Enforce Kreuzer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
ich hab keine ahnung in welches themenbereich ich das schreiben soll also tu ichs mal hier rein ...

alsooo ... ich habe hier unter den imp schiffen einen schiff names Enforce Kreuzer gefunden ... das sieht so aus:
enfor.gif
und es steht es sei die überarbeitung eines abfangkreuzers ... nur frage ich mich, warum besitzt eine überarbeitung eines schiffes das zum abfangen gedacht ist keine gravitationsprojektoren ? kann mir das mal jemand erklähren ? bitte ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Enforce Kreuzer ?

@Lord Steve: Ich dachte auch immer die haben Gravitations
Projektoren. Seltsam. Vielleicht haben sie die Gravitations
Projektoren ersetzen können ? Oder der Enforce Kreuzer ist für was anderes zuständig.
 
Re: Enforce Kreuzer ?

ich glaube nicht das gravitations wellen projektoren ersetzt wurden ... das hätte man bestimmt irgentwo erfahren ... und ich wüsste nicht was für eine andere funktion ein enforce kreuzer haben könnte da er als schlachtschiff nur unzureichent bewaffnet ist und man als eskorte ja nebulon-b fregatten einsetzen kann ... und als scouts sin sie mit 600m etwas zu groß ;) ... und truppentransporter sind es auch nicht ... und auch keine trägerschiffe ... hier steht das er gerne gegen schmuggler eingesetzt wird ... aber oft zusammen mit einem Interdictor ... das lässt darauf schließen das ein Enforce kreuzer keine Gravitations projektoren hat und deswegen einen interdictor zur unterstützung braucht ... aber warum frage ich mich ist er dann die überarbeitete version eines abfangkreuzers wenn er die hauptaufgabe, das abfangen von anderen schiffen nicht erfüllen kann ? ... das ist alles so kompliziert *heul*

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Enforce Kreuzer ?

Naja, wenn ich mir das Ding so ansehe...

Vielleicht hat der Autor einfach gemeint, dass man für die Bezwinger-Klasse den Abfangkreuzer als Vorlage genommen hat, vom Aussehen her...?

btw, afair kommt der in keinem Buch vor...
 
Re: Enforce Kreuzer ?

kein schlechter gedanke @wraith ... ich nehme mal an enforce bedeutet bezwinger *g* ... aber wieso sollte man so ein schiff überhaupt konstroieren ? es hat nichts besonders vorzuweisen: es ist nicht schnell es ist nicht groß es kann nur 300 sturmtruppen transportieren es ist nicht besonders toll bewaffnet es hat nicht allzuviele TIEs und es hat auch keinen GRAVITATIONS PROJEKTOR :lol: :lol: :lol:

MFBWY
Lod Steve
 
Re: Enforce Kreuzer ?

@Lord Steve: Noch ein Kreuzer, der Angst macht und denn
Imperium Geld kostet :lol: :lol:

Also erfühlt er so seinen Zweck :) Irgend etwas muss er
ja können vielleicht hat er spezielle Bewaffnung ?
 
Re: Enforce Kreuzer ?

ich kann ja mal die bewaffnunge posten ... hoffentlich ist das nicht verboten ...

Produktion: Sienar Fleet Systems
Besatzung: 3065
Truppen: 300 Soldaten
Länge: 600 m
Frachtraum: 5500 Tonnen
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Bewaffnung: 20 Turbolaserbatterien, 10 Taim & Bak GX-7 Laserkanonen, 6 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: 2240 SBD Schilde / 960 RU Titanrumpfpanzerung
Jägergeschwader: 2 TIE Jägergeschwader
Weitere Schiffe: 4 Sturmtruppentransporter,

so das war alles ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Enforce Kreuzer ?

@Lord Steve: An der Bewaffnung kann man nicht viel daran
erkennen, das das ein Abfangkreuzer ist.

Fragt sich wirklich was den Enforce Kreuzer dazu macht ?
 
Re: Enforce Kreuzer ?

Lord Steve: Wieso soll das Posten derartiger Infos verboten sein?! Ich frag mich nur immer noch, wozu das Ding nun eigentlich gut ist.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Enforce Kreuzer ?

@jeane: mann kan ja nie wissen was erlaubt ist und was nicht ... kann ja sein das man das nicht darf ... infos von anderen sites posten. und das mit dem sinn des schiffes ... vielleicht ist es ja auch so: das desigen des interdictor hat sich so sehr bewährt das man ein schiff auf dem interdictordesigen entwickeln wollte um die beiden schiffe dann zusammen einzusetzen ... den interdictor zum abfangen und den enforce zum kämpfen ... da sich die schiffe ja sehr ählich sind würden sie bestimmt sehr gut mit eineander arbeiten ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Enforce Kreuzer ?

Meines Wissens wurde der Enforcer-Class-Cruiser nur in der Pentastar-Alignment gebaut. Dieses politische Gebilde befand sich nach dem Tod von Palpatine, also nach dem Zerfall des Imperiums unter der Kontrolle von Großmoff Ardus Kaine. Basierend auf der Hülle eines Abfangkreuzers wurden die Gravitationswellen-Generatoren enfernt und mehr Platz für Waffen, Truppen und Ausrüstng geschaffen.

Idee war die Schaffung eines Schiffes, welches viele der geringeren/einfachen Aufgaben eines Sternzerstörers übernehmen konnte, ohne in der Konstruktion soviele Ressourcen zu verschlingen. Wenn man den Zustand der ehemals imperialen Systeme unter den Kriegsherren bedenkt, ergibt das durchaus Sinn.
 
Re: Enforce Kreuzer ?

So besonders hören sich die Daten über diesen Kreuzer nicht an. Aber ich dachte bisher, dass es eigentlich genug kleinere Kreuzer gibt, die einfache Aufgaben eines Sternzerstörers übernehmen können, also Fregatten und Dreadnaughts und so Zeugs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben