluss verursacht.
Der Name ist mir gerade entfallen.

Cortose ??
 
Cortosis-Erz wurde bereits genannt. Aber Es ergibt keinen Kurzschluss (sonst könnte man es ja nicht einfach nach Berührung wieder anschalten), sondern es gibt eine Rückkopplung in der Energieversorgung.
 
Man kann es aber danach einfach wieder anschalten.
Dachte zumindest das in der Hand von Thrawn-Reihe Luke und Mara sich durch so nen Block durchschlagen.
 
Also so viel ich weiß ist das Lichtschwert mit 1-3 Kristallen gefüllt. Wenn man 3 kristalle hat, kann man die Klinge verlängern. Durch den Kristall fließt glaub ich ein Laserstrahl, der mit der Macht der Kristalle verstärkt usw. wird. Les mal Der GEist des dunklen Lords und die Meister der Macht, da müsste es so mehr oder weniger drin stehn!!! Da baut sich nämlich ein Schüler von Luke ein eigenes Lichtschwert und da wird es genauer beschrieben!!
 
Amphistäbe und Vonduun Crab Armor verfügen über eine Reihe von Nervenbahnen und -knoten, durch die sie eine Art Energiefeld projezieren, das ihre Schnittkante/Oberfläche härtet und dadurch das LS blocken kann.

Was die Kristalle angeht, im Post-Endor-EU benutzen die neuen jedi praktisch alles kristallartige, was ihnen begegnet, z.B. auch Corusca-Kristalle (fallen mir spontan ein). Bei der verwendung mehrerer Kristalle erreicht man eine Verstellbarkeit durch Einsetzen einer Mechanik, die die Kristalle irgendwie austauscht. Lord Vaders LS wurde in irgend einem Buch als stufenlos verstellbar bezeichnet, bzw. hatte einen entsprechenden Knopf.

Ach ja... müssen es immer 1-Satz-Postings sein? :p
 
Zurück
Oben